• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statuspunkte verteilen

danke für den link ... diesen punkt hab ich ehrlich überlesen :hammer:

wie gesagt ... komplett wäre gift für die langzeitmotivation und auch ansonsten einfach nur ein haufen bullshit

aber ein paar punkte als belohnung zb für eine quest wäre ok

Edit : hab was von bash gefunden

“There will almost definitely be some sort of system to respec; however, it isn’t likely to be as liberal as World of Warcraft. We don’t want to lock a player into a system that punishes them for mistakes, experimenting, or lack of knowledge early on in the game. We also don’t think a system that allows immediate, complete, and at-a-whim changes to a character spec matches the feel of Diablo. It’s likely to be somewhere in between.

That said we still feel like the desire to play the same class again that you may have played before is still a part of the game, and with some ability to respec could potentially require other incentives.”

also kein komplettes respec wie in wow gegen gold ... iwas anderes ;)
 
Aktuelle Stellungnahme zu dem Thema: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=11296624916&pageNo=6&sid=3000#111

Interessant, dass die Statuspunkte durch "skill system, runes, and item affixes, as well as other unmentionables" (Betonung meinerseits) ersetzt werden. Folglich muss da noch etwas interessantes kommen.
Blizz will auch weiterhin exotische Charakter ermöglichen.
Und "The loss of a feeling of a leveling achievement is actually something we recognize and intend to address."
Außerdem verspricht Bashiok, dass sie das System auswechseln werden, wenn es nicht funktioniert/keinen Spaß macht. Wenigstens im Versprechen sind sie gut. :D
Dann schreibt er noch, dass Blizzard die Ideen der Community für Waffenaffixe hören will. Wenn ihr also etwas kritisieren oder vorschlagen wollt dann loggt euch mit eurem Account in das einzige offizielle D3 Forum ein und legt los. Unter vielen Müllthreads finden sich dort auch tolle Diskussionen mit Beteiligung seitens Blizzards.
 
JacktheHero, ich erstelle mal einen neuen Thread mit dem aktuellen Link um die Ideen der PlanetDiablo Community zu sammeln und dann als großen Post abzuschicken.
 
also wenn das wirklich so ist ist es zwar sehr schade da es einfach eine tradition bei diablo ist...
aber trotzdem werde ich mir das game kaufen ;)

MFG
cisco
 
Naja ich kann ja mal von meiner wow erfahrung sprechen als ich es vor einiger zeit angefangen hab zu spielen ...
Das war das erste spiel wo ich meine punkte nicht manuell verteilen musste und führte anfangs zu verwirrung *wie ich muss jetzt gar nix verteilen??*

Allerdings habe ich mich zu diesem thema hier jetzt mal an meine anfangszeit
von d2 erinnert.... und es war sozusagen die hölle!

Vor der Zeit der etlichen bis ins letze detail ausgearbeiteten guides , wo man seinen charakter praktisch schon vor der erstellung bis aufs letze planen konnte war planlosigkeit angesagt.

Teilweise wusste man nichtmal was GENAU jetzt ein punkt in str. beispielsweise bringt.

Dann stattete man wien blöder str. mit siener sorc weil die plattenrüstung die man gefunden hatte ja so toll war :D

Naja ich glaube ihr versteht was ich meine...
Und so ging es mir in vielen spielen... Man hat sich immer den kopf zerbrochen über sowas.
Und wenn man irgendwann einmal den "perfekten" char haben wollte hatte man sich beinahe ne lebensaufgabe gestellt.

Mit der zeit rechneten die leute eine ideale statverteilung aus und dann liefen auch alle mit den gleichen stats pro build rum *im prinziep*

Jedenfalls zurück zu meiner wow erfahrung.... nachdem ich anfangs sehr verwundert war legte sich das ganze sehr schnell und ich habe niewieder über diese ganze "stat thematik" nachgedacht... und sie auch nicht vermisst!

Fazit des ganzen :

Wenn man in ein game einsteigt bringt die stat verteilung mehr probleme mit sich als vorteile

Wenn man erfahren in dem spiel ist stellt sich immer eine gewisse stat verteilung als "die optimale" raus und alle statten eh wieder nach dem prinziep.

Die "freiheit" die man verliert lässt sich sehr gut anderweitig einbauen *skills ,equip , runen etc*
Das einzige was demnach "rausgekürzt" wurde sind etliche verstattete chars, am anfang einer spielkarriere

piiz Dissaster
 
hallo,

also ich habe vor kurzem mir mal die probeversion von wow geholt ^^
also ich finde das spiel nicht gut (ES IST NICHT SCHLECHT ---> ES ENTSPRICHT NUR NICHT MEINEN GESCHMACK)

da muss ich dann meinen vorgänger zustimmen
man sollte den spieler die möglichkeit geben mehr kreativität auf die item- usw gestaltung zu legen anstatt des zerstörens des chars....


wenn man die statuspunkte selbst verteilen müsste würden es eh alle gleich machen ..und zwar nach der besten variante


also lasst doch einfach mal blizz machen die werden und schon nicht enttäuschen...

mfg
 
Blizz scheint sich ja noch was in petto zu haben.

Skills, Runen, Affixe und weitere, derzeit nicht veröffetlichte Methoden sollen den Chars in Punkto individualisierung mehr zu bieten haben als das alte D2-System.

Bin mal gespannt was da noch kommt.

Und sie wollen auch noch etwas implementieren, das einem beim Lvl-Up etwas bietet, bis auf den Skillpoint ist da ja bisher nichts. So eine Art Belohnung die darüber hinausgeht.
 
Volgende Idee

Da die Stats der Zeit, automatisch mit dem Level Up ansteigen könnte man es ja so machen.

Sollte es wie zb in WoW die Option geben die alten Skills zu verlernen um den Talentbaum neu zu gestalten, so könnte man das selbe Prinziep auf die Attribute anwenden.

Alle Skills werden zu einen bestimmten Preis zurückgesetzt (bis auf gewissen Basiswerte(Von Klasse zu Klasse unterschiedlich))

Beispiel
Ein Barbar level 50 hatt seit dem level Up sagen wir 250 Punkte erhalten, welche Automatisch verteilt wurden. von den 250 Punkte sind Fix 60 in Staerke
35 in Int 45 in BEweglichkeit und 50 in Stamina. Nach dem "VERLERNEN"bleiben ihm 60 Punkte frei zu Verteilen( Die Zahlen sind rein ausgedacht aber ich denke ihr versteht das Prinzip) Das würde das Problem verhindern das Blizzard durch die freie Attributs verteilung im LoWlevel Bereich anpassungs Probleme haben an die Monster und Zauber und würden Spieler ab einer gewissen Stufe es ermöglichen Die Helden freier zu gestalten.
 
protes, innovative Ideen sind immer gut, aber bisschen durchdenken schadet nicht :) oder erstmal verständlicher schreiben ;) Für mich klingt's viel zu leicht, dass man dann den Char beliebig umstatten kann, das wäre eher schädlich für s'gameplay.

Das Prinzip vom Stats "verschieben" könnte aber eventuell genau zu diesen noch unbekannten Optionen gehören. Das sollte dann nicht beliebig zu machen sein und vorallem sollte es auch noch einen Malus geben. Für ne MeleeWiz würden 5 Energy points nur 4 andere ergeben z.B.. Das Umstatten wäre ziemlich teuer, die MeleeWiz müsste also sich gut überlegen, wieviel Mana sie braucht und wieviel points sie auf Str oder Dex geben kann.
 
hmm also es gab eh nie nen perfekten Char. Die Statung konnte man individuell anpassen auf den Char den man bauen möchte. Später warens genau die Charexperimente die mir Spass gemacht haben. In Abhängigkeit des angestrebten Equipments. Ich habs in meinem kreis nicht wirklich feststellen können das alle die selbe statung hatten. Ganz im gegenteil, das driftete oft auseinander. Die Kombinationen aus ItemBudget, Skillung und Vorstellung des Chars. Ich hab nie wieder eine solche Individualität in einem Game erfahren wie in D2. Und genau das vorher Kopf machen, das krampfhafte versuchen die punkte etwas aufzusparen da man weiß iwann dropt ein Items XY, das genau passt und dann stated man. etc pp. Genau das wars was es ausgemacht hat.
Die Hybrids waren oft sehr unterschiedlich gestated.

Also das werde ich vermissen. Aber wie man schon ahnen kann wird das neue System auf andere Art vielseitig sein. Zusätzliche Punkte durch Quests oder ähnliches.

Evtl kann man ja noch bei Charerstellung gewisse Eigenschaften einstellen die die Vergabe der Statpunkte prozentual dann beeinflussen. Barbar Warlord mit entsprechenden Eigenschaften wie Brutal, Blutlüsternd etc, wäre dann optional die STR Prio Variante :flame:, oder Barbar, Genügsam, Ausdauernd etc dann mehr richtung mehr HP. Die automaische Statepunkt verteilung wird dann geändert. So könnte man auch auf bestimmte Skillvariationen die Statepunktverteilung anpassen. Herkunft Ausbildungs des Chars... usw. Ein Barbar aus dem Tal am Fusse das Arreats ist z.b. eher ein sesshafter, genügsamer Char. Weniger Offensiv, ein Barbar aus dem Wald iwo bekommt mehr DEX dann, Wurfspeere oder Wurfäxte damit jagd er das Wild für das heimische Feuer. Mal ganz einfach dargestellt.
Daraus resultiert die Ausgangsbasis des Chars und die Stateverteilung.
Also da gibts reichlich Optionen so oder so wie dat individuell dargestellt werden kann. Die lassen sich 100% was einfallen und ganz sicher sind es mehrere Sachen.

Vorrausüberlegung, darauf möcht ich aber nicht verzichten. Es war ein wesentlicher Bestandteil später, sich genau zu überlegen wie Skill ich diesen, oder state ich ihn. Ich meine damit nicht 0815 Chars wie WW barb oder ähnliches. Später sucht man sich seine Experimente .
Von Skill und Statepunkte reseten halte ich gar nix. Aber werde damit leben können.
 
Also da gibts reichlich Optionen so oder so wie dat individuell dargestellt werden kann. Die lassen sich 100% was einfallen und ganz sicher sind es mehrere Sachen.
Nach Bashioks Aussage zu urteilen, soll die charakterliche Individualität dadurch erhalten werden, dass man die Chars durch verschiedene Items verschieden "statten" kann. D.h. ganz viele Attribute und Stats werden über Items kommen und es ist nicht notwendig, einen Char neu zu statten. Einfach, weil man mit anderer Ausrüstung eine andere Charvariante erhält.
Meiner Meinung kann man da nicht im mindesten von einem erhalten der Individualität sprechen.
Ich mein, in D2 brauchen verschiedene Builds verschiedene Itemstats und verschiedene Statuspunkte und verschiedene Skillungen.
In D3 scheint es eher so angesetzt zu sein, dass jeder Char theoretisch alles kann. Nicht auf einmal, aber man eben übertragender Weise die selbe Sorc durch einfaches umequipten von einer Blizzard auf eine Melee umstellen kann.

mMn. totaler Schund.
 
Firnblut schrieb:
Nach Bashioks Aussage zu urteilen, soll die charakterliche Individualität dadurch erhalten werden, dass man die Chars durch verschiedene Items verschieden "statten" kann. D.h. ganz viele Attribute und Stats werden über Items kommen und es ist nicht notwendig, einen Char neu zu statten. Einfach, weil man mit anderer Ausrüstung eine andere Charvariante erhält.
Meiner Meinung kann man da nicht im mindesten von einem erhalten der Individualität sprechen.
Ich mein, in D2 brauchen verschiedene Builds verschiedene Itemstats und verschiedene Statuspunkte und verschiedene Skillungen.
In D3 scheint es eher so angesetzt zu sein, dass jeder Char theoretisch alles kann. Nicht auf einmal, aber man eben übertragender Weise die selbe Sorc durch einfaches umequipten von einer Blizzard auf eine Melee umstellen kann.

mMn. totaler Schund.

Zum Teil dürfte das stimmen. Aber das die Individualität nur durch die Gegenstände kommt, habe ich nicht so verstanden. Es werden ja noch Runensystem und Fertigkeitensystem genannt (teilweise kennen wir diese ja schon). Außerdem, wie schon von Slayer erwähnt, soll es noch andere, für uns unbekannte, Möglichkeiten zur Individualisierung geben. Also ich finde, dass hört sich eher nach mehr als bei Diablo 2 an, deutlich mehr. Und meiner Ansicht nach, haben die verschiedenen Stats die die Charaktere sich nicht so deutlich unterscheiden lassen, abgesehen davon, dass es eben nur wenig verschiedene Möglichkeiten der Statverteilung überhaupt gab.

so long
miragee
 
Also nur Individualität über Stats@Items kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Das wär ja grausam. Ich denke dieser Aspekt wird nur so viel Einfluss haben wie es schon aus anderen Games bekannt ist, wie auch Dibalo2 selbst, evtl etwas mehr. Aber das allein sicherlich nicht udn auch nicht ausschlagebend. Hoffentlcih nicht. Denn dann wäre die Individualität lediglich aus dem was du findest geboren, und nicht aus dem was du einstellst planst oder indem Du in die Entwicklung des Chars eingreifst während des Spielens. Dat wär nen Rückschritt. Ich hab nen Barbar, 2 Hand Polearm, kein Bock mehr resete die skillung, anderes equipment und dann ist er nen 95% Wurfbabba? Hoffentlich nicht.

So hab ichs auch nicht verstanden.

Die Statung in D2 hat für mein Empfinden schon einen Auschlag gegeben. Vor allem wenn man Chars auf bestimmte Sachen/Aufgaben hin erstellt hat. In der Perfektion macht alles den Unterschied, Equipment, Skills, Statung und Aiming. Vom PvP ganz zu schweigen.
Wenn mein Barb einen nahezugleichwärtig eqipten Melee (Equipment her) plättet dann beginnt die lange Diskusion über die Statung ;O).

Vor allem in Anbetracht der neuen Kampfeigenschaften, die verfeinert sind usw. Crit, max Crit, Block, Evasion, Hitrate, Accuracy und was es neuerdings alles gibt.Die Kampfmechanik wird viel komplexer sein. Statung is und bleibt wichtig so wie alle anderen teilkomponenten des Chars den man immer mit glänzenden Augen betrachtet und sagt. Dat is mein Mage, Barb ka.

Blub wie auch immer, ich hoff das man da iwo wirklich aktiv eingreifen kann.....
 
Bis auf drei Ausnahmen (ES-Sorc, Fastrun-Ama und den legendären STR-only Barb^^) haben doch eh immer alle versucht Vit-only zu spielen. Jeder Punkt in Str oder Dex wurde, dmg, def und AR hin oder her, einfach nur als Verschwendung angesehen...von Individualität war da eher wenig zu spüren.

Ich finde die automatische Statung (nach allem was ich bis jetzt gehört habe) besser und vor allem einsteigerfreundlicher.

Es verbessert den Spielfluss (Sorcs waren mit ihrem Manamangel am Anfang einfach immer nur nervig) und erspart es den armen Perfektionisten auch, wieder einen neuen Char machen zu müssen, wenn sie auf lvl 94 merken, dass sie einen Punkt zuviel in Dex gesteckt haben :rolleyes:
 
LittleJo schrieb:
Bis auf drei Ausnahmen (ES-Sorc, Fastrun-Ama und den legendären STR-only Barb^^) haben doch eh immer alle versucht Vit-only zu spielen. Jeder Punkt in Str oder Dex wurde, dmg, def und AR hin oder her, einfach nur als Verschwendung angesehen...von Individualität war da eher wenig zu spüren.

Ich finde die automatische Statung (nach allem was ich bis jetzt gehört habe) besser und vor allem einsteigerfreundlicher.

Es verbessert den Spielfluss (Sorcs waren mit ihrem Manamangel am Anfang einfach immer nur nervig) und erspart es den armen Perfektionisten auch, wieder einen neuen Char machen zu müssen, wenn sie auf lvl 94 merken, dass sie einen Punkt zuviel in Dex gesteckt haben :rolleyes:

Tjoa, so is dat. In Sc war das bei mir auch so, egal statung, is eh latte Dex Only AMA usw, Boss verzauberungen, hmm wo steht das? In Hc hab ich nochmal angefangen das Game zu erlernen. Es war nie egal wo ich die Punkte hinstecke und es war selten irgendwas only. Bei Funchars wars auch sehr individuell, equipment und Ziel waren auschlaggebend. Habe im HC nie den Punkt erreicht wo ich sagte, ich hab mein komplettes Hellequip aufn Mule, muss nur leveln und anziehen -> HP Only oder so.
Bin nie um Überlegungen herumgekommen wie ich meinen Char state, das hat mir auch viel Spass gemacht an D2. Der Calculator für Skilsl und Statung war jedesmal dabei. Bei D2 Gabs nunmal nur die 4 Sachen. Inzwischen is alles komplexer geworden. Die Abhängigkeiten der Eigenschaften von den Stats und die Anzahl. In den letzten Games die ich gespielt habe waren 6 Möglichkeiten zu staten z.B.. Auch die Art und Gruppierung der Items wird viel umfangreicher sein. Auch da gibts ohne Ende potential zu entscheiden. Lightweapons bekommen i.d.R. DMG vom Dex, 0,5 von Str. Schwere Waffen nur von Str. Oder Blitzzauber könnte einen Randomschaden verursachen, der von der Genauigkeit abhängt, Accuracy und die wird von Dex beeinflusst. Ich gehe davon aus das in d3 eine solche Komplexität auch vorhanden sein wird.
Na in D3 sind ja andere Mechanismen in Planung die die Individualität gewährleisten sollen. Da bin ich gespannt drauf.

Sorcs waren am Anfang immer nur nervig, ein Dex punkt zuviel rolleyes?
Okay, lassen wir einfach alle chars einfach starten, so das man sich nicht mehr wirklich anstrengen muss, statung übernimmt das system und bei der Skillung warten wir einfach auf die ersten Guides. Die Sagen einem ja auch noch welches Equipment man brauch. Wenns nicht passt wird neugeskillt. Hmm nee.
Mich hats nur manchmal gestört von vorne anzufangen, meistens aber nur der Verlust des equipments des letzten RIPs, nen lvl 70 Char hat man auch ohne extrem Rush ziemlich schnell hoch gelevelt in d2. Verstated oder verskillt kam nur ganz am Anfang vor.

Aber so ist das, die einen mögens banal von vorne bis hinten die andern etwas schwieriger. Vielleicht gibst ja eine Art elite Modus für HC und SC, wo man nicht resetten kann. Wie in Mythos.

Cheers
 
Die Guides sagen einem doch auch was man Staten muss.
Ob nun der Guide für den aktuellen Mainstreamchar das Staten übernimmt, oder die Punkte automatisch gesetzt werden ist doch im Endeffekt auch egal.
Man würde halt einfach immer das Staten, was einem am meisten bringt (in DII also grade Vitality) und in Str und Dex nur so viel wie man grade für sein geplantes (vom Guide "vorgeschriebenes") Endequip, was (zumindest in LoD) immer recht gleich ausfällt, braucht.
Energie/Mana kann ausreichend vom Endequip bezogen werden und fällt damit komplett weg.

Man wird es niemals schaffen, den Nutzen von Str, Dex, Vit und Ene so auszuballancieren, dass nicht eines am Ende das sein wird wo so viele Punkte wie möglich (so viele wie der Guide "vorschreibt") landen werden.
z. B. wäre ein Necro mit 250 Str zwar durchaus individuel, aber alles andere als brauchbar.


Was ich damit im Endeffekt sagen will ist, das einem die Freiheit, selbst zu Staten, nur vorgegaukelt wurde und man so wohl kaum von einem "Verlust" sprechen kann.

Die einzige Möglichkeit, hier ein Gleichgewicht herzustellen wäre auf Items auch Vitalität und Energie als req zu festzulegen und auf alle "Mainstream-Items", wie sie momentan bei DII vorhanden sind, zu verzichten.
Heißt keine oder stark abgeschwächte Uniques, Sets und RWs (Items mit nicht/kaum variablen Stats für die es keinen besseren Rare-Ersatz gibt).
Das würde zwar die Individualität in hohem Maße fördern, allerdings höchstwarscheinlich auch zu endlosem Geschrei und Flame in vielen Foren führen und keinen wirklich zufrieden machen.


Zudem soll das Statkonzept, soweit ich das richtig verstanden habe, teilweise von den Runen abgelöst werden (Ein gutes Beispiel wäre da die bereits erwähnte Accuracy).
 
It can also keep you from changing up the way you play easily. We want to allow some amount of freedom in changing up how you play a single character. If I've played my Wizard as a long-range glass cannon the entire game, and then get an amazing end-all item drop that makes me want to switch it up and go as more vitality-heavy battle style Wizard, I'd probably have to reroll. Whereas with our current systems it's just a matter of building up an item base that supports it.

Also das ist, was Bashiok schreibt. Daraus lese ich, dass es nur eine Frage der Items ist, welche Charvariante man gerade spielt.
Und so ist es auch erwünscht. Ein umequipten soll die Möglichkeit geben einen Char noch im Lategame in eine andere Charvariante zu wandeln.
 
Du vergisst die Skills (welche hoffentlich nicht umgesetzt werden können :rolleyes: ).

So wäre es z. B. kaum möglich aus einer Bowama die ein Griffons findet noch eine Java zu machen, egal ob man jetzt noch 3 weitere gute Javaitems findet oder nicht.
Die Möglichkeiten die es dadurch gibt sehe ich auf geringfügige Änderungen am Char beschränkt.


Selbst wenn die Möglichkeit zum umskillen gegeben wäre (was in dem Fall wohl mit erhöhtem Zeit- oder Goldaufwand verbunden wäre) würde es sich warscheinlich eher lohnen neu anzufangen.
 
Firnblut schrieb:
Also das ist, was Bashiok schreibt. Daraus lese ich, dass es nur eine Frage der Items ist, welche Charvariante man gerade spielt.
Und so ist es auch erwünscht. Ein umequipten soll die Möglichkeit geben einen Char noch im Lategame in eine andere Charvariante zu wandeln.

Yo so ein ähnliches System hatte ich in meinem letzten Game. Dort gab es sogenannte Stances (Haltungen). Ja nach Waffengattung wurde dann die entsprechende Stance, die man dann auch leveln und skillen musste. Keine Statung des Chars.

Dat Ende vom Lied war: Ein Überbalancing der Itemabhängigkeit. Sprich Equipment gab den auschlagebenden Punkt und noch der Skill des Spielers.
Da der Rest ziemlich gleich war irgendwann.
Dat Skillsystem war natürlich nicht so komplex wie ichs von diablo gewöhnt war und in Zusammenhang mit den Runen gibts da natürlich schon Abgrenzungen.

@ ltl Jo
Yo, Die guides geben einem alles vor, aber ich habe gerne eigene Sachen hochgezogen. Heute is natürlich alles klar nach zich Jahren D2. Das war aber nicht immer so.

Ich seh da schon ein problem bei Vorgabe der Charentwicklung. Also rein theoretsich. Der Char wird ja in d3 auch stärker werden. Die Kompetenzen werden also Klassenspezifsich verstärkt. Barb z.b. prio Leben Stärke. Wizzy Mana oder Int, Summoner dann nach neustem Standard Cha oder wie es auch immer heißen wird. Weiß einer wie sich das verhält wenn ich z.b. einen melee mage bauen will? Da leg ich doch mehr Wert auf die Statung von Vita oder Block.
Der is aber vom leveln her mit priorität mana ausgelegt, mage Standard.

Nagut die Möglichkeit die Charentwicklung zu beeinflussen über die Fertigkeiten wurde ja auch schon gemunkelt. Dadurch würde man dann die Grunddaten ebenfalls resetten beim respec. Das würde dann gehen. Yo. Wenn der Char überhaupt keine Weiternetwicklung erfährt durch das leveln. Nur Über Skills und zusätzliche Sachen wie Runen. Ansonsten kommts da ja dann zu unpassenden Kombis. Melee Mage mit zuviel Mana und zu wenig HP. Falls der Skilltree sowas überhaupt noch vorsieht.

Bin gespannt wien Flitzebogen ^^
 
LittleJo schrieb:
Du vergisst die Skills (welche hoffentlich nicht umgesetzt werden können :rolleyes: ).

So wäre es z. B. kaum möglich aus einer Bowama die ein Griffons findet noch eine Java zu machen, egal ob man jetzt noch 3 weitere gute Javaitems findet oder nicht.
Die Möglichkeiten die es dadurch gibt sehe ich auf geringfügige Änderungen am Char beschränkt.


Selbst wenn die Möglichkeit zum umskillen gegeben wäre (was in dem Fall wohl mit erhöhtem Zeit- oder Goldaufwand verbunden wäre) würde es sich warscheinlich eher lohnen neu anzufangen.

Du vergisst, dass das Skillsystem in D3 grundlegend anders sein wird als in D2. Es wird keine 100 Punkte brauchen um eine entsprechende Skillung zu setzen. Es wird verschiedene Hauptskills geben, die durch passive Skills verstärkt werden, das ganze wird aber nicht so Punkteaufwändig wie die Synergien in D2 sein.
Und eben genau von einer Umwandlung wie Castersorc -> Meleesorc spricht Bashiok. Obwohl da die Skillung ebenfalls eine ganz andere wäre (zumindest in D2, wer weiss, wie es in D3 geregelt sein wird).

Was man aber unbedingt positiv betrachten sollte: Wenn die Statpunktevergebung automatisch erfolgt, dann sind weniger extreme Charbuilds möglich und dadurch wird das Balancing einfach wesentlich leichter zu bewerkstelligen, was uns eine tolle Spielwelt eröffnen würde.
Von daher hoffen wir mal das Beste :-)
 
Zurück
Oben