• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

TitanSeal schrieb:
durch die reihenfolge des anlegens kann man allerdings den WSM beeinflussen. in manchen fällen bringt das umgekehrte ausrüsten (primärklaue im rechten slot) einen netten speedbonus. man muss halt nach jedem waffewechsel oder sontigem einen doppelklick auf die sekundärwaffe machen.

mfg

Versteh ich nicht wie das funktionnieren soll, kannst du dafür bitte einen Fall geben ?

mfg
Leech

dito. ich versteh so gut wie gar nix mehr. aber keine sorge, es liegt bestimmt nich an euch :)

es geht ich glaub darum das man die schnellere klaue auf den rechten (primär slot) legen kann um nicht andauert die vieleicht linke schnellere klaue anklicken zu müssen, um sie zur primär waffe zu machen.

Hat CE eigendlich nen Cap oder kann man es durch FC die Explosionsgeschwindigkeit erhöhen?

CE ist ein Zauber den man mit FC schneller Zaubern kann. Caps gibts im fixierten Thread im Nekro Forum.

grüssle riddy

Hm, dann muss ich mal testen wie schnell man Leichen sprengen kann.

Code:
fc   frames

0  	15  
9 	14 	
18 	13 	
30 	12 	
48 	11 	
75 	10 	
125 	9

ich bin mal so frei...

normaler angriff im 2-waffen modus:

primärklaue wird links, sekundärklaue rechts angelegt:

erster schlag: WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2
zweiter schlag: WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2 + (WSM_rechts - WSM_links)

primärklaue wird rechts, sekundärklaue links angelegt:

erster schlag: WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2 + (WSM_rechts - WSM_links)
zweiter schlag: WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2

der großteil aller angriffe (auch frenzy, da die sequenz als ein schlag gilt) verwendet den zweiten schlag nicht, daher kann mich sich durch das ausrüsten der beiden waffen aussuchen, welche der beiden formeln man verwendet.

hier könnte man nun dutzend verschiedener beispiele (WSM_links positiv/negativ, WSM_rechts negativ/positiv, differenz groß/klein, primärwaffe rechts/links, waffe1 als primär-/sekunderwaffe) herschreiben, aber das lasse ich mal.

wenn man sich dafür entscheiden, die primärwaffe rechts zu tragen, muss man natürlich nach jedem waffenwechsel oder ähnlichem (joinen eines spiels zählt nicht dazu) einen doppelklick auf die sekundärwaffe machen.

mfg

Hat CE eigendlich nen Cap oder kann man es durch FC die Explosionsgeschwindigkeit erhöhen?
ein necro verwendet beim casten einer CE die NESCXXX animation (XXX bezeichnet die verwendete waffengattung).
unabhängig von der verwendeten waffe (besser gesagt sind die werte bei allen waffengattungen gleich) besteht die SC-animation beim necro aus 16 einzelbildern, sogenannten frames. es wird pro tick (1/25 sekunde) ein frame abgespielt und dank dem hitshift (faktor zur fehlerverminderung) von 256, haben wir eine animationsgeschwindigkeit von 256.
die formel lautet nun:

fpa = {HitShift*FramesPerDirection/[AnimationSpeed*(BaseRate + EFCR)/100]} - 1

EFCR berechnet sich aus dem FCR auf der ausrüstung und zwar über die dimishing returns formel:

EFCR = [120*FCR/(120+FCR)]

der ausdruck (BaseRate + EFCR) ist bei den werten 15 und 175 gecappt. das cap liegt somit bei:

fpa = {HitShift*FramesPerDirection/[AnimationSpeed*(BaseRate + EFCR)/100]} - 1
fpa = {256*16/[256*175/100]} - 1
fpa = 9 ticks

somit kannst du die animation maximal bis auf 9 frames beschleunigen. um zu berechnen, wann die leiche wirklich gesprengt wird, braucht man ebenfalls die obige formel und rechnet statt dem FramesPerDirection mit dem FrameDataActionFlag (beträgt hier 8).

aber keine sorge, es liegt bestimmt nich an euch :)
ach, an mir könnte es schon liegen :)

mfg

TitanSeal schrieb:
normaler angriff im 2-waffen modus:

primärklaue wird links, sekundärklaue rechts angelegt:

erster schlag: WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2
zweiter schlag: WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2 + (WSM_rechts - WSM_links)

primärklaue wird rechts, sekundärklaue links angelegt:

erster schlag: WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2 + (WSM_rechts - WSM_links)
zweiter schlag: WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2

der großteil aller angriffe (auch frenzy, da die sequenz als ein schlag gilt) verwendet den zweiten schlag nicht, daher kann mich sich durch das ausrüsten der beiden waffen aussuchen, welche der beiden formeln man verwendet.

hier könnte man nun dutzend verschiedener beispiele (WSM_links positiv/negativ, WSM_rechts negativ/positiv, differenz groß/klein, primärwaffe rechts/links, waffe1 als primär-/sekunderwaffe) herschreiben, aber das lasse ich mal.

wenn man sich dafür entscheiden, die primärwaffe rechts zu tragen, muss man natürlich nach jedem waffenwechsel oder ähnlichem (joinen eines spiels zählt nicht dazu) einen doppelklick auf die sekundärwaffe machen.

mfg

mmh, ok.

:irre: , wie immer. Können die statt links und rechts nicht einfach primär und sekundär nehmen, muss man denn zwischen links und primär oder links und sekundär usw unterscheiden müssen :irre:

Titann ich weiss nicht wie du das schaffst :eek: Willst du spÄter "komplizierte formel designer" werden?

n abend

squareroot möchte jetzt mal kurz einen hammerdin probieren.
items und so sind erstmal wurscht, es geht mir nur darum, bissel was von diesem chartyp zu sehen.

das problem, wie eigentlich bei fast allen builts die 5 skills maxen wollen: in welcher reihenfolge?

also feststeht denke ich, dass concentration und dressed hammer (haha lustig)
zuerst gemaxt werden. soll ich im anschluss gleich die syns maxen oder kann ich zwischendurch ma eben 16 punkte auf HS vergeben. immerhin steht dieser paladin immer ganz vorne und je weniger dex, umso mehr life und umso mehr def umso seltener verliert man das life wieder.
ich wollte eigentlich HS nicht zum schluss maxen

reicht der dmg aber aus, wenn ich vor hell nur eine synergie gemaxt habe?!
bitte nicht von items abhängig machen! danke

der squareroot

SQuareRoot schrieb:
reicht der dmg aber aus, wenn ich vor hell nur eine synergie gemaxt habe?!
bitte nicht von items abhängig machen! danke

jo reicht völlig - hammerdin is eh überpowert...

erst bh und konz maxen dann hs 16 dann gedeihen dann zielsucher und halt zwischenrein noch die pflichtskills

Also, ich hab' zuerst Gesegneter Hammer, dann Konz. und dann Gedeihen gemaxt, anschließend Zielsucher und zuletzt Hl. Schild ( gibt 'nen sehr guten Guide dazu auf der Hauptseite) und bin damit super zurecht gekommen.

Gruß Pi

hs zu letzt zu skillen ist ziemlicher tobak...ich würdes einfach nach der block changse skillen (also bei bedarf)... sonst hast ja erst nach 80! punkte das hs...ist doch witzlos

konz würde ich nicht sofort maxen.

zuerst natürlich den hammer selbst und auch einen punkt in die aura. die aura hebt den schaden um 7,5% je punkt, die synergie um 14%. die formel lautet:

endschaden = grundschaden * (1 + synergie) * (1 + aura)

edit: habs mir doch anders überlegt. die boni sind ja nicht gleich, damit gilt die vorherige rechnung nicht. die synergie bringt mehr schaden => zuerst maxen.

Willst du spÄter "komplizierte formel designer" werden?
ganz genau.
ich habe mich schon bei blizz um diesen job beworben, damit diese leichten formeln endlich komplizierter werden. ohne logarithmus und integralrechnung geht bald nichts mehr - freut euch schon mal auf diablo 3 :D.

mfg

ob man am anfang erst hammer maxen muss is fragwuerdig

steigt den nicht der mana pro hammer mit jedes lvl?
habe es nicht so schnell finden koenne
wenn das so ist kan man ja gelegentlich auch die syns fuer den anfang mithochziehen bis das mana da is
so geht es wenigstens beim raecher :D

wenn das mana nicht steigt, dan bitte ignorieren :clown:

ja, die manakosten steigen. die werte für den hammer lauten:

manashift: 6
mana: 20
lvlmana: 1

die manakosten liegen somit bei:

kosten = 2*(1/2^(9-manashift))*(mana+(slvl-1)*lvlmana)
kosten = 2*(1/2^(9-6))*(20+(slvl-1)*1)
kosten = 0,25*(19+slvl)

dabei wird wie üblich abgerundet und zwar diesmal die erste nachkommastelle. damit steigen die manakosten pro slvl um 0,25, also dank des rundens um 0,2 bzw 0,3.

kann mir eigentlich wer sagen, wozu ich das alles weiß? :confused:

mfg

wenn du leute was lernen willst titan, fang mal an mit beispiele

jetz weiss ich wieder wieso ich nie zu die matheklasse gehen, mein lehrer kan auch nix erklaeren, darum hat der nie mehr als 4 man in der klasse :rolleyes: :D

etwas vorrechnen, die formel is sehr schoen

nur jetz weiss ich immer noch nicht was ich an mana verbrauche
sagen wir zb. lvl 20, und was is das manashift :eek:

Zurück
Oben