• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morrowind kann eh nix übertreffen.
 
Lohnt sich's denn, Morrowind jetzt noch zu spielen? Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe allerdings Angst davor, dass es mir nicht zeitgemäß genug ist. :-/
 
Die Gefahr besteht natürlich, andererseits würd ich aber behaupten, dass jemand, der Hellgate und Diablo 2 grafisch verträgt, auch Morrowind wegsteckt :)
 
Man kann MW ja auch ordentlich aufhübschen...
 
Das größere "Problem" an Morrowind ist eher, dass man sich ständig verläuft...

Da gibts nämlich keinen Pfeil irgendwo der dir zeigt, wo du hinlaufen musst, du bekommst nur so präzise Angaben wie "irgendwo westlich von hier" und darfst dann nach Höhlen suchen. Das Spiel liebt man dann oder man hasst es...
 
Also ich werd's mir einfach mal zulegen. Sonst wird mich Morrowind für immer im Kopf verfolgen. :D
 
oblivion hat mich so gar nicht gereizt, aber der shivering isles-content lockt mich irgendwie... wieviel zeit müsste man in das hauptspiel investieren, um die inhalte des add-ons zugänglich zu machen?
 
Du kannst mit nem Level 1-Char hin. Die Gegner werden dem Spielerlevel angepasst.
 
Das größere "Problem" an Morrowind ist eher, dass man sich ständig verläuft...

Da gibts nämlich keinen Pfeil irgendwo der dir zeigt, wo du hinlaufen musst, du bekommst nur so präzise Angaben wie "irgendwo westlich von hier" und darfst dann nach Höhlen suchen. Das Spiel liebt man dann oder man hasst es...

Ich möchte mal erwähnen, dass ich MW auf der XBOX knappe 6 Monate dauer gesuchtet habe und mit der schönen ausgedruckten Minikarte da saß:
"Westlich von hier sieht es so aus, als wäre da eine Höhle, vielleicht muss doch noch ein Stück weiter".

Ich hab in MW wenigstens gesucht wie ein irrer, war realisitscher wie das Prinzip mittlerweile. Auch die Tatsache, dass man sich Gedanken machen dürfte, mit welchen Transportmöglichkeiten/Almsivi/Intervention/Schlickschreiter/Schiffe/Markieren/Rückkehr) man am schnellsten von A nach B kam hatte was.

Herausforderungen gab es auch ein paar mehr... wer wollte nicht als Dieb in Vivec die Schatzkammern ausfindig machen und leer räumen.
Täuscht mich eigentlich der Eindruck oder waren in Morrowind manche Städte deutlich größer, verschachtelter und geheimnisvoller als in Skyrim?
 
Die Dunmer Gräber hat man tatsächlich manchmal echt schwer gefunden. Ich fand das aber ok. Im echten Leben bin ich auch ohne Navi unterwegs :ugly:
 
Ich hab Morrowind bis vor kurzem gespielt, bin derzeit bei 150 Stunden Spielzeit, Main Quest und Tribunal hab ich durch, Bloodmoon fehlt noch, es fehlen auch noch ziemlich viele Quests auf Vvardenfell selbst. Ich vermute mal, dass die Elder Scrolls Teile demnächst beim Steam Summer Sale im Angebot sein werden, von daher könntest du noch ein bisschen warten, wenn du es ganz billig haben willst.

Bzgl. Orte finden in Morrowind: Mir gingen da hauptsächlich die Monster auf die Nerven (Cliff Racer, hust hust), teilweise kann man ja keine 10 Meter spazieren gehen, ohne dass irgendein Vieh einen verdreschen will. Auch wenn die Monster üblicherweise leicht zu besiegen sind, das fand und finde ich verdammt nervig.

Siehe z.B. hier:
I fucking hate Cliff Racers... - YouTube
 
Ich hab mich in meinem Hauptspielstand in Oblivion irgednwann geärgert, dass das Spiel zu wenig Langzeitmotivation aht im Vgl zu Morrowind, da war der bei so 120-130 Stunden (ohne SI). Bei Morrowind war ich (noch ohne Mods etc) locker beim doppelten. Der Aufstieg in mehreren Gilden, die Tatsache dass man in jeder Höhle nen richtig guten Gegenstand finden kann, das hat motiviert (*hust* Schild des Eleidon).

Mods haben Oblivion irgendwann für mich gerettet (Unique Landscapes zB, so toll, dazu massig Questmods)

Ach ja, Markieren + Rückkehr bleiben die besten Zaubersprüche, die es jemals gegeben hat. Wer zweimal die Stille Pilgerreise für den Tempel gemacht hat (einmal ohne die Zauber und einmal mit) weis wovon ich rede. Diese Insel ist wirklcih groß...
 
Morrowind Fans: Does this annoy you? - YouTube

Das ist schon echt heftig, ja. Ich hatte es irgendwann so satt, dass ich die aus dem Spiel entfernt habe :D

Verzauberungen in MW waren aber auch viel toller. In Skyrim hat mich das mit dem Aufladen so nicht-angelacht, dass ich fast keine Verzauberungen genutzt habe.
 
Skyrim: Kostenreduktion von Zerstörungsspells um 100% - und dann dauercasten... :irre:

kein Teleport, dafür schnellreisen, keine eigenen Spells kreieren - da ist schon viel verloren gegangen (auch bei Oblivion) im Vergleich zu Morrowind...

hmmm... vl installier ich das mal wieder :D
 
Oh ja das mit den Zaubern is das Schlimmste.
Das Verzaubern und Zauber erstellen in MW war wunderbar, bei Oblivion war das Verzaubern scho im Arsch aber Zauber erstellen funktionierte wenigstens noch ... aber in Skyrim -.-
 
bin jetzt auf den shivering isles angekommen und davon ziemlich angetan! sheogorath war mir in skyrim auch sehr sympathisch :D
 
lohnt sich eigentlich dawnguard? hat das jemand gespielt?
der stolze preis für 10 stunden schreckt mich etwas ab.
 
hmm, ich hab mich entschieden zumindest den ersten preissturz abzuwarten. bei dlcs sollte das ja nicht zu lange dauern, oder?
 
Kann man nich vorhersagen. Biowares DLC kostet Jahre nach erscheinen immernoch 100% zb. Ich hab mir den DLC gekauft, weil ich einiges von dem Zusatzcontent wollte. Hab allerdings nen neuen Char angefangen, von daher außer den ersten paar Quests nur den neuen Kram wie die Vampir Perks, herstellbare Pfeile und so weiter gesehen.

Im Grunde isses ne Frage ob man jetzt unbedingt neuen Content für Skyrim will. Wenn man von dem Spiel die Nase voll hat, dann brauch man auch den DLC nich. Is halt nur mehr vom gleichen.

Mein neuer Char is jetz auch mein erster Highlevelchar, hab mir passend zum Vampir nen Necromage Vampir/Illusion/Dieb gebastelt. Hab mir zwar über Necromage noch keine absurd overpowerte Ausrüstung gemacht, aber die letzten 2 Dungeons warn schon ausschließlich Unsichtbarkeit/One Hit/Repeat

:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben