• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

das spiel besteht aus unzähligen großen und kleinen programmroutinen, die je nach situation durchlaufen werden. beim betretten eines spieles wird eine routine (also ein unterprogramm) aufgerufen, dass denn neuen wert in ein bestimmtes register schreibt. damit wird das register überschrieben und beim erscheinen eines neuen spielers wird mit dem richtigem richtige wert gerechnet, egal was davor eingegeben wurde.

mfg

moinsen, ich habe ne frage, aber weiß nicht ob ich hier richtig bin. also bitte nicht als noob darstellen oder ausbuuuuuuun :)

so: ich spiele ausschließlich classic, habe schon viel erfahrung da ich auch shcon sehr lange spiele.. etc. nu habe ich mcih an eine ama gesetzt, mit bogen, sie soll für duelle sein :D

habe neulich eine auf 26 gesehen, die hätte meinen necro auf 52 locker verputzen können *schäm*

meine ist auf 25. was mache ich nur falsch???!!!

1. Du postest im falschen Forum, das ist ein Clanforum in dem auch nur eigentlich auch Leute posten, die zum Clan gehören.

2. Sie wird wohl falsch ausgerüstet sein

3. Erkundige dich im PVP-Forum oder im Classicforum

4. So kann man nicht ansatzweise sagen, wieso, da du eigentlich gar nichts gesagt hast, wie deine Ama aussieht. Zum Vergleich: "Meine Classicsosos ist 75 und kommt trotzdem nicht zurecht. Was mach ich falsch?"

Wenn du also ins Classicforum gehst stell dein Equip und Skillung vor, sonst kriegst du auch keine Antwort. Input = output

Grüsse Bernd

So das war aus der Schmiede und gehhört hier her .
Soweit waren wir schon

1095 Ormus Gewänder <- für was brauchst die mit der facette? oder machst nen fire zealer?
1092 Grisworlds Ehre <- ziemlicher unsinn auf so nem char
1192 zdhf Amulette Unique <- auch ziemlicher unsinn :]

Die Sachen wollt ich beantragen. laut dem Guide hier :
Link

Meine Antwort :

In dem Guide stehen halt genau diese Sachen als optimal ....Als Rüsse eventl noch Duress, da brauch ich erstma n rohling

Und nochmal er :

Duress? Ähm... naja beim Convertisten kommt es auf Ele Schaden an, aber die Frage ist, wieviel Facetten man besitzt, ich denke ein Herold ist eher das Optimum bei normalen Geldbeutel.Solltest du aber x-tausend perfekter Blitzfacetten haben, nimm rühig den Herlod, aber wenn nicht frage ich mich auch wie du mit nem Ormus auf Resis kommen willst :}
Naja und CB sollte man da eher vernachlässigen, da er nunmal kein Bosskiller ist und ein Spagat in dieser Sache eher kontraproduktiv :]

So . Nun hab ich das mal "verschoben" und sag noch mal was :
Die Facette , weil ich dann mehr Feuerschaden mache . Ich mach alle 3 Elemente, und net nur BLitz oder so .
Ormus gibts halt im Ideal fall +15% auf die 3 Schadensarten, und vllt halt noch bissel Feuer mehr.
Duress mach zwar res, aber auch nur eine @ von ca 100colddmg und 15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
und fhr. An sich ganz nett, wenn man aber eher offensiv spielt weniger geeignet. Wenn ich nen Rohling hätte, würd ich mir die bauen und spielen ^^

Und Herold bei normalem Geldbeutel ? LOL Channelpreis 1 IST oder täusche ich mich ...
Ich vergleichen jez ma Herold und das Grisschild hier :

Herold
+2 Skills; +2 KampfSkills ;ca175 ed ; 30% fbr ; 30% erhöte Blockchance ; 20 str ; 20 vita ; 50 all res ; 20% AR Bonus

gris schild
+20%Blockrate ; + 65%schnelleres Blocken ; + 108 def ; + 45 all res +3 Sockel

So gris schild hat 35 % schnelleres BLocken , -5%all res - 10% Blockrate .
Dann halt auch die anderen Stats gar nicht. Man könnte meinen, es wäre nicht so gut geeignet.
Aber wir haben ja noch die 3 Sockel. Da können zB Perfekte Diamanten rein, schon sind wir mit den res besser.
Dann mit ner Shael nochmal 20% schnelleres Blocken , bei bedarf
Und zB ne Pul und 20% ed zu bekommen. Oder ne IO um 10 Vita zu bekommen
Die Skills fehlen zwar noch immer , aber an sich ist da Gris Schild doch brauchbar gewoden , und billiger als herold.

Und warum soll Zorn des hohen Fürsten unsinn sein ?
Bltizdam , Todeschlag, ias hm ... pass doch was will man mehr

SM1LE

ok vielen dank bernd für die infos, und sorry, wegen meinem beknackten post^^

@smile

Stimmt schon alles, wirklich gut wird der Schild aber erst mit Facetten drin. Alles andere macht nur bedingt Sinn. Okay, Resis sind schon sehr nett, aber nuja...

Ormus ist klasse, keine Frage, HL ist auch top.

Wobei der guide schon teilweise Löcher hat. So ist der Grisschild im Grunde schlechter, als ein xbeliebiger Palaschild mit 4 Löchern. Man braucht zwar ein wenig mehr Dex für Maxblock, aber

1. Hat man mehr als genug Punkte um HS zu maxen

2. Macht das nicht besonders viel aus.

Und shael sockeln würd ich recht schnell vergessen, dank HS bist du so und so auf 2 FPS Blockspeed, der Sprung auf 1 FPS bringt dir quasi Nichts. Wenn sockeln, dann PDIas oder am besten Facetten, die man erstmal haben muss.

Ich denke es liegt eher daran, dass Tim nicht so einen riesigen Einblick in den Convictionist hat :)

Grüsse Bernd

HI

ich bin zwar nicht der Stratege und Spezialist aber dem hier Gesagten kann ich jetzt nicht folgen:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Naja und CB sollte man da eher vernachlässigen, da er nunmal kein Bosskiller ist und ein Spagat in dieser Sache eher kontraproduktiv :]
--------------------------------------------------------------------------------

Ich spiele einen Smiter, der eigentlich nur auf CB ausgelegt ist.
Damit kann man sehr wohl (und sehr gut) Bosse killen.
Ich mache damit Tristruns alleine und kann auch alle anderen Über-Bosse
damit killen.
Ok, man sollte entweder alleine oder max. zu zweit sein, da CB abhängig von den beteiligten Spielern in der Party immer wenig effektiv wird.

Ist das jetzt wegen dem Smiter ein Sonderfall, was dem oben dann eigentlich nicht widerspricht oder wie ?

Würde gern noch was diesbezüglich dazulernen.

Gruß Hogweed

Hogweed schrieb:
Ist das jetzt wegen dem Smiter ein Sonderfall, was dem oben dann eigentlich nicht widerspricht oder wie ?

Nein der Smiter ist kein Sonderfall, sonderen das Einsatzgebiet. In Tristam kommts nun mal auf CB an, da die Monster sehr hohe Lifewerte haben. Ganz im Gegensatz bei ner Bowi, da bei MS immer nur der Mittlere Pfeil CB auslösen kann.

Für alle anderen Melee Chars (die Hauptsächlich phy dmg austeilen) sollte man aber nicht auf CB verzichten. Ganz im Gegensatz zum Schocker z.B. da wo ein Spagat zum phy eher subotimal ist, da der Hauptschaden über die Skills bzw Ele kommt.....

gruss Tim

harzIV schrieb:
@smile

Stimmt schon alles, wirklich gut wird der Schild aber erst mit Facetten drin. Alles andere macht nur bedingt Sinn. Okay, Resis sind schon sehr nett, aber nuja...

Ormus ist klasse, keine Frage, HL ist auch top.

Wobei der guide schon teilweise Löcher hat. So ist der Grisschild im Grunde schlechter, als ein xbeliebiger Palaschild mit 4 Löchern. Man braucht zwar ein wenig mehr Dex für Maxblock, aber

1. Hat man mehr als genug Punkte um HS zu maxen

2. Macht das nicht besonders viel aus.

Und shael sockeln würd ich recht schnell vergessen, dank HS bist du so und so auf 2 FPS Blockspeed, der Sprung auf 1 FPS bringt dir quasi Nichts. Wenn sockeln, dann PDIas oder am besten Facetten, die man erstmal haben muss.

Ich denke es liegt eher daran, dass Tim nicht so einen riesigen Einblick in den Convictionist hat :)

Grüsse Bernd

Also die Facetten hab ich ja nicht :)
Aber ich kann mir genausowenig nen herold besorgen .
von daher ist doch das gris schild einfach ma ganz nett , oder ich könnt mir auch noch was anderes suchen, dass mach ich gleich mal.

ABER : Genug Punkte um HS zu maxen ?!
Ich bin erst mit level 97 ausgeskillt,wenn ich HS maxe. Mit Synergie halt .

edit : Hab ma nach RWs geschaut
1. Zuflucht
Eigenschaften des Runenworts:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Slow Missiles (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

2.Rein
Eigenschaften des Runenworts:
+20% Schnelleres Blocken
+20% erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +25%
Einfrieren nicht möglich
+50% Extragold von Monstern
+25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
20% Schnelleres Blocken (Shael)
+15% Manaregeneration (Eth)

#Auf lange Sicht ist Zuflucht da sicherlich das bessere .
Ist das brauchbar ? Was meint ihr ?

Hi,

ich hätte mal eine Frage an die Strategieexperten.

Ich habe mir mom. eine Eis-Soso bis auf Level 77 aufgebaut.

Bis jetzt habe ich mich auf ein Element beschränkt und dabei
Kältebeherrschung, Blizzard und Gletschernadel(Synergie) gemaxt.
Diese stehen mom. inkl. Items ,Skiller, Fackel etc. auf Level 34-37.

Ansonsten war ich bis jetzt mit Skillpunkten extremst sparsam/geizig
(1 Wärme, 1 Teleport, 1 Statikfeld, ..)

Ich kann, wenn man bis Level 90 rechnet noch insgesamt 28 Skillpunkte vergeben.

Nun die Frage: "Lohnt" es sich bzw. unter welchen Gesichtspunkten ist es sinnvoll diese in die anderen Synergien zu stecken und dabei eine reine Eis-Soso zu bleiben oder diese in Nova und Blitzbeherrschung zu investieren,
da kommen dann mit Items etc. auch noch Level von ca. 25-30 raus.

Kann ja auch reine Geschmackssache oder ähnliches sein.

Mich interessieren "faktische", strategische Überlegungen dazu aber auch z.B.
ggf. persönlich gemachte Erfahrungen.

Grüße und Danke im voraus
Hogweed

@smile

Ja, Zuflucht ist schon sehr geil, bedeutet halt kaum Dex und Resis nur über Schild quasi abgedeckt. Aber wenn du auf life kackst wäre auch hier ein x-beliebiger Palaschild mit 4 Löchern und gutem Block besser. Optimal wäre latürnich ein magischer Schild der Abweisung mit guten Automods und 4 Löchern, aber eher utopisch.

@Tim

Nein der Smiter ist kein Sonderfall, sonderen das Einsatzgebiet. In Tristam kommts nun mal auf CB an, da die Monster sehr hohe Lifewerte haben. Ganz im Gegensatz bei ner Bowi, da bei MS immer nur der Mittlere Pfeil CB auslösen kann. ein wenig CB ist bei jedem physisch agierendem Char gut, da ein aprobater Bosskilller. Bei Fernkämpfern wird es lediglich deswegen selten eingesetzt, da der CB-Schaden im Fernkampf halbiert wird.

Für alle anderen Melee Chars (die Hauptsächlich phy dmg austeilen) sollte man aber nicht auf CB verzichten. Ganz im Gegensatz zum Schocker z.B. da wo ein Spagat zum phy eher subotimal ist, da der Hauptschaden über die Skills bzw Ele kommt.....Wieso sollte der Spagat suboptimal sein? Im Wesentlichen kann man eigentlich fast immer gores und HL wählen ohne Verluste hinnehmen zu müssen und hat dafür massiv an physdam gewonnen, leecht besser, etc..

@Hogweed

Das ist reine Gewissensentscheidung, wobei du berücksichtigen must, dass du mit Nova schon sher gutes Equip haben must um gut zu killen. Auch bedeutet Dualele, dass du stärker auf das zweite Element ausrüsten must. Dafür kannst du schneller Immune platt machen. Gerade in volleren Spielen killst du mit Blizz auch weniger. Ich persönlich würde Eis voll ausbaun und dafür einen Machtsölli benutzen. Heisst latürnich coldimmune gehen etwas langsamer, dafür fällt alles andere schneller um....

Wie gesagt, Gewissensentscheidung :)

Grüsse Bernd

harzIV schrieb:
@Hogweed

Das ist reine Gewissensentscheidung, wobei du berücksichtigen must, dass du mit Nova schon sher gutes Equip haben must um gut zu killen. Auch bedeutet Dualele, dass du stärker auf das zweite Element ausrüsten must. Dafür kannst du schneller Immune platt machen. Gerade in volleren Spielen killst du mit Blizz auch weniger. Ich persönlich würde Eis voll ausbaun und dafür einen Machtsölli benutzen. Heisst latürnich coldimmune gehen etwas langsamer, dafür fällt alles andere schneller um....
nach 3-4 sorcs OneEle hat es mir irgendwann gereicht, ständig auf den merc angewiesen zu sein. speziel bei untoten (kein leech), in IM oder AD gebieten siehste schnell aus. ein merc muss da schon teuer ausgerüstet sein und selbst dann dürftest du hinter der killspeed einer dualen liegen.

wenn ich deine +skills so sehe solltest du als dual gut klarkommen. meine hat gerade mal +10skills und es geht trotz allem gut. je exotischer dein 2. angriff sein soll, umso komplizierter und teurer natürlich dein equip.

@harz
cb auf einem shocker ist klarerweise ein massiver verlust an blitzdmg.
sicherlich nicht bei gores, aber beim helm, sprich: gulli. +skills fehlen, +%blitz usw. um cb zu holen ...
aber da ich momentan ein schocker spiele, hätte ich doch noch ne dumme frage übrig: bei todesschlag leecht man besser? :confused:
so jedenfalls verstand ich dein kommentar bernd.

square

Aber die 4 Löcher bringends doch nur mit Facetten richtig ?

Also , da ich keine solche besitze, ist zuflucht, oder grisschild, oder herold(unbezahlbar) doch besser.

wo liegen bei nem merc die fhr caps?
bernd meinte letztens, dass mein merc zu wenig davon hätte (wo 0 doch schon recht hoch ist :D ).
hab nirgends tabellen gefunden. :(

@Hogweed

Wenn du mit 1k Novadam und 3k Blizzdam klar kommst ...bitteschön. Mir wäre es zu wenig, da unterstütze ioch lieber den Meerc kurz mit Statik und gut is. Ist aber wie gesagt reine Gewissensentscheidung. Dualsorcs büssen ganz klar killspeed mit ihrem Hauptelement ein und killen mit dem zweiten meist auch eher mau. Dazu ist die Itemwahl meist deutlich unfreier, als bei einer one-ele. Ob du diese EWinschränkungen hinnehmen willst um Immune besser zu packen kannst du aber nur selbst entscheiden :)

Ferner geht es hier nicht um einen Shocker, sondern um einen Convzeal. Hierr ist die Helmwahl zwar auch wichtig, aber in erster Lienie versucht man hier Resis zu holen, da man idR Ormus als Rüstung benutzt. Ist also nicht ansatzweise so wichtig, wie beispielsweise beim Shocker ( wobei man auch als Shocker Giffon erstmal haben muss). Die einizigen Helme, die dem Convler auf der Schadensseite direkt weiterhelfen sind items mit +Eledam. Da gillt aber dadurch, dass man gleich drei Elemente benutzt, dass es eigentlich kein item gibt, das wirklich viel bringt. Weder NW noch Griffon bringen einen masiven Schadenspush. Der Convler lebt von Facetten, Facetten und nochmal Facetten. Ohne diese siehts meist eher mau aus. Und wer nicht gerade Griffon/NW hat kommt gar nicht in die Notwendigkeit darüber nachdenken zu müsen, ob das nun das optimale wre. Und für solche Leute wäre Gulli eine ernstzunehmende Möglichkeit noch Schaden rauszuholen. Man bedenke, dass man mit hoher Schlagfrequenz zuschlägt, dabei fast immer trifft. CB ist hier gerade bei dickeren Gegnern Gold wert.

Und Gores sind davon absolut ausgeschlossen, da man über die Schuhe ausser Resis oder life oder FHR keinerlei wichtigen Werte rausholen kann. Insofern sind gores für mich hier ganz klar erste Wahl bei den Schuhen. Durch den DS leecht man noch ein wenig besser, was will man mehr.

@smile

Genau. Wie gesagt, ein Convler lebt von Facetten. Sollte dir eine jah vor die Füsse fallen wäre Dream latürnich das Schild to have, aber von sowas kann man ja erstmal nur träumen. Ohne Facetten kannst du deinen Schaden eigentlich nur mit Ormus/Griffon/Nicghtwings und den entsprechenden Items mit Elementarschaden, wie Hotspurs, gaze, etc. erhöhen. Ist aber im Vergleich doch eher mau.

Grüsse Bernd

werwolf :P

wirkt ias nur von der waffe`oder auch von anderen rüstungsteilen?

theoretisch auch von anderen rüstungsteilen, aber dank des caps ist nur WIAS interressant, weil werwolf sehr viel SIAS bringt und damit das OIAS wirkungslos wird.

mfg

Zurück
Oben