• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?

Karensky schrieb:
Bevor ihr euch die Köppe wegen Mf einschlagt weise ich darauf hin, dass noch gar nichts zur Dropmechanik bekannt ist.

Stimmt, trotzdem ist es einfach erschreckend wieviele unüberlegte und einfach dumme Kommentare geschrieben werden.

MfG Celemir
 
Cooldown auf Teleport ist finde ich ein Muss. Ich habe keinen Bock auf zigtausende MF-sorcs direkt am anfang des Spiels. Und über die Aussage, dass ein Gold-barb besser ist als eine Mf-sorc ist finde ich vollkommnen lachhaft. Beim Gamblen ist die Chance auf ein gutes item doch ein bisschen geringer als beim Boss-killen.
 
Fakt ist einerseits, dass ohne Teleport die ganze Rushkultur, wie sie in D2 immer üblich war, inklusive Stats aufsparen usw wegfallen würde. Aber ohne Teleport würde das Teamplay unglaublich gestärkt, vermute ich. Man läuft einfach mit einer Gruppe zum Boss, statt alleine hinzutelen. Vor allem der Personal Drop unterstützt dieses Konzept zusätzlich.
 
Celemir schrieb:
Stimmt, trotzdem ist es einfach erschreckend wieviele unüberlegte und einfach dumme Kommentare geschrieben werden.

MfG Celemir

Gut, dass du das erkannt hast, Bübchen. Deine Ausdrucksweise ist auch nicht das wahre.

Ich spiele D2 schon seit... k.a., längerer Zeit nicht mehr. Aber woher kommt denn immer diese Sorc Invasion bei jedem Ladder Start, wenn es denn nichts mit Teleport und MF zu tun hat? Ich kann mich erinnern, dass es oft Games mit 7-8 Sorcs gegeben hat.

Wie ist / war es denn beim jetzigen Laddder Reset, Bübchen?
 
Ich hab den skill immer gemocht. Von mir erstmal ein JA
Aber mit einem cooldown könnte ich auch noch leben.
 
Originally posted by MarkLevinson Gut, dass du das erkannt hast, Bübchen. Deine Ausdrucksweise ist auch nicht das wahre.

Gut, dass du nicht mehr Diablo2 spielst, aber noch die Seite besuchst, du dich selbst widersprechender Rhetorik-Allergiker. :rolleyes:
 
Cooldown wäre ziehmlich ätzend. Und wenn ich erst auf Rank 5 skillen muss bis mein
CD auf 2 sekunden runter ist dann lass ich's lieber gleich.

Es gibt außerdem auch keine Tränke mehr zum mitschleppen. Man muss immer Monster töten um Tränke zu kriegen deshalb wird das telen sowieso nicht so einfach.
 
Celemir schrieb:
Gut, dass du nicht mehr Diablo2 spielst, aber noch die Seite besuchst, du dich selbst widersprechender Rhetorik-Allergiker. :rolleyes:
Willste nicht zugeben, dass er Recht hat obwohl er das Spiel nicht mehr spielt?
 
lord_helmerich schrieb:
Willste nicht zugeben, dass er Recht hat obwohl er das Spiel nicht mehr spielt?

Nur weil es die Mehrheit macht, heißt es nicht, dass es richtig sein muss. Es gibt mehrere Möglichkeiten auf eine andere Weise schneller an gute Items zu kommen als mit einer MF-Sorc.

Gold-Barbar
Javazone
Classic-Rush-Sorc

Ich spreche nun dir, lord_helmerich, und MarkLevinson jegiche nicht vorhandene Diablo2 Kompetenz ab. Das war von euch beiden einfach mal ein Schuss daneben.

MfG Celemir

Edit: Ihr beide wärd doch die ersten gewesen, die sich für die "Braune Soße "ausgesprochen hätten, weil die Mehrheit dafür war. :autsch:
 
Teleport gehört für mich ganz klar zum Spielprinzip von Diablo II. Diablo ist ein schnelles Spiel, deswegen kann man auch kein Cooldown brauchen, der Teleport sollte ungefähr so bleiben wie er jetzt ist...
Ich meine einen richtigen Vorteil kann ich aus Teleport nicht sehen, jeder Char hat halt seine Stärken und Schwächen. Keiner sagt was das es unfair sei, dass ein Barb boen kann oder ein Paladin viel bessere Def Werte bekommen kann.
Mfen geht in Dia2 auch ohne telen gut.


lg Mike
 
Auf jeden fall, Celemir. Travi mit nem gold-barb bringt soviel mehr als Mephisto-runs. Geht klar. Ich werde von nun an keine deiner Aussagen mehr in Frage stellen und dich in meine Liste der coolen Leute eintragen (auch bekannt als ignore-Liste).
edit: ach, den Nazi-vergleich habe ich gar nicht gesehen. Ganz grosses Tennis.
 
teleport muss drinne bleiben. aber soein runenwort wie enigma nicht umbedingt ;)
vllt. ein gegenstand mit teleport-ladungen..
 
lord_helmerich schrieb:
Auf jeden fall, Celemir. Travi mit nem gold-barb bringt soviel mehr als Mephisto-runs. Geht klar. Ich werde von nun an keine deiner Aussagen mehr in Frage stellen und dich in meine Liste der coolen Leute eintragen (auch bekannt als ignore-Liste).
edit: ach, den Nazi-vergleich habe ich gar nicht gesehen. Ganz grosses Tennis.

Das mit Mephisto und Travi ist ein Fehler der Dropverhältnisse in LoD, nicht vom coolen Spruch Teleport.

Wenn es nur um Bossruns und XP-Runz geht, müssen die lohnenden Gebiete umfunktioniert werden.

Das Problem ist doch einfach, dass man in LoD 1.1X Tele nurnoch für sowas braucht.
Aber in Classic sieht man, dass man es auch für andere Dinge braucht.

Das ist einfach cool, wenn man telt, mit Telekinese Siegel öffnet, telt, Blizz casted, telt........ That´s Hack n Slay.

Dass es langweilig ist, dass ein beliebiger Char sich selbst BOed, dann in den Thron telt wo dann 8Leute auf einem Haufen stehen und immer auf den gleichen Fleck schießen ist klar.
Das ist aber NICHT der Fehler von Tele.
 
Ich find's ja erstaunlich, dass viele hier schon davon ausgehen, dass es definitiv eine Sorc geben wird und dass es wieder haufenweise MF-Runs geben wird. Das konnte ich aus dem Gameplay-Video jetzt noch nicht erkennen.

Persönlich finde ich, dass, wenn überhaupt, nur noch eine Charakterklasse telen können sollte, und dass es auch keine Möglichkeiten geben sollte, diesen Skill auch anderen Klassen angedeihen zu lassen. Das stört nur das Spielgleichgewicht. Wozu braucht man beim Partyplay überhaupt Teleportation? Um die Kommunikation endgültig auf "tele go go", "no tele? noob idiot stupid" "faster noob" und "tp tp tp tp (...)" zu reduzieren? Partyplay geht doch viel leichter und macht viel Spaß, wenn man als Party geschlossen (!) durch die Dungeons etc. läuft und die Monster tötet, statt sich quasi nur noch hinzubeamen, den Boss plattzumachen, sich wieder hinzubeamen, den Boss plattzumachen a.s.o.

Deshalb ist meine Hoffnung, dass Teleportation, wenn es denn schon sein muss, ein eindeutiger Charklassen-Skill bleibt, ohne neue Enigma-Klone. Ich fänd's toll. :clown:
 
Das mit keine Eni ist klar, zumale es auf Chars die tanken können eh den Sinn schonmal generell verfehlt.

Aber ein labiler Char, der damit drauf angewießen ist aktiv zu telen, um nicht zu Sterben ist doch geil.
 
Ich bin der Meinung Teleport kann ruhig sein, weil eine Sorc ohne Tele ist irgendwie komisch bei Diablo, nur sollten entweder ein cool-down oder hohe Energie-Kosten eingebaut werden, damit es nicht wie in D2 zu einem Perma Telen ausartet. Sonst kommen wieder so Sachen wie Baalruns in 2 Minuten oder so. KP
 
Diablo ohne Teleport?

Diablo 1 und 2 ist das einzige Hack n Slay mit nem brauchbaren Teleport Spell.

Teleport ist wohl absoluter Kult Skill.

Items mit Teleport nun Ladungen von mir aus.

Aber sowas wie Enigma muss nicht sein, nicht das ich jetzt was gegen Enigma habe es gehört eben zu D2 dazu. Muss man ja nicht benutzen.


MfG

Kongo
 
Wenn es eine Magier Char gibt und davon gehe ich stark aus wird es 100% teleport geben. wie soll man sonst die zerstörte bvrücke überqueren? der baba hat dazu ja den sprungbenutzt. denke mal jede klasse hat irgendwas und teleport wird nur mehr auf sicht gehen
 
Also würde mir Teleport wünschen, weil es natürlich sehr bequem ist. Überlegt mal allesamt; in D2 wird doch niemand gezwungen die Eni zu nutzen. Jeder spielt seinen eigenen Char wie er will. Es ist eine Möglichkeit da, aber nur wir selber entscheiden für uns, ob wir sie nutzen oder nicht. Ich kann mich an die neue Perspektive noch nicht ganz gewöhnen und dazu Runs vorstellen. :confused:

Nur noch mal am Rande wegen den Klassen:

Ich denke schon das wir jede Klasse aus D2(ohne LoD) wiederfinden werden mit neuen Skills und teils alten Favoriten. Barbar ist ja wohl eindeutig wieder zu erkennen samt Skills. Der Witch Doc ist doch dem Nec gleich. Allein schon die game play Aspekte das er fast genauso als Summoner fungiert. Die Pets wurden vom WD gesummoned und mit einen CE kombeniert.^^ Eigentlich der gleiche Nec unter einem anderem Namen und etwas neuen Skills.
Auf jeden Fall werden wir noch Pala, Ama und Soso wieder finden!
 
In diesem Post gibt es exklusive Infos

Ich hab heute per Zufall ein kleines Gespräch mit dem "Lead Dungeon Designer/whatever" gehabt, und dass was er mir gesagt habe deutet stark darauf hin dass es teleport geben wird.
Es muss aber nicht heissen dass man so wie früher telen können wird. Cooldown oder sowas kann man sich schon vorstellen. Ausserdem wird die AI bestimmt hochgeschraubt und die Monster folgen vielleicht einen in die nächsten Räume z.B.

die 3d optik mit teleport zu verbinden wird in der tat schwierig,

nein, dadurch dass DIII 100% aus isometrischer bleibt wird das möglich, zumindest hat er mir versichert dass es technisch überhaupt keine Einschränkungen gibt, und man könnte z.B. über Wände telen wenn sie es so einbringen wollen.


Auf jeden Fall Daumen hoch für ihn, es war super interessant mit ihm kurz reden zu können, wir sassen nebeneinander vor dem Denizens of Diablo Panel und er hat das Gespräch initiert und wollte wirklich Feedback. Etwas was man in diesem WWI zu selten gesehen hat, also zumindest gab es keinen "organisierten" Feedback.

Seinen Namen konnte ich leider nicht verstehen aber spätestens in den Credits zum Spiel finde ichs wieder :D
 
Zurück
Oben