• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja kein wunder, dass es wohl xbox-exklusiv ist. kann man dann auch getrost ignorieren
 
Sicher das das XBox Exklusiv im Trailer nich den Deal meint durch den die DLCs früher auf der XBox sind als auf den andern Platformen - siehe Dawnguard (später auf PC, immernoch nich auf PS3).

Ansonsten is das wie bei DLC üblich ne Frage ob man das will. Ne Menge Leute werden sich freuen nen offizielles Plugin zu haben, in dem man nen Haus bauen kann. Die Modder am PC freuen sich das sie drauf aufbauen können. Wers nich will kaufts nich.

Finds die Idee ok, hätte unsinniger sein können.

edit: Wenn man mal bedenkt das Bethesda mal mit der legendären Horsearmor angefangen hat ... dagegen is deren DLC heute eigentlich relativ brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo der Winter kommt, hab ich mir mal wieder Skyrim installiert.
Spiele gerade zum ersten Mal überhaupt eine Magierin in einem Rollenspiel. Macht richtig Spaß, in Skyrim gibt's einfach immer Neues zu entdecken. :top:

Dawnguard würde mich auch reizen, aber 20€ will ich dann doch (erstmal) nicht ausgeben.
 
würdet ihr skyrim als empfehlenswert einstufen?
oblivion war schon ganz nett, mußte aber erstmal durch community-patches auf den richtigen weg gebraht werden (zb magie-system etc pp)
wie ist das bei skyrim?
 
Das Problem am Zaubern is meiner Meinung nach, dass man keine Zauber selbst herstellen kann und es nur wenige gibt, am Anfang ging es wunderbar aber die Gegner wurden immer stärker, an meinen Zaubern hat sich nichts geaendert. Ab level 37 oda so hat ich kein Bock mehr drauf und hab Melee Character gemacht.

Mit Midas Magic o.Ä. macht Zaubern allerdings deutlich mehr Spass.

Dawnguard hab ich noch nicht gespielt.


Edit:Ich weiß net an sich is Skyrim ja schon ok, aber irgendwie hab ich Oblivion viel länger gespielt, wahrscheinlich hauptsaechlich wegen Shivering Isles und den super Mods. Vielleicht hab ich bei Skyrim auch nur so schnell die Lust verloren weil mich das neue .nif Format zum verzweifeln gebracht hat. An sich hat mir Oblivion besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr skyrim als empfehlenswert einstufen?
oblivion war schon ganz nett, mußte aber erstmal durch community-patches auf den richtigen weg gebraht werden (zb magie-system etc pp)
wie ist das bei skyrim?

Also Skyrim empfinde ich als deutlich geiler als Oblivion. Zocke aber auf PS3. Und da stockt die Erweiterung immer noch ...
 
Ich find Skyrim prima. Das Magiesystem ist n bisschen gewöhnungsbedürftig, wie Daschinia schon sagte, aber das wird dadurch ausgeglichen, dass man das neue Drachenruf-System hat. Grafisch ist das Spiel super (vor allem mit HD-Textur-Pack) und das "durch die Gegend rennen und Quatsch machen" ist so lebendig wie in den Vorgängern, obwohl das Spiel im Vergleich gerade zu Morrowind "streamlined" ist.

Wenn es mal wieder für einen 20er im Steam Sale ist - zuschlagen.
 
versteh ich das richtig, dass es (noch) keine mods für skyrim gibt?
dh man muss sich dem system beugen so wie es ist (was zumindest im magie-sektor ja schon arg beschnitten ist).
hm, find ich nicht so doll.
immerhin hatte man bei oblivio nncoh die chance durch eigene zauber einen bauchbaren dmg-output zu erreichen bzw durch die mods (midas wurde schon genannt) das ganze erträglicher zu machen.
 
Es gibt sowohl über den Nexus (wo auch f3, oblivion usw zu finden sind) als auch über Steams Workshop Mods für Skyrim. Massenhaft.
 
Also wenn dir der Sinn nach Werwolfpenissen steht, dann biste gut abgesichert.
 
Wirklich Mods die mich ueberzeugt haben hab ich bei durchsuchen des Nexus bisher noch nicht gesehen, aber scho wieder bissl her. Bei Oblivion gabs ja massig Mods die einen ne ganze weile beschaeftigen konnten.
 
skyrim spiele ich ab und an hatte mir damals geholt als raus gekommen ist. Das gute ist du kannst unter anderem Skyrim ohne ende mods installieren. Es ist Grafik mäßig besser als D2 und D3. Die Items sind auch schöner gemacht.
 
Grafisch ist das Spiel super (vor allem mit HD-Textur-Pack)

Ich hatte auch ein Textur-Pack. Komischerweise fand ich es dann aber hässlicher als vorher. Ganz zu schweigen der Verfielfachung der Ladezeiten, wenn man in Dungeons geht.

Ist wohl geschmackssache, aber ich würde davon abraten.
 
immerhin hatte man bei oblivio nncoh die chance durch eigene zauber einen bauchbaren dmg-output zu erreichen

In Oblivion konntest du doch als Magier nahezu allmächtig werden und es gab direkt zwei Methoden Zauber dauerzucasten. Der Start war als Melee leichter, aber ich fand es nachher schon fast traurig, dass man in 5 Minuten den Stein aus einem Portal holen konnte und dabei kein Monster nah genug herankam um einem Angst zu machen. Ähnlich wie beim Chamäleoneffekt musste man sich schon bewusst dagegen entscheiden nicht unbesiegbar zu sein.

Zur Magie in Skyrim kann ich leider nix beitragen. Mein 2h-Ork hat 2 Punkte in Wiederherstellung, sonst hat der mit sowas nix am Hut! Was die Magiergildenquest ein bisschen merkwürdig macht - die geben dir irgendwelche Fetzen mit -25% Magickakosten und du rennst mit Ebenerzrüstung und dickem Hammer durch die Höhlen und haust die Draugr in Stücke...
 
Morrowind >(>>>>>>>>) Skyrim > Oblivion

keine Ahnung - für zwischendurch find ichs ganz nett - aber iwie fehlt mir in Skyrim
1. iwelche Häuser, für die man sich entscheiden muss
2. durchdachte Magie - die Spells sind alle für die Katz und eigene machen (wie in TES3) geht nicht, und iwann mal später kosten sie kein Mana mehr :irre: (mit dem richtigen Equip)

und das geht in meinen Augen nur schwer... sonst - naja, nett ists auf alle Fälle :hy:
 
muss sagen, dass mich bethesda immer wieder eigentlich überzeugt (auch wenn ich F:NV bissken gewöhnungsbedürftig fand)

auch wenn man durchaus einfache exploits zum lvn von bestimmten sachen hat
(siehe magierakademie und schleichen oder immortal legaten inner wildnis )
 
muss sagen, dass mich bethesda immer wieder eigentlich überzeugt (auch wenn ich F:NV bissken gewöhnungsbedürftig fand)

auch wenn man durchaus einfache exploits zum lvn von bestimmten sachen hat
(siehe magierakademie und schleichen oder immortal legaten inner wildnis )

find ich aber gar nicht so schlimm. man hat schließlich immer noch die wahl sie zu nutzen oder eben nicht und einfach so zu spielen.

sonst find ich Skyrim durchaus gelungen, nur das Setting wird imo seit Morrowind immer langweiliger. Das war so herrlich surreal.
 
spiel mal daggerfall (abandonia), da bekommste aus heutigen maßstäben augenkrebs..

was das setting angeht, ich fand die breite in oblivion eigentlich abwechslungsreich

und nu mal die nordeuropäische schiene mit ihren kleinen sachen wie z.b. eben n bissken fremdenfeindlichkeit (gegenüber dem weichen oblivion)


eigentlich ganz brauchbar

in 2-3 jahren kommt dann der nachfolger in hammerfell(wobei waren mer da nicht schon in 2) oder elseweyr (annerswo, nettes namensspiel)
 
Es gibt zwar ne Menge Schnee in Skyrim, aber das als langweiliges Setting zu bezeichnen find ich ein bisschen hart. Denn wenn ich einen Berg herunterreite in ein schneebefreites Tal, oder einen Hügel hinaufreite und den Himmel sehe, dann bleibe ich immer noch manchmal stehen und schau mir einfach nur an, wie schön das aussieht. Und das nach über 100 Spielstunden, das soll Bethesda erstmal jemand nachmachen.

Wenn ich wirklich Kritik an Skyrim suchen MUSS, dann ist es wohl die Bedeutung von Schmieden und Verzaubern. Das sind ja quasi Pflichtskills und die fressen richtig Skill-Punkte. Gleichzeitig ist Schlossknacken etwas überflüssig sobald man den Skelettschlüssel hat und hat echt mäßige Perks.
Aber vielleicht hätte ich dafür Punkte über, wenn nicht soviel in Schmieden und Verzaubern gewandert wäre :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben