• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

Poistress

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11344​

Ich möchte hier Poistress meinen wahrscheinlich letzten D2 Char vorstellen.
Nachdem ich mit Gift_Hexe erfogreich versucht habe Gift als Zweitelemnt zu Feuer bei einer Melee-Sorc zu benutzen, wollte ich das Ganze noch optimieren. Dazu gehört für mich, das Maximum aus dem Zweitelement herauszuholen. Da wurden dann leider einge sehr teure Items wichtig. Da ich während des Entstehens des Charakters zwischendurch mehr als ein Jahr inaktiv war, ist sie nun im Singleplayer entstanden.




Ausrüstung

Helm: CoA gesockelt mit zwei Giftfacetten
Amulett: Maras
Rüstung: Bramble in einer Archonplatte
Waffe: Trauer in einer Phasenklinge
Schild: Storm gesockelt mit einer Giftfacette
Gürtel: Donnergotts
Ringe: Zwergenstern und Raven
Handschuhe: Trang Oul's
Schuhe: Rare mit Feuer/Blitzres, 10 FHR, Dex, %ED und FRW

Im Inventar ein Anni, eine Fackel und viele SCs mit 225/6 Giftschaden.

Ich habe zuerst geschaut von wo ich noch Giftgeifer bekommen kann, außer von Verrat. Giftgeifer bietet für einen relativ schnell angreifenden Char einfach den besten Giftschaden. Trauer hat eine gute Chance auf Giftgeifer mit einem gutem Level. Dazu kommt noch -Giftres. Also konnte ich auf den Rüstungsslot Bramble packen für noch mehr Giftschaden. Und so schlecht in der Defensive ist die Rüstung nicht unbedingt. Da ich kein IAS mehr benötigte für 10 Frames (schnelle geht mit der Phasenklinge nicht) war ich mit den Sockeln und dem Amulett sehr frei. Für mehr Giftschaden mussten also alle Sockel mit Facetten belegt werden. Damit habe ich dann ein großes Loch in die Resistenzen gerissen. Dank Maras, Anni, Torch, CoA und den Schuhen sind sie aber auch ohne weitere Charms max in Hölle. Das wohl wertvollste Item dieses Chars sind die Schuhe. 10 FHR mussten sie haben, damit ich das 86er Cap knacke. Und beide Resistenzen mussten über 30 sein, damit ich auch ohne Anya (Hölle) auf Maxres komme. Die anderen Stats sind nur Beiwerk, aber das Beste was drauf sein kann.

Zum Ancasten ist die volle Power vorhanden. Sie bekommt ein 54 Ench bevor sie loszieht.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11346​

Skillung

Feuerbaum

Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt

Kältebaum

Zitterrüstung max, Durchgangsskills und CM ein Punkt

Blitzbaum

Static, TK, LM ein Punkt
Restpunkte in Teleport (ist etwa bei 16 jetzt mit Items)


Feuerbaum ist soweit klar. Danach wurde Shiver gemaxt, um möglichst schnell die Defensive hoch zu bekommen. Da ich schon relativ früh nach Hölle gegangen bin, war das notwendig. Die Restpunkte sind in Tele gewandert, weil mir sonst zu schnell das Mana ausgegangen ist. Außerdem weiß ich nicht wo ich sie sonst hin tun sollte.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11348​

Der Söldner ist wieder ein Trotzer geworden. Ich bekomme doch ansehnliche Defensivwerte von der Ausrüstung, so dass es sich lohnt. Mit ihm habe ich fast 16k Def. Er trägt Andys, Gladis und Schnitters. Gegen FIs ist er unverzichtbar. Ohne Altern hätte ich das CS und den Thronsaal nicht überlebt. Und er killt auch ordentlich mit. Mir persönlich macht er schon fast etwas zu viel Schaden an FIs, aber damit muss diese Sorc leben.


Spielweise

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11350​

Sie wurde von Level 1 an immer in 8er Games gespielt, bis Baal Hölle. Ich hatte keine besonders große Lust mit ihr Runs im SP zu machen. Deswegen ist sie auch mit Level 71 in Hölle angekommen. Dort wurde zum ersten Mal die komplette Ausrüstung angezogen. Alles was nicht FIs ist liegt nach ein oder zwei Schlägen. Fast schon zu einfach. Dank Maxres, viel Absorb, MB, viel FHR und hohe Def steht sie auch sehr stabil. Wobei man aber sehr aufpassen muss wenn man mit AD verflucht ist. Da machen selbst Fallen in Akt 1 beträchtlichen Schaden. Die Lebenswerte sind auch am Ende nicht besonders hoch geworden. Sie könnte gut im 2t Slot ein CtA vertragen. Das würde aber nur in heiklen Situationen ein kleines Polster bringen. Da man aber da eh die Gegner stark separieren muss ist es nicht so entscheidend.

Wirklich interessant ist eigentlich nur das Spiel gegen FIs. Akt4 war wirklich die Hölle. Ich habe die drei ersten Ebenen außer Izual komplett geskippt. Die Ritter sind auch noch Untot, also hohe Giftres. Und die Dämonen haben viel Leben. War keine große Freude gegen die Jungs dann im CS antreten zu müssen. Das säubern hat inklusive Siegel bestimmt 45 Minuten gedauert. Am schwersten war der Vergifter. Die Gruppe hat sich so gut wie garnicht trennen lassen und einzeln haben sie mich sofort überrannt und gebraten.
Die Ritter in Kombination mit Moonlords hatte ich dann im Thronsaal... nochmal Doppelfreude. Trotzdem kein RIPs hier :)

Meine beiden Tode hatte ich wegen Übermut. Einmal in Akt Eins auf dem Weg durchs Gefängnis. Woran weiß ich garnicht mehr. War aber eigentlich nichts besonders hartes.
Den Zweiten hatte ich in den Eishöhlen in Akt 5. Bogenschützen, Eis-Skelettmagier und irgendein Boss mit Fana, AD dabei... So schnell konnte ich nicht gucken.
Dafür waren die Ahnen umso kuscheliger. Zwar hatten zwei von ihnen AD, aber keine fiesen Auren und sie hielten sich immer an meinen Merc. Der konnte Dank viel LL sehr gut bei denen stehen.
Bei den 5 Wellen von Baal war die 2te etwas kniffelig. Nachdem ich die Maggier weggelockt hatte, konnte ich die Mumien aber relativ gut entsorgen. Lister hingegen war eine ganze Strecke härter. Die habe ich fast durch das ganze Gebiet gezogen um nicht mehr als 3 auf einmal vor mir zu haben. Wegen dem KB konnte mein Merc nicht immer so gut leechen. Hat etwas gedauert, aber es ging. Baal hingegen war eine Lachnummer. Es hat etwas gedauert (er hat ja dann doch einiges an Leben auf P8) also habe ich derweil in der Nase nach Öl gebohrt.

Ansich funktioniert das Ganze. Meine andere Gifte wäre auf P8 vielleicht nicht so gut durchgekommen. Aber das Schnetzelgefühl hat sich nicht so einstellen wollen. Einzelangiffe sagen mir nicht so wirkich zu. Und für den Reichtum den man in die Ausrüstung stecken muss ist sie halt nicht der Überkiller. Da ist man mit Blitz- oder Kälteschaden besser bedient. Auch die CB-Melee töten ähnlich schnell. Zumindest in 8er Spielen.
 
Gefällt mir die Sorc :top:
Wieviel Giftschaden macht die ungefähr??

Edit.. Und überlagert Venom Ench? Also wird die Waffe dann Grün? Oder bleibt die Rot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Giftschaden habe ich nicht ausgerechnet. Der Giftschadenscalc sagt ~500 pro 0.4 sek, ohne +% und -% von der Ausrüstung, von Giftgeifer und den Giftcharms. Über die Ausrüstung gibt es da ja noch einen netten Push der Zahlen. Ist ansich aber nicht viel und der physische Schaden der Waffe wird ähnlich hoch sein.

Ench überlagert Venom. Leider. Aber so kann man sehen wenn Ench ausgeht. (Was bei dem Enchlevel so gut wie nie passiert) Dann wird das Schwertheft Grün. Egal in welcher Reihenfolge man es drauf macht, der Heft ist mit Ench immer Rot.
 
Danke.. Dann sind Gift und Physisch wahrscheinlich ungefähr gleichauf. Denk ich mal.
Hätte gedacht das spielt sich flüssiger gegen FIs..
 
Grob geschätzte 1000 Giftschaden pro Hit sind halt nicht besonders viel im Vergleich zum Monsterleben. In 1p Games ist das alles wunderbar. Aber da hatte ich auch mit keiner anderen Melee wirklich Probleme. Irgendwo kommt schon was an Schaden zusammen. Mit meiner anderen Giftmelee habe ich auch schön in 1p Games spielen können. Ich hab mit ihr auch die Runenquest geerntet zu ihrer Zeit.

Für mich war eigentlich wichtig zu sehen, wie weit man Gift als 2t Element pushen kann. Ob es unter Einsatz wirklich massive teuren Items mit anderen Konzepten mithalten kann.
Kann es nicht ganz, finde ich. Die CB-Melee von mir killt in 8er Gamer etwa genauso schnell FIs. Dafür gehen Bosse besser. Und ich fand sie auch etwas stabiler, wobei das Equip sehr ähnlich ist. Eine Melee mit Lightdam von Charms killt um Welten besser FIs. Eine Cold hab ich noch nicht getestet, aber ich denke sie wird auch etwas mehr Wums haben.

Deswegen bin ich ein klein wenig enttäuscht. Ich habe halt einen wirklich großen Sprung von der Low-Cost-Variante (Das ist Gift_Hexe, auch in diesem Thread vorgestellt und in meiner Sig zu finden) zu dieser High-End_geschichte erwartet. Der große Sprung ist ausgeblieben. Alleine lässt sie sich flüssig spielen. Ich hab aber in meiner noch aktiven Zeit sehr gernen Kakao-Baals gemacht. Und wenn man noch nichteinmal den Thron in einer akzeptablen Zeit säubern kann, oder wenigstens das TP safe machen, dann sind für mich die ganzen HRs einfach nur rausgeschmissenes Geld. Staticen im Thron kann ich mit einer billigern Melee auch.

Sie ist mir einfach nicht ans Herz gewachsen, wie ihre Vorgängerinnen :)
 
Meine Bärin

Ich möchte euch jetzt auch hier mal meine Sorc vorstellen. :)

Ich habe hier schon 2 Bärinnen gesehen, aber meine schaut doch ein wenig anders aus.^^
Ich kann jedem, der noch keine Bärin gespielt hat, das nur empfehlen, sie macht unglaublichen Spaß. Mir persönlich hat kein anderer Char so viel Fun bereitet, nicht mal meine Lvl 95 Java.^^

Ich bin mit meiner Bärin in erster Linie auf maximalen Dmg Output gegangen. Von daher ist die Frage nach Helm und Schild relativ schnell beantwortet:

Traum

In Kombination mit gemaxter Blitz-Beherrschung kommt da ordentlich was zusammen. Dazu werden Feuer-Beherrschung, sowie Wärme und Verzaubern gemaxt. Die restlichen Punkte habe ich in Telekinese gesteckt, um mein Energieschild (1 Punkt) zu stärken.

Mit einer netten Phasenklinge wird max Attack Speed erreicht. Um das Cap zu erreichen brauche ich 95% IAS. Das klappt mit

4 Shael
1 Juwel 15% IAS+13 Prisma

und es ist immer noch Platz für eine Facette. :)

Anhang anzeigen 36360

Da Traum nun nicht unbedingt mit hohen Widerständen ausgestattet ist und ich den Charm-Platz im Inventar eigentlich für Dmg-Zauber brauche kommen Resis von Amulett und Rüstung

Maras Kaleidoskop
Ketten der Ehre

Dazu noch

Donnergottes Gedeihen
Rabenfrost
Stein von Jordan
Infernosprung
Höllenschlund

Im Inventar hauptsächlich Blitz-Skiller und kleine Blitzschadens-Zauber.

Da ich

Bestie

benötige, um mich in eine fiese Bärin zu verwandeln, ist der 2. Slot eigentlich schon vergeben. Aber ich habe quasi noch eine 3. Belegung im Würfel, weil ich ungern auf

Ruf zu den Waffen

verzichten wollte als Nahkämpferin ohne max Block. Bei mir wanderte alles in Vitalität.

Obendrein gibts natürlich noch das Ancast-Equip.
Ein paar Feuer-Skiller, Magierfaust, Spinnenmonsternetz, Reif mit 2 Skills, Geist, usw... eben alles was Skills bringt. Da ist noch Luft nach oben. So ein Zauberinnen-Stab mit 6 Verzaubern, oder Ormus Gewänder mit Verzaubern drauf fehlt mir noch. Da kann man sicher noch Damage und AR herauskitzeln.

Mit dem Skill-Level von Ruf zu den Waffen komme ich damit auf ein Verzauber-Level von 48, wenn ich einen Schrein der Fertigkeiten finde wird der natürlich zum Ancasten ausgenutzt, hält ja über 20 min. ;)

So sieht das Ganze dann aus im Kampf

Anhang anzeigen 36364

Ich versuche weiterhin mein Equip zu perfektionieren. Angesichts dessen, dass sowohl beim Enchant-Level noch einiges rauszuholen ist, sowie beim Inventar, wo die Zauber längst nicht alle perfekt sind, bin ich vorsichtig optimistisch irgendwann mal mit Schrein der Fertigkeit die 100k max dmg zu erreichen. :)

Viele Grüße, ich hoffe sie gefällt euch!

Edit: Es wäre nett, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich die Screenshots hier direkt anzeigen lassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :hy:

Da demnächst ja wohl die neue Season anfängt, dachte ich mir, ich stelle mal nach und nach meine alten HC-Chars vor. Mittlerweile sind sie alle in HCNL, dementsprechend bieten sich kaum Möglichkeiten, die Chars in einer Party zu spielen. Da es sich aber bei allen meinen Chars um den hauptsächlich gespielten Charakter der entsprechenden Season handelt, habe ich mich schwer getan, sie zu löschen bzw. einfach sterben zu lassen, um meinen Hauptacc für die nächste Season zu leeren.
Diese Sorc habe ich mit den Bans wegen Mehrfachinstallation im Hinterkopf gebastelt, da ich zu der Zeit wenig Lust auf einen Bobarb hatte. Andererseits wollte ich gerne Dest Keys sammeln, da die in HC doch ziemlich gesucht sind, da sich viele nicht trauen, Nihla zu besuchen (ich sag nur goldene Skells, CE, Vipern...). Also habe ich mich hingesetzt, und mir überlegt, wie ich einigermaßen sicher Nihla besuchen kann, auch in vollen Spielen, ohne ein all zu hohes Risiko einzugehen. Zauberin war meiner Meinung nach Pflicht, da ich schon gelegentlich Baal- oder CS-Runs folgen wollte, um anständige Dropchancen zu bekommen.
Generell stellte sich mir als erstes die Frage nach Element und Sicherheitskonzept. Das Tals-Set war für mich gesetzt, weil es gerade am Anfang der Ladder ziemlich früh verfügbar ist, und sowohl defensiv als auch offensiv Preis-Leistungsmäßig ein schönes Gesamtpaket darstellt. Blieb das Sicherheitskonzept; hier habe ich mich für Maxblock und ES entschieden, da Nilharuns definitiv gerade mit schlechterem Equip am Anfang der Ladder kein Spaziergang sind. Als Element blieb für mich dann nur noch Feuer übrig, da Blitz mMn zu wenig Schaden macht, gerade mit schlechterem Eq, und Kälte für Nihlaruns eher ungeeignet ist.
Herausgekommen ist letzendlich das:

wk39tx.jpg


Tals Orb, das sollte klar sein, denke ich. 2/2/2 war mir an sich egal, war der erste, den ich in die Finger bekam. 5/5er ist selffound, kam also direkt in die Waffe.Eine Ist-Rune war mir für die Waffe einfach zu schade, und PTs bringen ja leider kein mf in Waffen :/
(Stats mit Facette werden, wenn die Waffe angelegt ist, leider wegen der Menge nicht mehr angezeigt; deshalb der Screenshot im Inventar)

1z6v2u0.jpg


Upped Mosars wegen res und Block; Da das Tals-Set sowieso ordentlich Stärke braucht, habe ich so durch die Dex-Ersparnis Punkte gut machen können. Allerdings bedeutete Maxblock auch automatisch, dass ich auf 105fcr verzichten musste; allerdings hatte ich dafür die Ringe bzw. Handschuhe frei

2ufttv8.jpg


2e0l0zr.jpg


Die Entscheidung zwischen 2 fc Ringen und Frosties bzw. soj/PoN und Mages habe ich mir nicht leicht gemacht. Allerdings ist ein Friede der Natur bei Nihla auf jeden Fall Gold wert, und das nicht nur wegen CE. Die -dmg sind gegen die Vipern in Verbindung mit ES der Wahnsinn, im Prinzip verliere ich ein bisschen Mana, wenn ich in den Wolken stehe. Hätte ich 2 sehr gute Rares gehabt, hätte ich mich wohl anders entschieden, aber da ich ziemlich schnell einen PoN gefunden habe, und einer meiner guten Freunde mir einen Soj überlassen konnte, habe ich mich letztendlich für diese Variante enschieden.

Hier die Stats:

2hdscom.jpg


und hier die Skillung:

14mungi.jpg


Ich denke, dass man dazu nicht mehr viel sagen muss. Neben den hier gezeigten Skills sind noch die üblichen verdächtigen mit 1 Punkt bedacht, sprich Teleport, Static, Rüstung. Telekinese ist max, ohne max TK finde ich ES persönlich nicht gut. ES habe ich nicht geskillt, da dadurch einige Punkte sparen kann, und ich sonst ein zu hohes lvl erreicht hätte. Angecastet wir damit:

2heexcm.jpg


Damit komme ich auf ein ES lvl 10, was mehr als genug ist für eine Life/Mana Skillung. Durch die Regaura des Söldners habe ich keine Manaprobleme, und da ich mit 1.2k Leben und Maxblock ausgestattet bin, sind auch Manaburner kein Todesurteil. Gerade das war mir aus offensichtlichen Gründen in HC wichtig.
Res sind max, das restliche Equip ist der Rest vom Tals-Set, gesockelt sind 2 PTs für mehr mf. Schuhe sind 63er WWs wegen maxres und HP, an sich nichts besonderes. Im Inventar befinden sich Skiller, der Rest sind 18+ Life scs, allesamt selbst gefunden, wie das Meiste an diesem Char. Den Anni habe ich mit meinem UT Smiter besorgt, genau wie die Fackel auch. Stats sind 16/10 sowie 16/17/9. Auf die Stats habe ich aber keinen besonderen Wert gelegt, sondern eher das genommen, was ich eben in die Finger bekommen habe.
Der Söldner hat ein eth Thresher insight, eine Verratrüstung, und eine Krone der Diebe. Zusätzlich unterstützt er mich noch mit einer Frostaura.
Insgesamt bin ich mit der Sicherheit dieser Sorc sehr zufrieden, ordentlich Leben/Mana, Maxblock, 59% es Absorb, max TK, Frostaura und die -9dmg vom PoN haben mich immerhin bis lvl 94 und sicher ans Ende der Season gebracht. Spätestens als ich die Fackel hatte, stand die Sorc wie ein Fels in der Brandung, da sie wirklich von jedem Stat profitiert. Dex/Str Ersparnisse ließen mich mehr Punkte in Mana und Leben investieren, und Vit/Energie sind denke ich ziemlich selbsterklärend. Leben/Mana haben kein optimales Verhältnis; an sich bräuchte ich viel mehr Mana. Allerdings waren 1.2k HP für mich trotz dieses Sicherheitskonzepts das absolute Minimum, das ich noch verantworten konnte.
Der Schaden ist nicht großartig, aber immerhin bekomme ich durch das Tals Set und die Facette noch -20 res, und für Nihla hat es immer gereicht, wenn er nicht grad feuerimmun war.

Ich hoffe euch gefällt diese sehr defensiv ausgelegte Zauberin, ich jedenfalls habe das Konzept mit halb ES und Maxblock nur sehr selten gesehen. Mf ist auch ordentlich vorhanden, sodass man nebenbei nette drops erwarten kann. Höhepunkte, an die ich mich mit dieser Sorc noch erinnere, sind mehrere dutzend Dests, eine Sur, einen Nightwing (miese stats), der eth 4sx Drescher, die 5/5er Facette, ein eth Reapers und wahrscheinlich noch jede Menge anderer Krams, an den ich mich nicht mehr erinnere. Falls jemand was dazu sagen will, immer her damit; die Chance, dass ich an der Zauberin noch was ändere, ist aber eher gering :)

Grüße :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Little_SexyHexy​
200 fcr Vita-only Blitzschlag und Kettenblitz Zauberin
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37120&d=1436358610​
Ich möchte euch hier meine 200% fcr Blitzschlag/Kettenblitz/Combo-Blitz/Nova Zauberin vorstellen. Hauptsächlich kämpft sie mit Blitzschlag, da Kettenblitz deutlich weniger Schaden verursacht und Combo-Blitz/Nova eigentlich nicht für Vita-only Builds gedacht ist. Oberste Priorität hatte das erreichen von 200fcr, danach möglichst hoher Schaden und zuletzt die Defensive.
Die Sorc wurde in einer Ladder angefangen, ist jetzt aber schon lange in NL. Seit 2008 sammel ich Items für die Sorc und versuche sie kontinuierlich zu perfektionieren. Dabei wurde ich oft von Freunden und Leuten aus dem Forum unterstützt, sonst hätte ich sie nie so weit gebracht.​


Statuspunkte
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37121&d=1436359032​
Stärke:

156 mit Boni für den Monarchen​

Geschicklichkeit:

Basiswert keine Punkte gesetzt​

Vitalität:

506 jeder freie Punkt kommt hier rein​

Energie:

Basiswert keine Punkte gesetzt​

Schaden

  • Blitzschlag: 6-40k
  • Kettenblitz: 6-14k | 13 Treffer
  • Combo-Blitz: 814-843 | 24 Bolzen
  • Nova: 2383-3082

Leben: 2865

Mana: 1103


Fertigkeiten
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37124&d=1436359661
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37126&d=1436359666
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37125&d=1436359663

Blitzschlagzauber:

  • 20 Combo-Blitz (43)
  • 20 Blitzschlag (43)
  • 20 Kettenblitz (43)
  • 1 Statikfeld (24)
  • 20 Nova (43)
  • 1 Telekinese(24)
  • 1 Teleportieren (24)
  • 20 Blitz-Beherrschung (43)


Kältezauber:

  • 1 Eisrüstung (15)
  • 1 Kältebeherrschung (15)


Feuerzauber:

  • 1 Wärme (16)


Fremdfertigkeiten:

  • 6 Kampfaufruf (15)
  • 6 Kampfbefehle (15)

Ausrüstung
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37127&d=1436362334​

Helm: Greifenauge
Mit diesem Schmuckstück habe ich 2008 angefangen.
-25 / +20 gesockelt mit einer -5/+5 RBF
+194def
Das Diadem wurde mir von einem guten Freund gefunden und mir überlassen als er beschlossen hat mit Diablo 2 aufzuhören. Ich habe ihn seit dem auch leider nichtmehr zum Spielen überreden können.

Waffe: Herz der Eiche -eth-
Hoto hat einfach überragende Eigenschaften. +3 Skills und 40fcr brauche ich zwingend, 40 Ressi helfen sehr die ressi voll zu bekommen und lebensregeneration sowie Manaboost nimmt man gerne mit.
Der Style ist aber unterirdisch, deshalb bin ich froh dass meins zumindest eth ist :)
Wenn ich die Resistenzen mal ohne Hoto voll bekomme will ich es durch ein eth Eschutas mit +5/-5 RBF ersetzen. Das würde vermutlich mehr Schaden bringen und der Style wäre überragend. Leider habe ich aktuell auch nur ein noneth Eschutas:D

Schild: Geist
Für 200fcr gibt es hier einfach keine Alternative. Dazu hat Spirit einfach überragende Eigenschaften. Skills, Fastcast, fhr, vita,Mana, Rassi, Magieabsorb. Ich brauche das alles:)


Rüstung: Haut des Vipernmagiers*upped*
Die Haut des Vipernmagiers passt optimal zum Rest der Ausrüstung: Skill, fcr, ressi MDR und einen freien Sockel für eine RBF. Upped kommt sogar ganz gut Verteidigung dabei rum


Handschuhe: Magierfäuste *dual-upped*
Wir brauchen die 20 fcr. Den Feuerskill und die Manaregeneration sind auch super. Jedenfalls besser als die Kälteressi von TO-Gloves.

Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Skill, FCR. Einfach super

Stiefel: Aldurs Vormarsch
Die Aldursschuhe passen optimal zum Rest der Ausrüstung.Feuerres ergänzen sich mit den Ressi von Spirit, 50Leben wird nur von Wasserwanderung übertroffen, 10% D2M garantiert immer Mana zum Wegteleportieren.

Amulett: Halskette des Adlers
Bis vor kurzem hatte ich hier ein magisches 10fcr +3 Blitzfertigkeiten Amulett und 2x fcr-Ringe dazu. Vor etwa einem Monat konnte ich dieses Prachtstück ergattern:
+2 Blitzfertigkeiten
+20% fcr
+30 Stärke
+20 Mana
+7% Mana reg
+15 Prisma

Ring1: Stein des Jordan
Seit kurzem kann ich tatsächlich einen Soj tragen und trotzdem 200fcr erreichen.
Der Soj boostet meine BO und damit Leben + Mana, hat einen Skill und vorallem nochmal Mana.

Ring2: Knoten der Bestien
Von diesem Ring brauch ich vorallem 10fcr Leben und Stärke. Ich hoffe ich komme noch an einen bessern, aktuell bietet der Ring:
10fcr
39ar
20Stärke
31Leben
27% Giftwiederstand
8% mf


2. Slot:
Im 2. Slot finden sich ein Geist Schild und ein CTA mit +6 auf Kampfbefehle.


Inventar:

  • Torch: +20/19 Sorc
    Leider hatte ich bei meinen unzählichen Runs noch kein Glück für eine 20/20er.
  • Anni: 20/20/10
    Den Anni habe ich von Feuerstein2 bekommen:kiss:. Ich hatte letztes Jahr viele Clones aber selbst kein Glück

kleine Zauber:
  • 5fhr/17 Mana
    Zusammen mit den 55fhr von Spirit erreiche ich das 60 fhr-Cap
  • Rest: 20life 7-13 Mana
Riesen Zauber:
+1 Blitz Skiller mit 29-40 Leben


  • FHR: 60 (60 bp 8fpa)
  • FCR: 200 (200 bp 7fpa / 200 bp 11 fpa)
  • + zu Blitz-Fertigkeiten-Schaden: 25%
    [*]- zu Blitz-Widerstand des Feindes: 30%

Söldner

Ilsan
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37128&d=1436365400​
Ilsan ist ein Macht-Söldner und wurde ausgerüstet um möglichst lange am Leben zu bleiben, auch wenn er mal nicht leechen kann. Wenn ich mit 7 fpa geschossen ausweiche hats der Söldner schwer auch mal zum Angriff zu kommen. Die schnellsten und hellsten sind sie ja nicht:lol:.
Wenn ich dann doch mal auf einen imunen Gegner treffe dessen Imunität sich nicht brechen lässt darf er aber heldenhaft zur Rettung kommen.
Ich hatte auch Heiliger Frost getestet, aber der Schaden war mir dann doch zu gering. Bei anderen Items würde das vll gehen, aber Gaze und Gladi sind nur auf defensive ausgelegt (DR und MDR).

Helm: Vampir-Blick 8%ll 20%DR 15MDR gesockelt mit 15ias/12Prisma
Rüstung: Fluch des Gladiators eth 20DR 19MDR gesockelt mit 15ias/11 Prisma
Waffe: Unendlichkeit in einer eth Großen Stangenaxt

Spielweise

Die Sorc hat ein gutes Lebenspolster aber Nahkämpfer sind für sie trotzdem gefährlich, da sie weder Block noch DR besitzt. Mit 200fcr kann sie aber munter weg teleportieren, Blitzschlag in die nachlaufende Reihe casten und wieder neu positionieren.
Sie macht richtig viel Spaß und ich bin gespannt wie sich später die Zitterrüstung statt der aktuellen Eisrüstung macht (es fehlen noch 2 level-ups zum Skillen).


Danksagung

Ich möchte mich bei allen im Forum bedanken die durch ihre Guides, Calkulatoren und Mitarbeit überhaupt erst ermöglicht haben, dass ich die Sorc so planen und Stück für Stück aufbauen konnte.
Außerdem möchte ich mich bei meinen Freunden bedanken, die mir immer wieder bei der Ausrüstung geholfen haben und natürlich ganz besonders bei Feuerstein2.

Ich werde die Sorc weiter leveln und hoffentlich irgendwann Level 99 erreichen und Stück für Stück weiter an der Ausrüstung arbeiten.
 
Hach... Nostalgie.. Schön-. Fast die gleiche Sorc hatte ich auch mal.. War mit mein spaßigster Char..
Mit der hab ich zB auch gerne Über-Baal gekillt - durch die 200FCR plus Statik geht das schneller als mit jedem Smiter..
 
Es gibt viele Zauberinnen, aber das ist meine.

Tenya - "Stormlady"
aka. L/CL+FO+ES-Sorc
screenshot1080_mod1afd5.jpg
1080_mod - Portrait

Inhalt:
1.) Der Name
2.) Entstehungsgeschichte und Werdegang
3.) Statuspunkte
4.) Ausrüstung
---a.) funkelnd magisch
---b.) Wüstensohn
---c.) Angestrebte Endlösung
5.) Skillung
---a.) Spielweise
6.) Danksagung


1.) Der Name
Der Name "Tenya" stammt aus dem PC-Game Baldur's Gate - ich weiß nicht mehr ob Teil 1 oder Teil 2. Dort ist sie eine Priesterin von Talos und Talos ist der Gott der Stürme.


2.) Entstehungsgeschichte und Werdegang
Mit Tenya startete ich am 03.01.2022 in die zweite Runde der Montagszocker mit dem Plan monoelementar auf Blitz zu gehen. Also Blitzschlag, Kettenblitz und die weiteren Synergien wurden maximiert. Da die Punkte ohnehin in den Lightningtree flossen, entschied ich mich schon sehr früh sie mit Energieschild zu spielen. Das wurde auch weiter beibehalten.

Kurz vor Ende der Runde, entschied ich mich dann aber, dass ich mir ihr später auch zur Gräfin wollte und habe daher die Punkte aus Comboblitz wieder heraus genommen und in Frostsphäre gesteckt. Das hat auch in der geheimen Zuflucht gegen die Blitzspitzen ganz gut funktioniert. Die Gräfin und ihre Diener sind zwar kälteimmun, aber die dunklen Bogenschützen, die da auch oft rumspringen sind blitzimmun und das hat leider für ein paar Todesfälle gesorgt.

Im Nachhinein hat sich die Entscheidung sehr gelohnt. Tenya kam überall durch und war daher in D2:R Battle.net noLadder mein Main. Ich nutzte sie zum Schlüsselholen und in allen Gebieten, auf die ich gerade Bock hatte - außer Friedhof, Steingrab und Kuraster Kanalisation. Dafür habe ich Sarkhan. Sie existiert im Battle.net in Softcore noLadder.


3.) Statuspunkte
Tenya ist Level88. Das ist also noch Luft nach oben. Ansonsten sieht es erst einmal folgender Maßen aus:

Stärke 83 (167)
Geschicklichkeit Base (65) - die Verteidigung ist bei 1630 (3791)
Vitalität 85 (182) - und damit 531 Leben
Energie 337 (406) - Die Manakugel hat 1182 blaue Tropfen.

Tenya hat 123%FCR (117er Breakpoint), 165%MF und erreicht den 60er FHR Breakpoint.



1051_mod - Stats & Skills

4.) Ausrüstung
a.) funkelnd magisch

  • Waffe Das Auge
  • Schild 'Geist' Monarch 148Def [33%FCR; 95Mana; +3Magierabsorption]
  • off-Hand 'Erinnerung' Kriegsstab [Frostrüstung+1; Gewitter+2; Kettenblitz+2]
  • Rüstung Haut des Vipernmagiers Wyrmleder 976Def [26prisma; 9magDmgRed; Gesockelt(1)] perfekter Topas
  • Helm Stein - Maske Reif 30Def [+2Sorc; 24Str; 20prisma; Gesockelt(1)] perfekter Topas
  • Handschuhe Magierfaust 25Def [27%eDef]
  • Stiefel Sturm - Schnürschuhe Kettenstiefel 14Def [30%FRW; 46%eDef; 9%LR; 37%PR; 25%Giftdauer; 21%MF]
  • Gürtel Donnergotts Gedeihen 153Def [189%eDef]
  • Schmuck Maras Kaleidoskop [30prisma]
    Chaos - Auge Ring1 [10%FCR; 10Ene; 9%LR; 29%FR; 25%Giftdauer]
    Verderbnis - Griff Ring2 [4Ene; 88Mana; 5%LR; 5%FR; 7%MF; ...]
  • Krempel im Rucksack Gheeds Glück [108%eG, -11%Preise; 35%MF], Höllenfeuerfackel [+3Sorc; 11Attr; 10prisma], Vernichtikus [19Attr; 10prisma; 8%EXP] und Zauber mit [+2Cold-Tree; 2Str; 5Dex; 8%FHR; 48Mana; 7%MF]

b.) Wüstensohn
Als Wüstensohn ist Leharas ein sehr chilliger Dude. Mit seiner heiligen Frost-Aura verlangsamt er alle Monster in der Nähe.
Er trägt:


Waffe 'Einsicht' große Stangenaxt 154-401Dmg [Stafe 15 Meditationsaura, 216%eDmg, 183%Angriffswertbonus, +4kritischer Schlag]
Helm Tal Rashas Horadrim-Wappen 128Def
Torso 'Stein' Knochengespinst eth 2616Def [277%eDef]

Bei der Ausrüstung ist noch nicht alles ätherisch, aber das wird. Zum Beispiel hätte ich gern einen ätherischen Vampir-Blick für ihn.


1050 - Inventar

Leharas ist natürlich auch Level 88, hat 200 Stärke und 163 Geschiklichkeit. Mit aktuell noch 2010 Leben, 2036 Abwehr und hohen Resistenzen dank Verblassen hält er im Kampf ein Bisschen was aus.


c.) Die angestrebte Endlösung
Weitere Skillpunkte fließen in Telekinese, weitere Statuspunkte in Energie.
Das Auge ist als Waffe kaum zu übertreffen und dass man mit ein Bisschen Glück gleich aus dem Gefahrenbereich heraus teleportiert wird, wenn man mal getroffen wurde, ist richtig nice.
Der Schild kann nur noch durch einen mit besseren Werten ersetzt werden. Eine Höllenfeuerfackel wird bestimmt noch dazu kommen.
Ansonsten ist da noch Luft nach oben. Man kann an vielen Stellen noch +Skills rausholen, muss dann aber an anderen wieder schauen, ob man mit FCR und MF noch hinkommt.


5.) Skillung
Der erste Wert gibt die gesetzten Punkte wieder.
Der zweite, welcher in runden Klammern ( ) steht, ist der Wert im Kampf durch +Skill-Items.
Der dritte Wert, dagestellt zwischen senkrechten Strichen | |, ist der Wert, welcher beim Ancasten gilt. Für das Ancasten vom Energieschild hätte Tenya auch noch Ormus' Gewänder in ätherisch in der Truhe. Ich hatte früher auch mal ein entfachtes Krönchen des Lehrlings 34Def [+3Blitz; 10%FCR]. Weil es mir aber zu umständlich war, das in der Stadt erst anzuziehen und zum Nachcasten jedes Mal in die Stadt zurück kehren zu müssen, habe ich es hier an @DA_Bolle verkauft. Der Gedanke dahinter war, dass ich lieber im Feld Energieschild jederzeit erneuern wollte. Denn sollte es mir einmal auslaufen, hätte das die Zauberin nicht lange überlebt.


Code:
Blitzschlag           20     (34)    
Kettenblitz           20     (34)    
Blitzbeherrschung     20     (34)    
Energieschild          1     (15)     |18|  
Telekinese             5     (19)    
Frostspähre           20     (36)    
Kältebeherrschung      1     (17)         
Frostrüstung           0     ( 0)     |17|
Wärme                  1     (17)

a.) Spielweise
Energieschild und Frostrüstung ancasten und dann geht es auch schon auf das Schlachtfeld. Gegnergruppen werden mit Kettenblitz bekämpft, Einzelgegner mit Blitzschlag. Den blitzimmunen Monstern wird die Frostsphäre um die Ohren gehauen. Leharas dient als Blocker und kann sich mäßig gut selbst am Leben halten. Doppelimmune Bosse werden mit Telekinese in die Ecke geschubst, wo ihnen Leharas dann so lange weh tut, bis sie aufgeben.


698_mod - Maras ; 948 - Teufels-Schleim ; 949 - Gheeds Glück ; 982 - Cowboss ; 1044 - Dackel down

Maras Kaleidoskop und Gheeds Glück hat sie selbst gefunden. Die Fackel habe ich in einem Wettbewerb hier im Forum gewonnen.
Die anderen Items habe ich entweder günstig hier im Forum ertauschen können, oder mit ihr oder meinen anderen Chars gefunden.





Mein Dank geht an

Über Lob, Kritik und eure Gedanken zu dem Thema würde ich mich sehr freuen. Bitte nutz doch dafür den Community-Thread im Zauberinnen Turm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Vorstellung, auch oder gerade weil der Char halt nicht absolut Highend ist.(y)

Das Auge ist als Waffe kaum zu übertreffen und dass man mit ein Bisschen Glück gleich aus dem Gefahrenbereich heraus teleportiert wird, wenn man mal getroffen wurde, ist richtig nice.

Ja, das Auge währe eigentlich schon zu OP um war zu sein, ja wenn da nicht dieser Teleport währe...
An der Stelle bin ich gegenteiliger Meinung: Klar kann es auch passieren, dass es einen rettet, nur dass ist jedenfalls bei mir die Ausnahme.
Viel häufiger kommt es zu ungewollten Ports, die einfach nur nerven, den Spielfluss unterbrechen oder auch richtig gefährlich werden können.

Wenn es gegen viele Fernkämpfer geht würde ich sogar von Unspielbarkeit sprechen, weswegen ich im 2. Slot eine andre Waffe bereithalte.
 
Ench-1.png



Zu jeder großen Geschichte, gibt es einen kleinen Prolog.

Zuallererst zum Namen. Wie hier schon mal vorgestellt und erklärt – als Heranwachsender hat mich die Übersetzung ‚bezaubernde Frau‘ überzeugt meine Hexe so zu nennen. Mit der Fertigkeit Verzaubern hat es also nichts zu tun, sondern beschreibt nur wie verzaubert ich war und immer noch bin. :D

ench-2.png


Als sich mit der Ankündigung der TZs bei vielen die Hoffnung breit machte, dass der Grind bis lvl99 nun deutlich erträglicher ist, war ich jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht angefixt.

Als ich in ladder 1 in hardcore classic das teamplay liebgewonnen habe, da man dort auf andere Mitspieler und das Zusammenspiel angewiesen ist und ich sehr nette Spieler dort kennengelernt habe, hatte ich mich auch in ladder 2 wieder dort gesehen.

Nachdem wir in unserer speedrun Runde (
:hy:
an die beerbaaler) den ladderstart 2 aber mehrheitsfähig auf SC Expansion, pünktlich in der Nacht begangen haben, wurde dann einen Tag später zum bestehenden Barb 'ne Soso nachgezogen (inkl. Abschluss der Ahnenquests
:rolleyes:
) und in der Runde erstmal SC Exp gezockt.

Die sollte eigentlich nur für keys und mf herhalten – doch dann wurde (wieder) mehr daraus. 😌

Teleport halt.
Und mit cold sunder und cm ausgestattet hat sie sich auch mit sehr wenig equip solide zocken lassen und das Spielerlebnis war großartig und die Abwechslung durch TZs gelungen!
Ohne Kälteimmune kann man dank Gletschernadel sich sicher einmauern und Blizzard und Orb – denn sie war ein Hybrid aus beiden – dünnen die gegnerischen Reihen aus.

Inspiriert von einem Teammate (
:hy:
Runa) habe ich dann ab Lvl93 auf Feuer umgeskillt und hatte beim ersten flickering flame roll gleich -15 gebaut!
:cool:


Spätestens da war klar, meine Soso und ich stehen unter einem guten Stern – dessen Teilstücke als Meteore auf die Feinde niederregnen.
:clown:



ench-3.png



Angelehnt an diese Zauberin und deren Geschichte, habe ich mich nach dem respec auf Feuer bei der Waffe für Mang Song entschieden.

Die -15 Feuerresi hätte ich zwar auch über einen Tal-Orb bekommen könne, das kommt bei 3 Teilen im Setbonus dazu und könnte so Spirit nehmen. Oder Eschuta und Phoenix.

Aber da ich im Budget Bereich unterwegs bin (Tal Armor ist zu Anfang HR-Material und Mang Song findet man in Pappkartons vor Wohnungstüren ‚zum mitnehmen‘) aber vor allem der Style Faktor nicht zu übertreffen ist, war für mich eines klar.
Wir spielen Softcore. Wir wollen Nervenkitzel, hier darf sie auch mal sterben und wir wollen dabei gut aussehen. :clown:


ench-4.png



Nun galt es das 105er Cap abzudecken, sowie fhr und die Resis einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Viper ist damit gesetzt. Ebenso wie Arachnid und die Magefist Handwärmer.

Dann fehlen noch 5% zum Cap. Bis zur finalen Galarobe, die hier präsentiert wird gab es beim Schmuck und den Zaubern die meiste Veränderung.
Über 3 rares, zum Mara bis hin zu den beiden Sojs vergingen ein paar Monate und es wurde hin und her jongliert.
Alle RW sind selbst gebaut und das genau 1x.
:)

Die abgebildeten Schuhe hat ein Speedrun-Übungs-Char (Lvl 58), welcher zum Schuh Gambler wurde Gheeds aus dem Kreuz geleiert. Leider fehlen da die hier so dringend benötigten 10fhr. Aber bei den Resis konnte ich nicht Nein sagen. So musste die halt über Charms abgedeckt werden.


ench-5.png



Spielweise

Sobald ein Bosspack gefunden wurde flog auch schon der erste Meteor in Richtung der Höllenschergen, der dann meist auch das infernale Leben auslöschte. Denn bis zum Einschlag wird mithilfe Statik und Feuerbällen das Monster auf Temperatur gebracht, bevor es zur Höllenhitze zurückkehrt. Geschicktes Teleportieren sorgt dafür, dass die Gegner am Einschlagpunkt des Meteors sind.

Für haarigere Situationen wird die Frostnova bemüht und bei ganz üblen Momenten die Gletschernadel, welche links liegt, geschossen.


Söldner

Die Wahl des Mercs wurde mit dem Wechsel von Kälte zu Feuer von A2 Insight zu A5 Plague vollzogen. Eine Cham, welche zu Anfang für Vex gehandelt wurde, ist offenkundig günstiger als ein Infi.
Vielleicht mag es ja daran liegen, da ja im Speedrun der Barb meine Rolle ist, ich mich einfach wohler fühle wenn einer dabei ist – aber ich habe auch handfeste Argumente für den Schwertträger.
:fight:


Die Reinigungsaura auf dem RW entschärft Flüche und Gift nahezu vollkommen. Ein großartiger Komfort.
Darüber hinaus ist der Frenzy so schnell bei den Gegner, dass ich stets Sicherheitsabstand wahren kann. In Verbindung mit dem Sazabiset steht er auch nahezu unkaputtbar in den gegnerischen Reihen. Abgesehen, dass ich es selbst mehrfach zusammengefunden habe – es ist auch extrem preiswert – und meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp. Richtig gut.

Dass der Schaden hinkt ist übrigens hier gewünscht. Wie schnell ist eine Puppe zerdroschen und ich steh in Reichweite. Da es keine Immunen mehr gibt, mache ich die Monster lieber selbst tot und brauche den rasenden Merc nur als Blocker.



ench-6.png




Der Level Prozess

Sobald sich die MF / Key Phase (4 Topaz Rüstung & 3 Topaz Helm / Rauch & Lore) auf XP verlagerte, wurde mit Nef Lum, dual Spirit und einem Arachnid (der erste große Drop für mich) das CS besucht. Am liebsten in vollen Splitruns zu zweit, allein war es zu Anfang nur recht langsam möglich – wenn auch dank Kälte sehr sicher. Der Merc war mit Insight, welches beim 1. Versuch in einer eth CV bis auf 1 bei der Aura 100% perfekt rollte, Duri Schale und Tal Maske grundsolide ausgestartet und soff dennoch deutlich mehr als ich selbst. :D

Mit zunehmender Stärke (CTA brachte einen mega boost) zeichnete sich bereits der Weg ab, welcher vor uns lag.
Volle Games finden, in denen man allein die ganze XP abgreifen kann. Dass was mich zu CL HC getrieben hatte, nachdem ich nach ladder 0 und 1 davon eigentlich genug hatte.

Aber durch die neue Spielweise dank Sunder charms war es doch abwechslungsreich und recht spärlich ausgestattet, auch herausfordernd genug, dass ich großen Spaß an ihr hatte.

Als ich dann mit 93 auf Feuer gegangen bin und das direkte Abschießen mit Feuerball grandios noch viel mehr Spaß machte, keimte langsam der Wille auf, die erste 99 überhaupt in Angriff zu nehmen.

Bis lvl 96 war ich sehr frommer Kirchgänger und habe Siegel poliert und Diablo gebettet, sofern die TZs nicht nach meinem Geschmack waren. Meiner Meinung nach das beste Mittel um XP und Drops via seal-popping gleichermaßen zu bedienen.

Danach hat sie eigentlich ausschließlich TZs gecleart.
Da dies aber für alle hochleveligen Chars das Nonplusultra ist, war es schwierig gute Runs zu finden. Entweder tummeln sich andere Spieler bereits dort, das TZ Lvl war aufgrund des Erstellers zu niedrig oder die Hosts haben es gleich ausgeschalten, weil sie genervt sind, dass sich im Baalrun kaum einer im Thron aufhält.

Daher habe ich dann meist selbst Baalruns gehostet, geportet, die größten Gefahren im Thron mitentschärft und mich dann in die TZ verdrückt. Bei kleineren wie Dunkelwald oder Kurastbazar hab ich es bis Welle 5 danieder lag geschafft alle Bosspacks zu meucheln. Sehr intensive Spielerfahrung, genau nach meinem Geschmack. :D

Auch habe ich dadurch meine PvP Skills poliert denn gelegentlich gab es Spieler, welche in meinen Baalrun rein sind und obwohl ich in der Spielbeschreibung und in-game freundlich nochmal darauf verwiesen hab, dass die TZ besetzt ist, sie sie mir streitig gemacht haben.
Da bin ich dann nach der Feindschaftserklärung den XP-Dieben hinterher gewetzt (natürlich immer ein WP weiter als die TZ, um in keine Falle zu tappen) und habe ja mit Feuerbällen gegen andere PvM Spieler einen immensen Vorteil. Meistens waren es Nova-Sorcs und Javas.
Im nächsten Run habe ich dann das Ohr des Nicht-Hören-Wollenden als Trophäe in den Thron gelegt und meine dankbaren Baalrun-Teilnehmer jubelten mir zu. :clown:

Es gab jedoch auch zahlreiche Momente, wo andere 98er zu mir kamen und höflich fragten, ob Platz sei. Sofern es eine mittelgroße TZ war, sind wir uns auch nicht in die Quere gekommen und manche der Spieler haben sogar angeboten auch mal den Thron zu porten. Das waren dann die besten Runs. Jeder kam auf seine Kosten, die Baalparty hatte ein Thron tp in allerkürzester Zeit und noch dazu mehr XP, da ja nicht alle im Thron rumgammelten und die high lvls (oft war auch noch einer im CS) hatten den besten XP Verdienst.

Die richtig guten TZs wie CS und WSK wurden gemeinsam in Party gespielt und die schlechten ignoriert und mit dem Barb Travi gemacht, bzw. gegambled.
:D


96 auf 97 ging auf diese Weise richtig krass schnell, die Leiste hat sich bei jedem 2. Pack bewegt.

97 auf 98 war dann immer noch recht zügig, wenn man gute Runs hatte. Gerade der 2te Akt hat ausschließlich gute Zonen (ok, die Oase ist da ein wenig die Ausnahme) und ich erinnere mich an TZs dort, wo ich in einer Stunde mehr als 10% gemacht habe.

Die 99 war dann doch nochmal ein Endspurt, der auch aufgrund insgesamt 4! Toden
:ugly:
und kein allzu großes TZ Glück mehr als 20h gebraucht hat. Nichts im Vergleich zu pre-TZ. Aber dennoch eine Aufgabe, auch wenn es über die Zeit verteilt weitaus entspannter ist, als es sich vllt. anhört.

Deutlich angenehmer hat es sich auch dadurch gestaltet, dass einige der Beerbaaler auch an der 99 arbeiteten und wir dadurch gemeinsam und im VC sprechend XP grinden konnten.
Wenn dann noch tombs terrorisiert waren, jeder ein paar Gräber zum clearen bekommen hat und wir wieselflink durch die games geflitzt sind – dann konnte man der Leiste beim anwachsen zusehen.

Mein erster 99er außerhalb von Mods – obgleich die legacy 99er sagen werden, TZ sind ja auch ne Mod – und damit ein Höhepunkt in meiner D2 Karriere. :D

Nun steht die Wiederholung in HC als nächstes auf der Agenda.
:diablo:




Danksagungen gehen an die Beerbaaler und ganz besonders an @Decay, der neben Runs auch Runes mit Vex (Hoto), Ohm (CTA) und Viper mir den Grundstock für den Char und dessen XP grind gelegt hat.
:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die-Today-V1.jpg


Ihr fragt euch auch, wieso es immer wärmer wird?
Das liegt an ihr!


Die-Today-V2.jpg


Die Dame, mit dem feurigen Temperament und dem hässlichem Antlitz ist mein allererster HC 99er und es hat tatsächlich im 1. Anlauf geklappt.

Ich hatte ja bereits mit der SC Feuerhexe eins weiter oben üben können und habe nun den Build auf HC adaptiert, mein Gameplay verfeinert und eine tolle Biografie miterleben dürfen.

Um meinen offensiven Spielstil zu unterstreichen und da ich nicht davon ausgegangen bin, dass sie alle jugendlichen Abenteuer überlebt, kam sie zu ihrem Namen.
Ist damit ganz ähnlich wie ein Die Young Tattoo auf reifer Rentnerhaut – zum Schmunzeln einladend! :D

Den Ladderstart 4 habe ich wie alle anderen auch mit den Beerbaalern pünktlich in der Nacht im 8 Spieler Speedrun Format auf SC in meiner Stammrolle als Barb begangen.
Am nächsten Tag war aber familienbedingt schon wieder Schluss und so habe ich wie vorher angekündigt meine SC Karriere schnell wieder beendet. Für top 10 hatte es, bis ich aufhörte dennoch gelangt.


Da die Mitspieler im Ladderfieber waren, habe ich dann selbst am Sonntagabend public HC angefangen.
Nach der Höhle solo und zäh gab es direkt Tristruns,voll und flink.
Nach Andy hatte ich bereits Level 17 erreicht und Teleport war quasi in Reichweite.
Dann in ein A2 progress Spiel gejoint und mit fast voller Party sind wir dann durch Norm gefegt!

Sobald ich Teleport und die Party mir Vertrauen entgegengebracht hatte, gingen die Tps auf und ein jeder war dankbar über die todesmutige Telesorc.
Jedoch bin ich (im Nachhinein urtypisch) nur ganz knapp einem pk entkommen – A5 auf dem Weg aus der Stadt wartete ein später dazugekommener Pala und wollte mich kaputt-chargen.

Alt f fear saß glücklicherweise als ich das Geräusch der Feindschaftserklärung vernommen habe und so war ich für die Zukunft gewarnt und mein Adrenalinpegel war im Anschluss so hoch wie der Berg Arreat.

Die Party freute sich, dass ihre Tele wiederkam, Anya klar machte und dann Baalruns portete bis ich Level 30 war.
Danach noch Andy NM gelegt und dann war es Zeit fürs Bett.
Das war Tag 1 und am Folgeabend stand der NM Push auf der Agenda.
Mehr als eine Assa und nen Pala konnte ich diesmal nicht gewinnen und so war es etwas langsamer – aber auch intimer.
Wir wollten nach A2 eigentlich erstmal aufhören da keine Leute kamen und etwas leveln. Ich konnte sie aber überreden einfach mal zu schauen und bei mir zu bleiben.

Es hat mich sehr gefreut, dass sie dann schlussendlich sogar meine Taxi tps im CS gejoined sind, in HC mit ‚Fremden‘ keine Selbstverständlichkeit.
Die Ahnen, bei denen wir kaum über Lvl 40 waren, haben dann zwar trotz LR-Wand echt ‘ne Weile gedauert – aber wir jubelten uns gegenseitig zu, als wir so wackelig wie wir waren den NM Push geschafft hatten.

Zur Belohnung gab es dann direkt ne WSK TZ und ich habe bis Level 75 Baal geportet und ne solide Basis für Hölle geschaffen.
Dank ausgebautem ES und gebautem Ground-Helm kam ich da auch immer sicher an – nur mein Schaden ließ zu wünschen übrig.
Das war Spielabend Nr. 2.

Der Hellpush war dann dank eines vollen Games super easy zu absolvieren. Tele Sosos sind beliebt^^
Ein Barb-Spieler, den ich aus HC NL kenne, hat direkt auch meine tps betreten und so den Rest der Party motiviert es ihm gleich zu tun. Denn je länger gewartet wird, umso unsicherer können sie werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass mein Dmg p8 lächerlich war.

Mit Spirit Schwert, Stealth Armor, Pledge Schild, Resi Gürtel, Hand- und Schuhe, Ground Helm und fcr Schmuck aber noch ohne Merc stand sie dann vor Baal Hölle, bzw. auf seinen Gedärmen. :fight:
Damit war der spannendste Teil der Reise bereits hinter uns und nun ging es in das, was man mit gutem Willen als ‚Endgame‘ in D2 bezeichnen kann.
Grind gear, grind xp. :ugly:

Die-Today-V3.jpg


Kennt ihr das einfach keine Baalruns zu finden? Ich nich – ich mache einfach selbst welche :P

Ab Level 92 war ich dann einigermaßen ausgestattet, sodass ich solo im CS mf’n konnte.
Ich habe ein paar Runs mit ihr aufgenommen und meine Skillung und Equipment zu diesem Zeitpunkt gezeigt.


Als größte Drops in diesem Zeitraum sind eine Sur und eine Jah zu vermelden. Für die Jah gabs die Soso Torch und die Sur habe ich kleingemacht, damit ich mir mein ES Cta und Flickering Flame bauen, sowie die fehlenden Tal Sachen erhandeln konnte.
Nun war es vorbei mit der Kälte und das Feuer war entzündet.

Die-Today-Vequip.jpg

Die-Today-Vequip2.jpg


Auf ihrem Weg zur 99 hatte sie 2 disconnects, wo einer auch beim telen in den Thron passierte. Als ich mich dann wieder einloggen konnte, war der Merc weg und meine vorher vom Barb aufgeschriene Lebenskugel zur Hälfte leer. Ansonsten muss ich festhalten, dass es sehr stabil lief und ich mit lags keine Probleme hatte.

Nun hatte ich genügend Zeit das Handling des Builds zu perfektionieren.

Das bewährte Konzept, Baalrun hosten, porten, bisschen Thron clearen und sich dann in die TZ verdrücken, klappt in HC deutlich besser als in SC denn die Mitspieler sind deutlich respektvoller und es macht einem niemand seine Zone streitig.

Das Gameplay und das Level-Up auf 97 ist hier zu sehen.


Zu dem Zeitpunkt war es aber noch nicht so ausgereizt wie später, als ich noch mehr Fertigkeiten aktiv nutzte.
Auch mein Gear war da noch nicht final, den Memory Rohling beispielsweise habe ich erst mit 98 gefunden.
Den hässlichen Helm wollte ich eigentlich auch austauschen, jedoch wollte sich einfach keine Vex finden lassen.
Als ich auf Feuer umgebaut hatte, lag ein 15ed 3os Dämonenschädel in der Kiste und ich dachte mir, zum einen passt es gut zum Tal Look und zum anderen sind die Monster vielleicht eingeschüchtert, wenn sich ein so unschönes Wesen ihnen nähert^^.

Auch habe ich ein weiteres Mal gemerkt, dass es total unsinnig ist einen ED Rohling zu verwenden, denn die horrenden Reparaturkosten hemmen den Spielfluss und Ral Runen vercrafte ich lieber.

Die-Today-Vskills.jpg


Wichtige Fertigkeiten neben den brennenden Schadensangriffen sind natürlich Statik aber auch Gletschernadel sowie die Frostnova.
Die Kälteskills verschaffen uns immense Sicherheit!
Versehentlich direkt vor Seis porten und dank Gletschernadel haben Merc und Pyromanin keine Sorgen!
Kühlschrank Merc? Kann die Frostnova fast genauso gut.
Ich verwende neben den offensichtlichen Attacken wie Meteor und Feuerball im Feuerbaum auch Hydra und Feuerwand -sowie Feuerbrunst. Der effektive FRW Bonus wirkt nämlich auch in der Stadt!
Damit heißt es Flammenfüße casten bevor man in die Stadt geht und dann doppelt so schnell durch selbige zu eilen! Wenn zum Beispiel stony tomb terrorisiert ist, macht es richtig was aus da man in A5 nicht nur zum WP läuft, sondern dann A2 vom WP noch aus der Stadt.

Aufgrund des Entfernens der Cast Delays untereinander und das der Hydra komplett, hat die Feuerhexe einen gewaltigen Boost erhalten. So kann man mit 105%fcr die Hydrae rausballern und dann neben den Feuerbällen Meteor und Feuerwand casten. Dank Sunder Zauber und dem RW Flickering Flame ist die feurige Mono-Variante der Zauberin ein Meta-build bei den Hexen.

Daher war es auch Teil des Konzepts die Zauberin budget nach 99 zu bringen. Der Schaden reicht aus, obgleich in den höheren Akten bestimmte Monsterarten p8 schon einiges einstecken können. Das war Teil der Herausforderung, denn wie bei der letzten Vorstellung der Java erwähnt – wenn es zu leicht wird, dann sinkt der Spielspaß.
Außerdem würden Infi und alles voller Skiller die Defensive mindern.
Auch war ich früher sehr auf Optik bedacht, aber in HC will man keine Luxuxjacht, sondern einen wetterfesten Lastenkahn. :D

Erwähnenswert finde ich noch, dass ich erstmals Vita only kombiniert mit ES gespielt habe, denn auf den Tal-Set-Gegenständen ist massig Mana, die Sojs erweitern den Pool enorm und so crasht das Energieschild eigentlich nur bei Souls.
Dank ordentlich Leben wird das dann aber auch deutlich weniger gefährlich und so habe ich sogar bei Telekinese geizen können.
Absolut empfehlenswert!

Power Leveling

Drop RNG war auch wieder sehr unterhaltsam. In den reichlich 100h bis zum finalen Level-Up gab es nicht eine Harle (eine weitere Ladder ohne!). Dafür 4 Jah Runen. Aber nicht eine Vex, Ohm, Lo oder Ber.

Bis auf das Tal Amu und der Fackel ist alles sf (ausgenommen der verbauten Ohm & Vex).

Die-Today-Vcharms.jpg


Nicht fehlen darf natürlich der Merc, welcher glücklicherweise nicht HC spielt, denn der ist deutlich wackeliger als ich. Mit Barb Bo geht’s ganz gut, aber mit Cta Bo muss er in vielen Situation bemuttert werden. Dafür spendet er mit seiner Gebets-, Medi- und Reinigungsaura seiner Herrin das ewige Leben. Dem DClone rückt er mit dem Elendsstab zu Leibe; der hat alles was man sich für so einen Kampf wünschen kann!

Die-Today-Vmerc.jpg


Meinen Norm Grail habe ich nun voll, aber so Dinge wie Astreons, Tyrael und ofc das DW fehlen weiterhin. Zum Glück, sonst wäre die Jagd ja ‚schon‘ vorbei 😊

Nun wird der Fokus bis zur nächsten Ladder wieder ganz gemütlich auf die NL Chars, Classic und vor allem Speedruns (solo, 2er, 3er,..) gelegt. Und wer weiß, vielleicht gibt es nächste Ladder wieder ein aufregendes Projekt, welches ich dann hier im Forum ausstelle :cool:

Vielen Dank an alle Mitspieler, insbesondere @Decay und @dude80 :hy:
 
Es gibt viele Zauberinnen, aber das ist meine.

Tenya - "Stormlady"
aka. L/CL+FO+ES-Sorc
screenshot1080_mod1afd5.jpg
1080_mod - Portrait

Inhalt:
1.) Der Name
2.) Entstehungsgeschichte und Werdegang
3.) Statuspunkte
4.) Ausrüstung
---a.) funkelnd magisch
---b.) Wüstensohn
---c.) Angestrebte Endlösung
5.) Skillung
---a.) Spielweise
6.) Danksagung


1.) Der Name
Der Name "Tenya" stammt aus dem PC-Game Baldur's Gate - ich weiß nicht mehr ob Teil 1 oder Teil 2. Dort ist sie eine Priesterin von Talos und Talos ist der Gott der Stürme.


2.) Entstehungsgeschichte und Werdegang
Mit Tenya startete ich am 03.01.2022 in die zweite Runde der Montagszocker mit dem Plan monoelementar auf Blitz zu gehen. Also Blitzschlag, Kettenblitz und die weiteren Synergien wurden maximiert. Da die Punkte ohnehin in den Lightningtree flossen, entschied ich mich schon sehr früh sie mit Energieschild zu spielen. Das wurde auch weiter beibehalten.

Kurz vor Ende der Runde, entschied ich mich dann aber, dass ich mir ihr später auch zur Gräfin wollte und habe daher die Punkte aus Comboblitz wieder heraus genommen und in Frostsphäre gesteckt. Das hat auch in der geheimen Zuflucht gegen die Blitzspitzen ganz gut funktioniert. Die Gräfin und ihre Diener sind zwar kälteimmun, aber die dunklen Bogenschützen, die da auch oft rumspringen sind blitzimmun und das hat leider für ein paar Todesfälle gesorgt.

Im Nachhinein hat sich die Entscheidung sehr gelohnt. Tenya kam überall durch und war daher in D2:R Battle.net noLadder mein Main. Ich nutzte sie zum Schlüsselholen und in allen Gebieten, auf die ich gerade Bock hatte - außer Friedhof, Steingrab und Kuraster Kanalisation. Dafür habe ich Sarkhan. Sie existiert im Battle.net in Softcore noLadder.


3.) Statuspunkte
Tenya ist Level88. Das ist also noch Luft nach oben. Ansonsten sieht es erst einmal folgender Maßen aus:

Stärke 83 (167)
Geschicklichkeit Base (65) - die Verteidigung ist bei 1630 (3791)
Vitalität 85 (182) - und damit 531 Leben
Energie 337 (406) - Die Manakugel hat 1182 blaue Tropfen.

Tenya hat 123%FCR (117er Breakpoint), 165%MF und erreicht den 60er FHR Breakpoint.



1051_mod - Stats & Skills

4.) Ausrüstung
a.) funkelnd magisch

  • Waffe Das Auge
  • Schild 'Geist' Monarch 148Def [33%FCR; 95Mana; +3Magierabsorption]
  • off-Hand 'Erinnerung' Kriegsstab [Frostrüstung+1; Gewitter+2; Kettenblitz+2]
  • Rüstung Haut des Vipernmagiers Wyrmleder 976Def [26prisma; 9magDmgRed; Gesockelt(1)] perfekter Topas
  • Helm Stein - Maske Reif 30Def [+2Sorc; 24Str; 20prisma; Gesockelt(1)] perfekter Topas
  • Handschuhe Magierfaust 25Def [27%eDef]
  • Stiefel Sturm - Schnürschuhe Kettenstiefel 14Def [30%FRW; 46%eDef; 9%LR; 37%PR; 25%Giftdauer; 21%MF]
  • Gürtel Donnergotts Gedeihen 153Def [189%eDef]
  • Schmuck Maras Kaleidoskop [30prisma]
    Chaos - Auge Ring1 [10%FCR; 10Ene; 9%LR; 29%FR; 25%Giftdauer]
    Verderbnis - Griff Ring2 [4Ene; 88Mana; 5%LR; 5%FR; 7%MF; ...]
  • Krempel im Rucksack Gheeds Glück [108%eG, -11%Preise; 35%MF], Höllenfeuerfackel [+3Sorc; 11Attr; 10prisma], Vernichtikus [19Attr; 10prisma; 8%EXP] und Zauber mit [+2Cold-Tree; 2Str; 5Dex; 8%FHR; 48Mana; 7%MF]

b.) Wüstensohn
Als Wüstensohn ist Leharas ein sehr chilliger Dude. Mit seiner heiligen Frost-Aura verlangsamt er alle Monster in der Nähe.
Er trägt:


Waffe 'Einsicht' große Stangenaxt 154-401Dmg [Stafe 15 Meditationsaura, 216%eDmg, 183%Angriffswertbonus, +4kritischer Schlag]
Helm Tal Rashas Horadrim-Wappen 128Def
Torso 'Stein' Knochengespinst eth 2616Def [277%eDef]

Bei der Ausrüstung ist noch nicht alles ätherisch, aber das wird. Zum Beispiel hätte ich gern einen ätherischen Vampir-Blick für ihn.

1050 - Inventar

Leharas ist natürlich auch Level 88, hat 200 Stärke und 163 Geschiklichkeit. Mit aktuell noch 2010 Leben, 2036 Abwehr und hohen Resistenzen dank Verblassen hält er im Kampf ein Bisschen was aus.


c.) Die angestrebte Endlösung
Weitere Skillpunkte fließen in Telekinese, weitere Statuspunkte in Energie.
Das Auge ist als Waffe kaum zu übertreffen und dass man mit ein Bisschen Glück gleich aus dem Gefahrenbereich heraus teleportiert wird, wenn man mal getroffen wurde, ist richtig nice.
Der Schild kann nur noch durch einen mit besseren Werten ersetzt werden. Eine Höllenfeuerfackel wird bestimmt noch dazu kommen.
Ansonsten ist da noch Luft nach oben. Man kann an vielen Stellen noch +Skills rausholen, muss dann aber an anderen wieder schauen, ob man mit FCR und MF noch hinkommt.


5.) Skillung
Der erste Wert gibt die gesetzten Punkte wieder.
Der zweite, welcher in runden Klammern ( ) steht, ist der Wert im Kampf durch +Skill-Items.
Der dritte Wert, dagestellt zwischen senkrechten Strichen | |, ist der Wert, welcher beim Ancasten gilt. Für das Ancasten vom Energieschild hätte Tenya auch noch Ormus' Gewänder in ätherisch in der Truhe. Ich hatte früher auch mal ein entfachtes Krönchen des Lehrlings 34Def [+3Blitz; 10%FCR]. Weil es mir aber zu umständlich war, das in der Stadt erst anzuziehen und zum Nachcasten jedes Mal in die Stadt zurück kehren zu müssen, habe ich es hier an @DA_Bolle verkauft. Der Gedanke dahinter war, dass ich lieber im Feld Energieschild jederzeit erneuern wollte. Denn sollte es mir einmal auslaufen, hätte das die Zauberin nicht lange überlebt.


Code:
Blitzschlag           20     (34)    
Kettenblitz           20     (34)    
Blitzbeherrschung     20     (34)    
Energieschild          1     (15)     |18|  
Telekinese             5     (19)    
Frostspähre           20     (36)    
Kältebeherrschung      1     (17)         
Frostrüstung           0     ( 0)     |17|
Wärme                  1     (17)

a.) Spielweise
Energieschild und Frostrüstung ancasten und dann geht es auch schon auf das Schlachtfeld. Gegnergruppen werden mit Kettenblitz bekämpft, Einzelgegner mit Blitzschlag. Den blitzimmunen Monstern wird die Frostsphäre um die Ohren gehauen. Leharas dient als Blocker und kann sich mäßig gut selbst am Leben halten. Doppelimmune Bosse werden mit Telekinese in die Ecke geschubst, wo ihnen Leharas dann so lange weh tut, bis sie aufgeben.


698_mod - Maras ; 948 - Teufels-Schleim ; 949 - Gheeds Glück ; 982 - Cowboss ; 1044 - Dackel down

Maras Kaleidoskop und Gheeds Glück hat sie selbst gefunden. Die Fackel habe ich in einem Wettbewerb hier im Forum gewonnen.
Die anderen Items habe ich entweder günstig hier im Forum ertauschen können, oder mit ihr oder meinen anderen Chars gefunden.





Mein Dank geht an

Über Lob, Kritik und eure Gedanken zu dem Thema würde ich mich sehr freuen. Bitte nutz doch dafür den Community-Thread im Zauberinnen Turm.
Eigentlich ein ganz toller Build, aber meine Erfahrungen mit dem Auge sind nich so prall. Ich mein klar, +3 zu allen Skills und MF sind nice, aber bei jedem vierten Treffer Random durch die Gegend geportet zu werden kann unter Dauerbeschuss bei mir zu epilepsie-ähnlichen Anfällen führen. Außerdem kann man im schlimmsten Fall auch mal in ne Gruppe von starken Monstern reingeportet werden...... und dann sieht meine soziophobe Sorc doch ein bisschen alt aus 😓
 
Zurück
Oben