Haggi22
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 33
Poistress
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11344
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11344
Ich möchte hier Poistress meinen wahrscheinlich letzten D2 Char vorstellen.
Nachdem ich mit Gift_Hexe erfogreich versucht habe Gift als Zweitelemnt zu Feuer bei einer Melee-Sorc zu benutzen, wollte ich das Ganze noch optimieren. Dazu gehört für mich, das Maximum aus dem Zweitelement herauszuholen. Da wurden dann leider einge sehr teure Items wichtig. Da ich während des Entstehens des Charakters zwischendurch mehr als ein Jahr inaktiv war, ist sie nun im Singleplayer entstanden.
Ausrüstung
Helm: CoA gesockelt mit zwei Giftfacetten
Amulett: Maras
Rüstung: Bramble in einer Archonplatte
Waffe: Trauer in einer Phasenklinge
Schild: Storm gesockelt mit einer Giftfacette
Gürtel: Donnergotts
Ringe: Zwergenstern und Raven
Handschuhe: Trang Oul's
Schuhe: Rare mit Feuer/Blitzres, 10 FHR, Dex, %ED und FRW
Im Inventar ein Anni, eine Fackel und viele SCs mit 225/6 Giftschaden.
Ich habe zuerst geschaut von wo ich noch Giftgeifer bekommen kann, außer von Verrat. Giftgeifer bietet für einen relativ schnell angreifenden Char einfach den besten Giftschaden. Trauer hat eine gute Chance auf Giftgeifer mit einem gutem Level. Dazu kommt noch -Giftres. Also konnte ich auf den Rüstungsslot Bramble packen für noch mehr Giftschaden. Und so schlecht in der Defensive ist die Rüstung nicht unbedingt. Da ich kein IAS mehr benötigte für 10 Frames (schnelle geht mit der Phasenklinge nicht) war ich mit den Sockeln und dem Amulett sehr frei. Für mehr Giftschaden mussten also alle Sockel mit Facetten belegt werden. Damit habe ich dann ein großes Loch in die Resistenzen gerissen. Dank Maras, Anni, Torch, CoA und den Schuhen sind sie aber auch ohne weitere Charms max in Hölle. Das wohl wertvollste Item dieses Chars sind die Schuhe. 10 FHR mussten sie haben, damit ich das 86er Cap knacke. Und beide Resistenzen mussten über 30 sein, damit ich auch ohne Anya (Hölle) auf Maxres komme. Die anderen Stats sind nur Beiwerk, aber das Beste was drauf sein kann.
Zum Ancasten ist die volle Power vorhanden. Sie bekommt ein 54 Ench bevor sie loszieht.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11346
Skillung
Feuerbaum
Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt
Kältebaum
Zitterrüstung max, Durchgangsskills und CM ein Punkt
Blitzbaum
Static, TK, LM ein Punkt
Restpunkte in Teleport (ist etwa bei 16 jetzt mit Items)
Feuerbaum ist soweit klar. Danach wurde Shiver gemaxt, um möglichst schnell die Defensive hoch zu bekommen. Da ich schon relativ früh nach Hölle gegangen bin, war das notwendig. Die Restpunkte sind in Tele gewandert, weil mir sonst zu schnell das Mana ausgegangen ist. Außerdem weiß ich nicht wo ich sie sonst hin tun sollte.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11348
Der Söldner ist wieder ein Trotzer geworden. Ich bekomme doch ansehnliche Defensivwerte von der Ausrüstung, so dass es sich lohnt. Mit ihm habe ich fast 16k Def. Er trägt Andys, Gladis und Schnitters. Gegen FIs ist er unverzichtbar. Ohne Altern hätte ich das CS und den Thronsaal nicht überlebt. Und er killt auch ordentlich mit. Mir persönlich macht er schon fast etwas zu viel Schaden an FIs, aber damit muss diese Sorc leben.
Spielweise
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11350
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11350
Sie wurde von Level 1 an immer in 8er Games gespielt, bis Baal Hölle. Ich hatte keine besonders große Lust mit ihr Runs im SP zu machen. Deswegen ist sie auch mit Level 71 in Hölle angekommen. Dort wurde zum ersten Mal die komplette Ausrüstung angezogen. Alles was nicht FIs ist liegt nach ein oder zwei Schlägen. Fast schon zu einfach. Dank Maxres, viel Absorb, MB, viel FHR und hohe Def steht sie auch sehr stabil. Wobei man aber sehr aufpassen muss wenn man mit AD verflucht ist. Da machen selbst Fallen in Akt 1 beträchtlichen Schaden. Die Lebenswerte sind auch am Ende nicht besonders hoch geworden. Sie könnte gut im 2t Slot ein CtA vertragen. Das würde aber nur in heiklen Situationen ein kleines Polster bringen. Da man aber da eh die Gegner stark separieren muss ist es nicht so entscheidend.
Wirklich interessant ist eigentlich nur das Spiel gegen FIs. Akt4 war wirklich die Hölle. Ich habe die drei ersten Ebenen außer Izual komplett geskippt. Die Ritter sind auch noch Untot, also hohe Giftres. Und die Dämonen haben viel Leben. War keine große Freude gegen die Jungs dann im CS antreten zu müssen. Das säubern hat inklusive Siegel bestimmt 45 Minuten gedauert. Am schwersten war der Vergifter. Die Gruppe hat sich so gut wie garnicht trennen lassen und einzeln haben sie mich sofort überrannt und gebraten.
Die Ritter in Kombination mit Moonlords hatte ich dann im Thronsaal... nochmal Doppelfreude. Trotzdem kein RIPs hier
Meine beiden Tode hatte ich wegen Übermut. Einmal in Akt Eins auf dem Weg durchs Gefängnis. Woran weiß ich garnicht mehr. War aber eigentlich nichts besonders hartes.
Den Zweiten hatte ich in den Eishöhlen in Akt 5. Bogenschützen, Eis-Skelettmagier und irgendein Boss mit Fana, AD dabei... So schnell konnte ich nicht gucken.
Dafür waren die Ahnen umso kuscheliger. Zwar hatten zwei von ihnen AD, aber keine fiesen Auren und sie hielten sich immer an meinen Merc. Der konnte Dank viel LL sehr gut bei denen stehen.
Bei den 5 Wellen von Baal war die 2te etwas kniffelig. Nachdem ich die Maggier weggelockt hatte, konnte ich die Mumien aber relativ gut entsorgen. Lister hingegen war eine ganze Strecke härter. Die habe ich fast durch das ganze Gebiet gezogen um nicht mehr als 3 auf einmal vor mir zu haben. Wegen dem KB konnte mein Merc nicht immer so gut leechen. Hat etwas gedauert, aber es ging. Baal hingegen war eine Lachnummer. Es hat etwas gedauert (er hat ja dann doch einiges an Leben auf P8) also habe ich derweil in der Nase nach Öl gebohrt.
Ansich funktioniert das Ganze. Meine andere Gifte wäre auf P8 vielleicht nicht so gut durchgekommen. Aber das Schnetzelgefühl hat sich nicht so einstellen wollen. Einzelangiffe sagen mir nicht so wirkich zu. Und für den Reichtum den man in die Ausrüstung stecken muss ist sie halt nicht der Überkiller. Da ist man mit Blitz- oder Kälteschaden besser bedient. Auch die CB-Melee töten ähnlich schnell. Zumindest in 8er Spielen.