• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien: Pro und Kontra

TwinYawgmoth schrieb:
Keine Monoelesorc spielen.

Wenn man das will, muss man einfach Abstriche in Kauf nehmen - Punkt. Früher gabs auch kein Monoele, warum auch...einfach querskillen, 20 auf den Hauptskill und die Mastery reichen.

Simon

Warum keine Dualsorc spielen? - Weil es Leute gibt, die sich auch mal mit was anderem als dem Kältezweig beschäftigen möchten. Firesorc (Sorcs die auf Fireball und Meteor ALS HAUPTANGRIFF setzen) sind Selffound kaum durch Hölle zu bringen, weils sowas von dermaßen am Merc scheitert.
 
D2_oetti schrieb:
Warum keine Dualsorc spielen? - Weil es Leute gibt, die sich auch mal mit was anderem als dem Kältezweig beschäftigen möchten. Firesorc (Sorcs die auf Fireball und Meteor ALS HAUPTANGRIFF setzen) sind Selffound kaum durch Hölle zu bringen, weils sowas von dermaßen am Merc scheitert.

Ein Summonerdruide ist auch dermaßen schwer selffound durch Hölle zu bringen - und, jammert deswegen Jemand?

Gibt doch keinen Sorcbonus, nur, weil die mehr Leute mögen...

Simon
 
Agasinika schrieb:
Hellfähig nur mit teurem Equipment: Wurfbarb, Frenzy, reine Kältesorc, Werwolf, Ranger-Pala, Ninja, Kickse, Ench-Sorc, Werbär-Nahkampf-Sorc

Eh! Ranger und Ninja sind sehr wohl nicht nur mit teurem Equipment hellfähig.
Auf jeden Fall kann man beide um einiges billiger durch Hell bringen, als zB ne Kältesorc oder ne B-Melee.

Jetzt stell sich mal einer vor, die Patches hätten kaum etwas an den Fertigkeiten verändert.
Würde auf die Dauer doch ziemlich eintönig werden.
Wie es zur Zeit zB ist. Praktisch jeder hat nen Hammerdin/Smiter/Java.

Wird Zeit, dass mal wieder ein Patch etwas an dem Synergiensystem/ den Fertigkeiten ändert.

Wer gerne mal exotische Builds ausprobieren will, kann die ja in Mods wie RoS testen.
 
Der Druide hat zwei ganze super Skilltrees zu Verwendung, wobei er sich für einen Entscheiden kann und damit sogar 3 Verschiedene Mainstreambuilds spielen kann. Die Sorc kriegt man selffound nur Dual mit Cold/Fire durch Hell.
 
D2_oetti schrieb:
Der Druide hat zwei ganze super Skilltrees zu Verwendung, wobei er sich für einen Entscheiden kann und damit sogar 3 Verschiedene Mainstreambuilds spielen kann. Die Sorc kriegt man selffound nur Dual mit Cold/Fire durch Hell.

Und dabei kann man nach Belieben zwischen Blizzard, Frostsphäre, Feuerball, -wand, Meteor hin- und hermixen...ist doch Haarspalterei. Und hat eigentlich Nichts mit dem Synsystem zu tun, denn eigentlich sind durch das doch MEHR Druidenbuilds möglich geworden - und wenn das evtl. einen oder zwei Sorcbuilds weniger selffound "zulässt", dann sag ich imho zu Recht "wayne?".

Simon
 
um ehrlich zu sein hab ich diablo2 erst ab dem patch 1,10 angefangen. ich würde aber doch sehr gerne mal chars ohne synergien spielen, und das gerne im b.net. denn SP reizt mich kein stück... stelle mir den necro sehr cool vor: Giftnova 20, Knochenspeer/Geist 20 Skellette 20 + beherrschung und dann vllt noch Kadaverexpl. 20

aber die synergien spezialisieren den spieler und das macht dann mehr char-builds...
 
@über mir:
Im Bnet wird es nicht so klappen, da würde ich wirklich SP empfehlen, und zwar mit 1.09 oder früher.

Und ich finde, Syns gehören nunmal ins Game, wobei sie auch abgeändert werden sollten, und vorallem etwas mehr Sinn[/U] in manchen Fällen ergeben sollten.
Gesegneter Zielsucher <-> Gesegneter Hammer
Feuerstoß <-> Schocknetz, Comboblitzwächter, usw.
:confused:
(Oder halt an manchem Stellen Syns hinzufügen...)

Aber es wäre auch mal nicht verkehrt, Syns einfach komplett zu entfernen,
ODER Immunitäten zu entfernen, die entsprechenden Monster zu 95% Immun machen und den Monstern mehr Leben geben (als ob sie noch mehr Life nötig hätten...)

Soweit sogut.
Mfg Venom :hy:
 
Aber es wäre auch mal nicht verkehrt, Syns einfach komplett zu entfernen,
ODER Immunitäten zu entfernen, die entsprechenden Monster zu 95% Immun machen und den Monstern mehr Leben geben

:top:

Fänd ich auch gut, dann hat man auch mit nem 1 ele Build ne Chance durch Hell zu kommen, kann vllt ab und zu en bissl dauern aber es is nichmehr vollständig unmöglich manche Monster kleinzukriegen ...
Wenn man im Sp mit selffound items spielt, dann wird Hölle schon extrem schwer und manche viecher lassen sich halt echt net killen -.-

Aber die beste Lösung is immer noch: Wem LoD net passt, soll Mods spielen (sind eh geiler :D )
 
VenomV96 schrieb:
Immunitäten zu entfernen, die entsprechenden Monster zu 95% Immun machen und den Monstern mehr Leben geben

An sich ne gute Idee, leider tauscht man dann ein Übel gegen das andere aus:
Puppen machen noch mehr Schaden beim Platzen, FEs werden böser, Convpalas (und Infinity) werden überflüssig (und die spielt eh kaum einer).
Scheint mir auch keine Lösung des Problems zu sein, aber :top: Gedanke.

Warum man jeden Char alleine Selffound durch Hell bringen will, versteh ich eh nicht.
Mit anderen Leuten machts doch deutlich mehr Spaß.
Und: ich kann dir für jede Charakterklasse einen Build nennen, den du Selffound zu Ball in Hölle bringst, nur muss man dann halt Kompromisse eingehen (paar Punkte in Amok beim Barb, Dualele sorc u.Ä.) und viel Geduld mitbringen.

Den höheren Schwierigkeitsgrad find ich klasse, sonst hätte ich bestimmt längst mit dem Spiel aufgehört. Und das liegt nicht an irgendwelchen Überitems, die ich nämlich nicht besitze.
 
ich mnag die synergien nicht :clown:

inzwischen ist jeder zauberer so derbe im vorteil und verursacht mit gutem equip unverhältnismässigen schaden, dass es schon fast langweilig ist melees zu spielen.

der killspeed von sosos war schon in 108 ohne synergien ein stück schneller, wenn es um massen ging, aber jetzt ist es einfach nur lächerlich.

das problem an 108 ohne synergien war das ungleiche schadenspotential:
eigentlich konnte man seine gegner nur mit nova, fw und meteor besiegen - alles andere war zu schwach.
ODER Immunitäten zu entfernen, die entsprechenden Monster zu 95% Immun machen und den Monstern mehr Leben geben (als ob sie noch mehr Life nötig hätten...)
dann wirds für sosos (speziell kälte) infinity dupe user und facetten ja noch viel einfacher...
 
Warum man jeden Char alleine Selffound durch Hell bringen will, versteh ich eh nicht.
Mit anderen Leuten machts doch deutlich mehr Spaß.
Und: ich kann dir für jede Charakterklasse einen Build nennen, den du Selffound zu Ball in Hölle bringst, nur muss man dann halt Kompromisse eingehen (paar Punkte in Amok beim Barb, Dualele sorc u.Ä.) und viel Geduld mitbringen.

Ja schön und gut aber die Sache is die: Ich hatte bis vor einem Jahr oder so nur Modem-Internet und damit kann man halt net ordentlich online zocken. Also musste ich Sp spielen und wenn ich da Bock auf ne Cold only Sorc hab, dann will ich das auch machen können und nicht 2 Ele.
Außerdem ist in Sp das equip eh begrenzt, d.h. wenn man mit 2 verschiedenen Elementen spielt sind die Skills nich grade stark (ohne Spirit usw.)
Sicher, online is toller und man braucht nicht unbedingt Nightwings, Klafter und Maras um durch Hölle zu kommen, aber wenn man keine andre Möglichkeit hat, als Sp zu spielen, dann kommt man an manchen Viechern einfach net vorbei und daran geht ab und zu schon mal der Spielspaß verloren.

Aber, back to Topic: Online, würd ich sagen is okay mit den Synergien, so wie se sind und Sp ... tja siehe oben :D
 
Für SP gibts doch PlugY. Soweit ich weiß, bzw. gehört habe, kann man da doch so ziemlich alles konfigurieren. Auf jeden Fall aber alle bnet-RW, Worldevent und ÜTrist.
 
Ja gibts, is auch sehr geil aber das wusste ich damals noch net :rolleyes:

Inzwischen spiel ich ja eh fast nur noch Modifikationen und das macht imho um einiges mehr Spaß als LoD, aber wenn (falls) nochmal ne neue Ladder starten sollte dann werd ich mich nochmal zu LoD durchhacken ansonsten kann ich Mods nur empfehlen

Also soweit meine Meinung :diablo:
 
in meinen augen ist es vorallem für caster ein großer vorteil, es gibts einfach viel mehr möglichkeiten auch in hell verschiedene builts auszuprobieren, die auch hell fähig sind, früher konnte man eigtl nur eine hand voll char builts wirklich spielen.

melee chars werden teilweise leider benachteiligt, das geht nur mit entsprechend großer geldbörse, aber spielbar sind auch diese trotzdem und z.B. in tristram sehr effektiv.
 
kalomina schrieb:
ODER Immunitäten zu entfernen, die entsprechenden Monster zu 95% Immun machen und den Monstern mehr Leben geben (als ob sie noch mehr Life nötig hätten...)
dann wirds für sosos (speziell kälte) infinity dupe user und facetten ja noch viel einfacher...

Also ne Monosorchats in Hell bestimmt nicht einfach.
Wäre eventuell eine Möglichkeit, um Chars helltauglicher zu machen...
We wärs wenn man dafür den Dmg einer Soso runterschraubt :)?

Und, naja ich habe nie behauptet dass es eine gute Lösung ist :ugly:
Blizzard wollte ja Team-Play fördern, für ein ausgewogenes System müsste man deshalb alles neumachen denke ich.
(Chars abändern, Monster nachträglich anpassen usw :-/)

Ein Char sollte schon in der Lage sein, alleine ohne zu große Probleme durch Hölle zu kommen (Keine Immunitäten...gerne "Fast-Immunitäten", aber nicht dass man vor einem Gegner steht dem man einfach nix anhaben kann),
was jetzt für stark spezialisierte Chars nicht so leicht möglich ist.
(betrifft so gesehen vorallem Sorcs [Infinity mal außen vor])

P.S: Ich wäre auch für die Abschaffung von RBFs :D

mfg Venom :hy:
 
@TwinYawgmoth

--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by KurtWiz
Beispiel diese Ladder:
Anfang einer Ladder spiele ich einen Summoner,weil er durch die
Synergien mit Schrottequipment hellfähig ist.
--------------------------------------------------------------------------------

Durch WELCHE ?
______________
Na dadurch, das die Skellete durcch den letzten Patch richtig
stark und damit hellfähig wurden.
Im Summonerzweig finde ich die Synergien richtig gut gelungen.

Ich sehe das ganze Problem weniger in der Frage synergien ja/nein,
sondern in der Art wie Blizz das Balancing durchführt(e).
Man hat sich schon immer viel Zeit gelassen, nach einer Änderung
des Spielsystems die Bugs und das Balancing auszugleichen.

Beispiel Bowie:
Mit gelenktem Pfeil man konnnte sich vor Dia hinstellen und die
Pfeile sind bis zu 5 mal hin und her durch Dia geflogen.
Mehrfachschuß war so stark, das das CS zm Spaziergang wurde.

Sorcs konnten Orbs im Dauerfuer schießen.

der Bonerbug mit Knochensteig usw.usw

Offensichtlich fehlt das Geld oder der Wille um zur Synergieeinführung
ein Balancing einzuarbeiten.

Der Hamadin dafür ein Kandidat, wie früher die Bowie.


Da aber LOD offensichtlich nicht mehr so supported wird, werden
wir im Bnet mit den Synergien so wie sie jetzt sind leben müssen.


Da ich (mit längeren Pausen) wie viele ander auch immer wieder
zu LOD zurückfinde kann das Synergiesystem
so schlecht nun auch nicht sein :D


MfG Kurt
 
drago schrieb:
Ja, Novasorcs war halt der Überbuild, wie jetzt der Hammerdin. Ob das nun besser oder schlechter war, ist eigentlich nur Geschmackssache. Manche Builds waren damals sinnvoll, manche sind es heute, andere funktionieren in beiden Welten.

Fakt ist, dass das Spiel damals (zumindest in 1.09) deutlich einfacher war. Die Monster waren viel schwächer und jeder Char konnte problemlos alles töten. Das ist heute halt nicht mehr ohne weiteres möglich. Blizzards Plan war wohl ursprünglich, mit der 1.10 das Partyplay mehr zu fördern. Leider haben sie das selbst zunichte gemacht, indem sie Überitems wie Enigma und Infinity eingebaut haben.

Heutzutage muss man sich mehr Gedanken über die Skillung und Items machen, das Spiel ist diesbezüglich anspruchsvoller geworden. Für die langjährigen Spieler eine willkommene Abwechslung, für Neulinge eher ein Hindernis.

Mir gefällt beides.

Rätsel und Unendlichkeit sind nicht das Problem, sondern Itemshops und Cheater :D

Meiner Meinung nach war 1.09 deutlich schwerer ;)

In 1.09 gab es keine uber RWs, Stille war wohl an sich fast das mächtigste, und Wut ..

Nur die Zauberin konnte teleportieren, der rest musste skilled spielen.

Und jeder Charakter hatte gegen den anderen eine 100%ige Chance zu gewinnen, ohne Itemvorteil und oder Imbaness.

Auch jemand mit 10 nackten Coldskillern konnte jemandem im PvP weg bashen.

Er musste sich nur gut anstellen, ah und nicht zu vergessen Bogensöldner im Duell in 1.09, einfach herrlich unfair und brauchbar gegen jede Amazone :D
 
@ top: wenn man allerdings annimmt, dass der legit-gelegenheitsspieler keine high-rws hat, dann wars in 1.08 deutlich einfacher.

also wer SP spielen will, dem würd ich raten, mit ner älteren version zu spielen.

generell sind synergien eine gute sache, einige verbesserungen wären noch möglich, aber wie andere schon bemerkt haben, das balancing war früher auch nie perfekt.
ich glaub, dass das gar nicht möglich ist.

MfG
 
also ichals reiner sp spieler fand es früher besser. es ist mit denmeistenklassen mitlerweile sehr schwer geworden lod alleine durchzuspielen. die überRW kann man sich nicht leisten und wenn dann funktionieren sie leider nicht weil sie dem battle.net spielern vorbehalten sind. grad als sorc hat man es nun sehr schwer allein durch zu kommen, und selbst mit einer dual sorc ist esnicht grade leicht an den urahnen vorbei zu kommen (alles andere ist gut machbar und wenn icht dann läuft man in die nächste gegend). aber habt ihr mal versucht einen der urahnen mit schüssen die 2,8k schaden machen in hell umzunieten? das ist sehr lachhaft ... und dauert ewig. damals war bei mir der erste chara der durch hölle kam ne trapse und auch nur weil ich das glück hatte und die blitzimmunen magerer sind und nicht zwangsläufig vorhanden bei den urahnen.

aber man kann das natürlich auch als eine erschwerung des spiels sehen. weil das ist es wirklich geworden. früher war es doch irgendwie um einiges einfacher als heute. aber immerhin konnte man früher das spiel durchspielen mit allen charas ohne zugepunpt werden mit items oder sich ne schlacht gegen ein monster zu liefern die über 3 stunden dauert =/

synergiesystem :flopp:
 
Aber gerade auch deshalb gibt es doch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade leute... Es heißt nicht umsonst "hell" wenn man einfach durchläuft und alles umnietet. Und Endbosse sind auch nicht umsonst "Endgegner" halt.
Manchmal muss man auch mal ne viertel Stunde taktieren und tränke gluckern - und sich anschließend freuen wenn man die Ahnen down hat.


Und wenn ein Spiel so alt ist wie D2 dann ist es nur klar, dass die Patches das game eher schwieriger machen -> denn höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet mehr Anforderungfen an den Spieler -> mehr Anreize. Gleichzeitig wurden halt auch Über-RW eingebaut für den glücklichen der mal eine HR findet. Dass dies im Bnet natürlich abuseable ist ist halt der Nachteil. Aber wie schonmal gesagt, auch für den Legitplayer haben High-RWs Vorteile, denn wenn man wirklich mal die Lo findet und es gibt kein gutes Rw dafür, was soll man dann damit -> Anreiz die über seltenen Dinge zu finden geht verloren -> Interesse am spiel sinkt.

Zusammengefasst: Blizzard muss je älter so ein Spiel wird einfach neue Hürden (Immunitäten, Über) und Ziele (Neue RWs) einbauen, damit auch Spielern die länger dabei sind neue Anreize gegeben werden.


Ist meine Ansicht :) (Auch wenn sich jetzt nicht alles um synergien dreht)
 
Zurück
Oben