Das ist schlicht Schwachsinn. Sicher: man braucht an bestimmten Stellen ein gewisses Maß sowohl an Leben, als auch an Schaden und Widerstand. Diese drei Dinge lassen sich auch gegeneinander substituieren.
Aber ein "Druck" dieses und jenes Gear zu benötigen existiert nicht. Man kann zu jedem Zeitpunkt des Spiels spielen wie am ersten Tag. Ich weiß auch, dass es einen die Laune verhageln kann, wenn man ein Item findet, was eigentlich ganz geile Affixe hat, aber trotzdem nichts wert ist, weils es so viel Besseres gibt, aber es ist total egal, wie viel Luft auf der eigenen Ausrüstung noch nach oben ist und wie viel eine Verbesserung kostet.
Dann verstehst Du meine Aussage nicht. Der Fakt ist, dass bei einer Ladder trades zustande kommen, die später im Endgame kaum jemand mehr so zulassen würde. Der Spielspass und nicht der eigene Profit steht im Vordergrund.
Daher spiegelt das AH nur noch das wieder was wir haben. Die reichen, die letzendlich nicht mehr von ihrem Reichtum runter kommen werden und die, die bis jetzt nicht das Glück hatten und daher schnell demotiviert werden, weil jedes upgrade oder auch versuch seinen Char etwas umzuskillen und Gear anzupassen einfach unbezahlbar wird. Das schlimme ist nur, dass altes Gear oft wertlos wird, weil irgendwann in SC jeder einen Punkt erreicht wo nur noch gute Items gefragt sind, also wird die Beute, die man beim Farmen findet immer weniger lukrativ. Es levelt kaum jemand noch neue SC Chars hoch, okay, vergessen, alle Cheater/boter/hacker die bei einer Welle gebannt wurden, müssen sich nochmal neu eindecken, die kaufen vielleicht dann auch schlechteres Gear fürn anfang.
Das problem an dieser Demotivation ist einfach eher der sinnfreie nutzen von vielen Drops. In Inferno drops unterhalb von lvl 60 kann man nun wirklich einem Spieler nicht antun. Dazu kommt, dass wir weder weisse Items effektiv für irgendwas nutzen können, noch wie in d2 Zeiten upgrades haben. Da konnte man auch kleine Gegenstände upgraden.
Bestes Beispiel: Mages aus D2 Zeiten(kein Rare oder anderes Item konnte gleichwertige Stats haben) aber mit upgrades konnte man den def wieder anheben.
In D3 z.B. in HC laufe ich total gern mit der lidlosen Wand nach dem Patch rum, warum? Das Shilding triggert sehr oft und ist ein zusätzlicher 2s unsterblich puffer den man nicht missen will, aber warum ist dieses Ding nur lvl 59
Ich würde es gern mit einem teuren Rezept immer ein lvl weiter upgraden und die stats neu auswürfeln lassen. Warum macht sowas Blizzard nciht endlich? Da könnte man z.B. das angesammelte Gold endlich reinjagen und lowe Items würden dann auch mehr Wert erhalten. Die Stats anzahl bzw. affixe bleiben lediglich werden die Werte neu gewürfelt und dem level entsprechend neu zufällig gewählt.
Ich denke einfach das AH für alles zu beschuldigen ist hart, aber es spiegelt halt schnell wieder was es alles in diesem Spiel gibt und die Preise und die Nachfrage demotivieren den Gelegenheitsspieler leider immer wieder.
Im Grunde würde es reichen wenn Blizzard eine Lösung findet lowes Gear und auch low legendaries in das Endgame(z.B. durch upgrades) zu packen. Auch einen Crafter einbaut der weisse gute Items zufällig mit 4-5-6 Affixen verzaubern könnte für das nötige Gold und Mats.
Sowas braucht das Spiel dringend, keine infernal Maschine, die eh nur anfangs einer kleineren Truppe eine neue Herausforderung bildet, den das überleben dort wird sicher Gear abhängig sein
Klar, ein Akt 1 Inferno Safe Gear kostet vielleicht wenn man sich klug anstellt ca. 500k Gold. Meins zumindest in HC wo ich mit Energy Armor 7k def und 880-950 Res all und 48k leben und knapp 17k dps(mit schild) haben mich genau 1.2kk gekostet, paar Rips davor, paar mal durchspielen, da hat man nach 3 anläufen das Gold locker zusammen gefunden und es gibt in Akt 1 Inferno in HC keine Kombi mehr, die es mir schwer macht. Für die oberen Akte muss ich noch die Res und def werte pushen und noch den Dps um 10k-15k anheben, aber das wird noch sicher einen Monat dauern wenn ich mir so die drops anschaue und die Preise für besseres Gear
Aber mal ernsthaft, Gear für 1.2kk um Akt 1 Inferno blind zu laufen in HC ist wirklich günstig, aber der Sprung für ein Akt2 taugliches Gear ist pro Slot mit min 3kk zu kalkulieren