• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du die erste Quest für das Imperium machst musst du nen Turm mit Banditen ausheben, auf halbem (eher 3/4) Weg (Luftlinie) zwischen Einsamkeit und dem Turm ist der Stein

wie heißt denn der Turm? :D wobei ich mich glaub ich schon wieder erinnern kann :hy:

sehr coole Map. ja die Mitgelieferte kann wenig... auch wenn ich mal kurz überlegt hätte sie in meiner Wohnung aufzuhängen :D (ist neu und somit noch jede Menge Platz an den Wänden ^^)

wobei man es schon positiv bemerken kann, dass so Dinge wie Handbuch oder Karte überhaupt mitgeliefert werden...

Ich find das Balancing bis jetzt besch***

Hab die Hauotquest ruhen lassen, um bei den Gefährten ein bisschen stärker zu werden. Jetzt bin ich in der Bruchtalhöhle (2. Quest) und brauch für einen Vampir 5 Tränke und muss meistens neuladen.

Im Morrowind war das nicht so...

Meiner Meinung nach, ist das Balancing in der Hinsicht beschissen, dass die KI Sachen mit sich machen lässt, dass man auch "starke" Gegner recht gefahrlos umholzen kann.
Da du bei den Gefährten bist, gehe ich von aus, dass du vom Level her noch recht grün hinter den Ohren bist, daher die Frage: Sind es Master Vampires oder ganz normale?
Ersteres: Selbst Schuld - die tun weh und sollen es auch können - später hin oder potten, bis der Arzt kommt.
Zweite Option: Du machst was falsch. Wenn mich recht entsinne, haben die nur Cloth an, sprich wenn du irgendwas non-castiges spielst, solltest eigentlich genug Schaden raufbekommen und wenn sie an dir rumlutschen, entweder passend ausweichen, durch irgendwo verstecken bzw. die Sicht unterbrechen oder wenn machbar, irgendwie betäuben. Die Frostzauber nerven zwar auch aber wenn man an ihnen dran ist ... sollte das idR nicht mehr groß ins Gewicht fallen.
Als caster, was ich selbst bin, fand ich die viel zu einfach - Frostzauber? Ausweichen und selbst zaubern oder Flame Atronach/Raised Dead, das Kanonenfeuer abbekommen lassen.

In Morrowind konntest du auch ohne Probleme in Gegenden reinstolpern, wo die Gegner viel stärker waren als du. Schon der Caster in der ersten Höhle nahe Seyda Neen kann ein Problem darstellen, je nach dem wieviel er castet.
Mal davon abgesehen, Vampire sind hart auf nierdrigem lvl, wegen Kältezaubern die dich verlangsamen und Lifedrain.
Wie in allen Spielen gilt hier auch: sind sie zu stark, bist du zu schwach, weglaufen und später wiederkommen wenn man stärker ist ist keine Schande.

Ok, und welche Quests bzw.Gilde empiehlt ihr bis lvl 10?

Ich würde die Gildenquests einfach nicht alle in einer Reihe angehen, sondern eher die ersten beiden Quests machen, dann in der Stadt ein wenig rumfragen, was es so zu tun gibt, ein-zwei Level machen und dann einfach wiederkommen. In beinahe jeder Start hat der Jarl was für dich zu tun. Häufig hört man auch auf dem Markt Gerüchte und bekommt dann Einträge unter "Verschiedenes", mit wem man sprechen kann. Ein guter Anhaltspunkt sind auch Bartender, die einem Zufallsquests in der Nähe anbieten. An Beschäftigung herrscht in Skyrim wahrlich kein Mangel ;)

also ich persönlich hatte bei den Gefährten gar keine Probleme - und hab die als Erstes gemacht - und fast keine Quests bei NPCs :hy:
nur beim Jarl in Weißlauf halt :D

Du kannst auch mit Beschwörung/Alchemie/Verzauberung/Schmiedekunst gut Level machen ohne zu kämpfen ;)

wobei mit höherem Lvl auch das lvl der Gegner steigt - und das ist unklug wenn man eigentlich noch immer nichts reißt - dafür aber die Gegner noch stärker sind :hy:

sprich was bringen mir 100 HP mehr, wenn mein Char noch immer nur rumgurkt und keine guten Waffen,... hat?

wobei mit höherem Lvl auch das lvl der Gegner steigt - und das ist unklug wenn man eigentlich noch immer nichts reißt - dafür aber die Gegner noch stärker sind :hy:

sprich was bringen mir 100 HP mehr, wenn mein Char noch immer nur rumgurkt und keine guten Waffen,... hat?
Der ganze Sinn von Schmieden sind bessere Waffen, weil Rüstung eh bei ~500 ans Cap stößt.

wobei mit höherem Lvl auch das lvl der Gegner steigt

Mhh bin ich nun völlig falsch informiert: Aber sollte das Lvl der Gegner nur bei den Drachen steigen? Ich meine nämlich, dass ich Anfangs für einen Eistroll deutlich mehr Schläge gebraucht hab, als jetzt. ;)

Die Analogie ist halt gleich: Wenn ich als Magier keine Magie Spell Perks lvl, werd ich auch recht früh an einem Punkt angekommen sein, wo die Sache zäh wird.

Hat irgendwer eigentlich schon mal Alchemie auf 100 gebracht (Konsolen frei)?
Ich habs grad auf 38 und kauf bereits 6 Alchemisten "leer" und brau Tränke daraus.

Mhh bin ich nun völlig falsch informiert: Aber sollte das Lvl der Gegner nur bei den Drachen steigen? Ich meine nämlich, dass ich Anfangs für einen Eistroll deutlich mehr Schläge gebraucht hab, als jetzt. ;)

Alle Gegner lvln mit dir, aber nicht so stark wie sie das noch in Oblivion getan haben.

Hat irgendwer eigentlich schon mal Alchemie auf 100 gebracht (Konsolen frei)?
Ich habs grad auf 38 und kauf bereits 6 Alchemisten "leer" und brau Tränke daraus.

Hier, und ja, war zäh. Kann aber nen Tip geben, je teurer der Trank ist, den du herstellst, desto schneller steigt die Fertigkeit.

Der teuerste mir bekannte Trank besteht aus
Giant's Toe + Wheat + Creep Cluster.

wie SeraphMichael schon geschrieben hat:
hab iwo gelesen (inwieweit das stimmt keine Ahnung) dass die Gegner im jeweiligen Gebiet ein min und ein max-LVL haben. und je nachdem wie hoch du bist passen sich die Gegner an. was aber trotzdem heißt, dass du - wenn du wirklich weit bist - um einiges stärker als deine Gegner bist. ich onehitte Banditen und so Kerle zb jetzt auch ohne Probleme :hy: (zumindest die Meisten)

Ich nehm einen Schwung meiner Keule xD

Aber nochmal wegen der Alchemie: Bist du dir da sicher? Bei Schmiedekunst und Verzauberkunst ist die Qualität egal, ein Eisendolch bringt genau so viel Erfahrung wie ein Prunkharnisch aus Ebenerz.

Er erzählt dies nicht, weil er soviel Zeit hat, um Gerüchte zu verbreiten :p
Alchi, ist kein Enchant/Smithing. Ob ich jetzt mit nichtmal 30 in Alchi einen 08/15 Mist mantsche und dabei kaum was im Balken vorwärts geht oder ob ich die besagte Mixtur pantsche und dabei fast die halbe Leiste von voll wird ... weiß nicht, spricht irgendwo für sich :D

Steht auch im Skyrim-Wiki:

Skyrim:Alchemy - UESPWiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben