• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TG- Teil XCVII Der älteste und beste Comm-Thread geht in die nächste Runde

Jersey Outlaw schrieb:
War das auch im Sinne Deines Fahrlehrers? ;)

Yep, der hat gemeint das kommt gut... Bin vorher schon bissel im Auto unterwegs gewesen :)

Gas geben kannst du in der Schweiz schlecht... 120 sind nicht gerade viel...
 
lastemperor schrieb:
Yep, der hat gemeint das kommt gut... Bin vorher schon bissel im Auto unterwegs gewesen :)

Gas geben kannst du in der Schweiz schlecht... 120 sind nicht gerade viel...

120 sind mehr als genug :rolleyes: Oder denken wir einfach mal an jene Bleifussdeppen, welche mit 80 durch eine 30er Zone blochen, mit 2xx Sachen auf der Autobahn erwischt werden und auch sonst locker und lässig mit einer Hand am Steuer und der andrem am Handy anderer Leute Leben riskieren.

Null Toleranz.

Wenn man rasen will: Afaik gibts am Nürburgring Tage, wo man mit der Karre da auflaufen und Stoff geben kann, aber nicht auf der Strasse.
 
Im Sinne des Fahrlehrers =) geil !!

Ich hätt in Deutschland auch nix gegen ne Beschränkung auf...keine Ahnung 120-150 ....

Was beim "schnellen" fahren halt von Vorteil ist...man ist aufmerksamer.
120 ist (find ich) einschlafend...und mal 200 fahren ist manchmal ja auch nett :D
 
Aotic schrieb:
Was beim "schnellen" fahren halt von Vorteil ist...man ist aufmerksamer.

Aha ? Seit wann denn das ? Warum passieren die Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten, wenn man da doch aufmerksamer ist ? Reaktionszeit und Bremsweg ...

Ich hoffe einfach darauf, dass die Gesetze soweit verschärft werden, dass Rasern jeglicher Boden definitiv entzogen wird. Es ist jetzt schon relativ harsch, aber da geht noch was. Autoentzug beim zweiten Mal rasen mit massiv übersetzter Geschwindigkeit fände ich höchst sinnvoll, genauso wie Führerscheinentzug auf unbestimmte Zeit. Ja klar, man kann sich ein neues Auto besorgen und ohne Lappen fahren, aber die nächste Kontrolle kommt bestimmt.
 
Die Strafen zu verschärfen halt ich auch für eine gute Idee. Vorallem Führerscheinentzug hilft :top:
Wichtig ist aber vorallem auch, dass die Strafen für "Linksschleicher" und notorische Mittelstreifenfahrer drastisch erhöht werden. Es gibt nichts was die Fahrer mehr reizt als unnötig von solchen Leuten aufgehalten zu werden. Gerade durch solches Verhalten wird die Stimmung immer aggressiver.

Allerdings bin ich kein Freund eines generellen Tempolimits. Wenn die Straßen und der Verkehr das zulassen sollte man auch so schnell fahren können wie man will. Das Problem dabei ist nur, dass die meisten Leute sich überschätzen, nicht wissen wie sie richtig mit dem Auto umzugehen haben wenns brenzlig wird, etc.

Ich finde es sollte verpflichtend werden alle 2-3 Jahre ein Fahrsicherheitstraining zu machen, dann wären viele Leute einsichtiger und könnten ihre Grenzen besser einschätzen.
 
So schnell zu fahren wie man will ist ne Scheissidee, denn man kann sagen "die Leute müssen selber wissen, wo ihre Grenzen sind" - und leider kennen sie vielleicht 5% der Leute nicht, und das reicht dann...

hihi, anfahren und so geht doch schon ganz gut x) Solang keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind, fühl ich mich ganz sicher... :p
 
ich sprech mal für mich, wenn ich sag, dass ich bei 170 besser aufpass, als wenn ich 120 fahr.
da muss man ja automatisch aufmerksamer sein...

und gegen höhere strafen hab ich auch nix. ist ja jeder selbst dran schuld wenn er sich nich dran hält
 
@Shadeva: Es ist ein Unterschied, ob man sein Auto beherrscht und deshalb auch weiss, dass wenn man 180 fährt, dass man dann länger auf 0 braucht, als wenn man 120 fährt ist alles ok. Wenn man das nicht weiss, ist man am Arsch.
Aber generell gegen alle (Zu)Schnellfahrer sein, find ich nicht richtig...

@Jersey: "Man soll so fahren, wie es der Strassenverkehr erlaubt" <- wenn sich alle daran halten würden, bräuchte man keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.


Das man die Strafen verschärfen soll, ist ok. Aber dazu müsste man die Umstände miteinbeziehen. Ich meine, wenn man nachts um 2 mal auf der leeren Autobahn ausprobiert, wie schnell sein Auto fährt und man dabei erwischt wird, ist das imho was anderes als wenn man mi 60 durch ein Quartier fährt...
 
Aotic schrieb:
ich sprech mal für mich, wenn ich sag, dass ich bei 170 besser aufpass, als wenn ich 120 fahr.
da muss man ja automatisch aufmerksamer sein...

Im Endeffekt bringt Dir Deine erhöhte Aufmerksamkeit aber gar nichts, weil durch die verlängerten Wege bis zur Reaktion, die erhöhte Aufmerksamkeit wieder ausgeglichen wird. Zudem wirft es nicht gerade ein gutes Licht auf Dich, dass Du bei geringeren Geschwindigkeiten nicht 100%ig bei der Sache bist...
 
weiß ich doch schersi !

120 find ich anstrengender...macht müde....


:hy: hu ownzmaniac

berg runter 165...is des ne pferdekutsche??
 
Mercedes 300 TE steht hinten drauf :rolleyes:

Aber meine Mutter hat den Wagen kastrieren lassen und von 180 auf 90 PS umbauen lassen ~
 
Das arme Auto :( Wieso tut sie das?

Alle anderen wollen mehr Leistung und sie reduziert sie um die Hälfte :eek:
 
war ihr zu teuer ~

Naja, wenn ich schnell fahren will, geh ich zu meinem cousin und fahr mit dem zu nem wettkampf oder so ... der hat nen netten a3 :>
 
Zurück
Oben