Sudden Ice
So hier also meine Zauberin Sudden Ice!
Wie der Name schon vermuten lässt, ist sie eine richtig coole Frost-Sorc, die mit Eis-Stoß einzelne Gegner einfriert und mit der Frostsphäre ganze Horden wieder in die Hölle schickt.
Ich wollte schon lange mal eine reine Frost-Zauberin machen, obwohl ich eher ein feuriger Typ bin.
Ich sage gleich schonmal vorher, dass das kein professionell erstellter Charakter ist (soviel Ahnung hab ich dann auch nicht ^^) und die Ausrüstung, die sie trägt, keine super-mega-Power-Gegenstände beinhaltet, die ich bei meinem Glück eh nie finde
Also ich fange dann mal an mit meinem Statusbildschirm:
Ich kenn mich zwar nich aus, aber ich denke mal, dass ich nicht alles falsch gemacht hab. Mit meinen derzeitigen 674 Mana komme ich perfekt aus, ich brauche keine Manatränke (endlich ^^).
Auf Stärke hab ich nur der Ausrüstung wegen ein paar Pünktchen investiert, der Rest steuern meine Rüstung und meine Schuhe bei mit sensationellen 7 Punkten ^^
Ich habe bis ca. Lvl 58 einen Zweihandstab getragen, der seine Dienste immer gut erfüllt hat, aber dann eines wundervollen Tages hat mir ein anderer Spieler ein Schild vor die Füße geworfen mit den Worten „A great shield for sorc“, welches ich natürlich mit meinem Stab nicht tragen konnte.
Also habe ich mich auf die Suche nach einen Orb gemacht, welcher mir mindestens 2 zu Kältefertigkeiten lieferte und ein paar Wochen später hatte ich mit einem anderen Charakter einen solchen gefunden. Er ist zwar weder Rare noch Unique aber er erfüllt seinen Zweck.
Und aus diesem Grund investiere ich nun Punkte in Dex, um eine ordentliche Blockrate zu kriegen, mal sehen ob ich auf MaxBlock komme ^^
Meine Widerstände sind für Alptraum annehmbar, immerhin sind es keine roten Zahlen.
Kommen wir also passend dazu zu meiner sensationell dürftigen Ausrüstung:
Waffe: Eisige Leuchtkugel (2 zu Kälte-fertigkeiten, 2 zu Frost-Rüstung, 9 zu Leben)
Schild: Eingeweidebeißer (Verteidigung 114, Blockchance 60%, 1 zu allen Fertigkeiten, 30% schnellere Blockrate, 30% erhöhte Blockchancen, 129% verbesserte Verteidigung, Angreifer erleidet 10 Blitzschaden, 1-mal gesockelt mit
TAL-Rune, welche mir 35% Gift-Widerstand gibt)
Helm: ÜBERLIEFERUNG (141 Verteidigung, 1 zu allen Fertigkeiten, 10 zu Energie, 30% Blitz-Widerstand, Schaden reduziert um 7, 2 zu Mana bei Volltreffer, 2 zu Lichtradius)
Rüstung: Überwurf des Grauens ( 386 Verteidigung, 65% verbesserte Verteidigung, 2 zu Stärke, 6% Gift-Widerstand, Schaden reduziert um 4, Magie-Schaden reduziert um 1, 2-mal gesockelt mit
THUL und
RAL die mir 30% Kälte- und Feuer-Widerstand geben)
Gürtel: Harnisch der Stürme ( 7 Verteidigung, 24% schnellere Erholung nach Treffer, 24% verbesserte Verteidigung, 28 zu Leben, 5 zu Leben wieder auffüllen, 7% Feuer-Widerstand, 9% Gift-Widerstand) (SEHR alter Gürtel, habe aber noch keinen besseren gefunden, leider -.-)
Handschuhe: Frostbrand (49 Verteidigung, 5% erhöhter Schaden, 1-6 erhöhter Kälte-Schaden, 20% verbesserte Verteidigung, 30 zu Verteidigung, erhöhtes maximales Mana 40%)
Treter: Tränenkeule (62 Verteidigung, 20% schneller Rennen/Gehen, 2 zu Gedeihen, 69% verbesserte Verteidigung, 35 zu Verteidigung, 5 zu Stärke, 5 zu Geschicklichkeit, 10 zu allen Widerständen)
Amulett: Engel-Amulett (1 zu allen Zauberin-Fertigkeiten)
Ring 1: Berührung der Korruption (18 zu Angriffswert, 3 zu Energie, 60 zu Mana, 5% Blitz-Widerstand)
Ring 2: Manald-Heilung (6% abgesaugtes Mana pro Treffer, 20 zu Leben, 6 zu Leben wieder auffüllen, 20% Mana regenerieren)
Die meisten dieser Gegenstände waren Glücksfunde, außer dem Schild und dem Helm, welche ich geschenkt bekommen habe.
Kommen wir als nächstes zu dem Fertigkeitenbäumchen:
Kälte-Fertigkeiten:
Meine Primär- und Sekundärangriffe, Eis-Stoß und Frost-Sphäre sind mit je 25 Punkten gesegnet. 8 Punkte auf Blizzard, der vorm Erreichen des 30. Levels sehr nützlich war, aber mit dem Aufkommen der Frost-Sphäre weniger interessant wurde. Ebenfalls 8 Punkte bekommt Kälte-Beherrschung, was später noch gemaxt werden soll.
Zitter- und Frostrüstung werden nach Bedarf eingesetzt, wobei die Frost-Rüstung ausschließlich von der Ausrüstung kommt.
Blitzschlag-Fertigkeiten:
Hier gibt´s nicht viel zu sagen: Eine Zauberin ohne Teleport ist keine richtige Zauberin
Feuer-Fertigkeiten:
Nachdem ich nun ausschließlich mit eisiger Kälte angegriffen habe, ist mir im Alptraum-Schwierigkeitsgrad der Gedanke gekommen, dass ich spätestens in Hölle richtig Probleme bekommen werde, da ich gegen Eis-Immune garnichts ausrichten kann. Also traf ich kurzerhand die Entscheidung, wenigstens mit ein paar Punkten einen ordentlichen Feuerball hervorbringen zu können, der meinen Söldner ein wenig unterstützen soll.
Und Wärme ist natürlich ein Muss-Skill für eine Zauberin, der bei mir 9 Punkte bekam.
So das soll es also gewesen sein von meiner Zauberin, die mir immer viel Spaß gemacht hat, obwohl sie alles andere als perfekt ist