• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?

Tears schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich manche dagegen wehren, erstmal zu versuchen mit dem jetzigen Tele die angeführten Probs (MF, XP, Rushen und PvP) zu lösen. Wenn das geschieht, müsste doch jeder glücklich sein?
Nun ja, aber du musst verstehen, dass für manche das MFen, XPen, Rushen und PVPen eher zum Grundbestandteil des Spiels gehört, als der Teleport der Sorc. Und wenn man den mit einem Cooldown versieht und sich dafür die Arbeit erspart, an allen oben genannten Punkten eklatante Änderungen und Anpassungen vorzunehmen, dann wird Blizzard - zumindest meiner Meinung nach - bestimmt ernsthaft darüber nachdenken.
Ich habe gerade mal zurückgescrollt, aber nichts gefunden (falls du meine gleich kommende Frage also schon beantwortet hast, verweis mich bitte ganz fix): Wie würdest du denn die vier Punkte anpassen, damit Tele so bleiben kann wie er ist? Ist ein ganz ernsthaftes Interesse von mir, da ich auch offen für Neuerungen bin, vor allem, wenn sie alle zufrieden stellen :)
 
MaT3 schrieb:
im PVP ist und war die sorc durch tele noch NIE imba, solange ich das spiel gezockt habe..

und der einzige grund, warum die sorc bzw tele in d2 beim rushen keine konkurrenz hat ist, dass sie durch wände und über abgründe kommt

ganz einfache lösung des problems, ohne das jemand heulen muss:

teleport speed wird beibehalten, mana wird beibehalten, skillt bleibt soweit wie er ist
aber: man kann sich NUR "in-sight" telen (also nicht durch wände bzw über abgründe) und NUR ein char hat diesen skill, keine ladungen keine fremdskills.

daraus resultiert: sorc is zwar noch schneller, aber nicht mehr auf unfaire weise. sie kann nicht krass abkürzen (weil sie nicht über wände/schulchten kommt)

UND die sorc liebhaber müssen nicht weinen, weil sie tele weiterhin als fortbewegungsmittel und im pvp effektiv nutzen können
 
Hab mal ein paar Vorschläge gemacht, in welche Richtung es gehen könnte!

Zum MFen:

- Bosse schwerer zu killen machen
- Keine weiten Wege zu MF Gebieten, sondern man started direkt in dem Gebiet wo man MFen will. Gibts auch schon in D2 mit Travi (Classic) und River TC85 Gebiet
- Das mit dem im MF Gebiet starten bei Bossen dadurch ausgleichen, dass man verschiedene Aufgaben lösen muss, damit der Boss gespawnt wird (wie im CS, nur auch gerne noch vieeel ausgebauter) oder zumindest viel mehr Monster um das Bossmonster herumstehen
- Schwerere normale Monster einbauen, die dafür auch besser droppen als jetzt. Also ich könnte mir schwere Dungoens vorstellen, wo man direkt drin started, und man gut itemz findet.

XP:

Änlich wie für MF. Und auf jeden Fall abschaffen, dass man im Highlvl nurnoch von Bossen wirklich XP kriegt. Lieber auch wieder schwere Dungoens und Gebiete einbauen

Zum Rushen:

- XP viel mehr an das lvl gebunden. Sprich das was es jetzt bis lvl25 gibt bis lvl80 ausbauen und noch verstärken. So dass man kaum XP kriegt, wenn man bei highlvls leecht, und mehr XP kriegt wenn man beim durchquesten Monster auf seinem lvl killt.
- Den prozentualen Anteil an der XP den man kriegt potentiell machen. Sprich ein lvl40 kriegt nicht das doppelte eines lvl20 sondern von mir aus das 4-5fache

PvP:

- Da es nurnoch nach Zustimmung beider Seiten geht Potions komplett verhindern, und Telekosten hoch----> Irgendwann hat sichs ausgetelt
- Sprüche der Sorc können ja verhältnissmässig etwas schwächer werden
- andere Chars können schneller werden, oder eine zeitlang bessere Überlebensmöglichkeiten

Nur Vorschläge.....aber Sachen in die Richtung könnten die Probleme trotz normalem Tele imho lösen.
 
was tele im pvp angeht muss ich dir wiedersprechen.

selbst in der duelliga, wo man kein absorb /runenwörter etc benutzen darf - also die sorc eigentlich durch tele im vorteil sein müsse (laut den ganzen nörglern hier) ist die sorc NICHT overpowered

teleport der sorc (also das ORIGINALE teleport, nicht enigma) ist im (legalen) PVP garkein problem. wer sich da beschwert sollte mal seinen char ausrüsten und spielen lernen.
 
Das habe auch nicht ich behaupted, sondern Drago. :angel:

Ich wollte nur gleich mal Möglichkeiten nennen potentielle Imbalances auszugleichen.
 
@Tears:
Und das alles willst du auf dich nehmen, nur um einen Spruch der Sorc nicht verändern zu müssen? Uiui... nicht übel.

Aber mal wirklich ganz objektiv gefragt, ohne die Sorc zu lieben oder zu hassen (welchselbes auch für deine Vorschläge gilt): Wäre es nicht leichter, dem Tele einen CD von 4sec zu geben? Würde die Probleme, die wir angesprochen haben, ebenfalls auf einen Schlag lösen - und geht einfach. Zumal du ja selbst vorgeschlagen hast, den Tele teurer zu machen, wegen des PVP-Ausgleichs. Wo ist dann der Unterschied zwischen einem kleinen CD und einem immensen Mana-Verbrauch? Gut, ja, es gibt einen. Aber wenn du den Spruch erhalten willst, wie er ist, warum schlägst du dann vor, dass man ihn verändern könnte - um ihn zu erhalten, wie er ist? :)
 
Weil ich meine Vorschläge generell besser finde als wie es jetzt in D2 ist.

Du kommst direkt in die Action-----> Find ich besser als erstmal hinlaufen zu müssen. Für Leute die gerne Monsterstehen lassen gibts immer noch die Aufgaben. CS ist wohl das Gebiet in D2 (wo nichtnur durchgetelt wird) wo die wenigsten Monster gekillt werden.
Mehr XP und MF Gebiete > immer wieder ein und das selbe abgraßen

Zum Rushen:

Ich halte schon nicht viel vom Rushen in D2. Ich weiß ja nicht, warum du Rushen umbedingt weiterhin offen lassen willst, nur dann für den Rusher noch zeitaufwendiger

Zu PvP:

Da sehe ich mal garkeinen Nachteil solange es gebalanced ist, nur den Vorteil dass Leute die gerne Telen weiterhin Telen können.

Zum verändern von Tele: Das mit höhere Manakosten bezieht sich auf LoD. In Classic ist er bereits weitaus teurer.
 
@anchoress:
boar lesen digga. sowas wie PVP AUSGLEICH in punkto sorctele ist hier fehlt am platz

und der ganz einfache grund, die ganz einfache antwort auf deine frage ist:

ja, es wäre leichter, aber man würde vielen sorc-fans - die das nicht objektiv sehen können - den spass versauen, man würde diablo einen teil der seele wegnehmen und das alles nur um sichs leichter zu machen. es gibt aber auch wege mit denen alle zufrieden sein können.

tears hat schon angefangen konkrete vorschläge zu präsentieren.

mach du doch mal n konstruktiven vorschlag wie man es zur zufriedenheit aller ändern könnte um auch mal was sinnvolles beizutragen und nicht nur stur auf grundliegende teleport-veränderung zu beharren
 
MaT3 schrieb:
mach du doch mal n konstruktiven vorschlag wie man es zur zufriedenheit aller ändern könnte um auch mal was sinnvolles beizutragen
Tja, ich fürchte, mit meinem CD-Vorschlag habe ich mich in einen Bereich begeben, der eben nicht allen hier zusagt, hm? ;)
So gesehen habe ich einen Vorschlag gebracht - aber leider keinen, der allen gefällt. Schade, aber sehen wir mal, was Blizzard draus macht.

Was die Vorschläge angeht: Ich glaube es ist falsch rübergekommen, ich habe nie behauptet, dass ich sie nicht gut finde. Ich habe nur in Frage gestellt, ob sich der unverhältnismäßige Mehraufwand lohnt. Womit ich Veränderungen nicht abweisend gegenüber stehen möchte: sie können gerne kommen, dann allerdings aber eben auch nicht an einen Skill angeglichen sondern an das Gameplay! Bisher hab ich als einzigen Grund für den alte Tele zu hören bekommen: Nostalgie, eben weil es in D2 schon so war und man das lieben gelernt hat. Das ist ja auch kein Problem, ich finde es halt nur schade, dass man auf ein paar Dinge nicht verzichten kann. Mag sein, dass ich auch erstmal angefressen bin, wenn es offiziell werden sollte, dass es keinen Paladin bei D3 gibt. Aber gut, Schwamm drüber und mit den anderen, neuen 5 Klassen Spaß haben. :) In diesem Sinne:

Ich denke, wir sollten mal abwarten, was Blizzard draus macht. Wie gesagt, Objektiv gesehen denke ich, ist ein CD die wirtschaftlichste und leichteste Lösung.
 
Aber nur unter der Prämisse, dass D3 nahezu unverändert zu D2 bleibt, was eh nicht passieren wird. Ansonsten kann man es gleich anderst gestallten. €: Ausserdem ist mir auch reichlich egal was wirtschaftlich ist.....Blizzard sagt sie wollen das bestmögliche Spiel machen, egal wie lange es dauert. Und in ein bestmögliches D3 gehört für MICH ein schnelles unkompliziertes Tele.

Und Nostalgie spielt für mich dabei garkeine Rolle. Es ist nur das was ich an D2 mit am besten finde, und was imho definitiv etwas ist, was übernommen werden sollte, weil es im PvM zu einem extrem schnellen Spielgefühl führen kann. Das Gute behalten, und das weniger Gute verbessern. Das macht für mich einen Nachfolger aus.
 
Tears schrieb:
Es ist nur das was ich an D2 mit am besten finde, und was imho definitiv etwas ist, was übernommen werden sollte, weil es im PvM zu einem extrem schnellen Spielgefühl führen kann. Das Gute behalten, und das weniger Gute verbessern. Das macht für mich einen Nachfolger aus.
Zu ersterem: Ich denke, das werden sie mit allen Charakteren versuchen. Man hat bei dem Barbarian ja schon gesehen, dass der Sprungangriff immer noch eine Rolle spielt, auch z.B. als Dodge-Version, und der Wirbelwind immer noch dabei ist. Zudem hat er einen Skill bekommen, mit dem er eine Art magisch erzeugte Schneise reißen kann, gut zu sehen kurz vor Cain. All das sind AoE-Skills, und in diese Richtung wird sich D3 entwickeln. Gut möglich, dass der Tele bei D3 genauso wie bei D2 erhalten bleibt, und dafür alle Charaktere ähnliche oder ganz andere Möglichkeiten haben, ein schnelles PvM-Gefühl zu erleben, mal schauen :)

Zu zweiterem: Das ist schön zu hören, so sehen es wohl die meisten :) Und ich denke, damit sind wir beim Kern der Sache. Für dich zählt der Tele (auch aus gutem Grund!) zu den herrausragenden Dingen bei D3, für mich sehe ich das relativ neutral. Ich behalte ihn gerne, kann aber auch ohne ihn leben, wenn dafür die ständigen Imbalancing-Diskussionen enden. So gesehen stehen wir wohl auf zwei verschiedenen Standpunkten, aber das sollte nicht weiter wild sein - Spaß haben können wir ja beide wohl mit D3 ;) Mal schauen, für was Blizzard sich entscheidet!
 
so sehe ich das auch. diese fähigkeit ist kennzeichnend, bringt viel schwung in das !action!-rpg und bereitet viel spass. tele ist _DIE_ sorc fähigkeit schlechthin, soetwas wie der wirbelwind des barbaren. es wäre schade diese fähigkeit zu zerstören oder entfernen.

ganz ehrlich?

Ohne teleport würde ein sorc-ähnlicher char in d3 für mich jeglichen reiz verlieren.

ich würde auf ama oder barb umsteigen, und das als langjähriger sorc-spieler
 
Tears schrieb:
Aber nur unter der Prämisse, dass D3 nahezu unverändert zu D2 bleibt, was eh nicht passieren wird. Ansonsten kann man es gleich anderst gestallten. €: Ausserdem ist mir auch reichlich egal was wirtschaftlich ist.....Blizzard sagt sie wollen das bestmögliche Spiel machen, egal wie lange es dauert. Und in ein bestmögliches D3 gehört für MICH ein schnelles unkompliziertes Tele.

Und Nostalgie spielt für mich dabei garkeine Rolle. Es ist nur das was ich an D2 mit am besten finde, und was imho definitiv etwas ist, was übernommen werden sollte, weil es im PvM zu einem extrem schnellen Spielgefühl führen kann. Das Gute behalten, und das weniger Gute verbessern. Das macht für mich einen Nachfolger aus.


hmh naja liegt im auge des betrachters, was gut und was weniger gut ist.
durch telen wird die itemjagd halt stark in den fokus gerückt, durch die möglichkeit schnelle runs zu machen... ich würde mal sagen zum großteil wird tele (klar auch von mir) dazu verwendet. würde mich nicht stören, wenn diese möglichkeit von blizz unterbunden wird und vielleicht auch andere aspekte des spiels wieder in den vordergrund rücken würden.
ob das jetzt einfach durch komplexere dungeons passiert oder cooldown oder delay auf teleport ist mir wurst...

mit der sorc bekommt man auch schnelles gameplay ohne teleport hin würd ich mal sagen. zumindest denke ich dass die jungs das bei D3 dann so hinbiegen werden.
 
selbst in der duelliga, wo man kein absorb /runenwörter etc benutzen darf - also die sorc eigentlich durch tele im vorteil sein müsse (laut den ganzen nörglern hier) ist die sorc NICHT overpowered

teleport der sorc (also das ORIGINALE teleport, nicht enigma) ist im (legalen) PVP garkein problem. wer sich da beschwert sollte mal seinen char ausrüsten und spielen lernen.
Ok.
Sag mir, wie ein Druide eine gute Sorc besiegen soll, außer durch Absorb-Lamen
Sag mir, warum in der DL für Barbaren Teleport erlaubt wurde.
Sag mir, warum für Sorcs die Anzahl der Skiller beschränkt wurde.
Sag mir, wieso eine Sorc in jedem Duell in der Liga Angriffspflicht hat.

Alles, weil die Sorc so ein schwacher PvP-Char ist? Fakt ist, dass kein Melee-Char jemals irgendeine Sonne gegen eine defensive Sorc sehen wird, solange diese keinen Fehler macht. Die DL hat durch ein ausschweifendes Regelwerk dafür gesorgt, dass es halbwegs balanciert ist. Warum? Weil es eben im Spiel selber NICHT balanciert ist. Was glaubst du, wieso im FFA inzwischen wirklich JEDER Char mit einer Enigma rumrennt? Wegen der 2 Skills? Ja auch, aber primär wegen Stärke und eben Teleport. Ohne Teleport und BO vom CTA gewinnst du mit keiner Assa, keinem Nec und keinem Barb oder Pala gegen irgendeinen guten Spieler. Alles wegen Teleport. Der Geschwindigkeits- und damit Mobilitätsvorteil ist enorm.

Platte Aussagen wie "der soll mal spielen lernen" bringen für eine Diskussion nicht wirklich einen Nutzen. Eine 200-FC-Sorc mit einem Pala jagen klappt nicht mal in der Theorie, zumal Chargen ebenfalls Mana verbraucht. So gut wirst du niemals spielen, wenn die Sorc ihr Handwerk versteht.


Den Rest lass ich mal unkommentiert, nur zum Thema Defensivkonzept: Ich habe meinen Allstars-Necro durch Hell geprügelt ohne Minions, ohne Flüche und Solo. Mit entsprechender Spielweise gar kein Problem. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht bei einer Sorc auch gehen sollte. Ob man das WILL, ist eine ganz andere Frage.

Mal davon abgesehen
- Sorcs können mit entsprechender Punktevergabe eine relativ große Defense erreichen über ihre Schilde
- Sorcs können problemlos auf Max Block gehen
- ES ist ein hervorragendes Defensivkonzept
- Jeder Coldspell hält 80% der Gegner zumindest auf oder friert sie gleich ganz ein
- Telekinese kann unangenehme Gegner wegstoßen
- Spells mit sehr hohem Schaden zwingen Gegner in die Hit Recovery
- Eine Sorc kann Items mit viel Run tragen :eek:
- Eine Sorc kann ebenso MaxResis und Absorb tragen gegen Elementarschäden
- Ein Punkt in Hydra liefert einen zuverlässigen Scout für dunkle Ecken
- Söldner mit Zuflucht-Aura, HolyFrost, Defiance, starker Regeneration kommen noch oben drauf.

Das heißt, jede Sorc kann über ein halbes Dutzend Sicherheitskonzepte miteinander Kombinieren, die teilweise jedem Char zur Verfügung stehen, teilweise aber auch nur der Sorc. ES zum Beispiel ist ähnlich einzigartig wie Teleport. Trotzdem würde niemand so rumschreien, wenn man den Spell ändern wollte. Nur bei Teleport regt sich jeder auf. Und das hat nichts mit Sicherheitskonzept zu tun, nur mit Speed.

Blizzard wird das Spiel nach eigenen Vorstellungen entwickeln. Ich glaube nicht, dass sie sich sonderlich davon beeinflussen lassen, wenn Leute schreien "ohne Teleport kauf ich das Spiel nicht" oder "ohne Flüche macht mein Beschwörer keinen Spaß".

Die meisten Konzepte in D2 gibt es NUR in D2, auch nicht in D1. Und so erwarte ich mit D3 wieder viele viele neue Konzepte und der Verlust vieler alter. Mein Wunsch ist ein D3 ohne Überskill. Teleport ist ein Überskill.
 
Haste ohne Söldner durchgespielt?

Speed ist immer gut. :)

Tele soll kein Überskill sein, aber er soll auchnoch Spaß machen.

Sry für die plöde Antwort, aber wenn du uns ewig Argumente schreiben lässt, nur um am Ende der Diskussion wieder deine keinen CM veränderte Meinung zu posten ohne auf genannte Argumente einzugehen (nagut eins, aber sogar fast nur Duellliga Regeln bezogen) finde ich das leicht ärgerlich. :angel:
 
Tears schrieb:
Haste ohne Söldner durchgespielt?

Speed ist immer gut. :)

Tele soll kein Überskill sein, aber er soll auchnoch Spaß machen.

Sry für die plöde Antwort, aber wenn du uns ewig Argumente schreiben lässt, nur um am Ende der Diskussion wieder deine keinen CM veränderte Meinung zu posten ohne auf genannte Argumente einzugehen (nagut eins, aber sogar noch Duellliga Regeln bezogen) finde ich das leicht ärgerlich. :angel:
Man kann nicht erwarten, dass eigene Argumente den Gegenüber umstimmen ;)

Zudem finde ich, dass Drago sich Mühe gemacht hat, seinen Standpunkt zu begründen. Er hätte auch einfach schreiben können: ich sehe das immer noch so, punkt. Hat er aber nicht, alleine das hätte schon etwas Anerkennung verdient. Stattdessen hat er versucht, das Argument, dass Tele der einzige Def-Zauber ist (wie es weiter oben hieß) zu wiederlegen - und das sogar sehr ordentlich.
 
Ich erwarte nicht, dass mir wer zustimmt. €: Deinen Abschlusspost fand ich zum Beispiel ein gutes Ende unserer Diskussion.

Nur wollte ich nochmal klarstellen, dass die Diskussion mit ihm so keinen Sinn macht. (in meinen Augen)

Desweiteren nennt er Defensivkonzepte die meist PvP bezogen sind, sogar ganz speziell auf Allstarliga bezogen.

- Maxblock kann jeder Char haben
- ES ist auch nur wegen den ganzen overpowerten LoD Sachen stark, in Classic PvM wenig zu gebrauchen respektive eher ein Offensivskill, weil man trotz viel Mana noch brauchbare Defence kriegen kann
- Er geht kein Stück darauf ein, dass andere Chars im PvM Minions haben wenn sie Fernkämpfer sind, und nur die Sorc nicht.

Ich bin überzeugt, dass sich PvP auch mit einem brauchbaren Tele balancen lässt.

€: Aber er kommt zu dem Schluss: Tele wird auch in D3 ein Überskill sein, nachdem er die ganze Zeit auf Basis einer Duelliga in D2 argumentiert hat. Dafür habe ich keinen Respekt, sondern so eine Diskussionsweiße geht mir gg den Strich, weil er sämtliche D3 bezogenen Argumente ignoriert, und trotzdem einen D3 bezogenen Schluss zieht.
 
drago schrieb:
Ok.
Sag mir, wie ein Druide eine gute Sorc besiegen soll, außer durch Absorb-Lamen
Sag mir, warum in der DL für Barbaren Teleport erlaubt wurde.
Sag mir, warum für Sorcs die Anzahl der Skiller beschränkt wurde.
Sag mir, wieso eine Sorc in jedem Duell in der Liga Angriffspflicht hat.

Alles, weil die Sorc so ein schwacher PvP-Char ist? Fakt ist, dass kein Melee-Char jemals irgendeine Sonne gegen eine defensive Sorc sehen wird, solange diese keinen Fehler macht. Die DL hat durch ein ausschweifendes Regelwerk dafür gesorgt, dass es halbwegs balanciert ist. Warum? Weil es eben im Spiel selber NICHT balanciert ist. Was glaubst du, wieso im FFA inzwischen wirklich JEDER Char mit einer Enigma rumrennt? Wegen der 2 Skills? Ja auch, aber primär wegen Stärke und eben Teleport. Ohne Teleport und BO vom CTA gewinnst du mit keiner Assa, keinem Nec und keinem Barb oder Pala gegen irgendeinen guten Spieler. Alles wegen Teleport. Der Geschwindigkeits- und damit Mobilitätsvorteil ist enorm.

Platte Aussagen wie "der soll mal spielen lernen" bringen für eine Diskussion nicht wirklich einen Nutzen. Eine 200-FC-Sorc mit einem Pala jagen klappt nicht mal in der Theorie, zumal Chargen ebenfalls Mana verbraucht. So gut wirst du niemals spielen, wenn die Sorc ihr Handwerk versteht.


Den Rest lass ich mal unkommentiert, nur zum Thema Defensivkonzept: Ich habe meinen Allstars-Necro durch Hell geprügelt ohne Minions, ohne Flüche und Solo. Mit entsprechender Spielweise gar kein Problem. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht bei einer Sorc auch gehen sollte. Ob man das WILL, ist eine ganz andere Frage.

Mal davon abgesehen
- Sorcs können mit entsprechender Punktevergabe eine relativ große Defense erreichen über ihre Schilde
- Sorcs können problemlos auf Max Block gehen
- ES ist ein hervorragendes Defensivkonzept
- Jeder Coldspell hält 80% der Gegner zumindest auf oder friert sie gleich ganz ein
- Telekinese kann unangenehme Gegner wegstoßen
- Spells mit sehr hohem Schaden zwingen Gegner in die Hit Recovery
- Eine Sorc kann Items mit viel Run tragen :eek:
- Eine Sorc kann ebenso MaxResis und Absorb tragen gegen Elementarschäden
- Ein Punkt in Hydra liefert einen zuverlässigen Scout für dunkle Ecken
- Söldner mit Zuflucht-Aura, HolyFrost, Defiance, starker Regeneration kommen noch oben drauf.

Das heißt, jede Sorc kann über ein halbes Dutzend Sicherheitskonzepte miteinander Kombinieren, die teilweise jedem Char zur Verfügung stehen, teilweise aber auch nur der Sorc. ES zum Beispiel ist ähnlich einzigartig wie Teleport. Trotzdem würde niemand so rumschreien, wenn man den Spell ändern wollte. Nur bei Teleport regt sich jeder auf. Und das hat nichts mit Sicherheitskonzept zu tun, nur mit Speed.

Blizzard wird das Spiel nach eigenen Vorstellungen entwickeln. Ich glaube nicht, dass sie sich sonderlich davon beeinflussen lassen, wenn Leute schreien "ohne Teleport kauf ich das Spiel nicht" oder "ohne Flüche macht mein Beschwörer keinen Spaß".

Die meisten Konzepte in D2 gibt es NUR in D2, auch nicht in D1. Und so erwarte ich mit D3 wieder viele viele neue Konzepte und der Verlust vieler alter. Mein Wunsch ist ein D3 ohne Überskill. Teleport ist ein Überskill.

niemand hat behauptet, dass sorc ein schwacher pvp char wäre. sie ist aber nicht overpowered

wie ich selbst beschrieben habe und was du wieder aufgegriffen hast, das ist duellliga. also nicht das spiel ansich, bestimmte items die gegen die sorc SEHR effektiv sind (absorb/res) dürfen nicht benutzt werden (fiktive grenzen)

sicherlich wird der baba probleme haben. sowas nennt man ANTI-klasse.
die trapassa, ama oder der pala hingegen sollten keine großen probleme gegen sorcs haben. nicht jede klasse muss hinterherrennen, zudem vergisst du, dass eine sorc auch mal casten muss um dmg zu machen
= teleport ist gestört = lücke im system
wenn man unter bestimmten regeln spielt, muss man sich drauf einstellen und die schwächen ausnutzen, das meinte ich mit "char spielen lernen" - und die sorc hat schwächen

teleport mag in d2 - so wie s jetzt ist - ganz ALLGEMEIN ein überskill zu sein (ausnahme sorc-tele pvp imo)

aber das kann man sicherlich beheben, ohne den sorc-fans den spass zu rauben
 
Desweiteren nennt er Defensivkonzepte die meist PvP bezogen sind, sogar ganz speziell auf Allstarliga bezogen.
Nein, die gelten allgemein und so waren sie auch gemeint. Klar kann jeder Maxblock haben, aber es hieß ja, die Sorc hat "nur" ...

- ES ist auch nur wegen den ganzen overpowerten LoD Sachen stark, in Classic PvM wenig zu gebrauchen respektive eher ein Offensivskill, weil man trotz viel Mana noch brauchbare Defence kriegen kann
Ich rede von Teleport, nicht von Classic oder LOD. Wenn wir die Diskussion von vornherein auf Classic umstellen wollen, überdenke ich meine Argumentation noch mal.

- Er geht kein Stück darauf ein, dass andere Chars im PvM Minions haben wenn sie Fernkämpfer sind, und nur die Sorc nicht.
Siehe Allstars-Necro Kommentar von mir

€: Aber er kommt zu dem Schluss: Tele wird auch in D3 ein Überskill sein, nachdem er die ganze Zeit auf Basis einer Duelliga in D2 argumentiert hat. Dafür habe ich keinen Respekt, sondern so eine Diskussionsweiße geht mir gg den Strich, weil er sämtliche D3 bezogenen Argumente ignoriert, und trotzdem einen D3 bezogenen Schluss zieht.
Du solltest vielleicht mal lesen lernen. Die DL habe ich überhaupt erst in meinem letzten Post erwähnt und da noch extra einen Absatz eingebaut und die Formulierung so gewählt, dass die zweite Hälfte meines Posts eigentlich gut erkennbar nichts mehr mit PvP zu tun hat.

Aber ja, ich sage, dass Teleport in der jetzigen Form (!) ein überstarker Skill ist und in der Form auch in D3 ein überstarker Skill sein wird. Du willst das Spiel ja gerne schwieriger haben, dann sollte dir ein eingeschränktes Teleport eigentlich entgegen kommen. Aber dagegen sperrst du dich, weil du an dem Spell in der aktuellen Form so viel Spaß hast.

Ich hab zudem keine Lust mehr auf die Diskussion. Wenn du mir vorwirfst, auf Dinge nicht einzugehen, kann ich das genausogut zurückgeben, du hast auch erst nach Aufforderung von mir was zu den Varianten gesagt.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht, von daher kann ich da nix mehr dazu sagen.


MaT3: Ich bin genauso auf FFA eingegangen wie auf DL. Da du die DL ins Spiel gebracht hast, habe ich einfach mal erklärt, WARUM die Sorc da nicht überpowered ist, nämlich WEGEN des Regelwerks.

Dass man eine Sorc mit Absorb totlamen kann, habe ich ebenfalls erwähnt, aber das hat nichts mehr mit einem Spielkonzept zu tun, sondern ist nur noch albern. Zudem ist das ein Totschlagargument, dass gegen alle Elementarchars gilt. Das hat auch nix mit "spielen lernen" zu tun. Darunter verstehe ich die Beherrschung des eigenen Chars und die taktische Finesse, die man ggf. braucht, nicht das Wissen, wie man sich Absorb-Items anlegt.

Und das reicht dann auch zu diesem Thema von meiner Seite.
 
WarSquirrel schrieb:
Tja, was glaubt ihr. Bauen sie den Teleport Skill wieder ein?

Der Skill, der einerseits einen großen Teil an Spielspass ausgemacht hat. Aber auch der Skill, der am meisten ausgenutzt werden kann.

Ich hoffe ja, dass Tele wieder im Spiel ist... was denk ihr?

Hmm, ich wäre dann eher dafür, daß es sowas wie Grundskils gibt.
Das heist springen -> Springen skillen ! :D :D
 
Zurück
Oben