• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien: Pro und Kontra

SChleuderkatzen bei Schenk, Skelettbogenschützen bei Schenk, Skelettmagier im Thron

Beim Weg nach unten auch noch jede Menge:
Schinder
Geister
Skelette
Skarabäen
Puppen
Giftfürsten (?)
Ritter
Seelen
 
Endless-Storm schrieb:
[...] Vipern im Thronsaal :no:
Da hab ich wohl was übersehen^^

Ja, offensichtlich. Da laufen Ritter, Moonlords, Sirenen, Puppen, Seelen (ja gut, die laufen nicht :D), Ghulfürsten und *tadaa* auch Vipern 'rum. Eventuell noch mehr, aber das sind die, die mir gerade auf Anhieb einfallen.

€: Achja klar. Sand raider auch :D
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

€² Hab nochmal nachgesehen, bei D2Wissen gibts diese schicke Auflistung. Habe demzufolge die Entwirrer und die Grubenfürsten vergessen. Alle von den dort aufgelisteten habe ich da auch schon angetroffen.

Um so halbwegs beim Thema zu bleiben: Ich habe eigentlich nichts dagegen, klar nerven einen als Nahkämpfer die Ritter. Seelen sowie Puppen mag irgendwie auch fast niemand. Die Sirenen mag mein Merc nicht, aber irgendwas gibts doch immer zu meckern und ich finde die Vielfalt und vor allem den Überraschungsmoment ziemlich gut. Gehe aber mit meinem Fana-Zealer da nicht hin, wenn nicht auch ein "ritterfester" Charakter im .Spiel ist :p
 
Sorry für selbstzitat^^

Endless-Storm schrieb:
[...]
Der Barb hat meiner Ansicht ein zu leichtes Spiel, Self-Found noch etwas schleppend, kann er aber (im SP zB durch eigene Mulis [2 Keys :D ] ) mit einer guten Startausrüstung selbst auf /players 8 alles bis nach ALP alleine abräumen ohne Probleme...
[...]


Das war eine Anspielung auf meinen neuen Char, welcher ein Barbar ist, naja, seit heute ist er Alp und man merkt es deutlich, die Monster sind overpowert, wenn man schon von Synergien spricht, muss man auch die steigung der Monsterleben/stärke erwähnen (was glaube ich auch schon getan wurde).

In Normal lief mein Baba mit insgesamt 25% LL und 21% ML umher und brauchte nur selten mal Tränke, jetzt in Alp ist allein schon durch die senkung der LL und ML wirkung der nutzen des WW nurnoch beschränkt nutzbar, weil die Mana nicht schnell genug regeneriert wird... Doppelschwung muss meist wieder her und somit ein verlust an Schaden...

Naja, wandelt bisl ins OT, sorry wenns so ist... aber dank der aufwertung eines Normal-Unique zum Exceptional (gecubed bevor ich aus gemacht habe^^) dürfte ich ab morgen besser dran sein... hoffe ich...


Und immernoch unbeantwortet:

Endless-Storm schrieb:
[...]
Weiß hier zufällig jemand, wieviel Gold mir weggenommen wird beim Tod??
 
Das mit dem Gold steht sehr ausführlich da , leider nur Englisch.

Und das mit den Gastmonstern: Ich meine, wenn man 1.09 gespielt hat, müsste es eigentlich sofort auffallen, zumal es eine wesentliche Änderung in Patch 1.10 war. Fällt einem aber nur auf, wenn man A5 auch spielt und sich nicht nur rushen lasst ;)

Auf Schwierigkeitsgrad Normal gibt es keine Gastmonster, da sind jedes Mal, wenn man den A5 durchspielt, immer dieselben Monster. Zum Beispiel besteht das ganze blutige Vorgebirge (bei Shenk) nur aus den Monstern, die immer bei Shenk rumlaufen und denen, die unterirdisch schießen. Sprich Sklaven und Todesprügler und ab und zu diese kleinen Teufelchen.

Ab Alptraum können dort viele Monster aus anderen Akten auftauchen, natürlich auf entsprechendem Monster-Level. Und das sind gerne mal sehr gemeine Kombinationen. Ohne Gastmonster wäre der Weltsteinturm immer der reinste Spaziergang. Zum Beispiel gäbe es dort weder stygische Puppen, noch Souls oder Ritter des Vergessens. Alle Angstgegner dort sind Gastmonster.

Das macht das Spiel natürlich einerseits interessant, andererseits schwierig.
 
Naja, ich denke, so einfach wäre es auch ohne Gastmonster nicht, da dann im WST3+Thron immer Todesfürsten wären, und mit der richtigen Kombi an Boni bei Bossen hätte man auch kein einfaches Spiel.

Der WST2 wäre hingegen tatsächlich sehr einfach.
 
drago schrieb:
Das mit dem Gold steht sehr ausführlich da , leider nur Englisch. Naja, soo schlecht ist mein Englisch nicht, habs zumindest soweit verstanden, dass ich schlimmstenfalls 20% abgezogen bekomme, und irgendwas mit 500 Gold pro lvl^^

Und das mit den Gastmonstern: Ich meine, wenn man 1.09 gespielt hat, müsste es eigentlich sofort auffallen, zumal es eine wesentliche Änderung in Patch 1.10 war. Fällt einem aber nur auf, wenn man A5 auch spielt und sich nicht nur rushen lasst ;) Hmm, kenne leider nur das Originalste D2+LoD und dann direkt Patch 1.11b^^ die Zeit dazwischen gab für mich nur SP weil kein Internet (somit auch keine patches)

Auf Schwierigkeitsgrad Normal gibt es keine Gastmonster, da sind jedes Mal, wenn man den A5 durchspielt, immer dieselben Monster. Zum Beispiel besteht das ganze blutige Vorgebirge (bei Shenk) nur aus den Monstern, die immer bei Shenk rumlaufen und denen, die unterirdisch schießen. Sprich Sklaven und Todesprügler und ab und zu diese kleinen Teufelchen. Problem doch schon gelöst^^ Ich war bisher nur in Normal in Akt 5... nie zuvor in Alptraum, geschweige denn in Hölle^^ Daher weiß ich nicht, was mit Gastmonster gemeint war

Ab Alptraum können dort viele Monster aus anderen Akten auftauchen, natürlich auf entsprechendem Monster-Level. Und das sind gerne mal sehr gemeine Kombinationen. Ohne Gastmonster wäre der Weltsteinturm immer der reinste Spaziergang. Zum Beispiel gäbe es dort weder stygische Puppen, noch Souls oder Ritter des Vergessens. Alle Angstgegner dort sind Gastmonster. Naja, das macht doch wieder Vorfreude darauf, es mal endlich weiter zu bringen als nur max Akt 3 Alp wie bisher^^

Das macht das Spiel natürlich einerseits interessant, andererseits schwierig. Schwieriger wurde es bereits durch die Synergien und den damit erhöhten Leben der Monster... aber das haben wir ja schon durchgekaut :D
 
also ich finds super mit den synergien weil es macht das spiel interessanter ... man kann nich mehr alles skillen und muss sich spezialisieren ... das steigert natürlich dei schwierigkeit aber hey? wieso auch nich .. vorher wars doch ein bissle ZU leicht.
wobei mir einige sachen auch nich gefallen wie der übermächtige hammerdin .. der is einfach zu stark
 
naja die "übermächtige Hammerdin wird erst mit dem eq so der hammer ;)
spiel ma n hammerdin ohne hoto eni 2 soj arach usw... dann is der genauso der loser von neben an :D
 
naja die "übermächtige Hammerdin wird erst mit dem eq so der hammer ;)
spiel ma n hammerdin ohne hoto eni 2 soj arach usw... dann is der genauso der loser von neben an :D

Ich weiss ja net wie du n Hammerdin spielst, aber man kann den sehr wohl auch ohne highend equip spielen. Viper, Shako, 2x Spirit usw tuts auch, das weiss ich aus eigener Erfahrung ....
 
So isses. Trag zB auch kein Arach, weil ich +vita, fhr und dmgred vom Verdungos höher werte als den Skill vom Arach. Daraus ergibt sich auch direkt der Verzeicht auf SoJ -> einmal sowieso Rabenfrost (dex!, cnbf) und zum zweiten brauche ich einen fcr-Ring um das 125er cap zu knacken. Mana kommt eh' vom Merc. Vipern ist hervorragend für 'nen Ldin geeignet, habe selber lange damit gespielt.

Der Ldin ist so stark, weil er 100% Magieschaden austeilt und es außer den Heulbestien in A2 kein Monster gibt, welches dagegen immun ist. Dazu noch eine hohe def durch HS und am besten noch das 86er fhr cap knacken (Verdungo, Spirit) und niedrige Anforderungen der Ausrüstung -> ++Vita
 
Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass das Synergiesystem eine Bereicherung für das Spiel ist.
O.K., das System ist nicht vollkommen, denn es sind zu wenig Synergie-möglichkeiten. Es ist längst nicht alles dabei abgedeckt und man sieht immerzu Charakterkonfigurationen, die sich gleichen.
(Im Thread hinreichend erwähnt.)
 
Ich halte vom Synergiesystem eigentlich nicht sehr viel.
Das Synergiesystem ist eigentlich interessant, aber die Umsetzung ? oder die Tatsache dass open Games und das dortigen Partyspielen nun einmal „grauenhaft“ ist.


Vom Prinzip her haben wir jetzt einfach weniger Skillpunkte zur Verfügung.
Da wo damals noch 40 Punkte ausgereicht haben muss ich jetzt 60 drauf packen.


Heute muss ich bald 60 Punkte in einem Skill verschwenden um an die Spielfähigkeit von 1.09 ranzukommen.
Früher konnte man sich chars bauen mit denen man auch mal entspannt alleine zocken kann.
Heute geht das ohne Dupe items und CO nicht mehr. (volles Game)
Und die Partys sind fast alle grauenhaft.
Ich werde mir sicherlich keine Sorc bauen die z.B. Feuer only ist.
Und das nur um dann dafür auch noch bei bald der Hälfte aller Gegner nur noch zukucken zu dürfen… -.-
Und wenn ich etwas Abwechslung haben will kann ich nicht einfach mehr Hyrda + Orb machen… Sondern ich muss mir 2 chars hochspielen. + 2 mal alle items sammeln.

Ihr müsst alles doppelt spielen und habt nur die Hälfte.
Müssten sie mal bei WoW machen.
und alles jubelt :D
(Nette Kundenverarschung) ;)
 
Das Open Games und das dortige Partyspiel grauenhaft sind steht außer Frage, aber das hat nichts mit dem Synergiesystem zu tun. ;)
Man kann sich auch mit dem Synergiesystem und ohne Highend Equip völlig problemlos Chars bauen mit denen man ganz entspannt in einigermaßen leeren Games allein zocken kann. Aber das man, um in vollen Games alleine zu spielen, ein sehr gutes Equip braucht finde ich absolut angemessen. Wo wäre denn der Reiz des Sammelns und des Spiels an sich, wenn jeder Pobelchar ohne Equip in 8 PPl Games allein aufräumen könnte? Wo läge dann der Sinn darin überhaupt noch Partyspiel zu betreiben?

Und wer behauptet das sich z.B. eine Hydra/Orb oder sontige Dual Sorc mit dem Synergiesystem nicht mehr spielen ließe, hat von Sorcs offensichtlich keine Ahnung bzw. sich nicht wirklich damit beschäftigt. ;) Komisch das meine Dual Sorc dann so wunderbar funktioniert. :rolleyes: :D
Nur weil es mehrere Synergien gibt, heißt das noch lange nicht dass man auch alle skillen müsste um effektiv in Hell voranzukommen. Man muss sich eben zwischen einem riesigem, einelemtentarem Screen Damage und einem sinnvollen Dual Build jede Monsterart killen kann (und das sogar trotzdem verdammt schnell ;) ) entscheiden. SO manch einem scheint diese Entscheidung offensichtlich zu komplex zu sein. :rolleyes:

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen dass das Synergie- und Skillsystem sehr gut mit den Monsterimmunitäten bzw. dem Schwierigkeitsgrad abgestimmt ist? Bis zum Ende des Alptraum Schwierigkeitsgrads, also nahezu 2/3 des Spiels (!) treten nur sehr wenige immune Gegner auf. Bezeichnenderweise kann man in Alptraum locker Lvl 75 erreichen, was genau ausreicht um sowohl einen Hauptangriff inklusive Synergie zu skillen, als auch schon den Neben- bzw. Zweitangriff auf ein vernünftiges Schadensniveau zu bringen. Damit kann man dann auch Hell ohne wirkliche Schwierigkeiten auch ohne Gozu Equip durchspielen.

Bevor man ein System als Kundenverarschung kritisiert sollte man sich erstmal vernünftig damit beschäftigen. ;)
 
Demkon schrieb:
Das Open Games und das dortige Partyspiel grauenhaft sind steht außer Frage, aber das hat nichts mit dem Synergiesystem zu tun. ;)
Man kann sich auch mit dem Synergiesystem und ohne Highend Equip völlig problemlos Chars bauen mit denen man ganz entspannt in einigermaßen leeren Games allein zocken kann. Aber das man, um in vollen Games alleine zu spielen, ein sehr gutes Equip braucht finde ich absolut angemessen. Wo wäre denn der Reiz des Sammelns und des Spiels an sich, wenn jeder Pobelchar ohne Equip in 8 PPl Games allein aufräumen könnte? Wo läge dann der Sinn darin überhaupt noch Partyspiel zu betreiben?

Und wer behauptet das sich z.B. eine Hydra/Orb oder sontige Dual Sorc mit dem Synergiesystem nicht mehr spielen ließe, hat von Sorcs offensichtlich keine Ahnung bzw. sich nicht wirklich damit beschäftigt. ;) Komisch das meine Dual Sorc dann so wunderbar funktioniert. :rolleyes: :D
Nur weil es mehrere Synergien gibt, heißt das noch lange nicht dass man auch alle skillen müsste um effektiv in Hell voranzukommen. Man muss sich eben zwischen einem riesigem, einelemtentarem Screen Damage und einem sinnvollen Dual Build jede Monsterart killen kann (und das sogar trotzdem verdammt schnell ;) ) entscheiden. SO manch einem scheint diese Entscheidung offensichtlich zu komplex zu sein. :rolleyes:

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen dass das Synergie- und Skillsystem sehr gut mit den Monsterimmunitäten bzw. dem Schwierigkeitsgrad abgestimmt ist? Bis zum Ende des Alptraum Schwierigkeitsgrads, also nahezu 2/3 des Spiels (!) treten nur sehr wenige immune Gegner auf. Bezeichnenderweise kann man in Alptraum locker Lvl 75 erreichen, was genau ausreicht um sowohl einen Hauptangriff inklusive Synergie zu skillen, als auch schon den Neben- bzw. Zweitangriff auf ein vernünftiges Schadensniveau zu bringen. Damit kann man dann auch Hell ohne wirkliche Schwierigkeiten auch ohne Gozu Equip durchspielen.

Bevor man ein System als Kundenverarschung kritisiert sollte man sich erstmal vernünftig damit beschäftigen. ;)

dem kann ich absolut zustimmen und ein dicker :top:

@ex mooni: für dich habe ich den wichtigen satz nochmal rot markiert ;)

btw.: selbst meine orb / fw soso killt in 8player games das CS...
 
Komischerweise spiele ich schon seit Lod damals raus gekommen ist im Battelnet.
Und das zeitweise monatelang über 8 Stunden pro Tag.
(also bald 8 ? Jahre? ) Bin einer von den süchtigen ;)
Und das überwiegend Sorc, wohl auch wegen Teleport + Telekenese.
Von mangelnder Kenntnis, Items, Skills, Statuspunket verteilen etc. und gute low lvl items kann daher kaum die Rede sein.


Es ist einfach so.
Damals konnte man noch vernünftig zu 2t oder auch mal alleine Weg der Ahnen, Kristalldurchgang etc. durchspielen.
Während die anderen ihre stupiden runs gemacht haben oder sich in Akt1 durchziehen gelassen haben.

Und heute geht das ohne dupe items halt echt schlecht.
Und sicher ist der Ansatz nicht schlecht.
Und die Idee hinter dem Synergiesystem ist eigentlich echt gut gewesen.


edit: und das mit nette Kundenverarschung ist ein Witz gewesen ;)
 
Und wer behauptet das sich z.B. eine Hydra/Orb oder sontige Dual Sorc mit dem Synergiesystem nicht mehr spielen ließe, hat von Sorcs offensichtlich keine Ahnung bzw. sich nicht wirklich damit beschäftigt.
Er sprach aber von "solo im vollen Spiel".

Das geht halt heute nur noch mit 2-3 Chartypen, aber ehrlich gesagt, finde ich das auch gut so.

Wobei gar nix dagegen spricht, es trotzdem zu machen, es dauert halt nur deutlich länger als in 1.09. Aber das ist halt auch ein Effekt der "Mehr-Partyplay-Strategie". Unabhängig davon, ob diese Strategie funktioniert hat.
 
Das kommt meiner ansicht nach darauf an, wo man spielen will^^
Vergleicht doch mal den Orb von früher zu jetzt.
Hat ne Syn bekommen, welche sagenhafte 40% schaden bringt. Einige Items gibts dazu, wodurch man mehr Skills bekommt, und natürlich auch die eisschadenserhöhung von Klafter und co.
gehen wir mal von 2-3 fachem schaden aus, und wie viel stärker sind die Monster geworden? (3-fach muss aber schon echt gutes equip sein, und der dmg muss imo bei 1,3-1,5k sein)
Normale Monster sind locker 4 mal stärker, manche sogar 6 mal.
Einige Super-Unique monster haben sich auch stark verändert, oder auch baal zb.
70000 zu 500000, is schon ein unterschied.
Oder nimm noch Nova als Bsp., die wurde gar nich verstärkt, man muss alles durch Items rausholen.

Um jetzt nochmal zurück zum anfang zu kommen:
Ich find mir mit meinem Chars immer ein Gebiet, wo ich gut lvln kann, und welches ich auf pl 8 spielen kann.
Klappt bis jetzt immer. Mal besser, mal schlechter.
Ich war auch überrascht, wie ein Fire Sorce durch den Flaflu fegt :)
 
Dass manche Chars gut funktionieren und anderen nicht, gab es schon immer und wird es immer geben. Ist doch Latte, ob es nun gerade die Nova-Sorc getroffen hat. Dafür war sie in 1.09 der Lame-Char schlechthin und völlig überpowert. Bei der Orb-Sorc hast du die andere Wirkweise der Mastery unterschlagen.

Andersrum hat der Necro eine erhebliche Aufwertung erfahren, der Hammerdin wurde in 1.09 nur von Spezialisten angefasst und Javas hat man da gar nicht gesehen, nur Bow-Amas in rauhen Mengen.

Das ist weder besser noch schlechter, sondern einfach nur anders. Kann man gut finden oder nicht, aber jetzt irgendwelche Behauptungen aufstellen, die Synergien hätten das Spiel oder bestimmte Charbuilds zerstört ist Humbug. Spielt man halt andere Chars.

Ist mir auch klar, dass einige sich wieder die Zeiten zurückwünschen, wo man mit der Ama im Cow-Level gemütlich alles umnieten konnte im 8-Player-Game. Keine 3 Treffer pro Bulle. Aber ist das wirklich wünschenswert?
 
Zurück
Oben