• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

STRATOS - Sprung aus 36 km hoehe

LatinoHead

Member
Registriert
22 Mai 2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1
STRATOS - Sprung aus 36 km hoehe [LIVE]

Hm noch kein Thread hier...

Felix Baumgartner will dabei 5 Recorde aufstellen. Zum einen die Schallmauer im freien Fall zu durchbrechen.
Um 19:30 ist der geplante Start. Der Sprung selber etwa 2 Std spaeter.

Hier der YouTube-Link zum live-stream

http://www.youtube.com/watch?v=vkJ5ItzEq3M

Evtl kann ein Admin das richtig einbetten
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das deutlich ungefährlicher ist als eine ganze Reihe Amateur-Kamikaze-Aktionen, die nicht monatelang durchgeplant werden.
Rekorde: Sicher.
Sensation: Naja

Wesentlich spektakulärer wäre wohl MOOSE gewesen - wiegt zwar mehr, aber von 25-facher Schallgeschwindigkeit und 400km Höhe aus zu fallen ist auch "etwas" anspruchsvoller.
 
Naja, aber zur Erforschung in diesem Bereich sollen ja die Daten dabei gesammelt werden.

Kittinger ist doch damals ebenfalls gesprungen, allerdings hatte er eben keine Mach1 erreicht. Hier stellt sich ja die Frage, was passiert, bzw. ob überhaupt etwas passiert, was ich bezweifle.

Ein Flugzeug was die Schallmauer durchbricht bekommt von dem Überschallknall ja auch nichts mit, weil es eben schon schneller unterwegs ist.^^
 
Ich denke, dass das deutlich ungefährlicher ist als eine ganze Reihe Amateur-Kamikaze-Aktionen, die nicht monatelang durchgeplant werden.
Rekorde: Sicher.
Sensation: Naja

Ich finds schon aufregend, auch wenn es wohl keine neuartigen Erkenntnisse liefern wird. Aber spannend ist es trotzdem

Wesentlich spektakulärer wäre wohl MOOSE gewesen - wiegt zwar mehr, aber von 25-facher Schallgeschwindigkeit und 400km Höhe aus zu fallen ist auch "etwas" anspruchsvoller.

Wo gräbst du solche Sachen nur immer aus? :confused:
 
Ein Flugzeug was die Schallmauer durchbricht bekommt von dem Überschallknall ja auch nichts mit, weil es eben schon schneller unterwegs ist.^^
Ein Flugzeug merkt es eindeutig, wenn es von Unterschall zu Überschall wechselt - der Luftwiderstand nimmt massiv zu, man bekommt mehr Stabilitätsprobleme etc.

@Horseback: Erinnerung, dass sowas diskutiert wurde, und Google.
 
na super jeden verzweifelten der auf der brücke steht oder an ner bahntrasse langläuft wird zwangs eingewiesen und wenn man aus 36km vom himmel fällt kommt ins fernsehen ?

Hmm ganz nebenbei wenn der mit über 1000km/h auf den boden aufschlägt wie groß ist dann der krater ?


MfG.

Wolverine
 
jemand ne ahnung wie schnell der ohne fallschirm werden würde und wie lange er unterwegs ist?

eig ja t=sqrt(2*h/g) aber in 36 km is g ja nicht 9,81...
 
Nur in der Stratosphäre ist ueberschall möglich, da in der Atmosphäre der widerstand steigt.

Er wird 5 min im freien Fall sein.

Hm der Krater dürfte nicht groß sein wenn Ueberhaupt ein Krater zustande kommt...aber die Beule am Felix dürfte groesser sein :P
 
hmm beule... bei über 1000 dürfte vom knochen nicht mehr alzu viel über sein als das da noch ne beule zusehen wäre...

hmm wie schnell müßte er den sein um nen krater zuhinterlassen ?


MfG.

Wolverine
 
Ich denke nicht, dass die Geschwindigkeit da eine große Rolle spielt, sondern eher die Beschaffenheit seines Körpers. Trockener Erdboden dürfte Härter sein als Fleisch und Knochen, er würde vermutlich zermalmt werden, bevor er eintreten könnte.
 
naja impulserhaltung und so.
ich emin da rauscht ein 80-100 kg körper mit 1000 sahcen dem erdboden entgegen (wenn er wirklich mach1 schafft).

und ich mein impulserhaltung gillt halt auch bei inelastischen stößen und dass da die komplette energie in die deformation des bewegten körpers übergeht halt ich dann doch für unwahrscheinlich
 
Zurück
Oben