• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?

Teleport ist einfach ein muß, wenigstens bei einer Charklasse.
Man möchte ja vielleicht auch, wenn man sich etwas an das Spiel gewöhnt hat, mal auf Itemjagd gehen.
Da nervt es doch nur an wenn man ewig in (mit der Zeit vertrauter) Umgebung umher läuft um den Boss zu finden..

Also ein absolutes muß meiner Meinung!
 
Nein, die gelten allgemein und so waren sie auch gemeint. Klar kann jeder Maxblock haben, aber es hieß ja, die Sorc hat "nur" ...

Jeder kann also Maxblock haben, meist sogar mit weniger Dex, ES ist lediglich eine alternative Defensivart zu Maxblock und ansonsten hat jeder Fernkämpfer Minions......achso ne.

Ich rede von Teleport, nicht von Classic oder LOD. Wenn wir die Diskussion von vornherein auf Classic umstellen wollen, überdenke ich meine Argumentation noch mal.

Ich rede davon, dass Tele weitaus mehr Sinn macht, wenn es keine overpowerten Söldner gibt. Daraufhin argumentierst du, dass man einen Nec mit Einschränkungen in den Skills durch hell bringen kann ohne Tele zu brauchen, dabei hattest du ne völlig overpowerte Wally dabei, die einen offensichtlich in einem Großteil der Situationen der Nötigkeit eines Teles beraubt.

Man kann nun sagen: Blizz wird eh Söldner einbauen, und somit dann auch Tele weglassen.....für mich wären das 2 ganz gewichtige Negativargumente bei der Kaufentscheidung.

Du solltest vielleicht mal lesen lernen. Die DL habe ich überhaupt erst in meinem letzten Post erwähnt und da noch extra einen Absatz eingebaut und die Formulierung so gewählt, dass die zweite Hälfte meines Posts eigentlich gut erkennbar nichts mehr mit PvP zu tun hat.

Achso...tschuldigung mir war nicht klar, dass Sachen die andere Chars ebenso tragen können als sorcspezifische Vorteile gelten. Da Sorcs "itemz mir viel Run" und " ebenso MaxResis und Absorb tragen" können dachte ich, das Meiste davon bezieht sich noch auf PvP da es nur mit bestimmten Regeln für mich Sinn ergeben hätte, da ich nicht davon ausging, jmd würde es als sorcspezifischen Vorteil nennen, was jeder kann.

Aber ja, ich sage, dass Teleport in der jetzigen Form (!) ein überstarker Skill ist und in der Form auch in D3 ein überstarker Skill sein wird. Du willst das Spiel ja gerne schwieriger haben, dann sollte dir ein eingeschränktes Teleport eigentlich entgegen kommen. Aber dagegen sperrst du dich, weil du an dem Spell in der aktuellen Form so viel Spaß hast.

Richtig, schwerer wäre gut. Und richtig, Tele macht Spaß. 2 völlig und absolut problemlos vereinbare Sachen, nicht sowas wie: "Tele muss weg, weil Sorcs auch Maxresis haben können." :rolleyes: *bisschen sarkastisch* Woher du wissen willst, dass Tele in D3 ohne deine genannten Kastrationen zu stark sein wird entzieht sich völlig meiner Kenntnis, und dürfte auch ziemlich jeder Grundlage entbehren, da noch nichtmal ansatzweiße etwas über Monster- und Skillstärke anderer Chars sowie Lvldesign bekannt ist, und zerstört damit auch jegliche Diskussionsgrundlage.

ch hab zudem keine Lust mehr auf die Diskussion. Wenn du mir vorwirfst, auf Dinge nicht einzugehen, kann ich das genausogut zurückgeben, du hast auch erst nach Aufforderung von mir was zu den Varianten gesagt.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht, von daher kann ich da nix mehr dazu sagen.

Dann denk das. Auf mich wirkt es jetzt nur nochmehr als: "Ich hasse tele, und es muss egal warum auch immer raus, keiner darf mehr telen." Du hast 4 Probleme am Tele genannt, die es in D2 gibt. Ich habe dir Lösungsvorschläge genannt, und du wiederholst deinen Standpunkt ohne auf die Argumente einzugehen. :top:

€: Dass du mir vorwirfst, ich gehe nicht auf dich ein, mit der Begründung, dass ich nach deiner Aufforderung auf etwas eingehe, ist auch leicht widersprüchlich.
 
dass man einen Nec mit Einschränkungen in den Skills durch hell bringen kann ohne Tele zu brauchen, dabei hattest du ne völlig overpowerte Wally dabei, die einen offensichtlich in einem Großteil der Situationen der Nötigkeit eines Teles beraubt.
Wally? Woher soll mein Boner ne Walküre haben?

Achso...tschuldigung mir war nicht klar, dass Sachen die andere Chars tragen können auf Sorcs plötzlich zu stark sind. Da Sorcs "itemz mir viel Run" und " ebenso MaxResis und Absorb tragen" können dachte ich, das Meiste davon bezieht sich noch auf PvP, da ich nicht davon ausging, jmd würde es als Vorteil nennen, was jeder kann.
Versuch halt zu verstehen, was ich aussagen will. Meine Auflistung bezog sich direkt auf die Aussage, dass eine Sorc nur wenige Defensivkonzepte hat. Hat sie aber nicht. Dass da ein paar Standardkonzepte dabei sind, ändert nix daran, dass sie kein Dauerteleport benötigt, um sicher genug gespielt zu werden. Dann muss man sich eben ein bisschen anpassen. Ein Pala hat auch keine Minions und steht vorne sogar mittendrin. Und je nach Skillung leeched der auch nicht. Der muss sich quasi auf Block und Defense verlassen und da willst du mir erzählen, dass du unbedingt Teleport brauchst.

€: Dass du mir vorwirfst, ich gehe nicht auf dich ein, mit der Begründung, dass ich nach deiner Aufforderung auf etwas eingehe, ist auch leicht widersprüchlich.
Versuche, mir das Wort im Mund rumzudrehen, bewirken sicher auch nichts.
 
Wally? Woher soll mein Boner ne Walküre haben?

Söldner = Wally von der Funktion wie es ursprünglich mal für die Ama gedacht war nur viel stärker.

Versuch halt zu verstehen, was ich aussagen will. Meine Auflistung bezog sich direkt auf die Aussage, dass eine Sorc nur wenige Defensivkonzepte hat. Hat sie aber nicht. Dass da ein paar Standardkonzepte dabei sind, ändert nix daran, dass sie kein Dauerteleport benötigt, um sicher genug gespielt zu werden. Dann muss man sich eben ein bisschen anpassen. Ein Pala hat auch keine Minions und steht vorne sogar mittendrin. Und je nach Skillung leeched der auch nicht. Der muss sich quasi auf Block und Defense verlassen und da willst du mir erzählen, dass du unbedingt Teleport brauchst.

Es ist reichlich sinnfrei über Dinge zu diskutieren, die jeder hat. Es machen nur klare Vorteile Sinn.

Ich muss dir jetzt hoffentlich nicht erklären, dass ein Pal auch ohne Eni nicht zu schwach ist?

Versuche, mir das Wort im Mund rumzudrehen, bewirken sicher auch nichts.

"Wenn du mir vorwirfst, auf Dinge nicht einzugehen, kann ich das genausogut zurückgeben, du hast auch erst nach Aufforderung von mir was zu den Varianten gesagt."

Ich find leider nicht, wo ich was verdreht habe.

"Dass du mir vorwirfst, ich gehe nicht auf dich ein, mit der Begründung, dass ich nach deiner Aufforderung auf etwas eingehe, ist auch leicht widersprüchlich."
 
"Wenn du mir vorwirfst, auf Dinge nicht einzugehen, kann ich das genausogut zurückgeben, du hast auch erst nach Aufforderung von mir was zu den Varianten gesagt."

Ich find leider nicht, wo ich was verdreht habe.

"Dass du mir vorwirfst, ich gehe nicht auf dich ein, mit der Begründung, dass ich nach deiner Aufforderung auf etwas eingehe, ist auch leicht widersprüchlich."
Dann denk noch mal drüber nach. Kleiner Tipp: das Wort "erst" hat eine Bedeutung.

Aber auf dem Niveau habe ich auf eine Diskussion keine Lust.

Du bringst ein Argument, ich bringe ein Gegenargument und du benutzt das Gegenargument, um eine andere Aussage von mir von 10 Posts vorher, die in einem ganz anderen Zusammenhang stand, zu widerlegen bzw. mir zu erklären, ich würde mir widersprechen. Das ist albern.

Dass du einen Söldner als Wally bezeichnest, kan ich kaum ahnen. Aber ja, ich hatte einen Söldner. Ich habe aber auch laut und deutlich gesagt, dass eine Argumentation auf Classic vermutlich andes aussehen könnte.

Ich weiß auch nicht, was die Enigma bei dem Pala jetzt soll, die habe ich nie erwähnt.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Wortverdrehungen und irgendwelche Spielereien, die darauf hinauslaufen, dass du krampfhaft versuchst, mir zu erklären, dass ich mir widersprochen habe.

Von daher ist das mein letzter Post zu dem Thema.
 
Dann denk noch mal drüber nach. Kleiner Tipp: das Wort "erst" hat eine Bedeutung.

Trotz allem ging ich nach deiner Aufforderung darauf ein. Bevor du etwas sagst kann ich jawohl kaum auf dich eingehen, und ahnen welches Argument du gerade hören willst, um es nicht anzunehmen, kann ich ja auch nicht.

Aber auf dem Niveau habe ich auf eine Diskussion keine Lust.

Dann hör auf.

Du bringst ein Argument, ich bringe ein Gegenargument und du benutzt das Gegenargument, um eine andere Aussage von mir von 10 Posts vorher, die in einem ganz anderen Zusammenhang stand, zu widerlegen bzw. mir zu erklären, ich würde mir widersprechen. Das ist albern.

Ich habe ganz konkret gesagt warum ich dieser Meinung bin: Weil du selbst dann, wenn die Probleme die du hier anführst gelöst werden, trotzdem Tele deutlich schwächen willst. Dass ist für mich nich rational zu erklären. Wenn nicht sage mir folgendes: Wenn alle Chars im PvP, MF und XP gleich stark sind und Rushen sich nicht lohnen wird, obwohl ein Tele änliche wie jetzt in Classic vorherrscht und überdies der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu jetzt erhöht wird, wäre es dann OK für dich? Ja oder Nein?



Dass du einen Söldner als Wally bezeichnest, kan ich kaum ahnen. Aber ja, ich hatte einen Söldner. Ich habe aber auch laut und deutlich gesagt, dass eine Argumentation auf Classic vermutlich andes aussehen könnte.

Dass ich aber schon 2 mal oder so gesagt habe, dass ich auf der Basis argumentiere, dass es hoffentlich keinen overpowerten Söldner in D3 geben wird weißt du schon? Falls nicht weißt du es jetzt.

Ich weiß auch nicht, was die Enigma bei dem Pala jetzt soll, die habe ich nie erwähnt.

Du hast argumentiert, dass ein Pala bei bestimmten Skillungen (muss wohl Hammerdin sein) in den Gegnern steht, und trotzdem weder Leech, Minions noch Tele hat.

Daraufhin war meine sarkastisch gestellte Frage, ob ich dir erklären soll, dass ein Pal auch ohne Eni (mit Eni hat er ja Tele, deswegen Eni erwähnt) und auch anderen Telemöglichkeiten (als Ergänzung) nicht zu schwach ist.

Aber dann nochmal ohne Ironie: Willst du, dass ich dir erkläre, warum ein Hammerdin in 1.1X auch ohne Tele ein sehr starker Char ist?


Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Wortverdrehungen und irgendwelche Spielereien, die darauf hinauslaufen, dass du krampfhaft versuchst, mir zu erklären, dass ich mir widersprochen habe.

Dann widerleg halt die Punkte wo ich es dir vorwerfe. Respektive begründe mir, warum du meine Frage von oben mit "Nein" beantwortest (falls dies zutrifft) und trotzdem darauf bestehst dass Tele dramatisch geschwächt wird und dass dann Teleladungen für alle Chars zugänglich sein müssen, und Tele nicht nur auf dem darauf gebalancten Char verfügbar sein sollte, mit einem anderen Argument als "Alle oder keiner".

Der andere von mir vorgeworfene Widerspruch hebt sich durch das "erst" wie oben begründet für mich nicht auf.
 
Ich denke dass Problem des Dauerteleport lässt sich mit stark erhöhten Manakosten lösen. Dies soll jetzt nicht bedeuten, dass jeder Teleport 100 Mana kostet (bei den Verhältnissen von D2), sondern dass die Kosten temporär ansteigen, nachdem man einmal Teleport genutzt hat.
Z.B. könnte jede Benutzung den Spruch für 10 Sekunden um 5 Mana teurer machen (beginnend bei 20 Mana), sodass ein Dauerteleport einfach nicht ohne massiven Trankeinsatz zu machen ist (wären immerhin schon 120 Manakosten bei zwei Zaubern pro Sekunde). Kurze Stellungswechsel (rein in die Monster - Statik,Statik - raus) sind damit aber noch Problemlos möglich.
Mit mehr investierten Punkten in Teleport sollte der Manaanstieg dann reduziert werden, damit es sich auch mal lohnt, mehr Punkte zu vergeben.
 
ich glaube nicht, dass man weder Tele kann. Wenn schon, dann irgendwie anders. Und vor allem nicht so schnell, wie es bei Diablo 2 geht. Bei Diablo 3 ist außerdem eine andere Kameraperspektive bei der das Telen wie in D2 fast unmöglich ist, weil die Kamera imemr nachrücken muss.
 
TeRRoR-CLOWN schrieb:
ich glaube nicht, dass man weder Tele kann. Wenn schon, dann irgendwie anders. Und vor allem nicht so schnell, wie es bei Diablo 2 geht. Bei Diablo 3 ist außerdem eine andere Kameraperspektive bei der das Telen wie in D2 fast unmöglich ist, weil die Kamera imemr nachrücken muss.
Eine andere Kameraperspektive? Das musst du mir erklären :confused:
 
für mich gehörts zum f eeling dazu sonst ists nur noch halb so lustig wirklich hc zu spielen .. also alles schnell machen mit der chance auf tod... je schneller und wagemutiger, desto aufregender und besser.... da fällt dann ein wie ich finde wichtiger Faktor mit weg...
 
Bin auch für einen Cooldown von mehreren Sekunden, der Teleport, wie er jetzt exisitiert, hat Diablo 2 ziemlich viel Spielspaß und vor allem Abwechslung gekostet.
 
@ Tears:
der schwierigkeitsgrad ist in d2 ohne mods lächerlich, eine kleine erhöhung(mehr kann man wohl nicht erwarten) würde nicht viel ändern.

wenn dich es stört, dass die sorcs keine blocker(außer söldner) haben, dann spiel doch ne mod, in der es geändert wurde.
 
Ich spiele Classic, damit die Sorc keinen Söldner (=Blocker) hat. Gibt noch mehr Vorteile, aber das halt einer.

Und für D3 wünsch ich mir, dass es generell schwerer wird.
 
ich denke, wenn, dann bekommen alle chars teleport oder keiner.. und zwar durch ein quest oder so
 
das is bullshit. teleport ist ein sorcskill, warum sollten das alle bekommen?

runenwörter mit fremdskills sind ein übel, nicht der standard nach dem wir uns richten sollten
 
teleport ist ein sorcskill, warum sollten das alle bekommen?
Das gilt für D2. Wer sagt, dass es in D3 so sein muss? Oder gibt es irgendwo eine unabhängige Instanz, die Teleport ein für allemal für alle Spiele dieser Welt als "Zauberin only" definiert hat? Im Gegenteil deutet Enigma sogar darauf hin, dass Blizzard der Ansicht ist, dass jeder Char das Bedürfnis zu teleportieren hat. Würde mich keineswegs wundern, wenn es eine Reihe von Skills gäbe, die jedem Char zur Verfügung stehen, z.B. Wärme, Teleport, Waffenbeherrschung allgemein, verstärkte Regeneration, Resistenz...



ok
 
ich schreib es jetzt einfach nochmal, um meine Meinung loszuwerden und es später nicht zu bereuen, dass ich nie richtig meine Klappe aufreiße, wie es eigentlich sein müsste um gegen die Leute hier anzustinken:

/FÜR Teleport in D3 ohne Modifikationen
 
@drago
wibelwind, fallen, mehrfachschuss, auren, kriegsschreie das bekommen auch alle, oder niemand.
ist doch klar, oder sollen diese fähigkeiten - nur weil die in d2 einem bestimmten char zugeordnet waren -
für immer und ewig jeweils einem char vorbehalten sein?
wär ja sinnlos, und schon mit runenwörtern konnten alle kriegsschreie
und auren haben, von daher will blizzard das sogar.

naja dann freu ich mich schonmal auf meine wirbelnde trapsorc mit conviction aura in d3
 
das macht d2 doch imho noch überhaupt aus...

oder macht jemand noch watt anners ausser items runs / rushen / lvln? und da stell sich jetzt ma einer vor, dass er immer durch die akte laufen muss, anstelle von hinzutelen *würg*

ich glaube fast wenn kein gescheitest tele drin ist wird d3 einfach nur ne eintagsfliege und nicht so ein dauerknaller wie d2...

mfg bugster
 
Zurück
Oben