• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner vs. Überdiablo

Torgi

New member
Registriert
1 April 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele Plugy im SP, ausschließlich Selffound.

Nun nach vielen fleißigen runs, bin ich auch mittlerweile auf Skilllv. 35 beim Beschwörungstree. Aber diesen ollen dicken bekomm ich einfach nicht klein.

Mein Söldner istn Machter und rennt mit der Tal-Mütze, Grissworlds und Knochenhacker rum.

ich versuche auch mit lifetab, aber das funzt irgendwie nicht. Hatte ihn immerhin shon mal auf so ca. 80% runter^^ aber dann nibelten leider alle nacheinander ab.

Hab auch mal Kühe ala Kreaturen dazu geholt, nur auch die haben nicht wirklich alzu lange überlebt.

will endlich mal nen Vernichtikus sehen^^.

Was mach ich falsch, bin d.Z. Lv 86.

Hab zwar schon netten Itempool, aber keine runen über Ko (also nix mit beast oder so^^)

achja trage z.Z.
Leoric, (gestern endlich gefunden^^)
Harle, (vorgestern beim letzten run vorm schlafen gedroppt, ich liebe Mephisto einfach^^)
skulders,
soj,
nagel,
wächtertreu,
Mf-bots,
uppedGoldträger
nen +3summonkopf

achja, hab auch schon 1 Summonskiller mir cuben können.

Vielen Dank für irgendwelche Tipps
 
Sieh zu, dass du irgendwo teleport herkriegst, also zum Beispiel aus Najs Stab oder einem Amu. Dann kannst du einfach auf ihn drauftelen, ein paar Schritte zurückgehen und fluchen. Die Skelette sind dann alle gleichzeitig am Feind und machen mehr Schaden pro Zeit.
 
Versuch, irgendwie Crushing Blow (Vernichtender Schlag) auf den Merc zu kriegen. Außerdem solltest du den Clone entweder vergiften oder mit "Offene Wunden" belästigen. Damit regeneriert er dann nicht mehr.

Idealerweise baust du dir dazu das Runenwort "Nötigung"

/€: owned ;)
 
Also, für den dicken Dackel das ganze MF-Zeug raus.
Nagel durch Resiring ersetzen, falls möglich.
Skullders durch Vipern, falls vorhanden.
Wächtertreu durch rare Resiwärmer.

Wie gesagt: Nur, wenn du das Zeug zum Wechseln hast.


Jetzt kommt aber der Clou:
Dein Merc braucht CB! Ohne Crushing Blow wirst du Überdia nicht schaffen. Als Waffe bietet sich Gehorsam oder Hone Sundan an. Als Mütze Gulli.
Du fluchst Altern/AD als Hauptfluch. geht das Leben des Merc/der Skelette runter, ist eine Runde LT angesagt. Danach wieder AD/Dec.

Der Schlüssel zum Vernichtikus liegt in der Hand des Söldners.

€: Diesmal war der alte Mann schneller :)
 
@dragojo: das mach ich auch. Hab nen telamu. Aber das reicht irgendwie auch nicht aus.

Ab welchen skilllv. sollte das denn schaffbar sein? so 3 skillpunkte könnte ich ja noch bekommen. Falls mal ein 2. soj oder nenbul droppt. Ich hoffe ja auch noch auf nen Homunkulus irgendwann, aber wir kennen ja dat liebe Droppen.^^

kann man ein +3Summonamu shoppen, oder ist das nur bei Monsterdrops möglich?

Was wäre denn die einfachste +2toall rüstung? gibt es da auch findbare Rüstungen oder gibt es sowas nur über Runenwörter?

@die andren^^: Ressizeug brauch ich eigentlich nicht, mich lässt der dicke ja in ruhe und im wegrennen bin ich schneller^^

hone hab ich. was da am besten reinsockeln (sind glaub ich 3 sockel)
 
ich glaub, so Level 85 sollte man schon sein.

Du solltest auch unbedingt Altern und Tongolem benutzen, um den Dicken langsamer zu kriegen.

2 all? Arkaines, wenn du Glück hast, sonst Runenwort "Knochen"
 
Arkaines hat ziemlich hohe Anforderungen (Stärke). Könnte vor allem dann schwierig werden, wenn er schon so weit gelevelt hat, daß kaum noch Levelups kommen.
 
so hab mal Söldnergecheckt.

Also helm trägt er jetzt Gullimaunts Gesicht.

Rüstung halte ich immer noch Grissworlds für die beste, so hat er überall 75 Ressis, sonst nur um die 50%. hatte die mal für nen Paladin mit ressis gesockelt (aber der hat leider keine gute Waffe gefunden außer Dschinnschlächter)

Hätte sonst nur Zahnreihe mit nützlichen 40% offene Wunden, aber die ist ja doch sehr mistig sonst. (oder Schaftstopper wegen 30%damred?)

Nur leider hatt er jetzt gar kein lifeleech mehr. Müsste dann also ununterbrochen lifetab casten.

das mit Hone scheint mir aber doch extrem schwach,

mit Hone 801-1369 Damage, 45% vernichtender Schlag (3freie Sockel) langsame Attack
mit Knochenhacker 866-3341 Damage, Monsterheilung verhindern (2freie Sockel) sehr schnelle Attack

(vielleicht Amn in die Sockel?, oder doch sheal?)

oder heben die 45% das locker wieder auf?
 
Also helm trägt er jetzt Gullimaunts Gesicht.
gute Wahl

Rüstung halte ich immer noch Grissworlds für die beste, so hat er überall 75 Ressis
ist schon ok

mit Hone 801-1369 Damage, 45% vernichtender Schlag (3freie Sockel) langsame Attack
mit Knochenhacker 866-3341 Damage, Monsterheilung verhindern (2freie Sockel) sehr schnelle Attack
Vergiss den Nominalschaden. CB macht deutlich mehr. Monsterheilung verhindern wirkt nicht zuverlässig auf dem Knochenhacker. Hab schon erlebt, dass er trotzdem regeneriert. Leechen kannst du meines Wissens an dem Clone sowieso nur mit Life tab, mit normalem Leech nicht. Aber du hast ja einen Summoner. Wenn du ihm nun Hone gibst, Altern castest und den Tongolem einsetzt, hast du den Clone schon fast in Zeitlupe. Mit CB holst du ordentlich Schaden raus, Offene Wunden wär toll zum Verhindern der Regeneration.

Du kannst Amn in die Hone packen oder Shael, ist nicht soo wichtig. Kannst ja mal probieren, ob er an dem Clone leeched mit der Hone. Zahnreihe würde ich nicht nehmen, dann steck lieber einen Smaragd in die Hone. Das verhindert auch die Regeneration. Oder hol die Skelettmagier mit Gift oder auch Revives mit Gift.

Wichtig ist die Reihenfolge
1. Altern
2. Tongolem (die kann man vertauschen)
3. Drauf teleportieren
4. 3 Schritte zurückgehen und regelmäßig Altern nachfluchen.

Den Merc hältst du mit gelegentlichem LifeTab oder einigen Reg-Tränken am Leben.
 
Vielen Dank bis hierhin. Er sollte nachher eigentlich bald spawnen, nur noch so 40 soj-Meldungen abwarten^^. Sag dann bescheid wie es gelaufen ist.

Noch ne kleine Frage (gehört zwar net zum Thema aber brennt mir untern Nägeln):

Ich könnte schwören es gab mal ne Tastenkombination mit der man dem Sölli Tränke geben kann. Aber ich weiß sie nicht mehr und find das nirgends. Mit Hand ziehen ist nicht wirklich die feine Art. Und es gab doch auch ne Tastenkombi um die deutsche Tastatur im Spiel an- und abzustellen?
 
Tränke liegen normalerweise auf den Tasten 1-4. Halte die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt, während du 1,2,3 oder 4 drückst, und der Trank wandert an den Söldner.
 
Noch zu deiner Rüstung:
Für +2 All ist sicher Bone eine gute Wahl. Aber auf der Trang Rüstung sind +2 Summon. Hast 1 Skill bei den Flüchen weniger, dafür 1 mehr bei den Skeletten.
Würde ich in der Situation vorziehen.
 
so kurzer Zwischenstand, ich brauch grad ma ne Pause.^^

zu 50% ist er schon runter.

Altern und Toni funzen leider nicht so richtig, durch seine Zauber kippen die Magier eigentlich ziemlich schnell ausn LAtschen (bei skl 35)

Die Skelette sind wahre block- und lebensmonster, aber deren Schaden ist leider nicht sichtbar^^.

Der Sölli ist leider sehr schwer am leben zu halten, musst ihn schon 4 mal wiederbeleben. selbst mit Lifetab stirbt er meist schneller als ich ihm nen Trank geben kann^^ (hab gottseidank genug Gold in der gemeinsamen Kiste)

Allerdings stand auch genau bei Überdiablo ne Bossgruppe, die is jetzt tod.

Regenerieren tut sich Ü-Diablo gottseidank bisher nicht (wechsle immer schnell den Akt wenn Sölli ript.

auch bin ich schon 1 mal genau in Strahl gestanden. Und weg war ich^^

Aber ist wirklich Adrenalin pur.

So etz mal zu den anderen 50% hoffe das geht auch noch.

____________________________________________________________

Oh man,oller dicker. Nachdem ich endlich etwas Ordnung drinne hatte und der Sölli halbwegs lief, sah alles nach einem sicherem Sieg aus. Doch leider gingen dann die Tränke aus und der dicke fing an zu regenerieren... aber wieschnell...

Naja, am ende nach mehreren Runden musste ich dem Dicken mich diesmal wieder geschlagen geben. Etz muss ich erst ma wieder Tränke brauen. Ich sage lieber nicht wieweit unten er schon war... es können nur noch so 2-4 Striche gewessen sein. Aber ich sehe dat es möglich ist, das ist schon mal das beste.

der Sölli muss irgendwie noch mehr Schaden an den Mann/Clon bringen, sonst ist das nächste ma wieder Himmelsfahrtkommando.^^

Auch mehr Leben brauch er noch, mal schauen wie ich da alles "versockel".

Aber die Skellies sind da ja wirklich nur zierde, stand mal ne weile nur mit Golem und Sölli beim Dicken, da lief es genausogut wie mit^^

Die Magier wie gesagt lohnen nicht mal zum Beleben, sobald der dicke einmal sein Armagedon oder Strahl auspackt sind se wech.
 
Hast du eigentlich Giftnova geskillt?

Damit kannst du im Ersntfall die Regeneration auch unterdrücken. Noch besser wäre es, wenn der Dicke auf einer Leiche steht und due darauf dann Giftexplosion anwendest. Das Gift wirkt sehr lange. Wenn du mutig bsit, kannst du ihm auch eine mit dem Giftdolch verbraten. Oder du kaufst dir Wurfspeere und packst Giftcharms in dein Inventar. Dann bewirfst du ihn damit.
 
Das mit Giftdolch würde ich lassen. AR ist in seinem Falle absolut mies und lange wird er es direkt am Dicken auch nicht aushalten.

Lieber PN. Kann man auch über einen Stab holen.
 
Da fällt mir gerade was ein. Beim Clone hab ich damals die Regeneration mit einem Wurfspeer unterbunden, der "Verhindert Monsterheilung" drauf hat. Beim Clone funktioniert das nämlich, allerdings nicht vom Merc. Musste zwar ein Dutzend mal werfen, bis ich getroffen habe, aber das reicht ja dann für den gesamten Kampf, solange man in der Nähe bleibt.
 
So Summoner vs. Überdiablo 2. Teil

Es ist zum Haareausreißen...

Mittlerweile ist es nicht mehr so schwierig, den Sölli am leben zu halten, also mein sölli und ich kommen eigentlich immer lebend davon, wenn die Tränke alle sind.

Auch sind die ersten 95% recht "einfach" zu meistern, doch ab dann passiert leider nichts mehr. Scheinbar mache ich keinen Schaden mehr, wenn der Crushingblow nichts mehr zum Abziehen hat.

Ich hab schon so 2-3 minuten mit nur noch einem Strich beim Dicken dagestanden, aber es passiert einfach nix.

Hone hab ich 30 ias gesockelt, damit etwas schneller zuschlägt.

Wer hat noch irgendwelche Tipps für mich?

Screenshot00310e0049feb2.JPG
 
-du hast Dec geflucht?

-du hast dich mitsamt Merc, Skells, Magiern, Revives und Toni auf ÜberDiablo teleportiert?

-als der Dicke noch einen "Strich" hatte waren noch ~90% der Kreaturen übrig?


-was für ein Hone hast du? ätherisch? upped?


/edit hab dein Bild gerade gesehen.

-Tongolem & Altern auf den Dicken!!!!! Damit kriecht der nur noch in der Gegend rum.

-dann müsstest du nur noch warten
 
Jo Altern und Toni und tele ist klar. Durch das suchen der Drucktaste ist alles etwas außer Kontrolle geraten, so das der Toni dann kurz weg war^^

Hone ist leider nur ne ganz normale, uppen muss ich mal sehen, aber glaub da fehlt mir die passende Rune dazu.

ist doch das Rezept hier?

1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd + exceptional unique Waffe

die Runen hab ich z.Z. noch nicht.

Skellies sterben nach ner weile doch schon mal weg.

was wären denn "gute" Receives? vielleicht die Feuerspuckdämonen aus den 4. Akt?
 
Ok, Toni und AD sind klar.

Mit ner normalen un-upped Hone wirds gegen Schluss natürlich harzig wenn fast nur noch der Merc da ist. :angel:

Dann müsstest du einfach mal einen Satz neuer Skells beschaffen gehen. Gegen Ende wird ihr Schaden immer wichtiger wenn CB die Wirkung verliert.


"gute" Revives sind solche die massig Phys Dam austeilen, da der ÜberD da seine Schwachstelle hat.

Ich würde mir Moonlords beschaffen. :top:
 
Zurück
Oben