• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - 40 Punkte übrig, und jetzt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, leute...

Der Merc muss ja kein Pride tragen.... tststs... ab nen Eisengolem draus bauen! :ugly:

Nein aber ehrlich... alles mögliche... aber wenn man wirklich Pride haben will so bitte nicht auf dem Merc.
 
>> Schade das Eni, Shako etc. schon mf dabei haben

bei erstem ja, badekappen trägt der moderne Opa von heute eh nicht mehr.


zum anfang der ladder sag ich ja garnix, aber derzeit sind die Uniques doch eh nen Fliegenschiss wert, was will ich da mit mf ?

Die paar Uniques die was wert sind stehen auch mit mf in bezug auf wert/drophäufigkeit in keinem Verhältnis.

dazu kommt, das in vielen Gebieten die wirklich teuren items garnicht fallen können.

Solange eine äth CV oder eine 3sockel Archon mehr wert ist als 99% aller uniques leg ich mir freiwillig kein mf zu, erst recht nicht wenn ich dafür auch noch bei Killspeed oder Sicherheit zurückstecken muss.
 
Also, MF muss man ja Niemand einreden, der keines will, und der Summoner hat genausowenig MF auf den Hinterkopf tätowiert, wie er "CE max" drauftätowiert hat - ich war immer glücklich mit meinem Giftsummoner, 3 Trang-Teile oder ganz voll und das rockt doch deutlich mehr, als wenn man nur mit +Skills rechnet, amirite?

Zu Maxblock: Schön und gut, dass du Homu ausnutzen willst, und das du Maxblock magst. Es ist nur eben die einhellige und imho auch richtige Meinung, dass der Summoner einfach der LETZTE Char ist, der Maxblock braucht ("brauchen" heißt hier, dass es durchaus Chars gibt, auf denen Maxblock nicht unnötig, sondern dumm ist, aber es geht hier rein um den Nutzensfaktor). Deine Entscheidung dafür in Ehren, aber du musst dich halt nicht wundern, wenn dir dann Jeder sagt, dass du eine Pussy bist :p.

Ach ja, und Pride ist behindert.

Simon
 
@thorongili:

Danke nochmal der wohlwollenden Wünsche fürs MF, die du mir oben hast zukommen lassen. Und recht hast: Irgendwann muss der erste Tombreaver ja mal droppen! :D

@realsmasher:

>>>maxblock ist für mich mit homu ja fast pflicht. das ding hat 72% block, da verzichte ich doch nicht drauf wegen 200 leben mehr.

halte ich 20% weniger aus gegen eleschaden und dafür 75% mehr gegen alles was blockbar ist.

erwähnt sei auch das meine 2 ripps bisher trotz MB von physischen attacken kamen. (puppen sowie deseis extra starke fana ritter nebst ad)<<<

Jemand der meine Sprache spricht: Welch seltener Anblick hier!^^

Kann dir nur voll und ganz zustimmen. Und so ein Char kommt selbst mit MB (Homu) später auch noch locker auf 1200 bis (wenn man das MF weglässt) 1500 Leben und ist damit dann wirklich selbst in HC quasi unsterblich!

Wenn Leute natürlich unbedingt das Gefühl brauchen, dass ihre rote Kugel in regelmässigen Abständen bis auf wenige Tropfen leergeschossen ist (Treppen-Mobs, Urnen-Überraschungen und andere schöne Sachen...) weil ihnen sonst der Kick fehlt, soll man Reisende natürlich nicht abhalten! (jeder nach seiner Facon, aber sowas passiert einem mit so einem Char eben nicht mehr länger, denn blockbar ist vieles, wie die Praxis deutlich zeigt!)

mfg
 
TwinYawgmoth schrieb:
Es ist nur eben die einhellige und imho auch richtige Meinung, dass der Summoner einfach der LETZTE Char ist, der Maxblock braucht ("brauchen" heißt hier, dass es durchaus Chars gibt, auf denen Maxblock nicht unnötig, sondern dumm ist, aber es geht hier rein um den Nutzensfaktor). Deine Entscheidung dafür in Ehren, aber du musst dich halt nicht wundern, wenn dir dann Jeder sagt, dass du eine Pussy bist :p.

ich glaube du hast immernoch nicht verstanden wie sich die Sache verhält.

Es stellt sich hier nicht die Frage ob maxblock oder offensiver spielen, sondern lediglich die Frage welches Defensivkonzept man wählt : 200 leben oder 75% Block.

Stärke bringt nunmal nix und über ene müssen wir uns hoffentlich auch nicht unterhalten.


Demnach stellt sich lediglich die Frage ob man mit 200Leben besser überlebt oder mit 75% Block.

Gehen wir mal von 1000 Leben aus, weil sichs leicht rechnen lässt und weil doch recht problemlos erreichbar.

Dann ergeben 200 Leben die erwähnten 20% mehr Sicherheit gegen nicht blockbare Angriffe.

Das bedeutet im Umkehrschluss, man müsste durch Eleattacken etwa 4 mal schneller sterben als durch blockbare angriffe.

Ich schreibe extra nicht 4 mal mehr schaden nehmen, weil das wieder was anderes ist.
Ein verstreutes elementargeschoss fängt man sich häufiger mal ein, aber davon stirbt man nicht, da trinkt man kurz.

Bei einer Puppe oder ähnlichem ist hingegen teilweise 1 Treffer = tot.


Was ich damit sagen will ist : man hat nicht die Wahl zwischen offensiv und defensiv, sondern lediglich zwischen 2 defensivkonzepten.

man könnte noch zeigen das man mit maxblock offensiver spielen kann, aber dazu bin ich jetzt zu faul.


Du darfst mich also gerne als Katze bezeichnen, denn mit maxblock habe ich durchaus 7 leben :p
 
Also ich hab beides gespielt und der mit Max Block war schon stabieler. Wenn man eh Humunkulus verwendet ist Max Block also Pflicht.
Was man braucht oder nicht ist gar nicht die Frage. Die Frage ist was mehr bringt.
 
Für mich ist und bleibt Maxblock auf einem Summoner vollkommener Quatsch. Soll es mehr bringen und auch wenn jetzt das Masterargument schlechthin kommen sollte werdet ihr mich wohl nie davon überzeugen können.
Ich habe bei einem Summoner (ganz zu schweigen davon, dass ich noch nie mit einem Summoner gerippt bin.) noch nie Maxblock gebraucht. Ich werde dafür einfach nicht oft genug angegriffen.
Ein Summoner braucht einfach kein MB. Ob mit Homun oder ohne spielt hierbei keine Rolle.

Eine Ausnahme gibt es jedoch: Wenn man einen Summoner mit endequip zockt (Eni, Beast) dann tritt leider der Fall ein (aufgrund der Aura von Beast) dass nicht die Skellis angegriffen werden sondern der Summoner selbst zum Hauptziel wird.
Da lässt sich nochmal über MB reden.
 
HamHam schrieb:
Für mich ist und bleibt Maxblock auf einem Summoner vollkommener Quatsch. Soll es mehr bringen und auch wenn jetzt das Masterargument schlechthin kommen sollte werdet ihr mich wohl nie davon überzeugen können.
Ich habe bei einem Summoner (ganz zu schweigen davon, dass ich noch nie mit einem Summoner gerippt bin.) noch nie Maxblock gebraucht. Ich werde dafür einfach nicht oft genug angegriffen.
Ein Summoner braucht einfach kein MB. Ob mit Homun oder ohne spielt hierbei keine Rolle.

Eine Ausnahme gibt es jedoch: Wenn man einen Summoner mit endequip zockt (Eni, Beast) dann tritt leider der Fall ein (aufgrund der Aura von Beast) dass nicht die Skellis angegriffen werden sondern der Summoner selbst zum Hauptziel wird.
Da lässt sich nochmal über MB reden.



Recht hast du.
Mb brauch der Summoner einfach nicht.
Und Rechnungen wie 200 Life oder 75% Block sind nicht so beeindruckend.
Seid ihr nur im "Walkmodus" unterwegs? Wenn nein, hat man schonmal nur noch 25 % Blockchance. Und auch ohne Dex zu statten hat man ein paar % Blockchance.
Also wenn mit Rechnungen kommen, dann mit aussagekräftigen



>Demnach stellt sich lediglich die Frage ob man mit 200Leben besser überlebt oder mit 75% Block.

Gehen wir mal von 1000 Leben aus, weil sichs leicht rechnen lässt und weil doch recht problemlos erreichbar.

Dann ergeben 200 Leben die erwähnten 20% mehr Sicherheit gegen nicht blockbare Angriffe.

Das bedeutet im Umkehrschluss, man müsste durch Eleattacken etwa 4 mal schneller sterben als durch blockbare angriffe.

Ich schreibe extra nicht 4 mal mehr schaden nehmen, weil das wieder was anderes ist.
Ein verstreutes elementargeschoss fängt man sich häufiger mal ein, aber davon stirbt man nicht, da trinkt man kurz.

Bei einer Puppe oder ähnlichem ist hingegen teilweise 1 Treffer = tot.

Sowas gilt nicht :p
 
NUn es kommt auf den Necro an, meiner hatte 1400 Life mit MB...
Das ist mir lieber wie 1600 ohne MB...
Außerdem kann man ja mit BO spielen :D und hat noch mehr life.

Jedenfalls ist MB schon prima, vorallem wenn man Teleport benutzt, da es beim schneller wechseln der Skills passieren kann, das man statt flucht sich so eben in ne Horde reinteleportiert hat...

Btw. mit dem Beast, macht sich das Target sein eigentlich nur bei Bossmonstern bemerkbar.

/edit
außerdem hatte ich noch 460 Dmg schutz von den Bonearmor, also auf alle Fälle denke sich bei der Variante CE, max und Rest in Bonearmor Synergien die Punkte in Dex.
 
HamHam schrieb:
Ein Summoner braucht einfach kein MB.

ein summoner brauch im normalfall (ohne teleport) auch keine 200 leben mehr.

Soll man jetzt deswegen die Punkte vergammeln lassen ?


Ich will hier auch nicht auf maxblock bestehen. Wenn jemand meint er überlebt mit 200leben mehr besser ist das völlig ok.


Aber zu sagen maxblock sei per se nutzlos ist einfach Blödsinn. nem geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul.
 
MB als Schutz vor Unfähigkeit beim Telen? CtA beim Summoner - als Argument FÜR Maxblock? Jetzt wirds aber abenteuerlich Ô.o.

Ich seh das so: Ja, MB ist praktisch gegen Puppen, und wenn dich böse Nahkämpfer hauen. Aber wenn ich einen Summoner spiele, dann TREFFEN die mich nicht. Mit KI-Flüchen, Massen von Skels und einem Gehirn stellt kein Gegner ein Problem dar, zumal ich ja noch Knochenrüstung habe.

Ja, die bösen Treppenabgänge. Kann schon mal vorkommen, dass man da dann das erste Ziel der unten wartenden bösen Meute ist. Ob man das mit Maxblock eher überlebt? Kommt mal schwer auf die Meute drauf an. Letztlich ist es immer Glückssache bei MB - Glück, welche Gegner man trifft, Pech, wenn die wirklich dich hauen und nicht deine Diener, Glück, wenn man blockt. Ich bevorzuge die garantierten Leben, immer, ob ich renne, gehe, teleportiere oder in der Nase bohre, weil ich gerade betrunken spiele.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
MB als Schutz vor Unfähigkeit beim Telen? CtA beim Summoner - als Argument FÜR Maxblock? Jetzt wirds aber abenteuerlich Ô.o.

Ich seh das so: Ja, MB ist praktisch gegen Puppen, und wenn dich böse Nahkämpfer hauen. Aber wenn ich einen Summoner spiele, dann TREFFEN die mich nicht. Mit KI-Flüchen, Massen von Skels und einem Gehirn stellt kein Gegner ein Problem dar, zumal ich ja noch Knochenrüstung habe.

HalloSimon,
kann schon sein das du so ein Superspieler bist, aber habe doch etwas Rücksicht auf uns nicht so gute Spieler....
Ja, MB auf Summorer mag zwar noobmäßig sein und bin mir sicher das du mit deinen 200 Life besser fährst.
Aber meiner Erfahrung nachin HCL, hatte schon einige Summorer mit verschiedenen Skillungen ist die Variante CE max/Bonearmnorsynergie max und MB, die sicherste Variante. Zumindest für Spieler wie mich, die nicht so gut mit dem Necro umgehen können.

Klar, wenn ich 800 Life hätte, würde ich mir überlegen ob Max Block oder Life.
Aber je mehr man Life hat, deste besser wird die prozentuale Relation für MB.

Deshalb meinte ich das es auf den Necro und die Items ankommt die man zur Vefügung hat.
In Zeiten von Torch, Anni und UT Leveln wo man die finale Ausrüstung seinen Char anziehen kann ohne das er ein Monster getötet hat, ist MB für mich halt die bessere Alternative.

Ob man MB braucht?
Man kann auch nen Necro nackt spielen, mit entsprechender Spielweise...
Aber andere Leute spielen halt den Necro anders und auch ein Summorer stirbt ab und zu in einigen Extremsituationen und wie gesagt 75% Blockchance sind in der Relation zu den % Life die man durch Lifeonly mehr hat, immer besser je mehr Life der Necro hat.


Btw....
Cta hehehe
Nee, da nimmt man nen BO Barb...
Jo, ich weiss amateurhaft und braucht kein Summorer, aber wie schon oben geschrieben nimm auch etwas Rücksicht auf Leute die den Necro nicht so gut beherrschen...
 
Für die, die den Necro nicht so gut beherschen ist ja gerade der Summoner da. Den muss man nicht beherschen können, da ist alles schön gemütlich :D

Das einzige wo mir mein alter Summoner sonst mal gestorben ist, waren Fernangriffe, von Souls, Rittern, etc... da hilft aber kein Block, sondern gute Resis und Mass Life.^^

Nur gegen Phys Bogenschützen lohnt sich MB, beim Summoner denk ich, aber das auch weniger, weil man dafür ja seine riesen Meute dabei hat, die vor einem steht. :clown:
 
Man kann nen Somooner auch bin Base Vit spielen oder Energie staten. Hat n Freund von mir sogar mal gemacht weil er meinte mehr leben brauchts eh nicht. Die Frage ist nicht was man dringen braucht sondern was besser ist. Und da macht Blocken mMn schon das Rennen.

Meine güte nicht jeder spielt immer perfekt und man macht mal fehler beim telen da freut man sich dann mal nicht zu sterben.

Ich versteh echt nicht wieso man auf Max Block für mehr leben verzichten will. Für Skill Punkte um Ene zu statten oder um sich einen auf 300 ungestatete Atributspunkte runter holen zu können meinetwegen aber nicht für Leben.
 
>Nur gegen Phys Bogenschützen lohnt sich MB, beim Summoner denk ich, aber das auch weniger, weil man dafür ja seine riesen Meute dabei hat, die vor einem steht.<

Dafür hast du die beste Crowdcontrol im Spiel,den Toni,nötigenfalls
mehrfach casten und DV/AT.

Ich denke es gibt Situationen,wie machtverzauberte Puppen
oder Monstis mit Überzeugung,da wird dir auch Maxblock nicht
mehr helfen.

Letztendlich ist es auch eine Frage,was willst du dann noch mit deinem
Summoner machen,bei ner Ausrüstung wie Eni und Beast oder so,
dürfte allerhöchstens noch Ütrist eine Herausforderung sein.

Ansonsten denke ich,der TE hat seine Antworten bekommen,wir werden
niemandem MaxBlock oder Vitaonly aufdrücken,mögen das Spiel jeder
nach seiner Facon beginnen und fortführen.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
>Nur gegen Phys Bogenschützen lohnt sich MB, beim Summoner denk ich, aber das auch weniger, weil man dafür ja seine riesen Meute dabei hat, die vor einem steht.<

Dafür hast du die beste Crowdcontrol im Spiel,den Toni,nötigenfalls
mehrfach casten und DV/AT.

Ich denke es gibt Situationen,wie machtverzauberte Puppen
oder Monstis mit Überzeugung,da wird dir auch Maxblock nicht
mehr helfen.

Letztendlich ist es auch eine Frage,was willst du dann noch mit deinem
Summoner machen,bei ner Ausrüstung wie Eni und Beast oder so,
dürfte allerhöchstens noch Ütrist eine Herausforderung sein.

Ansonsten denke ich,der TE hat seine Antworten bekommen,wir werden
niemandem MaxBlock oder Vitaonly aufdrücken,mögen das Spiel jeder
nach seiner Facon beginnen und fortführen.

MfGg Marco


Da schließe ich mich dann letztendlich wohl dem weisen Marco an.
Ist einfach wirklich so, dass es zu sehr von der persönlichen Spielweise abhängt. Jedem das seine.
Wenn jemand meint, er fühle sich mit einem MB-ler Summoner sicherer... kein Thema. Aber die Hauptaufgabe des Summoners ist ihm dann wohl etwas entgangen.
 
thorongili schrieb:
Dafür hast du die beste Crowdcontrol im Spiel,den Toni,nötigenfalls
mehrfach casten und DV/AT.

mit dieser begründung könnte man auch auf leben/blitzrres verzichten, denn wer perfekt spielt wird auch von seelen nicht getroffen.

Fakt ist aber das jeder mal nen Fehler macht, insbesondere wenn man nicht im großvater-kaffeepause-modus spielt sondern auch mal vorrennt.

langsames rantasten und erst die skells vorrennen lassen oder gar dv offscreen fluchen gibts bei mir in SC nicht, das wäre mir viel zu langsam.
 
>mit dieser begründung könnte man auch auf leben/blitzrres verzichten, denn wer perfekt spielt wird auch von seelen nicht getroffen.<

Davon hab ich nix gesagt,und du wirst nie perfekt spielen und
du wirst ebenso von Seelen getroffen werden,allein bei Champs
nützen dir die KIs z.B. wenig,ausser z.B. AT,um non-Champs zum
sprengen anzulocken.

Die Blitzresi seh ich max schon als gesetzt an,denn wir
spielen alle nicht perfekt :D

>langsames rantasten und erst die skells vorrennen lassen oder gar dv offscreen fluchen gibts bei mir in SC nicht, das wäre mir viel zu langsam.<

Und damit bist du auch nicht schneller,denn ob du deine CE im Pulk oder
aus der Entfernung castest,das Ergebnis ist dasselbe,genauso schnell.

Bei Engstellen ist das oft sogar tödlich(Weg zu Meph,WST z.B.).

MfGg Marco
 
also imho bringt mir max block mehr wie 200 leben - aber ich bin auch eher gelegenheitsoverlordzocker ;) hab einem im SP und daddel ab und an gerne mit ihm ^^
da ich öfters ma besoffen noch zock und da vor allem PSE mitnehm (speerkatzen) ist für mich da mb>200extra life :)

PS: mich wundert dass noch niemand infi ins spiel gebracht hat, wenn schon n pridegolem betratscht wurde :lol: - müsste ja ziemliches optimum auffm summi-merc sein oder?!
alternativ natürlich der infi golem ;) \o/
 
Was ich zu 100% sagen kann ist, dass ich wohl mit Equip wie Eni, Beast, Infy und Pride, wenn ich nichts mehr zu verlieren hätte wohl trotzdem einen Insightgolem bauen würde. Ich mein Tele saugt. CE noch mehr. Und mit Eni ists eh verdammt schwer seinen Golem verrecken zu lassen^^

Also Insightgolem wäre bei mir wie gesagt wohl nur mit Eni drin... und mit Beast....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben