• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - 40 Punkte übrig, und jetzt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>Klapper ist grausam, weil Monsterflucht Alles überflucht..<

Klapper hat halt schon den Vorteil,ziehmlich früh an massig CB zu gelangen.
Im weiteren Spielverlauf gibts natürlich anderes,klar.
Das mit dem Überfluchen ist mir ehrlich gesagt bei der standardspielweise eines
Overlords,AD - CE - AD - CE....,nicht weiter sonderlich aufgefallen,
gleichwohl es natürlich stimmt.
Ich würde den Klapperkäfig daher so lange nehmen bis mir andere CB Quellen
zur Verfügung stehen,b.z.w. bis Obidience oder wenn find Hone z.B.

>Hab kein 15ias@resi Juwel
Hab keine Skullders
Hab keinen Grabräuber<

Habsch ja gesagt,kommt auch immer auf Restequip u.s.w. an.
Glück auf,vlt. findste bald,5-6 Stück sind mir bis jetzt vor die
Füss gefallen.

MfGg Marco
 
>> Mit dem Toni gehts aber definitiv besser,sicherer und schneller

von den 3 Beschreibungen passt nur eine und die ist : sicherer.

besser ist immer ansichtssache und schneller geht es mit slow garnicht.

ja der söldner wird seltener getroffen und ist seltener in erholungsanimation, aber das ist völlig irrelevant bei der 1/30 chance das er überhaupt angegriffen wird.

Der sicherheitsaspekt ist mir bei dia/baal und co eh rille. Wer da stirbt mit nem summoner sollte sich ohnehin gedanken machen.
Selbst die organe hol ich problemlos mit insight golem ohne das der merc rippt und ich selbst schon garnicht(ut selbst war ich noch nicht)



>> und jedesmal nen Insight-Golem machen

jedesmal ?

sehe nicht wieso du den ständig neu machen musst.
hast du vor ständig zu rippen ?

der golem steht viel sicherer als der nec selbst.
kein vergleich mit dem toni der ständig zerbröselt falls du deswegen Bedenken hast.


natürlich könnte ich auch mein equippment umkrempeln um auf genug mana zu kommen. aber ich steh nunmal auf 14meter ce bei maxres, maxblock und 75% fc und skeletten jenseits skilllevel 40.

sehe ich wieso ich das aufgeben sollte nur weil ich vielleicht alle 2-3 wochen mal nen neuen golem machen muss.
 
Wait, what?

Was müsstest du denn an deinem Equip groß umstellen, um auf mehr Mana zu kommen? Du wirst doch nicht nur für 5 oder so Maek mehr auf die ganzen Dinge verzichten müssen, die du da anführst, allein Silks als Schuhe wären schon genug und kosten dich genug 2 Level in Skelettbeherrschung, *angst*...

Simon
 
Gut, dann sagen wir, der Insight Golem ist allgemein gesehen keine gute Empfehlung, da er bei weniger gutem Eq. doch krepiert!
MB ist auch witzig :D aber gut warum nicht, mit etwas Aufwand kann man den noch zum Melee umpolen
 
>>> Mit dem Toni gehts aber definitiv besser,sicherer und schneller

von den 3 Beschreibungen passt nur eine und die ist : sicherer.<

Überleg dir doch mal,was du da schreibst Oo

Wenn die Gegner geslowt sind,ists auf alle Fälle schonmal sicherer,
da sie langsamer sind,und der Toni macht das an Ort und Stelle
sehr zuverlässig.

Ergo bist du beim killen schneller,also "besser" unterwegs,
von den Vorteilen bei Aktbossen,Organbossen gar nicht mal
zu reden.

Dann mal alleine IM Situationen,den Toni castest du vor die magier,
die casten altern,der IG ähm Golem,macht wo rum ?,
ach,da wo du ihn nicht gebrauchen kannst,rischtiig.
Und wenn du oft genug mal im WST unterwegs warst,dann weisst
du wovon ich spreche,da nützen dir dein 40+Skellies auch nix mehr.

Also der IG ist definitiv schlechter,objektiv und subjektiv gesehen
und Manasorgen hat ein Summoner auf dem Level,wenn wir schon bei einem
Skelllvl 40+ sind,definitiv nicht.

>maxblock
--------------------------------------------------------------------------------
Wait, what?
Was müsstest du denn an deinem Equip groß umstellen, um auf mehr Mana zu kommen?<

Ich nehme an,wegen der Eni und Dauertele.

MfGg Marco
 
@ Golem

Gegen Aktbosse ist der TonGolem sicher besser. Mit nem Eismagier dazu muss man nicht mehr Altern sondern kann AD Fluchen. Wenn man sowieso Altert ist das Slow aber relativ egal.
Wenn man hauptächlich gebiete ohne Maiden spielt ist der IronGolem sicher besser.
Das man ihn nicht ständig Casten kann ist etwas ärgerlich aber wenn man sich mit den KI Flüchen etwas vertraut macht sollte es auch so gehen.
Der Pride Golem ist Runenverschwendung! Selbst wenn er Spott billig wäre dürften die anderen noch besser sein.

Ich sehe das definitv so das beide Golems Vor und Nachteile haben und keiner so richtig überwiegt. Deswegen gibt es objektiv einfach keinen besseren Golem. Das manche Leute den Toni subjektiv für besser halten ist natürlich was anderes. ;)

Mich hat bissher das Hängenbleiben zu sehr gestört deswegen verwende ich den Ton Golem aber wenn ich die Zeit die ich mit Mana beschaffung verbringe zu was sinvollem nutzen könnte wäre das eine deutliche Beschleunigung. Und ja ich habe MeaK im zweistelligen bereich.
Sollte ich also mal n Amulett mit Teleport (oder ne Eni) finden werd ich wohl umsteigen.



Ich brauch übrigens kein dauer Teleport um meinen Manapool lehr zu bekommen. Es reicht völlig alleine auf p8 zu spielen. Da braucht man dann schon mal ein paar mehr CEs.

Ach ja nix gegen Eni - das ist die abselut beste Rüstung. Zumindest objektiv. ;)
 
maxblock ist für mich mit homu ja fast pflicht. das ding hat 72% block, da verzichte ich doch nicht drauf wegen 200 leben mehr.

halte ich 20% weniger aus gegen eleschaden und dafür 75% mehr gegen alles was blockbar ist.

erwähnt sei auch das meine 2 ripps bisher trotz MB von physischen attacken kamen. (puppen sowie deseis extra starke fana ritter nebst ad)


Mit nem Eismagier dazu muss man nicht mehr Altern sondern kann AD Fluchen

ich kann auch so ad fluchen, wo sollte das Problem sein ?

Mit 1000 Leben und 75all kann man sich gemütlich neben dia stellen. Das schafft der eh nicht einen in den maximal 10sekunden die er lebt umzubringen.


Wenn die Gegner geslowt sind,ists auf alle Fälle schonmal sicherer, da sie langsamer sind,und der Toni macht das an Ort und Stelle sehr zuverlässig.

Ergo bist du beim killen schneller

Sicherer ist schon richtig, das hab ich oben auch geschrieben. Schneller killen tu ich deswegen aber nicht.


allein Silks als Schuhe wären schon genug und kosten dich genug 2 Level in Skelettbeherrschung

leider kosten die mich 30 leben sowie max gift res(ohne sandsturm nur 40) und 2 fhr caps.

mir ist schon klar das ich das im cow nicht brauche, aber ich wechsele nicht mein equipp ständig, die truhe ist sowieso alle 30 minuten voll und ich bin ein armer 1-cd-key spieler.


ich will euch doch garnicht den toni wegnehmen, wenn er euch spaß macht, bitte.

Ich jedoch bin gerne frei in der Wahl meiner Items wenn ich dafür nur selten mal nen lausiges insight opfern muss.
 
Mir gehts eher um Baal auf p8. Das dauert schon etwas länger und wenn er anfängt zu Teleportieren und Eiswellen zu machen dauerts noch länger als mit Altern. Diablo ist dagegen echt einfach.

Wie gesagt ich versuche auch niemandem den Iron Golem auszureden. Gegen normale Gegner ist der siche komfortabler und sorgt auch dafür das man schneller vorrankommt.
 
Hab ich noch nicht probiert, weil ich den necro immer alleine spiele.

Finde über pl3 macht ce keinen richtigen Spaß mehr, insbesondere lassen sich baals wellen dann nichtmehr vernünftig sprengen.
 
Yo leute!

Bin hier im Forum nochn newbie und hab ein ähnliches problem wie der Eröffner...

Hab meinen Necro jetz auf lvl91 und ganz nett (wenn auch nicht optimal) ausgerüstet

Geskillt hab ich:
skel beherrschung max
skel beleb max
alle durchgangskills für wiederbeleben 1
flüche bis altern 1
knochenrüstung 1
Kadaverexp 1

Resultat 50Punkte über... kann mich jetz nicht entscheiden...
das mein necro auf single alles killt is sowieso klar... aber auf 8ppl games wirds schon schwerer

naja ich hoffe halt dass man mit 50 skills noch irgendwie entscheidend schaden adden kann, weiß aber nicht genau ob nova oder bones oder wasauchimmer....

achja hab mir die komments natürlich durchgelesen (mehr oder minder) und denke mal das ne max ce und max magier nicht soo gefallen...

tja jetz hoffe ich auf eure erfahrung und euer imenses wissen :rolleyes:
 
Auch wenn Dus nicht magst würde ich die Ce maxen :p
Gehört imho einfach auf den Summoner.
Um sicherer zu stehen kannst du noch dann Punkte in die Synergien der Knochenrüstung packen.

Ansonsten mal zum dmg von Nova bzw. Bones:


Ich rechne einfach mal mit +5 auf Nova Bzw. auf Knochengeist/Speer.


Giftnova:
Manakosten: 20
Giftdauer: 2 Sekunden
Giftschaden: 2075 - 2212 (ø2143.5)
[Synergie] Gift Dolch: +100% Giftschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Gift Explosion: +200% Giftschaden (10% / Lvl)



Knochenskills:


Speer:
Manakosten: 13
Magieschaden: 855 - 909 (ø882.5)
[Synergie] Knochenwand: +70% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +0% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +7% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +140% Magieschaden (7% / Lvl)



Geist:
Manakosten: 24
Magieschaden: 1238 - 1335 (ø1287)
[Synergie] Knochenwand: +60% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +0% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +6% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochenspeer: +120% Magieschaden (6% / Lvl)






Diese Dmgwerte sind nicht soo toll. Ich würde da wie gesagt, die CE vorziehen.
Bei Knochenskills musst du halt noch auf Fcr achten, was bei Nova wegfällt.




Quelle:
Skillcalc
 
@Realsmasher:
Okay, jetzt mal ganz kurz: Dein Summoner hat MaxBlock, 75all und 1000 leben?
Um Gottes willen, warum denn?
1. Gift ist die unnötigste Resistenz. Scheiß drauf.
2. 72%Block, 75%, auch egal.
3. 1000life brauch ich nicht, und meine skellis sind nicht lvl 40+, eher so ~30

Wozu so defensiv? Oder spielst du Hc?
 
>Okay, jetzt mal ganz kurz: Dein Summoner hat MaxBlock, 75all und 1000 leben?
Um Gottes willen, warum denn?
1. Gift ist die unnötigste Resistenz. Scheiß drauf.
2. 72%Block, 75%, auch egal.
3. 1000life brauch ich nicht, und meine skellis sind nicht lvl 40+, eher so ~30
Wozu so defensiv? Oder spielst du Hc?<

Kein HC,da er schon 2xgestorben ist :D

Dann hat er ne Enemenmu und raus bist du,äääh,ENIGMA also.
Da könnte man evtl. mit MaxBlock spielen,oder seine Teletechnik
etwas anpassen.

@ rab135
>Auch wenn Dus nicht magst würde ich die Ce maxen<
Beste Lösung und daraus würde ich eigentlich schliessen,
das du den Char noch nicht(nie) gespielt hast,
b.z.w. du dich evtl. hast ziehen/lvln lassen.

>flüche bis altern 1<
LR ist schon sinnvoll,dann auch die Magier maxen,da dann
diese auch Schaden machen,z.B. Immune,oder für Feuerwand
des Trangsset.
Wenn du in ner Party mit Castern spielst,freuen die sich auch
darüber.

>weiß aber nicht genau ob nova oder bones oder wasauchimmer....<
Nova ohne Syns,na,net werklich,nervt nur.
Knochenspeer ohne Syns macht zu wenig Schaden,mit 1/2 Syn
eher auch nicht werklich.

MfGg Marco
 
>Nova ohne Syns,na,net werklich,nervt nur.
Knochenspeer ohne Syns macht zu wenig Schaden,mit 1/2 Syn
eher auch nicht werklich.


So schlecht ist der Schaden auch nicht. Grade bei doofen Skeletten oder bei Bossen ist das schon nicht so schlecht.
Klar, mit einem Poisondmg von ~2000 legste keine Monsterhorden um, aber du hilfst deiner Truppe schon ordentlich und wenn du die CE einfach nicht magst ( geht das:confused: ) ist es doch keine soo schlechte alternative.
Auch Knochengeister haben ganz einfach mehr als 1000 Schaden.

Wenn man sich da die Lifewerte einiger Monster auf Hell reinzieht ist das gar nicht soo schlecht.

Fallen haben 771 bis 1696 bzw. 1028 bis 2261 Life. 1-2 Geister reichen da. Supporten tut man damit schon einigermaßen.
Ok, BLutfürsten mit 15k Life wirste damit nicht wegballern können, aber dazu haste ja noch deine Skelette, gelle?

Aber der eben von mir berrechntete Schaden von 1238 - 1335 ist doch sehr einfach zu erreichen. Es ist auch locker ein slvl des Spears von 30 drin. Und man kann auch locker 35 Punkte in den Syns. versenken.
Schon hat man einen Schaden von 1674 - 1798. Selbst die 2k dmg Grenze kann man knacken. So hat man schnell erste Leichen down, um dann eh mit einer lvl 1 CE zu sprengen.




FAZIT:


CE ist die beste Lösung, aber die anderen Lösungen wie Giftnova oder Knochengeist sind auch ganz brauchbar, wenn auch nicht der Killer, aber du willst ja nur deiner Armee helfen.
 
theQuill schrieb:
@Realsmasher:
Okay, jetzt mal ganz kurz: Dein Summoner hat MaxBlock, 75all und 1000 leben?
Um Gottes willen, warum denn?
1. Gift ist die unnötigste Resistenz. Scheiß drauf.
2. 72%Block, 75%, auch egal.
3. 1000life brauch ich nicht, und meine skellis sind nicht lvl 40+, eher so ~30

Wozu so defensiv? Oder spielst du Hc?

1 : Gift nervt einfach nur, sowohl im cs als auch bei baals 2ter welle.

2 : wie bitte ? homu hat 72% block und wer das nicht ausnutzt muss schon großes Vertrauen in sich haben allen physischen super ausweichen zu können. Ich jedenfalls sterbe eher von Puppen, Rittern, Ansturmvipern oder Fanamoonlords als von Seelen. Und andere ernstzunehmende Eleangriffe gibt es mit 75all nicht.

3 : das hat mit brauchen wenig zu tun. Ich kann natürlich auch schlechtere Klamotten mit weniger +skills anziehen oder Statuspunkte in Energie ( :clown: ) setzen, aber warum sollte ich ?


Sehe aber nicht wo ich übermäßig defensiv bin.

Maxblock ist lediglich die wahl zwischen 1200leben/0block und 1000leben/75block, da lässt sich eh nix offensives machen(wer hier mit darkforce kommt, den erschlag ich)

Das leben ergibt sich ganz von allein durch vita und lifeskiller.

Die res kommen zu 95% durch homu, reif, anni, torch, da seh ich auch kein liegen gebliebenes offensivpotenzial.


Streiten kann man sich vielleicht über sandsturm, aber ganz ehrlich, mit 13frames hit recovery renn ich nicht rum und an fhr skiller bin ich noch nicht gekommen.


Dann hat er ne Enemenmu und raus bist du,äääh,ENIGMA also.

hab ich nirgends hier geschrieben.
 
allet kla aber so wie ich das sehe is ce nur mit 1-3 spielern brauchbar

und doch ich hab den necro früher schon gespielt nur eben nich als summoner sondern meinen lieben boner ;)

ich würd halt gern einen haben der dia und baal (natürlich auch die runs auf die) auf full games packt, ich mein das hat natürlich nichts mit der skillung zu tun, eher mit der ausrüstung, aber mir beast und macht merc geht der dmg schon gut... aso und btw macht es sinn den merc mit ner pride auszurüsten?
 
>Ich jedenfalls sterbe eher von Puppen, Rittern, Ansturmvipern oder Fanamoonlords als von Seelen.


"Sterben von..." autsch. Das lässt der Klugscheißer in mir hier nicht unkommentiert stehen.:clown:

>Und andere ernstzunehmende Eleangriffe gibt es mit 75all nicht.

Ein paar gibts schon imho.
Vergifter der Seelen und Co. können mit ihrem piercendem Feuer manchmal gefährlich werden.

Ob Mb oder nicht ist wieder sone Sache. Wer mit Homu spielt kann MB ruhig mitnehmen, bietet sich halt sehr gut an.
Wer MF über das Shild haben will muss halt dann ohne Munkel, also auch ohne MB spielen.
Ist aber nicht notwendig, da imho ~300mf ausreichen.
Bleibt aber alles nach wie vor Geschmackssache.#



€ Man munkelt, das Leute mit Pride auf dem Merc schon vom geheimen Anti-HR-Verschwender Clan entführt worden sind :eek:
Also es macht keinen Sinn.
 
@ Realmasher: sterben mit nem Summoner ist eigentlich schon mal schwer....

zum thema maxblock: gegen die ganzen gegner hat man doch Minions, die den dmg eigentlich gar nicht an dich rankommen lassen sollten. Das sieht bei elementarschaden teiwleise schon anders aus, gut man kann schwache sicht fluchen,a ber wenn direkt hinter dem abgnag ne horde souls steht kann das schonmal schief gehen...

eigentlich sollte defensive das geringste problem eines summoner sein. gut, du kannst nix offensives rausholen, aber du kannst zB mf reinstecken.

@ rab: du willst pride auf den merc packen? also noch unsinnigere runenverschwendung geht ja kaum noch...
nimm lieber zB obedience, das hat wenigstens noch cb, was zwar nur gegen ein paar gegener im spiel wirklich nötig ist, dafür lohnt es sich aber afaik.
 
pride auf dem merc ist doch schon deswegen unsinn, weil das ding selbst kein ed hat und somit 0 schaden macht.


mf, um gottes willen !
Ich will doch nicht das meine schönen, ergrauten drops bunt werden.
Ich bin froh um jeden Punkt mf den ich los bin.
 
Ganz ohne jeglichen ED ist Pride in gewisser Weise auch nicht.
Es bringt ne Menge D2Ds mit.
Ist immer hin ca. 1/3 aller Monster.
Ob man bei Macht, Konzentration und Fana noch mehr Off Weapon ED braucht ist allerding trotzdem mehr als fraglich.
Irgendwie hast du dann doch Recht :ugly:


>mf, um gottes willen !
Ich will doch nicht das meine schönen, ergrauten drops bunt werden.
Ich bin froh um jeden Punkt mf den ich los bin.



Naja manche möchten doch schon nen paar uniques finden. Ich denke für den Anfang sind beim Summoner um die 300 Mf sehr gut geeignet.



>Ich bin froh um jeden Punkt mf den ich los bin.

Schade das Eni, Shako etc. schon mf dabei haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben