Wiesl
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@ Lil-B und @ In Memoriam,
Wenn ich mir eure Posts so durchlese muss ich ja fast annehmen, dass ihr meinen Vorschlag mehr unterstützt als den von recall.
Recall hat die Party ins Leben gerufen (den Thread aufgemacht ) Darum sollte auch er entscheiden dürfen was und wie gespielt wird!
Ich gebe hier nur meine objektive Meinung zum besten mit Bezug auf die "fixen" Plätze in der Party.
Den Fister mit Holy Bolt finde ich absolut genial (super Idee Lil-B!). Ich stimme für den Fister!
Wie's aussieht haben wir momentan:
1 Barb (Frenzy oder Zerker)
2 Pala's (Convictionist+ Rächer/Erretung oder Fister + Erretung/Rächer)
2 Druiden (Feuerklauenwerbär + Wutwolf)
Die sind momentan fix in der Party! (egal welches Setup)
Was für einen Pala brauchen wir noch? -> Mir fällt leider keiner ein - vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee damit In Memoriam nicht auf seinen Pala verzichten muss.
Was noch gebraucht wird:
1 Melee Sorc
(bis jetzt hat recall noch nicht geasagt das seine Freundin diese fix übernimmt! -> also meiner Meinung nach ist dieser Platz FREI! Wenn es nach mir ginge wäre es eine Melee/FO Hybrid - damit haben wir Kälteschaden + Slow-Effekt + Teleport)
sonst fällt mir nicht wirklich was sinnvolles ein...
evtl. noch ein 3ter Dudu (Eisheiliger oder so was), Necro wurde ja "wegrationalisiert" (da wir eine Quelle für LR haben würde nur noch DV was bringen gegen Souls)
Fazit:
Es ist echt schwer eine Party zu finden wo jeder jeden stärkt! Das Verhältnis zwischen den Charaktern auszugleichen ist kompliziert - am wertvollsten wäre sicher die Entchant Sorc da sie von ALLEN andern Chars ausnahmslos profitiert (vgl. HoO+BO für Leben, HoW für Leech, Conviction für Dmg, Erretung für Resis) und ALLEN was bringt durch Enchant + Teleport + Sloweffekt vom Orb.
@ Recall
An diesem letzten Post hab ich wirklich entgültig gesehen, dass du nicht von deiner Idee abzubringen bist (egal wie gut und schlüssig ich argumentiere und egal ob auch andere meine Vorschläge befürworten)
Und sry - Du hast nicht wirklich Ahnung von Barbs wie's aussieht - klar lässt sich mehr feuerschaden mit nem 5fpa Frenzy austeilen als mit einem 9Fpa Zerker! Es geht mir hier um den Schadenstyp Magie und nicht um den Feuerschaden (außerdem ist nicht fix ob die Soso dabei ist oder nicht - ich hoffe schon!) - Ein Zerker macht sicherlich gleichviel Schaden pro Sekunde wie ein Frenzy! Aber der Zerker ist universell einsetztbar. Feuerschaden wird ausgeteilt, also wo ist das Problem für dich???
ABER: um einen Frenzy auf 5FPA zu trimmen und Schaden zu machen braucht man Gozu Equip! -> bei einem Zerker kommet man mit normalen Equip auf auch auf 9FPA - durch die den gewaltigen ED Bonus vom Skill kommt man auch ohne Gozu Waffe auf tolle Schadenswerte -> WIR SPIELEN SELFFOUND, WIR SPIELEN DAS SPIEL DURCH, WIR HABEN KEINE GOZU WAFFEN!!!
Zu Medusas Blick:
Das Schild triggert nicht auf Schalg sondern auf "wenn getroffen" (da argumentiert er mit mir und schaut sich nichtmal vorher das Item an/bzw kennt das Item nicht einmal) -> Medusas Blick ist ein Ägis! d.h. er benötigt 219 Stärke um getragen zu werden - mit einem -15Req Jewel wären das dann 187 Stärke. Soviel statet in dieser Party nur der der Barb und der Wutwolf (der Wutwulf nimmt eine 2handwaffe damit kann er kein Schild tragen) damit bleibt der Barb. Amok unterstützt das Schild perfekt, da Amok die Def auf 0 setzt und der Barb oft getroffen wird!
Zum Holzhammer:
Holzhammer macht mit Fanatismus + HoW + Macht + 20 native Skills darin im Vergleich zu einem Wutwolf + Zealer absolut keinen bemerkbaren Schaden! Grund dafür ist der Basisschaden von der Waffe, welche bei einem Feuerklauenwerbär halt eine Phasenklinge sein wird (damit man auf die 4FPA kommt) das ist Maximim der Speed vom Fana bringt auch nix!
900 Dmg mehr in die Feuerklauen bringt viel viel mehr da diese durch Conviction und LR im optimal Fall verdoppelt werden können! also maximal 1800x8= 11600 Schaden mehr!!! Das bekommst du NIE und nimmer mit physichen Schaden hin!
Und noch ein abschließendes Wort zu Fanatismus:
Fanatismus ist wirklich nur für physische Charaktere relevant! Für leechende Charaktere bringt sich das fast gar nix. Wie bereits erwähnt ist der Schaden durch Fanatismus im vergleich zu HoW für die Party nicht signifikant höher (nur für den Anwender)! LOH als Item ist leicht zu finden und ist absolut top - nicht wegen den IAS sondern wegen die 350%ed gegen demonen + 50 Fire Resi - auf dieses Item will keine Melee verzichten! - das macht fast keinen Unterschied! Das rechtfertig eine Fanatismus Aura meiner Meinung nach nicht! Wüter deshalb weil der von anfang an eine "Bedingung" von dir war soweit ich mich erinnere!
Ein Fister rechtfertigt seine Convictionaura alleine schon da sie allen Chars viel bringt und er spendet das fehlende Element Blitz! Und außerdem profitiert ein Fister von HoO + BO - also wo ist das Problem? Er ist der einzige nicht Melee - beim hochspielen muss er fast als Melee spielen und profitiert somit wieder von allen - deswegen finde ich ihn gerechtferigt.
Wenn ich mir eure Posts so durchlese muss ich ja fast annehmen, dass ihr meinen Vorschlag mehr unterstützt als den von recall.
Recall hat die Party ins Leben gerufen (den Thread aufgemacht ) Darum sollte auch er entscheiden dürfen was und wie gespielt wird!
Ich gebe hier nur meine objektive Meinung zum besten mit Bezug auf die "fixen" Plätze in der Party.
Den Fister mit Holy Bolt finde ich absolut genial (super Idee Lil-B!). Ich stimme für den Fister!
Wie's aussieht haben wir momentan:
1 Barb (Frenzy oder Zerker)
2 Pala's (Convictionist+ Rächer/Erretung oder Fister + Erretung/Rächer)
2 Druiden (Feuerklauenwerbär + Wutwolf)
Die sind momentan fix in der Party! (egal welches Setup)
Was für einen Pala brauchen wir noch? -> Mir fällt leider keiner ein - vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee damit In Memoriam nicht auf seinen Pala verzichten muss.
Was noch gebraucht wird:
1 Melee Sorc
(bis jetzt hat recall noch nicht geasagt das seine Freundin diese fix übernimmt! -> also meiner Meinung nach ist dieser Platz FREI! Wenn es nach mir ginge wäre es eine Melee/FO Hybrid - damit haben wir Kälteschaden + Slow-Effekt + Teleport)
sonst fällt mir nicht wirklich was sinnvolles ein...
evtl. noch ein 3ter Dudu (Eisheiliger oder so was), Necro wurde ja "wegrationalisiert" (da wir eine Quelle für LR haben würde nur noch DV was bringen gegen Souls)
Fazit:
Es ist echt schwer eine Party zu finden wo jeder jeden stärkt! Das Verhältnis zwischen den Charaktern auszugleichen ist kompliziert - am wertvollsten wäre sicher die Entchant Sorc da sie von ALLEN andern Chars ausnahmslos profitiert (vgl. HoO+BO für Leben, HoW für Leech, Conviction für Dmg, Erretung für Resis) und ALLEN was bringt durch Enchant + Teleport + Sloweffekt vom Orb.
@ Recall
An diesem letzten Post hab ich wirklich entgültig gesehen, dass du nicht von deiner Idee abzubringen bist (egal wie gut und schlüssig ich argumentiere und egal ob auch andere meine Vorschläge befürworten)
Und sry - Du hast nicht wirklich Ahnung von Barbs wie's aussieht - klar lässt sich mehr feuerschaden mit nem 5fpa Frenzy austeilen als mit einem 9Fpa Zerker! Es geht mir hier um den Schadenstyp Magie und nicht um den Feuerschaden (außerdem ist nicht fix ob die Soso dabei ist oder nicht - ich hoffe schon!) - Ein Zerker macht sicherlich gleichviel Schaden pro Sekunde wie ein Frenzy! Aber der Zerker ist universell einsetztbar. Feuerschaden wird ausgeteilt, also wo ist das Problem für dich???
ABER: um einen Frenzy auf 5FPA zu trimmen und Schaden zu machen braucht man Gozu Equip! -> bei einem Zerker kommet man mit normalen Equip auf auch auf 9FPA - durch die den gewaltigen ED Bonus vom Skill kommt man auch ohne Gozu Waffe auf tolle Schadenswerte -> WIR SPIELEN SELFFOUND, WIR SPIELEN DAS SPIEL DURCH, WIR HABEN KEINE GOZU WAFFEN!!!
Zu Medusas Blick:
Das Schild triggert nicht auf Schalg sondern auf "wenn getroffen" (da argumentiert er mit mir und schaut sich nichtmal vorher das Item an/bzw kennt das Item nicht einmal) -> Medusas Blick ist ein Ägis! d.h. er benötigt 219 Stärke um getragen zu werden - mit einem -15Req Jewel wären das dann 187 Stärke. Soviel statet in dieser Party nur der der Barb und der Wutwolf (der Wutwulf nimmt eine 2handwaffe damit kann er kein Schild tragen) damit bleibt der Barb. Amok unterstützt das Schild perfekt, da Amok die Def auf 0 setzt und der Barb oft getroffen wird!
Zum Holzhammer:
Holzhammer macht mit Fanatismus + HoW + Macht + 20 native Skills darin im Vergleich zu einem Wutwolf + Zealer absolut keinen bemerkbaren Schaden! Grund dafür ist der Basisschaden von der Waffe, welche bei einem Feuerklauenwerbär halt eine Phasenklinge sein wird (damit man auf die 4FPA kommt) das ist Maximim der Speed vom Fana bringt auch nix!
900 Dmg mehr in die Feuerklauen bringt viel viel mehr da diese durch Conviction und LR im optimal Fall verdoppelt werden können! also maximal 1800x8= 11600 Schaden mehr!!! Das bekommst du NIE und nimmer mit physichen Schaden hin!
Und noch ein abschließendes Wort zu Fanatismus:
Fanatismus ist wirklich nur für physische Charaktere relevant! Für leechende Charaktere bringt sich das fast gar nix. Wie bereits erwähnt ist der Schaden durch Fanatismus im vergleich zu HoW für die Party nicht signifikant höher (nur für den Anwender)! LOH als Item ist leicht zu finden und ist absolut top - nicht wegen den IAS sondern wegen die 350%ed gegen demonen + 50 Fire Resi - auf dieses Item will keine Melee verzichten! - das macht fast keinen Unterschied! Das rechtfertig eine Fanatismus Aura meiner Meinung nach nicht! Wüter deshalb weil der von anfang an eine "Bedingung" von dir war soweit ich mich erinnere!
Ein Fister rechtfertigt seine Convictionaura alleine schon da sie allen Chars viel bringt und er spendet das fehlende Element Blitz! Und außerdem profitiert ein Fister von HoO + BO - also wo ist das Problem? Er ist der einzige nicht Melee - beim hochspielen muss er fast als Melee spielen und profitiert somit wieder von allen - deswegen finde ich ihn gerechtferigt.
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