• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Der Giftschaden kommt vom Giftgeifer, der von der Rüssi kommt.
Mein Ench hat Level 34, glaube ich. Ist eigentlich zu wenig, habe aber keine Lust mir Ancastequip zu besorgen in Ladder. Habe in NL ein komplettes (fehlen nur ein SoJ/Buls und ein paar Feuerskiller)
 
Schön schön :p wobei ich bei dem Ench Schaden wohl verzweifeln würde ;). Nun gut mir steht noch weniger bevor :angel:
 
das macht dann also 308-325 giftschaden von venom, schonmal feuerimmune gekillt auf die weise? ich fürchte da kommt sogar mehr physischer schaden bei rum ;(
 
Bin ich in der Spielweise drauf eingegangen...
Die 25% von TO wirken doppelt, sind also etwa 700 Giftdam pro Schlag, dazu habe ich noch 3 Giftsc im Inv die jeweils etwa 30 geben. 2 perfekte Facetten kommen ja auch noch in den Morsars. Sobald ich bessere Life/Manacharms habe, werde ich auch ein paar der alten/schlechten gegen Giftcharms austauschen.
Es ist aber schon eine 2te in Planung, die dann hoffentlich mehr Giftdam macht.
 
Hi!

nach längerem hin- und her möchte ich doch mal meine Sorc vorstellen :)


xNIGHTFORCEx - HC-Ladder

Feuer Frei

sorcy2.jpg


Hab mir gedacht ich schreibe dazu so nen kleinen Fragen/Antwort Katalog, damit es sich nicht so langweilig liest ;)

F: Warum heisst die so?

A: Ich war früher ein richtiger Nachtmensch, ab 23:00 gings erst richtig los - da war meine kreative Zeit.
Deshalb die "fantasy"Kombination aus den 2 Teilen


F: Was macht die so?

A: blitzschnell rumzappen und Feuerbälle schießen bzw.selten (aber doch, zB beim Nihlatak) Meteore hageln lassen.
Unterstützt von extasy-artigem Static-casten.
Meine PC-Maus wird ganz schön beansprucht ^.^


F: Wo treibt sie sich rum?

A: Von der Schlüsselsuche zu Mephi, von Mephi zu Schnappzapp Schmetter von ihm weiter zu Baal etc.
Auch in der Matronenhöhle, im Vergessenen Sand und im Glutofen der Pein räumt sie die stinkenden Bosse aus dem Weg.
Dank Ihrem Partner gibt es so gut wie keine Gegend die man nicht unsicher machen kann. Nur in Übertrist hält sie sich
noch zurück, denn Hasien weigert sich merkwürdigerweise ein Infinity zu tragen.
OT: "die schleimig grüne Aura passt nicht zu meinem roten Schurz"

F: Wer ist dabei?

A: Hasien, der Kühlschrank. Aber er muss sich bemühen, denn die Konkurrenz aus der Abteilung "Macht" schläft nicht und wird
evtl. mal seinen Platz einnehmen um Monster die sich gegen den Feuerball sperren noch schneller aus dem Weg zu räumen.

F: Wie alt ist die Sorc?

A: ich glaub ich hab ca. 6 Monate regelmässig an der gebastelt, Items zusammengesucht, gecubed, gecrafted,
Runenquests gemacht, im Forum getradet - bis ich dann mein ungefähres Wunschequip zusammenhatte.
Special Thanks an DanaScully, Carnac und einige andere.
Achja, und an meine Freundin, die das "ich bin nur kurz mal schnell traden" wohl nicht mehr hören kann ^.^


F: Wie hat sie sich entwickelt?

A: nach meinem Wechsel von Classic zu LoD gabs eigentlich nur 1 Plan: Wieder eine Sorc mit maximalem Schaden bei 200% fcr bauen.
Zunächst nur vorsichtig bei der Stärke investiert konnte ich irgendwann endlich mein Spirit tragen und später ein 19% fcr Amu
(was Voraussetzung war) Dann habe ich schon längsam die "Sicherheitscharms" (Mana/Resis etc.) aus dem Inventar gegen nackte Skiller getauscht,
zwischendurch 2x den Diablo-Clown geplättet und als sehr langwieriger Schritt den BO-Baba verköstigt und mit Skillern vollgestopft.
Schlussendlich wurden dann noch allen Uniques/Rares ein Upgrade verpasst und die Skiller gegen teure Life-Skiller getauscht.


F: Was ist noch geplant?

A: Nicht viel, irgendwann kommt mal die Zeit wo das Perfektionieren ein Ende nehmen muss und die Ziele ohne Risiken nicht mehr
erreichbar sind (damit ist hauptsächlich das Traden gemeint, denn das Angebot hier im Forum hat leider schon stark nachgelassen. Jeder
weiß dass in open games viele Idioten und MÜll unterwegs sind und so gut wie kein HCler mehr (auch ich) sich mit den Leuten in open Games
abgeben möchte. Aber trotzdem gibts noch kleine Punkte

1) auf 4000 Life und 2000 Mana aufstocken (fast geschafft)
2) lvl 95 erreichen (mehr levels interessieren mich eigentlich nicht)
3) Ring 2 und Amu verbessern da ich 10 Stärke im Plus bin
4) auf 20k+ Feuerball aufstocken (wird wohl nur mit einem +3 Feuer 20% fcr 2 Sockel Reif zu toppen sein)
5) dem Merc ein ias/30% feuer-res und ias/40ed Juwi spendieren. (ha ha)


Zusammenfassend:

Die Sorc ist mit BO und ES fast unkaputtbar, lediglich Mana-Burner und Feuerimmune bzw. Lillith können sie noch fordern.
Obwohl viel Magieschaden durch ES geschluckt wird hat sie zusätzlich Feuer- und Blitz-Res gestacked um selbst problemlos jeden
Conviction-Soul-Boss mit Feuerverzauberung abzuschießen. Den Vipern-Bug bei Nilathak hat sie mehrmals tapfer überlebt (wer das "ratternde" Geräusch mit der Bug-Giftwolke kennt, weiß von was ich spreche. Das Spielprinzip ist einfach: mitten in jede Gruppe telen und alles wegballern. Durch den Stun (selbst in 8player-games) ist alles was nicht Immunitäten hat innerhalb ca. 2 SChüssen weg.

Hört sich langweilig an, aber lame sein macht auch spass ^.^



Fast alle Items sind in irgendeiner Form perfektioniert


sorcy1.jpg


beim Screenie hab ich wohl Frostrüstung vergessen, normalerweise hat sie ca. 12k Defense.

Feuerskiller:

36 life
34 life
30 life
30 life
26 life
21 life


Sorc-Torch:

18/18

Anni:

16/20/6


Dual-Charms:


34/32 Medium
19/16 Small
15/14 Small
18/13 Small
14/14 Small

Resi-Charm:

20 life 10% feuer-res Small

equip1.jpg




mercequip.jpg



So, das wars, thx 4 your attention und noch viel Spass in den verbleibenden Monaten der Ladder.
 
bo-barb pic :(

wäre interessant gewesen wennu screenie mit selfbo, bzw. ganz ohne bo gemacht hättest, so lassen sich die stats nicht wirklich vergleichen...


anyway, sexy ring und amu hasu, das kann man mit sicherheit sagen :)
 
nette Soso.

Könntest natürlich auch noch bissle and den Skillern schrauben. Life Life is immer gut auf HC :D
 
so ich hab in letzter zeit mal an meiner fun sorc rumgebastelt ;-)
equip is
6sox cs
3sox tiara
4sox monarch
4sox heilige rüssi
magefist
arach
soj
bk
amu bin ich noch ned sicher wahrscheinlich maras o.ä.
stiefel weiß ich auch noch ned evt. seidenweberei
Skillung :
20 cold mastery
20 fire mastery
20 light mastery
den rest überleg ich mir noch ;-)

so und für die sox hab ich bis jetz
6 fire tod rbfs
4 cold tod rbf
und 4 light tod rbf
;-)
wie gesagt sie soll ein fun char werden für fun duelle ;-) sie stirbt und explodiert
ich weiß nur noch nich ob/inwiefern synergien zu meteor oder blizzard oder kettenblitz wirken
und ob der schaden wirklich hoch genug is^^
 
Boni wirken.
Dmg sollte, falls die Gegner wirklich so blöd sind und stehen bleiben, ausreichen.
 
du brauchst doch maximal 4 fire rbfs, eine für waffe, eine rüssi eine schild und eine helm.

2 die facetten vom selben element in einem item lösen trotzdem nur einmal den effekt aus

versuch stattdessen lieber noch 3 giftfacetten zu organisieren, dann haste in waffe, schild und rüssi jeweils alle 4 elemente, und im helm immernoch eis, blitz und feuer

edit: oder täusche ich mich gar und der effekt tritt selbst dann nu einmal ein wenn mehrere items am körper eine 100% chance haben?
 
Die Chancen addieren sich....auch wenn sie in anderen Items sind.... Also hast du egal wohin du die Rbfs tus nur 100+x% Chance drauf. Ergo kommt immer nur ein Meteor, ein Blizzard, eine Nova und ein Blitz.

Achte drauf, dass du -5% res auf den Rbfs hast. Der Rest ist praktisch egal (zumindest bei psn, fire und light), weil die +% dmg nur auf die Mastery addiert wird. Und ob du jetzt 600% mehr oder 602% hast ist relativ egal ;)
 
dann wärs aber eigentlich unsinn das mit noch mehr facetten zu machen, gibt doch teiweise günstigere items für sowas. naja ok, schade isses um die facetten nicht wenn sie nich perf sind, kauft eh keiner
 
Ich möchte hier mal meine schnuckelige 200 FcR Blitzschlag/Kettenblitz zauberin Vorstellen.

Zuerst das Equipment:

Griffon
Amulett 3 Blitzfertigkeiten 10 FcR
Upped Viper 35@ umned
eth Hoto 38
Spirit Monarch 35 FcR
Magierfaust
Spinnennetz-Schärpe
2 mal 10 FcR
Hotspurs für Feuer Resistenzen
Sec slot: Cta + Spirit
Inventar:
Zauberin Fackel
Vernichtikus
4 Skiller
Diverse Sc´s mit + Leben

Skillung:

Wärme 1
Zitter-Rüstung 1
Blitzschlag max
Kettenblitz max
Combo-Blitz max
Blitzbeherrschung max
Energieschild 1
rest Nova --> wird auch noch gemaxt

Statuspunkte:
Str 156 für Spirit
Dex 70 nichts investiert
Life 756
Mana 867


Ich hab das Mana so geskillt das ich mit meienr CTA bo knapp 1200 Mana erreiche und den Rest hab ich in Life gesteckt. Durch die Plusskills hab ich bei dem Energieschild 81 Absorb und komme so mit diesem Dualsystem durch alle Ebenen.

Dieser Build ist der erste der mir an einer Zauberin spaß gemacht hat. Am Anfang jeder Ladder war es für meine immer eine qual eine mf-Sorc zu erstellen und mit ihr das notwendige Equip zu suchen.
 
Ich möchte hier mal meine geile MF Tussi vorstellen:

Equipment:

Shako 141 Def "IST"
Maras 30 Res
Eth Skullders 200% ED Upped 2187 Def "IST"
Eth Occulus "IST"
Storm 148 Basedef "IST"
Chanceguards 30% ED 40% MF Doubleupped 102 Def
Thundergods 200% ED
Nagelring 30% MF 75 AR
Wisp Projector 20% MF 20% Lightabsorb
Wartraveler 190% ED 45% MF 10 Dmg :(


Inventar:

Sorc Torch 20-20
Anhi 20-20-09
Gheeds -15% Vendor 80% EG 40% MF Eyeskin
4*15@ GCs Eyeskin
6*20Life Scs Brown Skin


Merc (Trotzer):

Eth Skullders 200% ED Upped 1935 Def UM
Eth Andariels 10% LL 27 STR mit 30% Fireres/8 STR Juwel
Eth Insight CV Lvl 17 Medi 250% ED


Skillung:

Zitter max
IB max
FO max
CM max
Tele 1
Static 1
Wärme Rest


Statuspunkte (Lvl90):

Dex nüx
Str 156 mit Boni
Vita 495
Ene nüx
 
stibi2 schrieb:
Ich möchte hier mal meine geile MF Tussi vorstellen:

Equipment:

Shako 141 Def "IST"
Maras 30 Res
Eth Skullders 200% ED Upped 2187 Def "IST"
Eth Occulus "IST"
Storm 148 Basedef "IST"
Chanceguards 30% ED 40% MF Doubleupped 102 Def
Thundergods 200% ED
Nagelring 30% MF 75 AR
Wisp Projector 20% MF 20% Lightabsorb
Wartraveler 190% ED 45% MF 10 Dmg :(


Inventar:

Sorc Torch 20-20
Anhi 20-20-09
Gheeds -15% Vendor 80% EG 40% MF Eyeskin
4*15@ GCs Eyeskin
6*20Life Scs Brown Skin


Merc (Trotzer):

Eth Skullders 200% ED Upped 1935 Def UM
Eth Andariels 10% LL 27 STR mit 30% Fireres/8 STR Juwel
Eth Insight CV Lvl 17 Medi 250% ED


Skillung:

Zitter max
IB max
FO max
CM max
Tele 1
Static 1
Wärme Rest


Statuspunkte (Lvl90):

Dex nüx
Str 156 mit Boni
Vita 495
Ene nüx

Wieso glaub ich dir das nicht? Alles so perf kann iwie net, vor allem nciht ohne Bilder.
Und keine Dex aber mit Stormshield is auch etwas Banane...
 
ja toll.

keine bilder, kennen wir, macht nix

n shako mit ist?

topaz rein und du hättest die erste ist gespart und nur genau 1% mf weniger, das wär schonmal ne ist die du in perfekte wts hättest investieren können

ist in der rüsse, hier genau das selbe wie mitm helm...

im occu lass ichs mir noch gefallen, aber im storm???

warum zur hölle überhaupt sturmschild wenn du nich auf maxblock gehst, ich frage mich wo du mfst, wenn man n bisl skill hat kriegt man nich von nahkämpfern aufs maul um dmgred zu benötigen.

na schön, noch ne ist verschwendet, hast ja genug davon, du glaub mir ich hab sonst nix dagegen wenn leute mit runen um sich werfen, aber in dem fall is das so n himmelschreiender blödsinn

thundergods und whisp...tja. Wieder die frage, wo mfst du? so viele souls gibts doch garnich, und wenn dann reichen doch auch die 20 absorb von tg dafür, naja, bitte, wenn man nen 20er whisp zu viel hat...

aber nun kommt ja der oberhammer, du hast massen von resi gcs in deinem inv. Damit hast du 85% lightres dank tg und 20 absorb, allein das sollte doch reichen um dich zu heilen

aber jetzt kommt der MEGA - oberhammer!: mit deinem sauteuren equip hast du gradmal 30 fc! also du solltest doch wenigstens versuuuuchen die 63 zu erreichen...

aber danke für den post, hast meine laune gerettet :D
 
scheinst der oberchecker zu sein :rolleyes:

zum telen: wizzi+lidless

is ne tanksorc falls dus nicht begriffen hast

und warum ich ist sockel: style

so nun geh wieder pgs suchen
 
Gut, dass mir die Arbeit genommen wurde, ALLE sinnlosigkeiten dieses warscheinlich erfundenen eqs zu durchforsten^^
Aebr echt mal, dieses eq glaubt dir keiner. Nciht, dass es nur teuer ist, nein, es sit auchnoch übertrieben sinnlos.
 
Zurück
Oben