• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Finstere Zeiten

und? wann können wir uns auf ein neues Kapitel freuen?:D

Gruß Lenymo
 
ZUr Weinachtszeit wirste uns aber noch n Update bescheren Oder :)

Gruß Lenmyo:hy:
 
Super

Ich habe die Geschichte erst jetzt (leider) entdeckt, und weiß auch nicht, ob Dich meine Meinung überhaupt erreicht. Einfach super - und ich bedauere, schon auf Seite vier zu sein und "nur" noch sechs Seiten vor mir zu haben. Wenn Du noch mehr Stories geschrieben hast, lass' es mich bitte wissen. Das wird nch 'ne lange Nacht heute, denn ich kann einfach nicht aufhören;)
Danke
Reinhold
 
Hallo Reinhold :hy:

Danke für deine Meinung, es freut und überrascht mich immer wieder, dass meine Stories so viel Anklang finden, denn ich entdecke mit voranschreitenden Jahren immer wieder Fehler, die auf Unprofessionalität zurückzuführen und der Geschichte meiner Meinung nach schädlich sind.

Leider muss ich dir jetzt schon sagen, dass die Story noch nicht fertig ist - schon seit Jahren nicht. Der Grund dafür ist, dass ich diese Geschichte angefangen habe zu schreiben als ich 16 war - also vor 10 Jahren :eek: Das letzte Kapitel habe ich 2009 gepostet glaube ich^^ Ich habe sie geschrieben weil ich einige Stories auf der Hauptseite gelesen hatte und enttäuscht war (mit wenigen Ausnahmen). Ich dachte mir, das könnte ich besser und habe angefangen Word zu öffnen :)

Aber diese überstürzte Reaktion ist wohl auch der Grund für die Stagnation. Ich habe drauflosgeschrieben ohne eine Handlung im Kopf zu haben, ohne eine Ahnung wie es weitergehen soll nach jedem Kapitel und so weiter und so fort. Ich möchte auch nicht groß daran weiterschreiben, 2 Kapitel sollen es aber noch werden. Wie ich das in 2 Kapiteln unterbringen kann und wie groß sie dann werden müssen, weiß ich noch nicht ^^
Im Moment hab ich auch Zeit wieder etwas neues zu schreiben, ich werd mal sehen was ich tun kann.


Andere Geschichten von mir findest du in meiner Signatur. Die Assassinen ist eine weitere angefangene Story von mir. Bisher ist nur der Prolog geschrieben, also auch sie ist nur unfertig.
Der Unterschied zu Finstere Zeiten ist allerdings, dass ich bei meinen Assassinen einen groben Handlungsverlauf bereits vorher festgelegt habe, ich habe eine große Namensliste die immer wieder wächst, viele Ideen wie man den Handlungsverlauf auflockern kann, es soll einige Bezüge zur Gegenwart geben, die einen - wenn man sie erkennt - zum nachdenken anregen sollen. Also was die Assassinen angeht, ist die Motivation schon höher und die Gefahr, dass die Story irgendwann dann einmal stagniert, ist geringer ;)

Aber ich muss sagen: Bei allen positiven Aspekten habe ich auch die Assassinen absichtlich beiseite gelegt. Ich befinde mich gerade in der Recherche zu einer dritten Story. Es ist nunmal so, dass das wahre Leben eben die besten Geschichten liefert. Durch Zufall und Neugierde bin ich darauf gestoßen und sie hat mich gefangen genommen. Ich bin begeistert von dem, was am Ende dieser historischen Ereignisse geschaffen wurde - auch wenn es nur für kurze Zeit bestand.
Dieses kleine, aber beispiellose Kapitel der Geschichte ist nur ganz, ganz wenigen Menschen heute bekannt, was einer Geschichte natürlich zugute kommt ;)
Der Nachteil daran ist, dass es naürlich historische Dokumente gibt (sogar haufenweise), diese aber in unzähligen Bibliotheken in eben diesem Land verschimmeln. Dann sind sie in altertümlichen Deutsch, Französisch, Latein usw geschrieben. Und aufgrund der großen Unbekanntheit kümmert sich natürlich auch niemand darum, diese Dokumente irgenwie publik zu machen. Bis auf einen Autor, der aus der gleichen Neugierde heraus diese Arbeit auf sich genommen hatte. Seine Zusammenfassung der Ereignisse ist in 2 Büchern erschienen und liest sich wie ein Roman, was eine unschätzbare Erleichterung für mich ist :eek::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
vielen Dank für Deine Antwort. Für einen 16-jährigen eine Top-Leistung - Hut ab. Ich freue mich darauf, von Dir wieder zu hören.
Danke
Reinhold
P.S. Wenn Du größere Sachen auch schreibst - ich kaufe sogar auch mal Bücher:)
 
Zurück
Oben