• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir auchschon passiert.
Kommt mMn darauf an wieviel Redekunst du hast.

Ich konnte auswählen:

1. Er ist dalang gelaufen (Falsche Richtung) (überreden)
2. Ja, er kam vorbei und lief da lang.
3. Ich glaube, du suchst das Schwert hier. Der Räuber ist tot... (Einschüchtern)

Achja richtig! Du hast recht. Jetzt fällts mir wieder ein.

defintiv ja, beides.

Lykanthropie ist sogar relativ einfach und früh zu kriegen. Ich hab ne handvoll Vampire getroffen, aber keiner von ihnen kam je nah genug ran um mir rumzusaugen.

Als Werwolf kannste garnich mehr Vampir werden, sollte man sich rechtzeitig überlegen das. Auch nich wenn man geheilt wurde, zumindest stands so auf uesp

Umgekehrt gehts auf jeden Fall, dadurch wurde Bambi2 unfreiwillig "entvampirt".

In der Wildnis? So einen hab ich auch gesehen. Paar Meter weiter stand n Jäger, der den Kerl suchte der ihn überfallen habe. Aber n Tip konnte man ihm irgendwie nicht geben.

Jo, in der Wildnis, aber ich hab drumrum niemanden gesehn. Mal gucken, ob mir noch einfällt wo das war und dann werd ich mich nochmal genauer umgucken.

Mal ne Frage zu der Schmiedekunst, wo bekommt ihr so eure Rohstoffe her? Kann man so Zeug wie Mondstein überhaupt sammeln?

Mondstein gibt es in div. Minen (Sh USEP Wiki ;) )
Ansonsten bieten die Händler auch oft welchen an. Bei Malachit wäre ich sonst was das sammeln angeht, an meine Grenzen gestoßen :D

jop bei mir auch - und wenn er nichts mehr hat einfach 24 Stunden warten oder manchmal etwas mehr und er hat wieder was auf Lager :hy:

Mal ne Frage zu der Schmiedekunst, wo bekommt ihr so eure Rohstoffe her? Kann man so Zeug wie Mondstein überhaupt sammeln?

Wenns Dir nur ums Leveln der Schmiedekunst geht - das geht mit Iron Daggers hervorragend. Beim Schmieden kommts nicht auf den Wert der hergestellten Gegenstände an, sondern nur auf die Anzahl, und der Iron Dagger ist das billigste herstellbare Item (1x Iron Ingot, 1x Leather Scraps). Sollte jeder Händler in ausreichenden Mengen vorrätig haben. Du musst nicht mal zwischendrin zwei Tage warten, ich bin immer durch die großen Holds (Whiterun, Riften, Windhelm, Solitude, Markath) getingelt und hab alles aufgekauft was auf Lager war. Kostete mich von Stufe ~ 40 an knapp 10.000 Gold, das hab ich aber nachher wieder dick reingekriegt. Mit 100 konnte ich endlich meine angesammelten Drachenknochen und -schuppen verwursten, und so ne Legendary Dragon Plate Armor gibt halt selbst mit miesem Speech Skill immer noch ca. 1.500 Gold pro Stück.

Alles was man sonst so braucht haben die Händler bisher auch immer auf Lager gehabt, ich konnte jedenfalls bisher (Stufe 35) alles herstellen und verbessern was ich wollte. Hab aber den Weg über Light Armor genommen, so dass ich "nur" nen Glass Bow zur Verfügung hab, wie sich das mit Daedra Waffen gestalten würde weiß ich nicht.

Lederarmschienen sind imho besser als die daggers weil man für die nur leder braucht

Eisendolche sind aber billiger: 1 Eisenbarren kostet 7, ein Lederstreifen 3 und ein Leder 10 Gold. Ein Eisendolch kostet in der Herstellung 10 Gold ( 1 Eisenbarren + 1 Lederstreifen), ein paar Lederarmschienen dagegen 16 Gold ( 1 Leder + 2 Lederstreifen). Wenn man die Eisenbarren aus Eisenerz macht kostet der Dolch sogar nur 5 Gold zum selber machen.

Was man dabei beachten sollte ist, dass ein Eisendolch dabei nur 10 Gold wert hat, die Armschienen aber 25 Gold. Wenn man die die erstellten Gegenstände nun behällt zum Verzaubern, kann ich nicht sagen welches dann im Verkauf die Nase vorne hätte.

Dolch mit ich glaube Banish-Verzauberung bringt über tausend Gold im Verkauf. Glaub das war die anerkannte Methode um so reich zu werden das die Balance des Spiels hin ist.

Geoldprobleme waren bei mir mit spätestens lvl 20 sowieso passe, wenn man halbwegs konsequent alles von Wert aufhebt (mit Begleiter kein Ding) dann hat man mirnixdirnix mehr als man ausgeben kann.

Das hängt sicher auch ganz stark davon ab wie schnell man und vorallem wie man lvlt. Auf Stufe 20 hatte ich vlt 25k Gold, jetzt wo ich 50 bin hab ich 120k. Ausgegeben hab ich mein Geld vorallem zum Schmieden/Alchemie skillen und für Materielaien um mir neues Equip zu bauen, das Haus in Weisslauf lassen wir mal aussen vor, 5k sind nicht sooo viel. Isngesammt hab ich 239k besessen so als Anhaltspunkt.

gibts irgendwo ne zuverlässige quelle für seelensteine? (auch kleines gedöns)

lasse schon immer mal welche mitgehen aber hab immer nen mangel

und gibts n ende bei den meuchler? bekomme nur aufträge a la "rede mit dem. dann töte sein ziel." und die geben 800gold/kill
kommt da noch was oder is das nur ne weitere geldquelle?

mfG

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben