• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

es gibt für alle skills eine formel zur berechnung der manakosten. diese verwendet 3 werte, die aus der skills.txt ausgelesen werden. diese werte sind:

manashift...enthalten in der formel 0,5^(9-manashift) bildet es einen faktor zur berechnung
mana...nötig zur feineinstellung und zum anstieg bei höherem lvl.
lvlmana...die veränderung des mana-wertes bei jedem weiterem slvl.

die genau formel weiß ich noch nicht, aber meine (siehe oben) passt auch. die eigentliche formel würde nur noch das runden erklären, denn bei meiner wird auf eine nachkomastelle gerundet.

wir holen und also die werte aus der skills.txt:

manashift: 6
mana: 20
lvlmana: 1

das slvl liegt bei uns bei 20. damit haben wir - angefangen bei slvl 1 - 19 lvl-aufstiege. daher kommt der ausdruck (slvl-1) in der formel vor.

kosten = 2 * (1/2^(9-manashift)) * (mana+(slvl-1)*lvlmana)
kosten = 2 * (1/2^(9-6)) * (20+(20-1)*1)
kosten = 2 * (1/2^3) * (20+19*1)
kosten = 2 * 0,125 * 39
kosten = 9,75

wie gesagt fehlt in meiner formel noch das hitshift zur vermeidung der rundungsfehler. allerdings kann man die formel auch so anwenden, man muss nur auf die erste nachkomastelle runden. die 9,75 bedeuten also mankosten von 9,7.

mfg

hmm .. du hast mir sehr geholfen Titan :)

nur eine frage noch: wie schon richtig gesagt, steigert concentration ja nur um 7.5% pro lvl. so gesehen sollte man die aura ja als letztes skillen oder!? o.O

aber wenn ich den skill calc nutze, sagt der mir, dass Hammer max, 1 syn max, konz max mehr dmg macht als beide syns max und konz auf 1 ?!?

versteh gerade nicht warum, wo doch jede syn um 280% erhöht statt um 7.5%?!

mfg sqrt

Also da must du dich verklickt haben:

BH Max / Konz 1 / Gedeihen Max

Laut Skillcalc ~1000 Schaden mit Konz

BH Max / Konz Max / Gedeihen 1

Laut Skillcalc 689 mit Konz an.

Grüsse Bernd

öhm, welchen calc nutzt du bernd?
ich hab jetzt den aus dem hammerdin guide.

20 Hammer, 2 * 20 syn, konz 1
1680 - 1716 Schaden

20 hammer, 20 gedeihen, 20 konz, 1 zielwasser
2099 - 2143 Schaden

aber wie auch immer, es zeigt mir, dass die beiden syns eigentlich noch weit vor konz gemaxt werden sollten?!

Den Skillcalc der Mainpage.Und da stimmt es auch so, wie Titan es vorgerechnet hat.

Aber ich teste es mal für dich im SP :)

Grüsse Bernd

Edit: im SP getestet und siehe da: deine Rechnung stimmt ebenfalls :eek:

konz macht doch mehr als nur 7,5%?

wenn das pro lvl vom skill komt die 7,5% wuerde ich mich da nicht zu lange uber denken, der skill is ja eh total verbug .... sorry feature :D
also wird das mit die rechnung wohl auch nicht ganz stimmen

@SQuareRoot

hast du zufällig den classic calc genommen, denn da wirkt konz doppelt so stark wie in Lod.

gestern hatte ich versucht dies zu berechnen (wieder rausedetiert). allerdings war die berechnung falsch, da ich nicht miteinbezogen hatte, dass die boni pro skillpunkt bei aura und synergie unterschiedlich sind.

die grundaussage hat allerdings gestimmt, man muss immer auf das maximum der multiplikation beider boni kommen. somit hilft die steigerung der synergie nicht mehr zu viel, wenn die synergie schon viel mehr dmg bringt als die aura.

durch diese verschiebung kann ich die optimalen slvl aber leider nicht wirklich berechnen.

mfg

http://hammadin110.darkmasters.de/calculator.php

das isser. kann mir jemand sagen ob der noch gültig ist?! -.-
der ist von 1.10 LOD, da erledigt sich das nachprüfen riddy ;)

also werd ich jetzt erst die syns steigern und danach dann konz ja?!
der calc gibt mir schadenstechnisch recht, aber eure meinung ist mir natürlich auch wichtig :p

*hust*

;(

@unter mir: ok, danke trotzdem :)
wer sich die mühe macht um im sp "nachzusehen" kann mir gerne eine pm schreiben ;) ich verrat auch nüx :p

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
könnte man nur im SP "nachsehen", aber ich hab dafür kein programm.

mfg

so, mein hammerdin is jetzt 48, frisst seine 86 base mana wie blöde, macht ohne konz ca. 750 dmg, mit ca. 1k, killt damit wie blöde und macht auf offener fläche sogar spaß :eek:
aber in engen bereichen isser ja echt das letze und sieht stets affig aus.

was mir auffiel: jeder andere hammerdin, dem ich begegnete, skillte immer erst hammer und konz. dass sie damit auch einen dmg kamen, der weit unter meinem lag, hab ich nicht gesagt :D
ist wirklich erstaunlich, das die leute ihren char überhaupt nicht planen.

bisherige skillung: 20 hammer, 1 hs, 20 gedeihen, 1 rücknahme (meine std-aura atm :rolleyes: ), konz 1

grade wegen dem mana verbrauch maxe ich den hammer nicht zu erst... aber wanye

Naja, wenns ofort nen Insight Söldner zu rverfügung stehts würds theopraktisch doch gehen.

ja tut er :D
logo, insight hab ich mir schon gemult.

außerdem riddy .. wie gesagt, spiel mit rücknahme, da kannste durchhammern :)

Insight ab 27
Rücknahme ab 30

naja...jedem das seine...ich persönlich hab keine lust...so lange manapöte zu schlucken

ich hab mal ne frage zum botkillen...

also wenn ich nen game join und merk das da nen bot drin ist , ich folg ihm ins nächst , verfeinde mich mit ihm aber dann kann ich nicht das wp benutzen..wie gehtn das?

g0t u. schrieb:
ich hab mal ne frage zum botkillen...

also wenn ich nen game join und merk das da nen bot drin ist , ich folg ihm ins nächst , verfeinde mich mit ihm aber dann kann ich nicht das wp benutzen..wie gehtn das?

Schneller joinen, schneller hostilen -> wp benutzen können bevor der bot runter ist ( er geht ja normalerweise erst traenke kaufen.)

Das "lock" am tp dauert nur ~5 oder 10 sekunden.
Dann kannst du ihn beim bo'en oder so erwischen.

Falls du einen druiden bot findest, die sind am leichtesten zum üben, da sie ganz viel zeit zum ancasten ihres Zoo brauchen.

ps: mit was fürn char machst du das?

Ganz sicher das wenn ich jemand hostile mach wps benutzen kann?

Hätt da nen Hammerdin (10k) und ne Light sorc (15k)

Zurück
Oben