• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmieden und Verzaubern sind bei weitem keine Pflichtskills. Sie machen das Spiel nur wesentlich zu einfach. Nach einigen Patches ist das aber auch schon besser geworden, weil man jetzt nicht mehr durch das Schmieden von ein paar Eisendolchen den Skill vollmachen kann.

Gerade Magier brauchen aber Schmieden überhaupt nicht (auch Verzaubern nicht, paradoxerweise). Auch Charaktere, die lieber schleichen, können auf beides gut verzichten - Diebesrüstung etc. sind da eh wesentlich besser als selbstgebauter Kram. Und wenn der Dolch dreißigfachen Schaden verursacht und mit Gift bestrichen ist, ist auch relativ Banane, ob er 20 Schaden macht oder 50.

Wg. Magie: Ich habs nicht ausprobiert, aber Midas Magic soll gut sein.
 
Es gibt zwar ne Menge Schnee in Skyrim, aber das als langweiliges Setting zu bezeichnen find ich ein bisschen hart. Denn wenn ich einen Berg herunterreite in ein schneebefreites Tal, oder einen Hügel hinaufreite und den Himmel sehe, dann bleibe ich immer noch manchmal stehen und schau mir einfach nur an, wie schön das aussieht. Und das nach über 100 Spielstunden, das soll Bethesda erstmal jemand nachmachen.

Wenn ich wirklich Kritik an Skyrim suchen MUSS, dann ist es wohl die Bedeutung von Schmieden und Verzaubern. Das sind ja quasi Pflichtskills und die fressen richtig Skill-Punkte. Gleichzeitig ist Schlossknacken etwas überflüssig sobald man den Skelettschlüssel hat und hat echt mäßige Perks.
Aber vielleicht hätte ich dafür Punkte über, wenn nicht soviel in Schmieden und Verzaubern gewandert wäre :D

Klar sieht es schön aus, ich hab auch schon mehrmals das Spiel gestartet nur um Rumzulaufen und mir die Landschaften anzugucken^^ In sich stimmig ist die Spielwelt auch, nur das nordische inklusive Drachen und Burgen ist mir zu sehr Standardfantasy.

Da haben mich Riesenpilze, Stilt Strider und fremdartige Architektur mehr angesprochen. kA war halt eher "otherworldly"
 
naja es gibt aj die möglichkeit diebesgildenrüssen zu enchanten (oder waren das black brotherhood teile, bin grad nicht sicher

den skill bekommste immer noch verhältnismäßig schnell voll
jagen, pelze zu leder, leder zu was auch immer und gut, dazu ime schön verfeinern der waffen und es geht

höchstens wenn du eben melee brawler spielen willst, brauchste enchantments a la mres und co sonst wirste gebraten
 
Hab immer jedes Tier mit Pelz getötet, das mir entgegenkam und hatte ne 1s-Seelenfalle auf dem Hammer. Dann immer Lederarmschienen geschmiedet, mit den ramschigen Seelensteinen verzaubert und beide Skills steigen schnell und man hat sehr viel mehr Gegenstände als die Händler Gold.

Und beim schleichen hab ich auch lieber nen Bogen mit gutem Schaden und die Diebesgildenrüstungen sind halt auch eher mau. Da bekommt man dann 30% verbessertes Schlossknacken, ich selbst könnte aber 50% + einen weiteren Skill selber auf einen Gegenstand meiner Wahl zaubern.

Es stimmt, es gibt keine "Pflicht" die Skills zu nehmen. Aber eine Alternative wäre wirklich nett gewesen, z.B. sich für Gold Sachen verzaubern bzw. Schmieden zu lassen. Meinetwegen auch für sehr viel Gold, dann hätten die Händlerskills auch mehr Bedeutung.

Aso und nur fürs Protokoll: Ich rede nicht von den ganzen Spielen, bei denen man durch An- und Ausziehen und zwischenzeitliche Trinken von irgendwelchen Potions dann nachher ne Potion mit 845345438 % Verzaubern erschafft. Ich find die Skills auch so stark genug.
 
Verzaubern hat mich bisher nicht wirklich interessiert in Skyrim, in Morrowind war das sowieso noch am besten. Schmieden halt nur um schnell Deadra Rüstung zu bekommen weil ich die am besten finde. Hab mir auch keine Waffen geschmiedet da ich eigentlich nur mit Faust gekaempft hab. Das einzige was mich so gestoert hat waren Magier, am besten noch paar auf nem Haufen die alle wegrennen.

Zu dem Punkt mit Haendler haben zu wenig Gold ... Taschendiebstahl auf 100 trainieren und man wird das Zeug nie los egal zu wie vielen Haendler man geht und in sie investiert ... aber Taschendiebstahl macht Spass, kannst ja alles ausziehen :P

Und ich fand auch Morrowind und Oblivion (hauptsaechlich Shivering Isles) von der Umgebung her besser als das was Skyrim zu bieten hat, wobei die Zwergenruinen jetzt besser sind. Das Texture-Pack von Bethesda fand ich laecherlich, sieht nur minimal anders aus und Ladezeiten locker doppelt so lang. Oblivion mit einigen Mods zur verschoenerung sieht in my opinion besser aus und laed wunderbar.
 
Nach einigen Patches ist das aber auch schon besser geworden, weil man jetzt nicht mehr durch das Schmieden von ein paar Eisendolchen den Skill vollmachen kann.
Skillen hängt vom Wert ab = Statt tausend Eisendolche machste jetzt halt mit transmutieren aus Eisen Gold und dann Schmuck. Levelst immernoch extrem schnell mit.

Und mit Ausnahme der x30 Backstab auf den Handschuhen kannste deutlich besseres Equipment als alles von der Diebesgilde und Bruderschaft herstellen. Vorallem mit so kombinationen wie Vampir/Necromage oder geskilltem Verzaubern. Kostenlos Unsichtbarkeit wirken = unendlich backstabs im Kampf usw.
 
Hat hier eigentlich schonmal jemand ein bisschen gemoddet? Wenn ja wie schwer/leicht ist es sich da einzuarbeiten?
Habe vor ein paar Rüstungsteile zu basteln aber noch nie in der Richtung was gemacht...
 
neue items erstellen ist eig ziemlich einfach (klick klick fertig)
eigene zauber uä geht dann in den extrem schwer bereich (da echtes coding)
 
Neue Items an sich kein Problem oder neue Gegner mit Perks, Skill und Schreien auch einfach.
Landschaft und Dungeons im Prinziep wie immer.
Neue Textur fuer Items hab ich auch Problemlos hingekrigt blos neue Mesh oder Mesh ändern hat mich zum verzweifeln gebracht ... einmal hab ich es hinbekommen aber ansonsten ... dadurch hat ich dann kein Bock mehr.
Neue Schmiederezepte gehen auch einfach, fürs Verbessern ebenfalls.
Perks hab ich mir nur angeguggt aber glaub net versucht was zu aendern.
Zauber ging so haett ich mich wahrscheinlich mehr einarbeiten muessen.

Also einarbeiten so gut wie garnicht, wenn man schonmal in TES gemodded hat.
 
Altorrrr!!!

Da spiel ich wieder Skyrim. Das sieht so vertraut aus :O
 
Sadrith Mora
Drachenreiten

ja ich will :D
gibts da iwelche infos wann das kommt?

lg Estragon
 
4. Dezember fuer Xbox.
Hoffe mal spätestens 30 Tage später auch fuer PC.
 
Sadrith Mora war das wohl nicht - aber Telvanni-Bauweise auf jeden Fall. Und Häuser in Redoran-Bauweise hat man auch gesehen. Aber in Solstheim gibts die großen Häuser ja nicht - wie kann das denn angehen? Egal, haben will :D Dafür mach ich gern auch ne GW2-Pause :D
 
Das sind ja echt tolle Nachrichten als alter Morrowind Fan :D da haben sie sich was einfallen lassen.
Für Nai ist das Geburtstag und weihnachten zu gleich^^
 
für mich siehts nach SM (was für ne Abkürzung :D) aus - aber TES3 ist ja auch schon endlos lang her ^^

[x] ganzes TES3 in Skyrim integrieren :hy:
 
Oh ja ganz TES 3 waer cool, wird wahrscheinlich durch Mods eh irgendwann kommen, blos was hat sich in der Zeit wohl alles gaendert ? Dürfte ja niemand bekanntes mehr leben.
 
muss man ja nicht so genau nehmen - ich nehm auch gern die gleichen Quests :D
oder zumindest Hlaalu, Redoran und Telvanni sollten die Zeiten überdauert haben, sofern dort irgendetwas überlebt hat. etwas derartiges (= Häuser) fehlt mir nämlich am Meisten in Skyrim, die ganzen Gildenquests sind ja auch lächerlich irgendwie... da kommt einfach kein Feeling auf für mich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben