Dorinthia,
Mutter der Joolee
oder: MF-Sorc v1.01b
Hallo liebe Schwestern im Kampf gegen die bösen 3!
Ich bin Dorinthia, Vollzeit-Zauberin und nebenberuflich auch noch Itemjägerin. Am liebsten finde ich Schuhe, ich habe nämlich einen Schuhtick. Besonders die schicken silbernen Kampfstiefel haben es mir angetan
Wenn ich nicht gerade wie wild durch die Gegend teleportiere, verbringe ich viel Zeit in der Stadt um mit Warenverkäufen bei meiner Geschäftspartnerin Charsie das nötige Kleingeld für meine Leidenschaft, das Glückspiel, zu verdienen.
Ab und an spiele ich auch Taxi für meine Freunde in der Ausbildung.
Obwohl ich bereits Lvl 86 erreicht habe bin ich noch immer grün hinter den Ohren und muss noch viel üben, um Teleportieren und Angriffszaubern im steten und schneelen Wechsel zu perfektionieren.
Anbei ein paar Angaben zu meiner Person!
- Temperament: meist sehr gelassen und kühl, wenn gereizt jedoch schnell auf 180 (in anderen Worten: Kälte-/Feuerzauberin)
- Lieblingszauberspruch / Primärwaffe: Frost-Orb (lvl 35)
- Backup: Feuerball (lvl 35)
- Meine besten Freunde zum spielen: Andy, Meppel, Pindle und Baal
- Stärken: Radar für magische, seltene und einzigartige Gegenstände (233/433)
- Schwächen: mir fehlt es an Geschick um mit meinem Schild effektiv Angriffe zu blocken
Meine Gaderobe:
- "Harlekinskrone", leider ruiniert sie meine tolel Frisur. Hoffentlich finde ich mal etwas modischeres.
- "CoH" in einer super-tollen Archon-Plattenrüstung, die einfach nur klasse aussieht und mich schön warm hält.
- "Magierfäuste" sorgen dafür, dass meine so Hände stets auf 38°C gehalten werden, um die nötigen Handgriffe für die Spells problemlos bewerkstelligen zu können
- "Kriegsreisende" von Manolo Blahnik sind nicht nur optisch super, sondern schützen meine Füße vor allerlei Gefahren
- "Maras Kaleidoskop" habe ist ein Erbstück und ich trage es volle Stolz um meinen Hals
- Selbst geschmiedete Ringe (im Würfel verzaubert) bieten mir Schutz vor Kälte, Feuer und Blitz und haben einen Radar für alles was wertvoll ist.
- Um meine Hüfte liegt eine tiefschwarze Schärpe aus Spinnenmonsternetz.
- Mein Orb ist mit verantwortlich für mein Temperament, habe ich wohl von Eschutas vererbt bekommen. Manchmal wird mein MF-Radar durch "Möwe" verstärkt.
- "Mosars", mit Facetten verzierter, gesegneter Kreis bietet mir Schutz vor bösen Monstern, jedoch fehlt es mir hier noch an Geschick, weil ich in der Schule mehr Zeit mit zaubern verbrachte als in der Gymnastik-Klasse. Gelegentlich ersetze ich den Kreis durch einen verzierten Monarchen
In meiner Tasche von Louis Vuitton trage ich allerlei wichtige Sachen mit mir herum:
- Eine Fackel für die dunklen Stunden (15Attrib/18Prisma) *thx an seven-of9*
- Einen Stein, der aussieht wie ein Seelenstein, aber keiner ist (20Attribs/18Prisma/6Exp)
- Gheeds Glücksbringer, damit mein Glück mich nie verlässt (136EG/34MF/-10)
- Ein paar kleine Zaubersteine, die meine Vitalität steigern und mich schneller laufen lassen
Nun ein paar Bilder, die mich genauer vorstellen sollen:
- Stats:
- Skills:
- Nachdem sie gewütet hat und böse Dämonen besiegt hat:
Nun ein paar Worte des Schöpfers:
Falls ihr Euch über die abwechselnde Sprache in meinen Screenshots wundern solltet: Ich habe eine englische und eine deutschsprachige Version
Im Grunde bin ich schon recht zufrieden mit meiner allerersten Soso. Doch wie ihr aus den Stats entnehmen könnt, habe ich die Statuspunkte nicht gerade gut verteilt, weil ich ursprünglich auf Energieschild spielen wollte. Aber ihrer Nachfolgerin (Joolee) wird dieses Problem hoffentlich nicht haben.
Trotz dieses Makels funktioniert Dorinthia schon recht gut, zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter, dem Wüstensohn Kasim, ebnet sie sich ihren Weg durch die Hölle. Sie macht sehr viel Spaß und verzeit auch kleinere Fehler. Da ich noch bis zum Ladder-Rest einiges an Zeit habe, hoffe ich dann in der nächsten Ladder von Beginn an eine MF-Soso spielen zu können, um mein Equipment nicht größtenteils mit hart verdienten Runen (HFQ) ertraden zu müssen.
Würde mich über Anregungen zur Verbesserung (zwecks Joolee-Ausbildung) freuen. Und ja, diesmal werden die Statuspunkte besser gesetzt
Im Unklaren bin ich mir noch was die Verteilung der Skill-Punkte angeht. Einerseits würde ich gerne möglichst viel Schaden mit FO anrichten, andererseits sollte der Feuerball auch schon richtig weh tun
Vor allem hier würde ich mich über Anregungen freuen.
Was den Merc angeht bedarf es noch etwas an Feintuning. Er nippelt leider noch zu häufig ab. Hier wird Duriels zu ersetzen sein und seine Angriffsgeschwindigkeit sollte ich auch mal verbessern. Mit seinem Standardequip (Gulli, Duriels, Schnitters) ist er zwar schon in der Lage kräftig auszuteilen, jedoch nervt es in regelmäßig für 50.000 aus dem Reich der Toten zu holen. IAS ist hier das Stichwort.