• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

Bin beeindruckt, der Schaden ist doch tatsächlich besser als ich erwartet hätte.
Wenn ich je nen Mang-Songs finde, dann mach ich das ganze auch mal^^

Söldner mit Infy würde dann seine volle Kraft entfalten, wobei es dann wohl kaum noch Doppelimmune geben würde...
trotzdem, dann wäre die Sorc vll sogar p8-fähig.

Auf jeden Fall nice :top:
 
So, ich hab sie mal wieder umgeskillt :D
Ist nun eine Orb-Meteor-Blitzschlag-Feuerball Sorc :cool:
Orb hat 15 Punkte, wird noch bis Level 95 gemaxt, dann macht der auch >500 Schaden.
Danke mfb für den Vorschlag, ein 11k Meteor läßt sich schon sehen :eek:

Nun hat man nur die "Qual der Wahl" welchen Spell man nutzt :D
 
@dio

sag mal , welcher grund steht bei der tri eigendlich dahinter den Cb kettenblitz vorzuziehn ?

da du ja eh noch weiter lvln willst :ugly:
 
@Cadrach: :confused:
Ich hab doch keinen Comboblitz gemaxt.
Der Blitzangriffsspell ist Blitzschlag.
 
aber du hast CB gemaxt ...
wohl als syn.

darauf meine frage , warum net kettenblitz :eek:
wäre nen weiterer killskill bei dem setup :ugly:
 
Ahh, jetzt dämmerts :D
Wäre als Endlevel 96 :ugly:
Mal umskillen muss :cool:
 
Und hier kommen meine 3 kleinen Zauberinnen. Da ich keine von ihnen vernachlässigen kann, stelle ich kurzerhand einfach alle 3 vor. Spielmodus ist bei allen SC, NL.


Ich beginne mit meiner Ältesten:​

Kruemmelkeks


Kruemmelkeks ist die Älteste von den dreien und mit ihr habe ich Ladder 5 (auf jedenfall noch vor Patch 1.13) angefangen. Also zumindest nach dem Missglücken Start mit der Kickse. Am Anfang noch als klassische FB/Orb Zauberin habe ich mit erscheinen der Respec Funktion ein bisschen gespielt und nun ist sie eine FB/Blizz Zauberin.

Statuspunkte:

Str: 156 für das Schild
Dex: nichts
Vit: der ganze Rest
Ene: nichts​

Keine Überraschungen hier, ich spiele sie wie alle meine Sorcs Vitaonly. MB und so habe ich zwar auch mal ausprobiert, aber es hat mir nicht sonderlich gefallen.

Fertigkeiten:

Feuerball und Feuerblitz haben je 20 Punkte bekommen und die Mastery auch 1, obwohl das Tal-Set ja auch einen Bonus gibt. Ich fühl mich damit einfach wohler, und außerdem bricht der Schaden nicht ganz so dramatisch ein, wenn ich aus versehen im 2. Slot zauber. Blizzard hat 20 Punkte bekommen und die Mastery so viele, dass ich auf -175% komme, der Rest wandert in die Blizz-Synergien. Die hohe Mastery nicht nur wegen Mephisto, sondern auch wegen der 5ten Welle im Thron. Lister hat auch ziemlich hohe Resis und wenn er Kälteverzaubert ist liegen so wenigstens seine Diener in Null-Komma-Nichts. Die Eisrüstung hat einen Punkt bekommen, weil es komplett ohne Rüstung doch irgendwie unsicherer beim Telen ist und das komplette Einfrieren der Monster auch seine Vorteile hat. Mehr Punkte wollte ich dann aber doch nicht fest setzen, darum ist es nur die Eisrüstung.

Ausrüstung:

Im Gegensatz zu ihrer Skillung lag die Ausrüstung schon immer fest. Das Tal-Set sollte es sein. Dazu möglichst noch mit 105% Fcr. Das geht natürlich nur mit Magierfaust und Spirit, wovon ich nach vielen Versuchen auch endlich eins mit 35% gebaut hatte. Die Facetten sind so zusammengewürfelt, wie ich sie gefunden hatte und ich bin nicht unglücklich darüber. Mehr als 5 (nackte) Skiller wurden es dann doch nicht, da ich noch gerne ein wenig aufhebe und Platz im Inventar brauche. Den Anni hat sie übrigens selbst erbeutet, ging recht problemlos, dem Giftschaden vom Söldner sei dank. Durch das CtA hat sie mittlerweile eigentlich einen Punkt zu viel in der Mastery, aber ein Token nehme ich erst, wenn ich eine bessere Torch gefunden habe.
Der Söldner (Macht-Aura) trägt eine Andys mit einem IAS-Feuerres Jol, eine eth. upped Duriels (SHEAL) wegen Cnbf und den Resis und das RW Einsicht in einer eth. Kolossvulge. Der Rohling für Einsicht ist vielleicht nicht ganz optimal, aber irgendwie wollte sich kein eth. Drescher mit 4 Sockeln finden lassen. Schaden macht die CV auf jedenfall genug.
Alles in allem bin ich mit der Ausrüstung sehr zufrieden, das Tal-Set ist einfach ideal für eine Dual-Zauberin. Zumindest wenn man sie wie ich Vitaonly spielt.


Fazit:

Man sieht ja eigentlich schon an dem Level das ich sie recht oft gespielt habe. Die Skillung und der Schaden eignet sich hervorragend für schnelle Baalruns, bei denen sie auch recht häufig Portet. Auch ohne Infinity ist Blizzard-Schaden brachial und auch der Feuerball muss sich nicht verstecken. Von der Ausrüstung her ist sie fertig, es stehen allerhöchsten noch Detailverbesserungen an (Torch, Skiller), so das sich mir eigentlich nur die Frage stellt, wie hoch sich sie noch leveln möchte ^^


So, nun geht es mit meiner zweiten Zauberin weiter:​

Schokobiskuit


Auch hier lässt sich wieder eine gewisse Vorliebe für Süßspeisen erahnen, aber eigentlich hat mir nur der Name gefallen. Angefangen habe ich sie direkt in NL, weil nur eine Sorc ja eigentlich viel zu wenig ist. Nach einer gewissen Odyssee über verschiedene Skillungen und Ausrüstungen bin ich bei Blitz/Feuer angelangt, allerdings mit einem Zweihandstab. Also Style Pur!

Statuspunkte:

Str: 50 für die Ausrüstung
Dex: nichts
Vit: der ganze Rest
Ene: nichts​

Wieder Vitaonly, allerdings musste ich kaum was statten, da das schwerste Item (Arach) nur 50 Stärke benötig. Der Rest ist in Vita gewandert, die Manaversorgung übernimmt der Einsicht.-Söldner.

Fertigkeiten:

In den Feuerball und dessen Synergien sind insgesamt 30 Punkte gewandert, das optimale Verhältnis habe ich mit dem Calc hier ausgerechnet (16/14). Blitzschlag, Kettenblitz und Mastery haben je 20, der Rest wandert in die Synergien. Sonst ist eigentlich nichts besonderes an der Skillung, nur dass Statikfeld vom Stab kommt und deshalb keinen Punkt drinn steckt.

Ausrüstung:

Der Stab springt natürlich sofort ins Auge. Da es unbedingt ein Zweihandstab sein musste und ein Mang Songs in NL keine wirkliche Alternative ist, habe ich mir meinen Traumstab kurzerhand selbst gemacht. Den Rohling habe ich von Drognan in Normal selbst geshopt. Hat sogar gar nicht so lange gedauert. Die Resis könnten natürlich noch etwas höher sein, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Der Reif ist ganz nett, auch wenn eine Harle vielleicht immernoch die besseren Reststats hat, aber Zweihandstab und Badekappe geht nun mal überhaupt nicht. Die Vipern ist eine ziemlich Schlechte (27@ mit 8@ Juwel) aber ich war zu dem Zeitpunkt froh über sie, da mir zuvor 2 Vipern verloren gingen weil die Spiele abstürzten. Wen aber ich noch eine mit 35@ finde, wird die ausgetauscht. Tal-Amu, Magierfaust und Arach sind halt so die Sorc-Standards mit denen man nichts verkehrt macht. Die Stiefel passen auch ganz gut rein und das fehlende FRW stört dank Teleport überhaupt nicht. FHR kommt neben den Stiefeln von 4 kleinen Zaubern aus dem Inventar, welches sonst nur aus Lebens- und Manazaubern besteht. Im 2. Slot befindet sich die Ausrüstung zum ancasten der Zitterrüstung.
Sie ist mit einem Frostsöldner unterwegs, da sie ja selbst keinerlei Frostschaden verursacht. Dieser Trägt meine Standard-Caster-Ausrüstung: Einsicht in einem (noneth) Drescher, Tal-Maske und Fluch des Gladiators.

Fazit:

Obwohl ich bei ihr darauf geachtet habe, dass sie hübsch aussieht, kommt auch der Schaden nicht zu kurz. Man muss sie natürlich etwas vorsichtiger Spielen, da weniger Fhr und Leben als bei den anderen beiden vorhanden ist, aber darin liegt ja auch der Reiz am spielen. Der einzige Nachteil Zweihandwaffe kam übrigens unverhofft aus einer ganz anderen Ecke als man meinen würde: Da sich der Stab den gleichen Skin wie Ondals teilt, wird man in Baalruns recht häufig angepflaumt. Doch da ich mit ihr aber sowieso meist ein Solo-Games unterwegs bin, stört das weniger.


Aller Guten Dinge sind Drei:​

Dualsorceress


Der Name ist Programm, genauer FB/Meteor/Orb. Schwerpunkt liegt hier auf dem Orb Schaden, weil mir die Kälteskills einfach gefallen. Angefangen habe ich die erst kurz vor Ende der letzten Ladder, da ich unbedingt noch ein ein ätherisches Einsicht haben wollte (trägt jetzt der Söldner von Kruemmelkeks). Gefunden hat sie natürlich auch ein paar andere Sachen, doch erst mit dem Ladderrest konnte ich ihr ihre momentane Ausrüstung geben.

Statuspunkte:

Str: 156 für das Schild
Dex: nichts
Vit: der ganze Rest
Ene: nichts​

Wieder das klassische Bild für eine Vitaonly mit Spirit, allerdings bleibt dieses mal deutlich weniger Leben übrig, obwohl das BO-Level durch CtA viel höher ist. Man merkt halt das die Items fast nur auf die Offensive ausgelegt sind.

Fertigkeiten:

Feuerball und Meteor haben 20 Punkt bekommen, Orb und Eisblitz als Synergie ebenfalls. Die Kältebeherrschung ist auf -150% und mit dem zusätzlichen Punkt in die Eisrüstung ist sie auf Level 93 genau ausgeskillt. Sollte ich sie noch weiter leveln, dann würden die Punkte wahrscheinlich in den Feuerblitz wandern. Ob nun nur Feuerball oder Feuerball/Metor besser ist, ist reine Geschmackssache. Den geringeren Feuerballschaden (bei gleich vielen Punkten im Feuerbaum) kann man durch Meteor wieder ausgleichen, und andersrum. Wenn man mit einer Party spielt, muss man natürlich ein wenig sorgsamer mit dem Meteor umgehen, aber im Endeffekt ist es für den Schaden fast egal ob man nun die zusätzlichen Durchgangsskills bis Meteor mitnimmt oder nicht.

Ausrüstung:

Der Schwerpunkt war wie gesagt der Kälteschaden, daran orientiert sich auch das Inventar. Der Klaffer des Todes und der Nachtschwinges Schleier sind zwar beide denkbar schlecht, aber dafür habe ich ersteren sehr günstig erstanden und letzteren selbst gefunden. Zum Ausgleich dafür bringt die aufgewertete Viper ordentlich Verteidigung und Resis mit. Neben Arach, Magierfaust und Spirit habe ich dieses mal ein Maras dabei, da ich endlich wieder mal eins gefunden hatte und es ja auch das BO-Level erhöht. Die Ringe und Stiefel sorgen noch für ein paar Resis und ordentlich Leben und Mana. Im Inventar befinden sich neben drei Kälteskillern ein riesiger mit Kälteresis und kleine mit Leben.
Der Söldner, diesesmal ein Trotzer, trägt Einsicht in einem (noneth) Drescher, eine Tal-Maske (IAS) und ein Gladiators (IAS). Dank ihn komme ich auf ganz 8k Def, was sich zusammen mit dem hohen Level wirklich positiv bemerkbar macht.
Die Ausrüstung ist bis auf die Zauber eigentlich final, es fehlen nur noch Kältefacetten in den freien Sockeln.

Fazit:

Auch mit meiner letzten Sorc macht das Spielen sehr viel Spass. Sie ist zwar sowohl Offensiv als auch Defensiv noch Kruemmelkeks unterlegen, aber das liegt einfach daran das sie sich mit schlechteren Items begnügen muss. Mit besseren Items kann man zumindest Offensiv noch ein wenig rausholen, Defensiv lässt sich das Tal-Set leider nur durch Schadenseinbußen toppen. Aber auch mit ihr kann ich ohne große Probleme in Baalruns porten, sieht man ja auch an dem nicht ganz so niedrigen Level.



Schlusswort:

So, das waren nun meine drei kleinen Zauberinnen. Euch ist sicher aufgefallen, dass ich eine Vorliebe für Dual-Skillungen habe, sich nur auf den Söldner verlassen ist nicht so mein Ding. Überitems habe ich eigentlich nicht, das „teuere“ Zeugs habs ich alles im Laufe der Zeit selbst gefunden.

Zum Abschluss kommen dann noch ein paar Action Bilder:
*In Arbeit*​
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10744

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10748

Hallo Turm..

Hier stelle ich euch meine Feuerzauberin vor.
Mir geht es dabei fast ausschließlich darum, daß die Zauberin gut aussieht.
Also Style pur aber auch Damage pur. Die Defensive leidet darunter ein wenig, aber was solls. Es ist ja Softcore..


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10726

Der Name (marcusfive) ist recht einfallslos das gebe ich zu. Es ist halt Char Nummer 5 von mir..
Angefangen habe ich die Zauberin schon 2009 sie befindet sich also schon lange auf Nonladder.
Insgesamt habe ich auch locker 2,5 Jahre gebraucht um die ganzen Items zusammen zu bekommen.
Teilweise selbst gefunden oder hier im Forum ertradet oder geschenkt bekommen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10724

Mein Ziel ist es bei dieser Zauberin so viel wie möglich an roten Items unter zu bringen, damit so das Element Feuer repräsentiert wird..
Leider fehlt noch ein bißchen was an roten Items beziehungsweise kann ich vorhandene schlecht einsetzen, da sonst das 105er FCR-Cap unerreichbar wäre.



http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10752


Hier also die wichtigsten Items
(daß da noch, Arach, Mages und ein SoJ verwendet werden, kann man sich wahrscheinlich denken..)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10740
Prunkvolle alte Rüstung des Wals - gesockelt sind 3 RBFs und ein rares Juwel.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10738
Prunkvoller Monarch des Mammuts - 3 RBFs plus rare Juwel

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10730
Vulkanische Tiara des Magiers - gesockelt 2 RBFs (hat ewig gedauer bis ich die hatte.. 2 Stück mit einem Sockel hab ich davon noch auf nem Muli)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10728
Der Ring ist eigentlich nix besonderes aber er passt genau in dieses Setup.
Außerdem wird der gebraucht um das 105er Cap zu knacken.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10722
Dieser hübsche Orb hat dann auch das vorher benutze HotO verdrängt, gesockelt ist ein rares Juwel.
Leider ist das Ding nicht rot. Passt so aber immerhin zu dem grünen Schulterstück der Rüstung. Immerhin.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10720
Schicke Schuhe für eine Dame in rot.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10718
Auch hier gibt es sicherlich bessere Amulette und 15 FCR hätten gereicht. Vielleicht tausche ich das irgendwann.


Im zweiten Slot ist dann das obligatorische CtA mit einem zweiten Spirit gelagert. Muss man hier nicht unbedingt zeigen - kennt ja jeder..

Der treue Begleiter trägt ein Infinity, Forty und Andys. Die Runen dafür hatte ich damals weitesgehend sogar noch mühselig hochgecubt. Das war noch patch 1.12.

Und so sieht es im Inventar aus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10746
Aus dem Inventar kommen ca. 300 Leben, 73@, 10 Blitz- 6 Giftresis und 10 FHR. FHR ist auch die absolute Schwachstelle, das 30er Cap ist eigentlich zu wenig.
Die Werte links im Screen sind mit Eigenbo. Damit man Ingame auch sieht was die Zauberin trägt wurden die maximal notwendigen 133 Stärke für den Monarchen gestatet. Stärke aus dem Inventar wird ja leider nicht berücksichtigt für die Bildschirmansicht der Mitspieler

Ich werde wahrscheinlich noch einen der 9 Skiller durch einen mit 12 FHR ersetzen.
Dann ist das 42er Cap geknackt. Auch bei diesem Inventar sieht man klar:
Fashion before Function

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10754

Ja, geskillt habe ich auf 100% Feuer.. Das heißt Feuerball und Meteor und die Synergien Max. Die Restpunkte habe ich in Teleport und Statik versenkt um ohne Pots dauerporten zu können und immune Monster auch am Bildschirmrand runter statiken zu können. Den rest muss der Merc machen.
Aus dem Kältebaum kommt keine Fertigkeit.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10742



http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10750

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10732

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10734

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1049&pictureid=10736

Grundsätzlich kann man mit dieser Zauberin alles machen, aber gerade die allseits beliebten Diablo und Baalruns sind eher unsspaßig weil die Aura des Infinities zu viele Monster nicht pierct (Giftfürsten im CS und Listers Welle zum Beispiel).

Richtig Spaß macht es sich durch die eisigen Gewölbe aus Akt 5 zu schnetzeln. Die meisten FIs werden da nämlich gepierct und durch die hohen Resiabzüge durch die RBFs fallen die auch flott..


Ich hoffe das vielleicht noch mehr Leute etwas Farbe ins Spiel bringen.
Bis dann.. liebe Grüße..


PS.. Habe bestimmt irgend was vergessen.. Wird dann noch editiert..:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sorc. Aber was mich sehr verwundert ist dein Orb. Wie kann der sowohl + Skills zu Feuerball und Feuerbeherrschung haben? Normalerweise dürfen Items doch nicht mehrere Staffmods haben die 18 oder mehr Level auseinanderliegen. Oder gilt das nur geshoppte Items? In den Faqtoids steht jedenfalls dass dies nicht möglich sei, allerdings ist der Hinweis darauf erst beim Unterpunkt "kleines Fazit beim Einkauf von Rohlingen" nachzulesen, weshalb ich verunsichert bin.

€: Ah danke, das hatte ich doch glatt übersehen. Das erklärt natürlich warum der Stab beide Staffmods besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher so, dass es für geshopte Items gilt, da es ja da engere ilvl Grenzen sind die man sieht. Bzw. bei Würfelrezepten.

Gerade nachgeschaut:
37 ≤ iLvl ≤ 99
Gruppe 3: 10%
Gruppe 4: 20%
Gruppe 5: 50%
Gruppe 6: 20%

Also 10% Chance auf FB und 20% Chance auf FM
Beides zusammen bzw. +3 ist halt noch mal ein anderes Paar Schuhe.
 
18 Unterschied sind möglich, nur mehr nicht. Gilt fürs Shoppen und Finden gleichermaßend.
Wobei die Zuordnung Levelanforderung<->Staffmodgruppe beim Barb nicht so gegeben ist, da muss man aufpassen.

Hübsche Sorc :top:
 
joa schicke sorc :top:
den orb find ich so als kontrast eigtl perfekt,passt auch super zum infy
Spielst du immer mit dem Inventar voller Skiller? stell ich mir sonst recht unbequem vor,ab und zu droppt ja doch was nettes
 
Hey Leute
Also, das mit dem Orb hat sich ja geklärt..
Dazu gibt es trotzdem ne kleine Geschichte..
Ich versuche schon seid langer Zeit sowas in der Art zu cuben oder zu imbuen. Gecubt wird sowohl eine magische also auch ne rare Dimensionsscherbe. Da sind mittlerweile schon ein paar Accounts mit Schädeln und Gems im Würfel verschwunden.
Und dieses schöne Teil ist dann schlicht und einfach letzte Ladder im CS gedropt..

Und zum vollen Inventar: das ist halt NL. Da hab ich aus diversen Ladders noch soviel Kram auf X Mulis, dass ich da Tatsache nicht mehr wirklich viel Aufhebe. Und wenn es mich doch packt nehm ich meine MF-Sorc und mach mit der nen paar Runs.. Die sieht aber nicht so gut aus leider.. ;)
 
Anara
-~*~-
Singleplayer selffound noLegendary Hydra/Orb Sorceress
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/zauberinnen-turm-11/17391d1333213846-stellt-eure-zauberin-vor-die-chargalerie-des-turms-hydra242.jpg​


Warum dieser Name?
In meiner Story Shar'Tales ist Anara Akaras Nachfolgerin als Äptin des Klosters der Schwestern vom verborgenen Auge. Und weil Akara eine Ableitung von Arcan ist und Anara nunmal zaubern kann, heißt sie so.​

Singleplayer...?
Jo: PlugY 10.00 - ich muss zugeben, es hat jede Menge Vorteile: eine riesige Truhe ohne Mulen, keine Lags, freiwählbare Schwierigkeit (/players1 bis 8). Die Möglichkeit Skillpunkte neu zu vergeben habe ich nicht genutzt, aber die schnelle Justierung der Statuspunkte. Wie man unten sieht, trägt Anara keine Items, die irgendewelche Kernattribute erhöhen. Das heißt, dass sie auch jeden Punkt in Stärke und Energie so braucht, wie er sitzt. Sie hatte zwischenzeitlich mal mehr als die 65Punkte in Energie um auf 400Mana zu kommen. Aber dann hätte sie jetzt eben 500Mana und 900Leben.​

...selffound...?
Das ist nur eine Süßigkeit der Disziplin. Alles was sie findet und nicht gebrauchen kann, oder verwenden darf wurde runtergemult. Und da haben sich eine Menge Legendaries angesammelt: 2Magefists, Chanceguards, the Oculus, Bladebarrier, Stormshield, Tal Rasha's lidless Eye und M'Avina's Caster allein beim Questen.

Was andere Helden gefunden habe, da ließ sie die Finger von, auch wenn sie es gut hätte gebrauchen können, aber nun da sie Baal besiegt und damit die letzte Herausforderung überwunden hat, darf sie auf die Gemeinschaftstruhe zugreifen. Nach wie vor aber immernoch unter der Ausrüstungsbeschränkung...​

...no Legendary...?
Runenwörter sind laaaaaangweilig! Viel zu stark, gnadenlos overpowered und auch die Uniques und Set-Teile findet man immerwieder auf jedem Build. Darum verwendet sie sie nicht. Und hey: ich hatte noch nie so viel Spaß beim Shoppen und dem Finden von Items.
"Wie geil: ich habe heute drei magische Gürtel gefunden!" *fapfapfap*
Das macht richtig Laune: man findet zwar das selbe Zeug, wie sonst auch (obwohl...eine Vex findet man nicht alle Tage...), aber da die Ausrüstung selbst so schlecht ist, kann jedes Item was Besseres sein.​

Zeig doch mal her wasde trägst!

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/zauberinnen-turm-11/17393d1333213860-stellt-eure-zauberin-vor-die-chargalerie-des-turms-hydra243.jpg

Anaras Ausrüstung:
  • Waffe1: Arch-Angel's gnarled Staff of the Lamprey [+2Sorc; 8%LL :cry:; Frozen Orb+3; Chilling Armor+3] (Hatte Omus (Akt8) im Angebot)
  • Waffe2-4: Necrostäbchen mit Ladungen [Widerstandsschwund oder Lebensspender oder schwache Sicht]
  • Schild2: Artisan's Tower Shield of Amicae 'DiamondDiamondDiamond' 23Def [57prisma; Eistee reduziert um 8; Gesockelt(3)]
  • Rüstung: 4sox superior Dusk Shroud 'ShaelShaelOrtRal' 524Def [40%FHR; 12%eDef; 30%LR; 30%FR; 14%iDura]
  • Helm: Angel's Circlet of Measure 'Shael' 23Def [+1Sorc; 20%FHR; Gesockelt(1); ...] (Im GlücksHufeisenwerfen gewonnen (Akt6) und von Larzuk (Akt5) sockeln lassen)
  • Gürtel: Cobalt plated Belt of the Whale 10Def [83Leben; 24%CR]
  • Handschuhe: Havoc Clutches Leather Gloves 4Def [12%eDef; 24%LR; 10%FR; HFD; ...]
  • Schuhe: Rune Spur Demonhide Boots 29Def [12(10-20Mana); 4(2-5%iMana); 4(4-10%Manaregeneration); 20%FRW; 27%LR; 17%FR; 7%MF]
  • Amulett: Angel's Amulett of Fortune [+1Sorc; 20%MF] (selbst gebastelt)
  • Ring1: russet Ring of the Aprentice [10%FCR; 12%FR]
  • Ring2: Entropy Band Ring [10%FCR; 3Mana; 27%CR; ...]
  • Zauber: [3%FRW; 90Leben; 114Mana; 23%CR; 6%FR; 5%MF; 27Def; ...]
Wie man sieht sind nur drei Rares dabei. Der Helm ist ein lächerlicher +1Skill. Das ist alles...nur eine Verzauberung (die andere nützt ja nichts). Man stelle sich vor, was ein seltener Reif alles anstellen könnte...

Rüstung Söldner:
  • Waffe: cruel giant Thresher of the Wraith 141-402Dmg [253%eDmg; 7%ML :cry:] (Hatte Larzuk (Akt15) im Angebot)
  • Rüstung: 4sox superior Ornate Plate 'ShaelShaelOrtRal' 478Def [40%FHR; 6%eDef; 30%LR; 30%FR]
  • Helm: Soul Casque Casque 102Def [17(10-20Leben); 3(1-3%LL); 5(5-10%Todschlag); 10%FHR; 40%eDef; 26%CR]

Das grenzt an Zauberei
Eine Hydrazauberin zu Hufeisenwerfenen hatte zwei Gründe:
  1. Ich hatte noch keine Hydrazauberin geHufeisenwerfent und
  2. Hydra hat durch Patch 1.13 einen kleinen Buff erhalten

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/zauberinnen-turm-11/17397d1333213880-stellt-eure-zauberin-vor-die-chargalerie-des-turms-hydra245.jpg

Da einelementig im Singleplayer unterwegs zu sein einem ziemlich schnell die Laune verderben kann, nimmt sie die Frostsphäre hinzu.​

Zahlen bitte!

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/zauberinnen-turm-11/17395d1333213871-stellt-eure-zauberin-vor-die-chargalerie-des-turms-hydra244.jpg

Uniformen:
  • Teleport, Telekinese, Statikfeld, Zitterrüstung, Wärme je 1
  • Frostsphäre, Feuerbeherrschung, Hydra je 20
  • Feuerball 12
  • Kältebeherrschung 8
  • Feuerblitz 5
  • Frostrüstung 0
+4 zu allen
+3 zu Frostsphäre und Frostrüstung

Str: 77 - Dusk Shroud ist damit das schwerste Teil der Ausrüstung.
Dex: 25 - Base, wofür auch? Brauchen wir nicht!
Vita: 353 - alles was geht
Ene: 65

Leben: 1044
Mana: 409

Ich habe es oben schon angesprochen: ja, Anara hat Punkte in Energie und ja sie nutzt kein Energieschild und ja, sie geht eigentlich auf Vita as Vita can. Da aber durch die Ausrüstung keine Stärke und auch nicht allzuviel Mana hinzukommt, mussten eben harte Punkte verteilt werden.
Da der Söldner keine Einsicht tragen darf und MaeK bei Hydra nicht wirkt, kann das Mana nur über Flaschen wieder herein kommen. Die füllen bis zu 500 (mit Glück auch bis zu 1000) Punkte auf. Man kommt schnell zu dem Schluss, dass es unsinnig ist diese 500Punkte dann nicht speichern zu können. Erklärtes Ziel ist im Moment das Leben bei über 1000 zu halten und den Manavorrat auf 500 zu bringen. Unter 1000Leben wollte ich mit ihr nicht Hufeisenwerfenen, da dann die Gefahr eines Hitlocks bei selbst 60% schnellerer Erholung viel zu hoch ist.
Da Anara mit Zweihandstab kämpft, weil es Kogel nirgends zu kaufen gibt, ist auch Geschicklichkeit für Block unsinnig. Zauberinnen, die mit Schilden blocken (außer Meleesorcs) halte ich ohnehin für nicht zurechnungsfähig. Wenn ein Monster schon so nah herankommt, dass man mit einem Schild blocken kann, dann macht man etwas falsch und ist in den nächsten Sekunden ohnehin tot - auch mit Schild.​

Und was machst du jetzt den ganzen Tag?
Baal ist besiegt, nun kann die Suche nach tollen bunten Items anfangen. Sie hat zwischen durch auch schon ein paar Runen gedreht, weil es an den Ahnen partout kein Vorbeikommen gab. Daher hat sie schon ein stolzes Level von 86 erreicht.

Aber wie alle Zauberinnen hat auch sie klein angefangen.
In normal ging es los mit einem Wurfspieß und später einem Langstab im Nahkampf nur gelegentlich wurde Eisblitz oder Feuerblitz gezaubert. In Akt3 fand sich eine Kugel mit +3 zu Feuerball. die Schwierigkeit wurde auf /players 8 erhöht, was die Vorteile hatte immer genügend Manatränke zu finden und durch den Erfahrungsbonus schneller stärker zu werden als die Monster. Vor Diablo war sie 30 und Baal stand sie mit Level41 gegenüber. In Albtraum ging es fast genauso furios weiter. Mit /players 5 und den Hauptfertigkeiten bald auf Anschlag fühlte sie sich schon sehr mächtig. Was immer fehlte war und ist gute Ausrüstung. Die Resisten tänzelten träge um den Nullpunkt. Eine Treffersalve von Feinden, oder von ihnen eingekesselt zu sein, schaltete ihr schnell das Licht aus. Aber dank der hohen Reichweite von Hydra, kam selten ein Gegner nah genug an sie heran. Ihr Söldner trug ein Übriges dazu bei.

Hölle schließlich wurde richtig schwer. Jeder Meter musste hart erkämpft werden und zahlreiche Feuer-, oder sogar Doppelimmune stellten ihre Künste auf eine harte Probe. Die vorsichtige Hufeisenwerfenweise - das Herantasten und Um-die-Ecke-Linsen mit Hydra hielt sie am Leben.
In der Hinterhand konnten die Flüche der Nekromanten das ganze Potential überlegener Kriegsführung demonstrieren.
Bruten mit dicken Lebenspolstern wird die Widerstandsähigkeit mit Lower Resist genommen. [Stufe2 (75Ladungen)]
Soldaten, die ihrem armen Ahsab an die Gurgel wollen, werden zu Lebensspendern [Stufe5 (97Ladungen)]
Bogenschützen werden neue Ziele geben [Stufe4 Mittelpunkt (90Ladungen)]
Und die absolut beste Antwort auf ein Horadrim-Boss-Pack umgeben von zahlreichen schwarzen seelen, Vampiren, Rittern und was sonst nich noch alles untot ist: [Stufe6 schwache Sicht (106Ladungen)]

Das wollen wir jetzt aber auch mal in Aktion sehen.
Bitte schön.​
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/zauberinnen-turm-11/17399d1333215312-stellt-eure-zauberin-vor-die-chargalerie-des-turms-hydra179.jpg
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/17401d1333215412-fenix-signatur-hydra208.jpg
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/17403d1333215429-fenix-signatur-hydra234.jpg
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/17405d1333215441-fenix-signatur-hydra236.jpg

Schlusswort
Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Maus und meiner Tastatur.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... schönes Konzept, auch wenn mich die Ausrüstung etwas wundert.

- den Sockel in Helm halte ich für eindeutig verschwendet. Selbst ohne besseren Helm: Dann lieber die Waffe oder Mercitems sockeln und irgendwelche Resijuwelen rein oder sowas. Aber Glücksspiel / Cuben von Reifen sollte irgendwas besseres liefern können.
- nur 20fc. Craftamu und Gürtel oder ein Reif könnten 37 liefern. Würde ich zumindest vorziehen, selbst wenn der Angriff davon nicht direkt profitiert.
- und gerade bei Craftgurten denke ich, dass diese deinen derzeitigen Gurt gut übertreffen können
 
Der Reif ist älter als die Rüstung - deutlich älter! Zu dem Zeitpunkt war die Shael im Reif nicht nur nützlich, sondern auch überhaupt verfügbar. die meisten Resis würde ich noch aus Ral, Ort oder Thul bekommen können. Dachte auch, da wäre eine Sol drin, aber aktuell lässt sich ja nicht mal eine Hel auftreiben, um den Sockel zu leeren.
Reife Cuben ist auch so eine Sache. Edelsteine fielen seltener als Runen. Die seltenen Reife, die sie gefunden hatte gingen gleich an andere Chars und von 10Schädeln (es wurden 10perfekte Schädel in 15Akten zusammen gesammelt von ihr.) kann man einmal würfeln. Da kam dann auch nur Murks bei raus.

Bessere Items sprangen beim Glückspiel noch nicht heraus. Die Amulette und Gürtel wurden alle Schrott und ich hatte zu keinem Zeitpukt das Gefühl schneller zaubern können zu müssen.

Der Drescher des Söldners hätte es verdient gesockelt zu werden, aber es liegen bereits ein paar seltene Stangenwaffen bereit, die darauf warten zur Eliteversion aufgewertet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die Sorc es gepackt hat! :top:
Wie waren denn die Urahnen zu packen? Wollte schon ewig mal nachfragen, nachdem der Thread in den Tiefen des Forums verschwunden war. Bei denen bist du ja ne Weile gehangen.
 
Sie waren ätzen. Ich weiß nicht wie oft ich es versucht hatte und wie oft ich Runs auf andere Gebiete gemacht habe, bis ich dann jeweils endlich wieder genug starke Regenerationstränke zusammen hatte.

Ich konnte einen Arch-Angel's swirling Crystal [+2Sorc; 5Mana] auftreiben und habe den Artisan's Tower Shield of Amicae in die andere Hand genommen. Im zweiten Slot hielt sie den Stab des Lebensspenders, damit der Söldner möglichst lange überlebte.
Im entscheidenen Kampf hatten die Ahnen keine Doppelimmunitäten. Es war ihr gelungen die drei hinter dem Aufgang zu parken, einzeln vorzulocken und dann an einer Säule auf der anderen Seite im Kreis zu jagen. Bilder habe ich davon nicht geschossen aus Angst dabei drauf zu gehen.

Völlig vergessen hatte ich dabei noch, dass ich ja extra für den Kampf ein Angel's Amulet of Life everlasting [+1 Sorc; Schaden reduziert um 22] gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein interessantes Konzept, ich weiß gar nicht mehr genau, ob ichs damals wirklich getestet hatte vor Erstellung des Dualratgebers. Ich meine Orb/Hydra war mir wegen der 2 Delays einfach zu lau, aber für Singleplayer/selffound ist es sicher eine gute Wahl.

Würd ich nochmal D2 installieren - wäre das vermutlich der erste Build, den ich spielte.
 
Die zwei Castdelays kamen mir sogar ziemlich recht. Dadurch brauchte ich ihr Equipment nicht auf faster cast anpassen und konnte so noch ein paar Skillpunkte und anderes herausholen.
 
Zurück
Oben