• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Mitspieler für eine Party, in der jeder Charakter jeden anderen stärkt

@ Lil-B und @ In Memoriam,

Wenn ich mir eure Posts so durchlese muss ich ja fast annehmen, dass ihr meinen Vorschlag mehr unterstützt als den von recall.

Recall hat die Party ins Leben gerufen (den Thread aufgemacht :)) Darum sollte auch er entscheiden dürfen was und wie gespielt wird!
Ich gebe hier nur meine objektive Meinung zum besten mit Bezug auf die "fixen" Plätze in der Party.

Den Fister mit Holy Bolt finde ich absolut genial (super Idee Lil-B!). Ich stimme für den Fister!

Wie's aussieht haben wir momentan:
1 Barb (Frenzy oder Zerker)
2 Pala's (Convictionist+ Rächer/Erretung oder Fister + Erretung/Rächer)
2 Druiden (Feuerklauenwerbär + Wutwolf)

Die sind momentan fix in der Party! (egal welches Setup)

Was für einen Pala brauchen wir noch? -> Mir fällt leider keiner ein :( - vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee damit In Memoriam nicht auf seinen Pala verzichten muss.

Was noch gebraucht wird:
1 Melee Sorc
(bis jetzt hat recall noch nicht geasagt das seine Freundin diese fix übernimmt! -> also meiner Meinung nach ist dieser Platz FREI! Wenn es nach mir ginge wäre es eine Melee/FO Hybrid - damit haben wir Kälteschaden + Slow-Effekt :D + Teleport)

sonst fällt mir nicht wirklich was sinnvolles ein...
evtl. noch ein 3ter Dudu (Eisheiliger oder so was), Necro wurde ja "wegrationalisiert" (da wir eine Quelle für LR haben würde nur noch DV was bringen gegen Souls)

Fazit:
Es ist echt schwer eine Party zu finden wo jeder jeden stärkt! Das Verhältnis zwischen den Charaktern auszugleichen ist kompliziert - am wertvollsten wäre sicher die Entchant Sorc da sie von ALLEN andern Chars ausnahmslos profitiert (vgl. HoO+BO für Leben, HoW für Leech, Conviction für Dmg, Erretung für Resis) und ALLEN was bringt durch Enchant + Teleport + Sloweffekt vom Orb.

@ Recall

An diesem letzten Post hab ich wirklich entgültig gesehen, dass du nicht von deiner Idee abzubringen bist (egal wie gut und schlüssig ich argumentiere und egal ob auch andere meine Vorschläge befürworten)

Und sry - Du hast nicht wirklich Ahnung von Barbs wie's aussieht - klar lässt sich mehr feuerschaden mit nem 5fpa Frenzy austeilen als mit einem 9Fpa Zerker! Es geht mir hier um den Schadenstyp Magie und nicht um den Feuerschaden (außerdem ist nicht fix ob die Soso dabei ist oder nicht - ich hoffe schon!) - Ein Zerker macht sicherlich gleichviel Schaden pro Sekunde wie ein Frenzy! Aber der Zerker ist universell einsetztbar. Feuerschaden wird ausgeteilt, also wo ist das Problem für dich???
ABER: um einen Frenzy auf 5FPA zu trimmen und Schaden zu machen braucht man Gozu Equip! -> bei einem Zerker kommet man mit normalen Equip auf auch auf 9FPA - durch die den gewaltigen ED Bonus vom Skill kommt man auch ohne Gozu Waffe auf tolle Schadenswerte -> WIR SPIELEN SELFFOUND, WIR SPIELEN DAS SPIEL DURCH, WIR HABEN KEINE GOZU WAFFEN!!!

Zu Medusas Blick:
Das Schild triggert nicht auf Schalg sondern auf "wenn getroffen" (da argumentiert er mit mir und schaut sich nichtmal vorher das Item an/bzw kennt das Item nicht einmal) -> Medusas Blick ist ein Ägis! d.h. er benötigt 219 Stärke um getragen zu werden - mit einem -15Req Jewel wären das dann 187 Stärke. Soviel statet in dieser Party nur der der Barb und der Wutwolf (der Wutwulf nimmt eine 2handwaffe damit kann er kein Schild tragen) damit bleibt der Barb. Amok unterstützt das Schild perfekt, da Amok die Def auf 0 setzt und der Barb oft getroffen wird!

Zum Holzhammer:
Holzhammer macht mit Fanatismus + HoW + Macht + 20 native Skills darin im Vergleich zu einem Wutwolf + Zealer absolut keinen bemerkbaren Schaden! Grund dafür ist der Basisschaden von der Waffe, welche bei einem Feuerklauenwerbär halt eine Phasenklinge sein wird (damit man auf die 4FPA kommt) das ist Maximim der Speed vom Fana bringt auch nix!
900 Dmg mehr in die Feuerklauen bringt viel viel mehr da diese durch Conviction und LR im optimal Fall verdoppelt werden können! also maximal 1800x8= 11600 Schaden mehr!!! Das bekommst du NIE und nimmer mit physichen Schaden hin!

Und noch ein abschließendes Wort zu Fanatismus:
Fanatismus ist wirklich nur für physische Charaktere relevant! Für leechende Charaktere bringt sich das fast gar nix. Wie bereits erwähnt ist der Schaden durch Fanatismus im vergleich zu HoW für die Party nicht signifikant höher (nur für den Anwender)! LOH als Item ist leicht zu finden und ist absolut top - nicht wegen den IAS sondern wegen die 350%ed gegen demonen + 50 Fire Resi - auf dieses Item will keine Melee verzichten! - das macht fast keinen Unterschied! Das rechtfertig eine Fanatismus Aura meiner Meinung nach nicht! Wüter deshalb weil der von anfang an eine "Bedingung" von dir war soweit ich mich erinnere!
Ein Fister rechtfertigt seine Convictionaura alleine schon da sie allen Chars viel bringt und er spendet das fehlende Element Blitz! Und außerdem profitiert ein Fister von HoO + BO - also wo ist das Problem? Er ist der einzige nicht Melee - beim hochspielen muss er fast als Melee spielen und profitiert somit wieder von allen - deswegen finde ich ihn gerechtferigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal den wüter haben wir drin weil dein kumpel den spielen will und wahrscheinlich auch weil er durch die verwandlung auf einen höheren life-wert kommt. wenn dein kumpel allerdings bereit wäre einen fanazealer zu spielen, wäre das denke ich auch in ordnung.
ich wäre halt persönlich für den fister, weil er die überzeugungsaura bieten kann, die dein avanger ja wegen errettung nicht gibt, er die party heilen kann (stichwort heiliger blitz) und weil damit auch der blitzschaden abgedeckt wäre. dass der fister nicht von HoW oder fana profitiert, stört mich persönlich jetzt nicht, da ich ja trotzdem BO und eichbaumweiser bekomme;). außerdem ist es imho sowieso fast unmöglich eine party aufzustellen in der jeder char von jedem anderen profitiert.
Die Idee mit Medusas Blick finde ich gut, aber gerade wenn das als Trigger funktioniert, sollte das von einem Charakter getragen werden, der schneller angreift, als ein Barbar mit Amok, beispielsweise einer mit Raserei (kann man das mit Schild überhaupt machen?), oder aber ein Zealer (wobei es für den wahrscheinlich wegen des Paladinschildes schade wäre).
der widerstandsschwund auf medusas blick wird durch das getroffen werden des trägers ausgelöst, deshalb eignet sich der zerker sehr gut dafür, da durch den skill amok seine def auf 0 gesenkt wird und er dadurch praktisch immer getroffen wird => widerstandschwund wird ausgelöst. auf einem frenzy würde das nicht funktionieren, da man für den raserei skill 2 waffen braucht. auf einem zealer würde das schild eben wegen dem fehlenden pala-schild und wegen der zu hohen def (heiliger schild) keinen sinn machen.
Wenn die beiden viel Elementarschaden austeilen, dann bringt ihnen das schon etwas, wenn sie schnell angreifen. Der Elementarschaden wir ja außer bei der Zauberin bei keinem Charakter durch Skills oder Statuspunkte verstärkt. Das heißt, man steht nicht vor der Alternative: Ein Schlag mit "viel" Schaden (zB. Rache oder Amok), oder viele Schläge mit mittlerem Schaden (Eiffer oder Raserei). Falls das jetzt so klingt, als hätte ich keine Ahnung von Barbaren und Paladinen, dann ist der Eindruck wahrscheinlich berechtigt . Vielleicht ist ja Amok genauso schnell wie Raserei, oder Rache macht auch auch so weniger Schaden, als auch nur ein einzelner Schlag von Eiffer.
amok ist nicht so schnell wie raserei, und rache hat normalerweise auch einen höheren schaden als eifer;)
trotzdem finde ich, dass der zerker mehr sinn macht als der frenzy, da er eben durch medusas ganz toll LR auslösen kann und der schaden von amok afaik deutlich höher ist als der von 5 eiferschlägen zusammen. der elementare schaden, der durch z.b. verzaubern der zauberin erreicht wird ist dann unerheblich.
Aber vielleicht ... ist es ja eben doch möglich Charakterbuilts so zu gestalten, dass auch der physische Schaden relevant wird, genau dem entspräche der Holzhammer-Feuerklauenwerbär, dessen Verlust an Feuerschaden durch Synnergien durch den erhöhten physischen Schaden von Fanatismus, Macht und Herz der Wiesels ausgeglichen und unter umtänden sogar verbessert werden würde. Seb hat ausgerechnet, dass es, wenn ich mich nicht irre, um die 900 Schaden wären, die verloren gingen, wenn der Feuerklauenwerbär nicht alle Synergien skillt, sondern stattdessen auch den Holzhammer ausbaut. 900 Schaden mehr oder weniger macht sicher einen Unterschied, aber der würde dann nicht weniger werden, wenn der Bär dann über 900 an physischen Schaden dazubekommen würde, weil seine 1000 Schaden, die er physisch austeilt (anstelle von beispielsweise 500 ohne Holzhammer) durch Fanatismus und so weiter auf 2500 erhöht werden würde (anstellt auf 1250 ohne Holzhammer).
nein solche builds sind eben nicht möglich. der physische part eines FC-Werbärs ist zu klein. die optimale waffe für ihn ist eine phasenklinge mit 6 shaels. da kommt kein physischer schaden zusammen. wenn man eine andere waffe benutzt, die den physischen part ankurbelt, dann verliert man immens an geschwindigkeit, ergo auch an schaden.
beispiel: fc-werbär mit phasenklinge 6 shael: 6,25 angriffe pro sekunde. bei 12k feuerschaden sind das 75k in einer sec
beispiel 2: fc/holzhammer-werbär mit ettin-axt und 50 ias(eid): 2,08 angriffe pro sekunde. feuerschaden 11k, physischer schaden (schätzung) 2,5k: ergibt ~28,1k dam in einer sec. wie gesagt deutlich weniger.

ich wäre im allgemeinen für das setup von wiesl, da dort die abdeckung der elemente und die gleichzeitig sinnvolle unterstützung aller chars besser verwirklicht wird

€: @wiesl: ich finde dein setup einfach besser. klar ist es recalls idee und deshalb auch seine entscheidung, wie wir spielen, aber ich gebe hier nur meine meinung kund welche aufstellung ich für die bessere/sinnvollere halte. außerdem seh ich keinen grund gegen 3 palas. also recall den avanger mit errettung, in memoriam einen avanger mit conviction und ich einen fister mit heiliger schock. optimals wäre es nicht, aber wenn die melee-sorc von recalls freundin gespielt wird, haben wir ja sowieso noch einen platz frei
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lil-B

Ich sehe in dir jemanden der sich wirklich mit dem Spiel befasst und objektiv argumentiert - deswegen sind die meisten unserer Meinungen deckungsgleich :) - Danke für deine Unterstützung!

Zu deiner Idee mit den 3 Pala's:
Wir hätten dann halt 2 mal den fast gleichen Char (-> finde ich persänlich langweilig weil sonst könnten wir ja im Prinzip auch 8mal Hammerdin spielen :D). Im Prinzip kann ein Convictionist immer im Notfall auf Erretung switchen - ich sehe da echt keinen Sinn für die Party - Der Fister mit Holy Schock macht nicht signifikant mehr schaden als ein Fister ohne diese Aura darum eigentlich nur eine Spielerei.
2 Rächer wären auch insofern blöd da es langsam do vorne an der Front ziehmlich voll wird! 5 Leute stehen sowiso schon vorn um den Mob zu bearbeiten - wäre es nicht sinnvoller noch einen Caster einzubauen der von hinten agiert?

Mein Vorschalg (falls seine Freundin nicht spielt und wir 6 Leute sind) nur falls mein Setup eingeführt wird:

Pala (Conviction + FoH)
Pala (Erretung + Rache)
Barb (Zerker mit Schild)
Dudu (Wut + HoW)
Dudu (Feuerklauen + HoO)
Sorc (Enchant + FO)


Falls seine Freundin mitspielt ist mir JEDER andere Char recht! (auch ein Fanazealer/Smiter Hybrid wäre nice für UT)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle

Das mit dem FC HH Bärchen soll eine Art Experiment von mir werden :D

Als Waffe habe ich mir schon einen Grabräuber besorgt, damit kommt man auf eine akzeptable Geschwindigkeit.

Meine Berechnung um ca. 900 Schaden war nicht auf HH ausgelegt, sondern auf das Für und Gegen das maxen von Oak.
 
Ich sehe in dir jemanden der sich wirklich mit dem Spiel befasst und objektiv argumentiert - deswegen sind die meisten unserer Meinungen deckungsgleich - Danke für deine Unterstützung!
danke erstmal für dieses - in meinen augen - kompliment:D

Zu deiner Idee mit den 3 Pala's:
Wir hätten dann halt 2 mal den fast gleichen Char (-> finde ich persänlich langweilig weil sonst könnten wir ja im Prinzip auch 8mal Hammerdin spielen ). Im Prinzip kann ein Convictionist immer im Notfall auf Erretung switchen - ich sehe da echt keinen Sinn für die Party - Der Fister mit Holy Schock macht nicht signifikant mehr schaden als ein Fister ohne diese Aura darum eigentlich nur eine Spielerei.
2 Rächer wären auch insofern blöd da es langsam do vorne an der Front ziehmlich voll wird! 5 Leute stehen sowiso schon vorn um den Mob zu bearbeiten - wäre es nicht sinnvoller noch einen Caster einzubauen der von hinten agiert?
die holy shock aura hab ich eigentlich nur genannt, weil mir sonst keine aura einfallen würde. im endeffekt ist der fister ja generell mehr eine spielerei als eine wirkliche unterstützung für die party, wenn er ohne conviction spielen würde. wenn ein caster benötigt werden würde, wäre ich auch bereit den zu machen und dann könnte in memoriam auch den fister spielen wenn er will. als caster könnte ich dann z.b. eine blizzard sorc spielen. den von dir erwähnten eisheiligen fände ich nicht so toll, da sein equip doch relativ teuer ist und ich nicht umbedigt viel besitze (momentan bestes item, das nicht genutzt wird: um:D). aber ein caster würde wohl nicht in recalls konzept passen, weil er den anderen eig nicht außer dem dam gibt und selber auch nicht von HoW und enchant profitiert.
aber das ganze ist ja jetzt immer noch nur theoretisch, da recall das ganze entscheiden muss, weswegen ich noch gerne eine stellungnahme hier sehen würde bevor es losgeht.
@darkseb: imo sollte man den oak schon maxen, da man sowieso nie wirklich genug leben haben kann und ein oak in den nur ein skillpunkt gesetzt wurde verreckt zu schnell. deswegen: auf die 900 schaden verzichten und dafür oak maxen.;)

MfG, Lil-B
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darkseb: Oak gehört im Sinne der Party einfach gemaxt! Das mit dem Grabräuber halte ich für eine blöde Idee auf nem Feuerklauenbär - der ist zu langsam wenn du den Skill Holzhammer + Feuerklaue verwendest (er wäre auch mit Fanatismus zu langsam!).
Sry, ich finde die Idee einfach nicht überzeugend :(
Bitte verzichte im Sinne der Party auf 900 Schaden und schenk uns dafür ~90% mehr Leben ;)

@ Lil-B ja das war ein Kompliment ;)
Fister deshalb weil er halt nicht so Imba ist und spaßig zum spielen - eine reine Blizzard Soso ist einfach viel zu stark sry, die kommt auf keinen Fall in die Party, aus fertig :D

und nochmal WIR SPIELEN SELFFOUND (bis auf die spezial Items die wir brauchen! wie z.B. könnte meinetwegen gerne eine 6Sox Phasenklinge bereitgestellt werden - Medusas Blick hab ich gerade im Forum ertradet :D) und Sockelquestes könnten wir uns rushen bei Bedarf!
 
hmm,also den fister hätte ich schon wirklich gerne,wenn das mit dir ok wäre lil-b?!

zu dem fc-bär: ich hab einen fc bär bis anfang hölle gespielt und zumindest in 1player games killt der mit angeskilltem holzhammer und ner 6 shael pb ganz gut feuerimmune im 1player game (300-600 dmg bei 31-35 basedmg von der waffe).ich denke mit einem tombreaver solltest du genug grundschaden haben,um bemerkbar verstärkt zu werden
durch hdW.also muss man auch bei einer reinen fc skillung den physischen part nicht vollkommen wegfallen lassen.

@india.wiesl
mit 2shael gesockelt kommt der tombreaver auf maxspeed afaik.
da das on weapon ias vor anderem ias gezählt wird reichen die beiden shael aus.wenns nich stimmt bitte korrigieren.

von der frost seite würde mir noch eine frost bowie einfallen aber ich zumindest denke,dass es das nitch wert,da man durch enchant ne menge ar und dmg verschenkt.außerdem selffound schwer zu realisieren

aber erstmal warte ich auf eine absegnung recalls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@india.wiesl
mit 2shael gesockelt kommt der tombreaver auf maxspeed afaik.
da das on weapon ias vor anderem ias gezählt wird reichen die beiden shael aus.wenns nich stimmt bitte korrigieren.

Stimmt nicht, und auch mit drei Shael wird's nicht besser. Rätselhafte Äxte sind halt nicht schnell. Schneller als 5 fpa ist mit dem TR nicht drin, max sind mit der PB aber 4 fpa. Könnte natürlich trotzdem sein, dass der gewonnene physische Schaden für den Verlust eines Fünftels Feuerschaden entschädigt (Achtung Kalaueralarm).
 
zu dem fc-bär: ich hab einen fc bär bis anfang hölle gespielt und zumindest in 1player games killt der mit angeskilltem holzhammer und ner 6 shael pb ganz gut feuerimmune im 1player game (300-600 dmg bei 31-35 basedmg von der waffe).

In nem 6-8Playergame wird der schon ab Act 5 Normal seine Probleme haben immune zu killen da diese viel mehr Leben/Def haben! (es gibt da zwar noch nicht wirklich welche, in der Party sowiso nicht darum eigentlich egal) - Die Party ist dafür da um die Immunen für den Bären zu killen - deswegen ja Party :D - Phys Dmg mit 1 nativ Punkt in Holzhammer reicht auf Hölle für Leech aus und das ist die Hauptsache!

@india.wiesl
mit 2shael gesockelt kommt der tombreaver auf maxspeed afaik.
da das on weapon ias vor anderem ias gezählt wird reichen die beiden shael aus.wenns nich stimmt bitte korrigieren.

Sry ich muss dich korrigieren. Man kommt mit nem Tombreaver + 2shael + Feuerklauen + Bärform auf gerade mal 6 FPA (=4.16 Angriffe pro Sekunde) und mit ner Phasenklinge + 6sheal auf 4 FPA (=6.25 Angriffe pro Sekunde) -> das wären ergo 2 Angriffe mehr und somit ungefär 8k-10k Schaden die man da einfach verschenkt!!!
Soviel phys dmg bekommst du da nie aus dem Grabräuber raus um das zu kompensiern!

von der frost seite würde mir noch eine frost bowie einfallen aber ich zumindest denke,dass es das nitch wert,da man durch enchant ne menge ar und dmg verschenkt.außerdem selffound schwer zu realisieren

Frost bowie klingt sehr NICE, warum ist mir das nicht eingefallen, danke In Memoriam! - Die wäre gut für die Party geeigntet.
- Sie ist eine Fernkämpferin und steht hinten
- Hat den fehlenden Eisschaden und freezt
- Hat Lockvogel + SM
- profitiert von HoW und Macht wenn man die Waffe physisch auslegen würde, wenn nicht dann wegen Leech, Conviction, BO, HoO - also einfach allem! Natürlich kann sie die Enchant Sorc nie ersetzen aber als zusätzlicher Char würde sie sehr gut ins Konzept passen!

Sehr guter Einfall!

Nun warten wir nur noch auf Recall damit er das Ganze hier mal kommentiert/absegnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@india.wiesl: ok das mit dem selffound wusste ich nicht genau, aber dann fällt ein eisheiliger sowieso weg. wenn die blizzard-sorc deiner meinung nach wegfällt, dann haben wir eig keine möglichkeit für eis-dam, was aber imo sowieso nicht schlimm ist, da wir schon 4 schadensarten abgedeckt haben.

@in memoriam: das problem beim tauschen wäre einfach, dass mir sonst kein char einfallen würde, der sinn machen würde und der mir auch spaß macht.:D
machen wir es so: wenn recalls freundin mitspielt, dann mach ich den fister und du machst nen fana-zealer oder ähnliches(du wolltest doch nen pala^^). wiesl hat ja gesagt, dass sobald die melee-sorc abgedeckt ist, kann eig noch jeder char rein. wenn aber keiner die sorc übernimmt, mach ich die und du kannst den fister haben. einverstanden?:)

MfG, Lil-B

€: bin ich echt so lahm beim schreiben? btw wir sollten für so lange beiträge imho die posts gezählt kriegen, is ja immerhin arbeit über das ganze zu grübeln und das auch noch hinzuschreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
damit kann ich leben :)
dank dir :top:

mal gucken,wie sich der vorschlag der frost bowie auf das ganze auswirkt...
 
@ Lil-B

Ist zwar jetzt offtopic aber du hast recht - So lange posts mit einem hochwertigen inhalt sollten gezählt werden ;)!

Die Frost Bowie ist doch genial! So haben wir unser Eiselement und nen netten neuen Char.

Du bis nich lahm beim Schreiben - man braucht halt seine Zeit für lange posts - und langsam, meine Freunde, entwickelt sich das ganze hier zum Chat -> ein Admin wird uns sicherlich bald wieder auf die Finger klopfen wenn das so weiter geht :D

Also nochmal zusammengefasst: (der Übersicht wegen)

Pala (Conviction + FoH)
Pala (Erretung + Rache)
Barb (Zerker mit Schild)
Dudu (Wut + HoW)
Dudu (Feuerklauen + HoO)
Sorc (Enchant + FO)

Falls genug Leute da sind:
+ Frost Bowie (SM/Lockvogel/Frostpfeil)
+ Irgendein Char nach belieben (z.B. Fanzealer/Smiter Hybrid)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ein kurzer Kommentar zu den verschiedenen Schadensarten und dem Zusammenhang zur Idee: Die Idee war keine Arbeitsteilung, sondern eine gegenseitige Verstärkung. Aber die ersten fünf Charaktere haben wir ja schon angefangen und soweit soll's mir halt Recht sein (in einer Gemeinschaft muss man halt Kompromisse eingehen).

- Nächsten Mittwoch wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte kein problem mit mittwoch frage ist nur ob bei wiesl wieder das internet so lahm ist und er ganze zeit gekickt wird.
 
KA ob das wieder so is - tritt halt von Zeit zu Zeit auf bei mir im Studentenheim. - dagegen kann ich nix machen - das is totall überlastet wenn jeder gleichzeitig rein will :)

Momentan dürfte es jedoch besser gehen da viele schon heimgefahren sind (Semester is bald aus). Ansonsten kann ich wie gesagt später am Abend oder auch am Vormittag (da schlafen alle noch :D)
- wir könnten ja auch mal am WE am Tag zocken da gehts immer gut (da spiel ich immer solo)

Sonst - ich fahr auch ca. in 3 Wochen heim und dann hab ich wieder "gutes" Internet das NIE lagt ;)

@ Recall: -> es gibt immer noch respec falls wir es uns noch anders überlegen sollten!
 
- Vormittags könnte ich überlicherweise (aber nicht immer) ab etwa 11:00 und das an jedem Tag außer Dienstag, und Mittwoch wobei mit Freitag, Samstag und Sonntag nicht so lieb sind.

- Was meisnt Du mit "respect"?
 
wochenende würde bei mir gehen, aber vormittag unter der woche nicht, da hab ich schule

respec: die möglichkeit, status- und skillpunkte zurückzusetzen und neu zuverteilen. funktioniert durch den ersten quest in akt 1 bei akara und durch einen "token" den man erhält, wenn man die essenzen, die andariel/duriel (haben zusammen eine), mephisto, diablo und baal auf hölle droppen, im horadrim-würfel mixt. wurde mit dem patch 1.13 eingeführt;)
 
Ach du meine Güte - da fühl ich mich immer gleich so alt wenn jemand von "muss Schule" redet :)

Leute ihr müsst euch nicht nach mir richten - ist nicht so tragisch. Spielt dann wenn ihr Zeit habt - ich "fauler" Student werd mir schon Zeit nehmen wenn's geht, wenns nicht geht (auf Grund von Prüfung und so) dann gehts halt nicht.
 
- Danke für die Erläuterungen, wusste nicht dass das "respecten" heißt. Das macht das Charakterplanen jedenfalls viel einfacher. :)

- Das mit der Schule kenn' ich, dabei bin ich noch ziemlich jung (24) und war zwei Jahre länger als üblich in der Schule. Trotzdem: Verdammt ist das lange her (und wenn ihc da so drüber nachdenke. In den Ferien zwischen vorletztem und letztem Jahr sind meine Freundin und ich zusammengekommen... verdammt ist das lange her).

- Also dann bleiben wir bei mittwochabend.

- Ich denke zum Terminausmachen ect. ist das Kontaktforum thematisch mittlerweile wirklich nicht ganz das richtige. Es stellt sich die Frage nach einem Ort, an dem wir so etwas besprechen können. Zwar sind wir kein Clan in,... ich habe keine Ahnung - im Grunde weiß ich nicht, was das Fundamentale eines "Clans" ist, also wann man etwas "Clan" nennt, aber jedenfalls wäre unter Umständen ein Thread dort angebracht (oder gibt's andere Ideen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen wir bleiben schon hier, dafür ist das kontakt-forum ja da: leute zum spielen finden und termine vereinbaren:D
 
Zurück
Oben