@Spielnurbarbs:
1. Jein. Es ist eher so, das einige Gegner ersetzt werden durch andere stärkere Gegner was einem Mitleveln fast gleichkommt. Nicht selten aber sind im späteren Spielverlauf Gegner anzutreffen die man mit Level 1 schon locker umgehauen hat.
2. Ja, das hätte meiner Meinung nach aber noch mehr balanced werden können, es ist meiner Meinung nach bei einigen Fähigkeiten viel zu einfach auf einen Level von 100 zu kommen, während man bei anderen den Eindruck hat das garnichts mehr passieren würde. Mein Eindruck: Schmieden am einfachsten und Schießkunst am schwersten.
3. Ich denke das hängt stark von der eigenen Spielart ab. Es gibt nicht wenige Quest's mit "Bringe mir 5 mal XX" oder "Hole Gegenstand Y und bringe es zu Person Z". Aber wenn ich unterwegs eine neue Höhle entdecke dann gehe ich da auch rein und merke eine Stunde später das ich wieder sonstwo gelandet bin obwohl ich eigentlich was ganz anderes vor hatte, genausowas gefällt mir! Und immer dann wenn es am ungünstigsten ist greift ein Drache an
. Es kann auch passieren das man in eine Stadt geschickt wird in der man noch nicht war und man somit gleich mit sehr vielen "neuen" Dingen konfrontiert wird.
Sehr stark unterscheiden sich auch die verschiedenen Gilden:
Die Gefährten--> Meistens offener ehrlicher Kampf nach alter nordischer Tradition, manchmal aber auch mit unüblichen Kräften, was zu leichten internen Schwierigkeiten bei den Gefährten führt.
Die Akademie(Magiergilde)-->Magie, Wissenschaft, Bücher
und das finden sehr mächtiger Artefakte und natürlich auch die verrückten Machtbesessenen die nicht wissen was sie tun und eventuell die ganze Welt zerstören
Die Diebesgilde--> Hier geht es natürlich viel um Heimlichkeit, schleichen und stehlen. Man muss die veramte und fast vergessene Diebesgilde wieder bekannt machen und zu neuem Reichtum führen! Eine gute Questreihe mit einer sehr guten Wendung der Ereignisse. Mit Intrigen und Lügen wird man oft konfrontiert.
Die Dunkle Bruderschaft--> Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht aber hier gehts sicherlich um das Meucheln ganz bestimmter Personen. Laut Hörensagen soll Die Dunkle Bruderschaft die beliebteste Questreihe in Skyrim sein. Mein Bruder der auch Skyrim spielt sagte mir das es ihn fast umgehauen hat als er hörte WEN er da umbringen soll.
Insgesamt finde ich es bisjetzt sehr abwechslungsreich. Besonders die Gilden tragen dazu bei aber auch andere banale Dinge mit denen man nicht rechnet sind richtig gut, kleines Beispiel: Ich mache in der Bar von Weißlauf mit jemandem ein Wetttrinken... Als ich am nächsten morgen aufwache, weiß ich nicht wo ich bin und was passiert ist und will es natürlich herausfinden und es entwickelt sich ne hübsche Quest daraus.
Edit: Sry für die Textwand :/