• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe-Tank-Build?

SS ist davon nicht betroffen, ohne SS bleibts aber ab 75% stehen und das scheint kein Anzeigebug zu sein. Falls wer Kohle wie sau hat, kann aber jemand gerne versuchen, z. B. auf 99 bzw. 100% Rapidfire (+8 Soj, +8 Offhand, +6 Skullgrasp) zu kommen, dann einschalten, dass nur normale Hits angezeigt werden und gucken, wie lange es dauert, bis ein normaler Hit kommt. :)

Na, 1.0.5 liest sich doch gut in mancher Beziehung ;-)

Strafe
- Movement speed increased from 65% to 75%
- Hatred cost reduced from 16 to 12
- Skill Rune – Equilibrium has been replaced with a new rune: “Emberstrafe”
Emberstrafe leaves behind fire trail that deals 65% weapon damage per second for 2 seconds
- All rune variants now allow you to walk through enemies while active

Ja, leider dürfte es immer noch nicht reichen.
Leichte Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit:
Sinnlos. Ob nun 65% oder 75%... Macht das wirklich einen Unterschied wenn immer noch alle Monster schneller sind?
Hass-Reduktion auf 12:
Nett. Aber leider immer noch extrem hoch. Man muss also wahrscheinlich auch weiterhin sehr große Kompromisse mit Skills und Gear eingehen.
Neue Rune:
Nett. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die gleiche Feuerspur wie beim Salto handelt. Wenn sie, wie jetzt auch beim Salto, stackt, ist das ne schöne Sache. Leider ist der Schaden recht niedrig.
Durch Gegner gehen:
Sehr schön! Das ist eine richtig starke Änderung. Damit werden Granaten und auch die neue Rune interessant. Um das allerdings gut nutzen zu können braucht es LoH und eine richtig gute Def.

Letztendlich bleibt unterm Strich ein sehr schlechtes Damage/Hass Verhältnis.

Durch Gegner gehen:
Sehr schön! Das ist eine richtig starke Änderung. Damit werden Granaten und auch die neue Rune interessant. Um das allerdings gut nutzen zu können braucht es LoH und eine richtig gute Def.

Letztendlich bleibt unterm Strich ein sehr schlechtes Damage/Hass Verhältnis.
Du vergisst dabei, dass das mit anderen Skill (ähnlich wie bei WW) Syngergien entstehen. Wie schon im Eingangspost erwähnt, sind Chain Sentry und Chakram perfekte Kandidaten, um den Schaden zu erhöhen. Gerade Chain Sentry (100% Extraschaden) könnte in Verbindung mit der Änderung sehr schön werden).

Jaja, das stimmt natürlich. Die Kette ist in dem Build auf jeden Fall gesetzt! Vor Allem wird man ja bis zu 3 von den Türmen setzen können! o.O
In Verbindung mit den durchlässigen Gegnern ist das ne geniale Kombo.

ABER: Die Türme kosten nun Hass. Und man ist doch auf eine recht kleine Fläche begrenzt... Mit einem "guten" Build hat man jedoch einen so hohen Gebietsfortschritt, dass man die Reichweite der Kette quasi non-stop verlässt.
Will man die Kette mit halbwegs gutem Killspeed verbinden, müsste man schon Massen von Gegnern anlocken und auf kleinem Gebiet halten können um sie von den Ketten erfassen zu können.
Ansonsten ist die Kette nicht finanzierbar, da sie zu viel Hass kostet. Außerdem hat sie nun einen Cool-Down...

Nicht so der Hit...

Habs mal aufn Testrealm ausprobiert und aufgenommen. Power Level 1 ist mit meinem Equip jetzt machbar, auch wenn ich ein paar mal sterbe. Power Level 2 geht aber noch gar nicht (zumindest die Ebene in Akt 3). Die reduzierten Hasskosten machen sich aber gut bemerkbar, so dass 1-Hand jetzt möglich ist (gut wegen Schild und 10% Critchance).

Hatte etwas über 40k dam, 76% Critschaden, 38-39k Life, 60/60 reduce. Passive waren Archery, Nightstalker und Vengeance. Damit bekommt man eigentlich ganz gut Hass wieder:
Diablo 3 PTR Strafe @ power level 1 patch 1.05 - YouTube

Danke für das tolle Video. Ein paar Fragen:
Wieviel Disziplin hast du da?
Wieviel LoH hast du da?
Hast du mal andere Passivs versucht? Speziell Maßanfertigung und Perfektionist?
Wie sieht es mit anderen Schattenkraft Runen aus? Speziell die Messer und die FRW Rune?
Wie macht sich das Schild so? Viel DMG Einbuße im Vergleich zu einer dicken X-Bow mit Köcher? Lohnt sich die Defense? Oder könnte man den Effekt mit Perfektionist kompensieren?

Bin gespannt! :D

edit:
Leichtes Offtopic, aber die Frage brennt mir unter den Nägeln: Stachelfalle mit Streuung und Maßanfertigung. Werden immer noch 3 oder jetzt 6 Fallen gespammt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das tolle Video. Ein paar Fragen:
Wieviel Disziplin hast du da?
49 (Danetta mit +10 und SoJ mit 5% Strafe und 9 Diszi)
Wieviel LoH hast du da?
0 (vielleicht sind auch irgendwo noch 100 drauf gewesen, aber nicht der Rede wert). Leech kommt nur von Schattenkraft und Globes (+5 Health/Globe-Pickup). Mit gut Life on Hit könnte man vielleicht komplett auf Schattenkraft verzichten (und dann vielleicht auch auf Rache).
Hast du mal andere Passivs versucht? Speziell Maßanfertigung und Perfektionist?
Hab bei MP 2 mal Perfektionist anstatt Rache ausprobiert. Gibt dann schon eher Probleme mit Wut/Disziplin. Da ich auch ohne Fledermaus rumgerannt bin, macht sich das vor allem bemerkbar, sobald die Mobs kleiner werden, man nochmal Vorbereitung benutzen muss und man bis zum nächsten Mob durch die fehlenden Kugeln sehr wenig Hass und Diszi. Da ich viel auf Schattenkraft zurückgreifen musste war das ein Problem. Mit viel LoH und ohne Schattenkraft (siehe oben) wohl möglich.
Wie sieht es mit anderen Schattenkraft Runen aus? Speziell die Messer und die FRW Rune?
Strafe hab ich kurz mal mit den Raketen ausprobiert. Geht auch, man bekommt aber doch weniger Diszi wieder und macht auch weniger Schaden. Bei Schattenkraft fallen andere Runen jetzt imho nicht mehr so stark ins Gewicht (wichtiger sind jetzt hohe Grund-Defensivwerte).
Wie macht sich das Schild so? Viel DMG Einbuße im Vergleich zu einer dicken X-Bow mit Köcher? Lohnt sich die Defense? Oder könnte man den Effekt mit Perfektionist kompensieren?

Bin gespannt! :D
Die 1k Armor bringen mich halt malt eben von 52% Reduce auf 60% Reduce (würde daher sagen, dass sich das schon lohnt ^^) und die fehlende Angriffsgeschwindigkeit ist auch ganz nett. Köcher ist auch möglich und nen dicker X-Bow dürfte auch gehen. Hier kann man vielleicht sogar auf z. B. auf Nightstalker verzichten und Wut nur durch Rache und Regeneration bekommen. Da die kritische Trefferchance um mindestens 10% sinkt, wird Nightstalker auch weniger wichtig.

Leichtes Offtopic, aber die Frage brennt mir unter den Nägeln: Stachelfalle mit Streuung und Maßanfertigung. Werden immer noch 3 oder jetzt 6 Fallen gespammt
Kurz getestet und bleiben 3.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Stachelfalle: Hab ich mir schon gedacht. Sehr schade. Hier hat Blizzard nicht konsequent die Rune angepasst... Einfach schade.

LoH:
0? Ok, sah im Video so aus, als würdest du quasi dauerleechen. Das kam dann wohl wirklich von der neuen 5 Sekunden Schattenkraft.

Perfektionist:
Ich dachte eher daran Nightstalker zu ersetzen. Rache ist für diesen Build absolut unverzichtbar, oder? Nightstalker hingegen... Wenn Schattenkraft wegfallen könnte, hast du keine riesigen Diszi-Probleme mehr. Und Perfektionist könnte das ermöglichen.

Schattenkraft-Rune "Beißender Strahl":
Da du recht wenig critDam hast, dürfte hier doch ein relativ hoher Damage-Boost entstehen, oder? Finde ich lohnender als Raketen. Die werden erst mit nem zusätzlichen Passive gut...

Schild:
Sehr gut! So hab ich mir das vorgestellt! Dickes Schuld mit dicken Stats und dickem Block und dicker critChance. Hat wahrscheinlich nichtmal viel gekostet. :D

Fazit:
Tausche einfach mal Nightstalker durch Perfektionist und nimm Schattenkraft raus. Stattdessen nimm mal die Bestialischen Bomben rein. Da du mit Strafe gegen böse Gegner doch recht lange auf einem kleinen Gebiet bist, dürften die Bomben extrem gut reinhauen! Außerdem kosten sie keine Ressourcen. Wie gemacht für den Build!
Das einzige Problem ist dann das fehlende LL. Das solltest du aber durch LoH gut kompensieren können. Hast ja gute Trigger an Board!

Zu der Stachelfalle: Hab ich mir schon gedacht. Sehr schade. Hier hat Blizzard nicht konsequent die Rune angepasst... Einfach schade.

Ich habe die Änderung so verstanden, dass weiterhin 3 Fallen gelegt werden können, maximal aber 6 möglich sind. D.h. ich kann den Skills direkt hintereinander aktivieren.
Gleichzeitig wäre sinnlos, dann könnte man gleich den Schaden verdoppeln.

Vorher ist es mir auch oft passiert, dass ich zu schnell war, im Gruppenspiel sieht man nicht immer ob die Falle schon hochging und man drückt manchmal zu früh.
Ob das ein Passiv wert ist? Auf höherem Monsterlevel in den Bastionstiefen kann ich mir das schon vorstellen. In eine Tür 6 Fallen übereinandersetzen, wenn der Elite auf jedenfall reinläuft rechtfertigt schon die 60 Hass. Mit ner fetten Zweihandarmbrust, ordentlich Bonusschaden für die Falle kommt man da auf 2000% Schaden ohne kritische Treffer. Da man auf hohem Monsterlevel eh viel kiten muss, scheint mir das sehr wirksam.

Da die kritische Trefferchance um mindestens 10% sinkt, wird Nightstalker auch weniger wichtig.

Schilde können auch bis 10% krit. Chance haben. Dank Bogenschiessen erreicht man so die Maximalwerte.
Habe noch einen Schild mit 8% krit. 1200 Rüstung, 196 Dex und 280 Vita - leider mit mieser Blockchance und ohne Resistenzen. Der ging nichtmal für 200k weg, denke da findet man vielleicht ganz passable.

Hab auch schonmal einen DH gesehen der mit Schild auf 150k DPS ohne Steady Aim kam.

Zuletzt bearbeitet:
@Rotzundwasser
Warum sollte verdoppelter Schaden sinnlos sein? :D
Und ich sehe das ein wenig anders. Die Rune "Streuung" sollte auf jeden Fall alle möglichen Fallen auf einmal legen. Ob das nun 3, 4 oder 6 sind. Das ist der Sinn der Rune in meinen Augen.
Nur wenn alle Fallen gelegt werden würden, würde sich der passive Skill lohnen. Die Fallen zweimal zu spammen kostet einfach zu viel Hass. Das macht den passiven Skill doch schon sehr unsinnig... Wie so oft gilt halt auch hier: Nett gedacht, schlecht umgesetzt.

LoH:
0? Ok, sah im Video so aus, als würdest du quasi dauerleechen. Das kam dann wohl wirklich von der neuen 5 Sekunden Schattenkraft.
Die Health Globes darf man nicht vergessen. Da man ständig in Bewegung ist, werden die sofort aufgehoben.
Perfektionist:
Ich dachte eher daran Nightstalker zu ersetzen. Rache ist für diesen Build absolut unverzichtbar, oder? Nightstalker hingegen... Wenn Schattenkraft wegfallen könnte, hast du keine riesigen Diszi-Probleme mehr. Und Perfektionist könnte das ermöglichen.
Wenn Schattenkraft wegfallen kann, ist das definitiv eine Möglichkeit. Die andere Option wäre 2-Hand und viel Hassregeneration. Dann wäre die Critchance auch nicht mehr so wichtig.
Schattenkraft-Rune "Beißender Strahl":
Da du recht wenig critDam hast, dürfte hier doch ein relativ hoher Damage-Boost entstehen, oder? Finde ich lohnender als Raketen. Die werden erst mit nem zusätzlichen Passive gut...
Da sich da nicht so viel geändert hat, wäre ich vorsichtig. Der Schaden von Strafe außerhalb der Granaten ist weiterhin sehr bescheiden, wenn man nicht gerade auf 1 Monster feuert. Der große Vorteil ist hier, dass die Granaten treffen, dank AoE auch jedes mal viel mehr als die normalen Schüsse (auch wenn das mehr sind) und dann noch der Schaden der Kette und Chakram hinzu kommt.
Schild:
Sehr gut! So hab ich mir das vorgestellt! Dickes Schuld mit dicken Stats und dickem Block und dicker critChance. Hat wahrscheinlich nichtmal viel gekostet. :D
Block ist nur 10%. :)
Fazit:
Tausche einfach mal Nightstalker durch Perfektionist und nimm Schattenkraft raus. Stattdessen nimm mal die Bestialischen Bomben rein. Da du mit Strafe gegen böse Gegner doch recht lange auf einem kleinen Gebiet bist, dürften die Bomben extrem gut reinhauen! Außerdem kosten sie keine Ressourcen. Wie gemacht für den Build!
Das einzige Problem ist dann das fehlende LL. Das solltest du aber durch LoH gut kompensieren können. Hast ja gute Trigger an Board!
LoH ist erstmal außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Werd aber auch mal 2-Hand testen.

Hab jetzt auch mal nen Vergleich zu meinem derzeitigen Chakram DH ohne Power Level gemacht (das ist schon ein sehr gutes Stück einfacher als jetzt). Bei beiden hat die Alkaizer-Route ca. 20 Minuten gedauert, bin mit Strafe öfter gestorben. Dadurch, dass man ständig in Bewegung ist, holt man aber wieder Zeit auf.

hab jetzt mal etwas rumprobiert und bin zu folgenden ergebnissen gekommen: mit 2h-x-bow + quiver lässt es sich für mich einen tick angenehmer spielen, aber das kann sich mit einem sehr guten schild und einer 1h mit hassregeneration natürlich ändern. mit der 2h kann man problemlos vengeance rauslassen und dafür nightstalker und pefectionist verwenden und hat so genügend diszi um sowohl shadow power aufrechtzuerhalten als auch wenn nötig hatred mit preparation aufzufüllen. ich mag vengeance einfach nicht, aber das ist wahrscheinlich reine geschmackssache.

von sentry mit der feuerkette war ich abgesehen vom style sehr unbegeistert. für mich kein relevanter schadensboost und einen weiteren hassverbraucher kann man m.e. einfach nicht gebrauchen. stattdessen habe ich caltrops mit critrune ausprobiert (fand ich ganz gut), oder doch vault/smoke screen, weils mich unendlich anödet, dass man gegen cc so gut wie nichts machen kann sonst. alle anderen runen für strafe außer den granaten sind auf gut deutsch beschissen, weil sie einfach keinen schaden machen. insbesondere bei der critdmg-rune ist das traurig. blizzard, nachsitzen! traurig ist auch, dass man trotz des mobilen spielstils, der mir sehr gefällt und in meinem falle 24%ms von items immer noch viel langsamer ist als ein wirbler. spaß machts trotzdem.

was ich mit meinem momentanen equipmentstand auf dem ptr nicht ausprobieren konnte, aber gerne ausprobieren würde ist, ob man mit schild, viel armor/res, perfectionist und genügend loh/lifesteal (evtl sogar beides?) auf shadow power verzichten kann. das wäre natürlich absolut grandios, die diszi stünde allein für einen anti-cc-skill und preparation zum hass-auffüllen zur verfügung. werde die nächste zeit versuchen, auf dem ptr die entsprechenden items zu aquirieren.

tl;dr: ich vermute, dass die 1h+schild kombo nur dann vor einem 2h-x-bow liegt, wenn man so auf shadow power verzichten kann, dann aber u.u. deutlich.

edit: ok jetzt hab ich mal in 1.04 mit einer 800 LoH-1H getestet (da war auf die schnelle eine zu bekommen) und habe folgendes beobachtet:
- LoH ist deutlich spürbar, sowohl chakram als auch strafe triggern ordentlich, allerdings deutlich weniger heal als mit shadow power. trashmobs sind damit allerdings keinerlei gefahr (juhu -.-)
- um auf shadow power verzichten zu können, braucht man viel viel mehr defensive als mein dh hat. unter 600@ und 4500 armor (beides buffed) würde ich in akt 3 nicht rumlaufen wollen. das neue perfektionist in kombination mit dem reduzierten monsterdmg wird da natürlich schonmal einiges abmildern. eventuell sentry mit schadensreduktion reinnehmen, aber das kostet dann schon wieder soviel hass :( oder caltrops + numbing traps, weitere ideen?
- ich denke, dass die sinnvolle umsetzung von strafe ohne shadow power möglich ist, aber es dürfte wirklich alles andere als billig werden.

Zuletzt bearbeitet:
ch mag vengeance einfach nicht, aber das ist wahrscheinlich reine geschmackssache.
Habs auch mal 2-Hand aber mit Perfectionist und Vengeance, Bat versucht und das klappt auch ganz gut. Der Vorteil von Vengeance ist vor allem, dass es neben Diszi auch Hass gibt. Damit braucht man Preparation viel seltener und kann Diszi länger für z. B. SP nutzen. Der Nachteil ist, dass man Monster schnell töten muss (ähnlich wie bei der Archon-Sorc). Bei Nighstalker und 2-Hand bin ich ein wenig skeptisch, da man ne ganze Menge an critchance verliert. Vengeance hat hier den Vorteil, dass Critchance auf der übrigen Ausrüstung auch nicht so wichtig ist, man also auch ruhig mit 40% anstatt 60% rumlaufen kann. Hinzu kommt, dass man die niedrigere Angriffsgeschwindigkeit auch durchaus spürt. Die Granaten scheinen seltener zu treffen und Chakram springt etwas später in der Menge an.
von sentry mit der feuerkette war ich abgesehen vom style sehr unbegeistert. für mich kein relevanter schadensboost und einen weiteren hassverbraucher kann man m.e. einfach nicht gebrauchen.
Habs vor allem als zusätzlichen Schaden gegen Elite benutzt. Caltrops mit CC hat imho den Nachteil, dass man für die CC auf einem recht kleinen Gebiet bleiben muss. Gerade mit Strafe ist man ständig aus dem Caltrops-Bereich draußen. Da ist imho Jagged Spikes besser (der große Vorteil von Sentry und Caltrops ist dabei, dass es nen Instant Cast ist, man also nicht stoppt, sondern die Dinger direkt gelegt werden). Je nach Survivability wäre dann aber auch Cull the Weak Möglichkeit :). Vault/SS ist aber eben auch ne gute Möglichkeit.

Leider kann ich erstmal nix mehr ausprobieren, da ich feststellen musste, dass man seine Chars nur einmal pro Woche kopieren kann; nachdem ich sie gelöscht hab (wollte neues Equip ausprobieren, kopieren ging nicht, also geguckt obs geht, wenn ich alles lösche :D).

dann drück mir mal die daumen, dass ich aufm ptr ein danettas ersteigert kriege, dann kann ich weitertesten :D

Hallo Leute. Endlich kann ich hier was schreiben...

Hab es geschafft, einen Build zu basteln, mit dem sich die ersten beiden Inferno Akte butterweich strafen lassen:

Diablo 3 - Demon Hunter Strafe Build - Inferno Act I - YouTube

Nur ab Akt 3 keine Chance mehr, der Schaden ist einfach zu gering, die Viecher ausser Reichweite zu halten, werde sehr schnell überrannt oder die Ressourcen gehen alle. Ob 105 etwas daran ändern wird, wer weiß. Bin sehr gespannt und kanns kaum erwarten !

Zuletzt bearbeitet:
1.0.5 wird etwas daran ändern, da die Abschwächung des Schadens der Monster dem DH sehr zu gute kommt, da er vorher keine defensiv fähigkeiten hatte, die genervt werden konnten, stattdessen bekommt er nun defensiv Fähigkeiten. Zusätzlich wird Strafe keine Kollisionsabfrage mehr haben.
Desweiteren, ohne dir zu nahe zu treten (du hast es nunmal ;) ), mag ich Builds nicht, die auf dem old Nats set beruhen.
Ich denke 99% der Leute besitzen es nicht (bzw. in einer anständigen version) und können so mit nicht den 2 dizi/sek bonus bekommen.

Zurück
Oben