• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summons und Leben

Ich hab diese jetzt in Akt 3/4 Hölle und Akt 1 Inferno ausprobiert... Kurz... So ganz instabil sind Sie nicht aber man muss seine komplette Spielweise nach Ihnen ausrichten (alle Schadensvermindernden Talente, so wie die Hunde-Runen auf Mass Confusion u.s.w.. Wichtig ist zu akzeptieren, dass Hunde sterben.. Deswegen hat man ja eine Menge Talente/Runen welche wieder Pets spawnen (können sollten...).

Es gibt aber einige riesen Probleme welche man wohl auch durch Skalierung nicht ändern kann oder dann müssten die Viecher weit über 100% Skalieren bzw. würden komplett unbalanciert....

Pets vs "Normaler"-Schaden:
Die Varianz zwischen den einzelnen Gegnertypen ist horrend. Gegen manche Gegner tanken die Hunde auch auf Inferno noch wunderbar, gegen andere sind Sie sofort tot. Das gleiche ist aber auch schon in Akt 3/4 Hölle zu beobachten. Häufig scheint es als ob die Hunde quasi "ewig" stehen nur um gegen den nächsten Gegnertypus nach 1-2 Schlägen zu sterben.
Die Köter/Gargantuan sind z.B. total fröhlich damit auf Diablo einzuschlagen und dieser bekommt Sie (mit physischen Attacken) nicht/kaum klein, die mehrarmigen Riesenviecher vor Ihm zerschlagen aber sämtliche Hunde mit 1 Attacke (das tun quasi alle "heavy-hitter" Mobs.

Pets vs AE/Magie-Schaden:
Ein Trauerspiel.. Sie bleiben drin stehen und sterben, ganz egal ob Akt 3/4 Hell oder Akt 1 Inferno, es brennt am Boden oder kommt geflogen? Die Pets sind tot... Viel mehr ist nicht zu sagen. Der Gargantuan scheint btw. eine gewisse Giftresistenz zu haben, zumindest stirbt er gegen "plagued" Monster und manch andere AE's nicht ganz so schnell wie die Hunde.. Aber generell... Jegliche Form von Zauber/AE zerfetzt die Pets und macht sie schlicht mehr oder weniger unnütz :(.


Evtl... Wenn man alles voll auf defensive auslegen würde... Bekäme man die Pets halbwegs stabil genug, praktikabel dürfte das aber nie werden.


Btw: Ob ich ein Schild equipt hatte oder nicht machte gefühlt überhaupt keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Resistenzen sind wohl ein echtes Problem. Interessant wäre noch Horrify mit der 100% Armor-Rune. Das würde als Vergleich eventuell besser herhalten als Schild/kein Schild.
 
Bin ich jetzt doof oder wieso sind meine Fetische gestern in nem Game verreckt ?! Hatte sie gezündet und nach nen paar Schlägen vom Boss waren die ersten schon auf dem Boden am liegen? Hat mich nen RIP gekostet.... merkwürdig. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Bisher hatten sie brav die Stellung bei Azmo und Co. gehalten.
 
Der Butcher scheint die Fetische bei mir auch öfters "eben mal" wegzuradieren wenn er sie mit dem Ansturm erwischt.
Ich denk es kommt bissl auf die Attacke an der jeweiligen Mobs an...
 
Die Varianz zwischen den einzelnen Gegnertypen ist horrend.

Das ist wirklich ein Riesenproblem, auch und grade mit allen Sacrifice Skillungen - manchmal jagt man die Hunde ohne Not hoch, manchmal kann man garnicht schnell genug die Taste drücken bevor sie von irgendetwas geonehittet werden.
 
So bringt auch Leeching Beasts = 0. Blizzard hatte aber ja angekündigt, dass ihnen momentan noch zu viele Schadensspitzen im Spiel sind, eventuell wirkt sich das auch auf die Hunde aus, so das Life-Reg und Heal on Hit auch ihre Berechtigung bekommen.
 
Bin ich jetzt doof oder wieso sind meine Fetische gestern in nem Game verreckt ?! Hatte sie gezündet und nach nen paar Schlägen vom Boss waren die ersten schon auf dem Boden am liegen? Hat mich nen RIP gekostet.... merkwürdig. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Bisher hatten sie brav die Stellung bei Azmo und Co. gehalten.

Akt 4 Norm!. In einem Höllenriff gegen so ein 4 armigen Unique. Aufeinmal hatte ich nurnoch 1 Fetisch.
Kein Passive^^.

@Guerteltier: Das mit Rüstung und Int ist schön und gut, aber ein Witchdoktor ohne HP fällt trotzdem aus den latschen. Dazu halten die Hunde die Aggro wie ein abgelaufener Yogurt. Auch wenn mal Monster von der anderen Seite kommen, muss der WD mal was aushalten.

Das wären also 3 Attribute, Vita, Int, Str, die man braucht um zu überleben, was selffound außerordentlicht schwierig ist. Da Pets auf dem WD kein absonderlicher Build ist, kann es auch nicht sinn der Sache sein, dass man sich seine Items im AH zusammenkaufne muss. :irre:

Ich spiel natürlich trotzdem mit Pets. :ugly:. Bis zum ersten und einzigen Tod.


PS: Was auch mehr als nervig ist, ist der Jaileffekt durch Pets. Das macht sie NOCH schlechter als sie sowieso schon sind. Man könnte den Hunden auch abhängig von ihrer Art eine Immunität geben.;)
 
Ok, dann bin ich nicht der einzige dem das passiert. Kann das sein, dass das nach den ganzen Hotfixen erstmals so war? Ich meine mich vorher nicht erinnern zu können, dass meine Armee geRIPt ist ;-)
 
Ja, scheint als ob unkommentiert gepatcht wurde. Meine Fetische sind gestern vom Skeleton King auf Inferno auch einfach mal umgeboxt wurden, direkt nach Beschwörung. Scheint aber als ob die wirklich extrem viel Damage abkriegen müssten um zu sterben. Der SK hatte 3x mit seinem Wirbelschlag reingelangt. Wenn einer dieser Schläge mich erwischt hat, waren so ca 40k HP weg, dementsprechend müssten die Fetische um die 100K haben.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass die Fetische, wenn ich über ne Healkugel renne, auch so ne Heilanimation bekommen, was dafür sprechen würde, dass die auch über HP verfügen.
 
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, aber bekommen das die Ahnen des Barbaren nicht auch?

Eigentlich spricht irgendwie alles dafür, dass die Fetische wie die Ahnen des Barb sind, nur leider hat man nicht das Gefühl, dass sie so viel schaden machen und sehen auch etwas unspektakulärer aus.

Ihr KI ist auch recht dürftig. Da steht ein Monster ein halben Bildschirm entfernt und trotzdem weigern sich ein eizelnes oder zwei dieser Mistdinger manchmal es anzugreifen. So verhält sich auch manchmal der Hex-Schamane. Er bleibt seelenruhig links von mir stehen und schaut sich den linken Bildschirmrand an, wärend rechts ein Unique auf mich zu rennt. :-/
 
Ja, hoch intelligent sind diese Viehcher tatsächlich nicht. Das ist schade, aber somit haben wir unseren nächsten Eisengolem. :D
 
ca 40k HP weg, dementsprechend müssten die Fetische um die 100K haben.

Eine komische Lifezahl auf Inferno - entweder haben es sich die Programmierer einfach gemacht und sich gedacht, 100k wird in den 20s eh nicht geknackt - dann wars zugegebener Maßen ne schlechte Absprache mit ihren Kollegen,
oder es ist vielleicht ein Indiz dafür, dass die Pets an sich auch mit Vita skalieren müssten, und es somit ein Bug bei den Dogs&Garga ist, dass alles mitskaliert, nur ausgerechnet Vita nicht.

So wäre der (wegen temporärem Einsatz der Fetische auch nötige, jetzt aber eben exorbitante) Lifeunterschied der Pets erklärbar, da die Fetische einfach eine Mitskalierung mehr hätten.
 
Eine komische Lifezahl auf Inferno - entweder haben es sich die Programmierer einfach gemacht und sich gedacht, 100k wird in den 20s eh nicht geknackt - dann wars zugegebener Maßen ne schlechte Absprache mit ihren Kollegen,
oder es ist vielleicht ein Indiz dafür, dass die Pets an sich auch mit Vita skalieren müssten, und es somit ein Bug bei den Dogs&Garga ist, dass alles mitskaliert, nur ausgerechnet Vita nicht.

So wäre der (wegen temporärem Einsatz der Fetische auch nötige, jetzt aber eben exorbitante) Lifeunterschied der Pets erklärbar, da die Fetische einfach eine Mitskalierung mehr hätten.

Ich vermute eher ne feste Größe, also Fetische auf Inferno X Life. Dafür bräuchten wir dann aber mal ne Akt 4 Inferno Meinung da ich selbst erst in Akt 2 bin und da den Unterschied nicht so richtig sehe.
 
In Akt 3 und 4 sterben sie schneller jap ;)

Sie sollten auch skalieren was sie zum Zeitpunkt nicht tun...ich meine gelesen zu haben das sie das aber demnächst wohl mal angehen wollen.
 
\°/
Ich frage mich, wie die das beim Testen übersehen konnten... :rolleyes:
 
Du meinst neben der Generellen "fast" nutzlosigkeit aller andern Pets die man ständig hat? :D

Der Stungarga stunt ja wenigstens noch 1-2 mal bevor er stirbt :D.
 
Zurück
Oben