• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmieden ist das Zuaberwort, selbst ohn enchant+alchie kommt man da auf gute Scahdenswerte.
 
Ich habe einfach mal einen Magier angefangen und ein bisschen rumprobiert. Der ist jetzt auf Level 5 und mir kommt Magie definitiv schwächer vor als Nahkampf. Das Allmachtsgefühl, das sich noch in Morrowind schnell einstellte, kommt auf jeden Fall nicht auf.

Mhh ich bin ein reiner Vollblutmagier, ich hab bisher einmal zugeschlagen - als ich General Tullius hingerichtet hab. :D

Ebenso lv 30, meistens mit Eissturm (jetzt sogar noch) Frostatronarch und Magiergehilfin (Feueratronarch). Knapp 600 Magiecka und eigentlich die meisten Schwierigkeiten bei Magiegegner :ugly:

Eissturm hat den netten Effekt, dass man Gegner ja wunderbar in eine Reihe ziehen kann, Atronarch tank und ist angenehm Immun gegen den Sturm. => 6 mal Eissturm und es lebt auch selten noch was.

Hochgebohren als Spezialfertigkeit lässt aber so gut wie jeden Gegner zu vebrannten Resten werden.

Riesen sind aber durchaus selbst mit lv 30 nur einzeln gut zu erledigen.

Bzw Quest: Hauptquest, Sturmmäntel, Magiergilde, alle Markath Quests, paar NQ in div. Städten, und 6 Daedra Qs schon gemacht. Man hat aber auch nie langeweile....

Steam Community :: Infinitas :: Screenshots


Wenn ich iwann mal so lv 50 bin, werd ich wohl einen 2 *1Hand Schwert Charakter mit leichter Rüstung anfangen.
Spiele die Sache wohl sehr Rollenspiel lastig ^^ ausnutzen von Bugs oder absichtliches Lvln von Skill ist das nücht. :P
 
Ich habe übrigens auch einen Magier angefangen, bin grad lvl 8. :D
 
hab schmieden auf 50 und hab da a kan guten Schaden -.-
 
Ich habe übrigens auch einen Magier angefangen, bin grad lvl 8. :D

Blitz + Kälte ist sehr zu empfehlen. Kälte hat ja ne geringere Reichweite mit den AoE Spells, dafür taugt dann der Blitz (Fernkampf ;)).
Und Blitz > Feuer, weil du mit dem Blitz wenigstens ein effektives Mittel gegen Magier hast.

Estra, a) Mit Elementarschaden verzaubern ;).
b) Auch "geschmiedet" :D?
 
Verdoppeln wohl nicht, aber es steigert schon deutlich. Solltest auch mal Augen aufhalten für Handschuhe die Einhandwaffenschaden verstärken, hatte das Glück 3 direkt nacheinander gefunden zu haben. Die mit 30% trag ich im Moment und eins der anderen hab ich entzaubert und nutze es nun für meinen Ring (auf Lvl ~55 Verzauberung = 19% Schaden bei 1 gesetztem Skill in dem Talentbaum) und Schuhe (auch 19%). Mache derzeit mit meinem Deadra Streitkolben 115 Schaden (Schmieden lvl 100) und bin am überlegen ob ich nicht doch mal höher als Adept spielen solle :D. Bin im Moment Lvl 39.

Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit mein Kopfgeld loszuwerden in einer Stadt? Habe mehrfach bei den Wachen abgelehnt und gegen sie gekämpft, sollte wohl derzeit an die 25 000 Kopfgeld haben und die sprechen mich aber nicht mehr an, würde sogar ins Gefängnis gehen! Hab nämlich atm. die Hauptquest in Einsamkeit ... Egal wieviel ich töte, da kommen immer irgendwo wieder welche und bei der Quest muss/sollte ich meine Sachen abgeben, damit die in die Feste geschmuggelt werden können. Und nackt lässt es sich nicht gut kämpfen.
 
Keine Ahnung ob das hilft, aber im Kerker von Weißlauf war zumindest eine "Truhe mit Beweisen". Vielleicht hilft sowas ja irgendwie um deine grauenhaften Straftaten in nichts auflösen zu lassen?

Etwas das mich ärgert: Nachdem ich schon in Markarth mir kein Haus kaufen kann funktionierts in Windhelm auch nicht. :(
 
Vielleicht muss man erst andere Häuser vorher besitzen? Oder weitere Quests erfüllen?

Ich werd später mal da rein gucken in Einsamkeit, hab da glaube auch mal was gesehn. Brauch aber erstmal ne Pause. Das Spiel macht so derbe abhängig, dass ich alles vernachlässige ^^.
 
Also in Morrowind und Oblivion war es so, dass nur die Diebesgilde Kopfgelder "löschen" konnte - ich meine bei Skyrim auch nen Dieb sowas habe sagen hören.
Ab einer gewissen Höhe verhängen die Wachen afaik die Todesstrafe, da is dann nix mehr mit Gefängnis oder Schuld bezahlen. Mit 25000 müßtest du die Grenze lang überschritten haben
 
Als die Meldung das letzte mal kam, war ich bei 18000, allerdings hab ich die "1000 Kopfgeld hinzugefügt" Nachricht hinterher noch einige Male gesehen.

Das was du meinst, ist vielleicht die Dunkle Bursderschaft, da hat Astrid mal gesagt, dass irgendwer die Strafe verringern konnte oder zumindest sinngemäß. Kann das sein, dass du auch das meintest?

€: Mal gegooglet, hab nen Cheat gefundne mit dem ich das Kopfgeld runtersetzen könnte, aber das sollte wirklich die letzte Alternative sein :/

€2:
Da ich jetzt Himmelsrand von den Kaiserlichen befreit hab befindet sich Markarth jetzt im Gebiet der Sturmmäntel und deshalb ist Kopfgeld weg. Mein Problem hat sich damit erledigt
Hab ich grad gelesen in nem Forum, sollte ich vielleicht mal probieren, da wäre nur noch die Frage ob Einsamkeit auch in Besitz der Kaiserlichen ist? Wollte nämlich schon lieber den Sturmmänteln beitreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du probiert die Waffen zu ziehen und anschließend mit Sheat zu yielden?

Die Diebesgilde schaltet Dir nach Erfüllung einiger Quests in der entsprechenden Stadt eine zusätzliche Gesprächsoption frei bei der du Dich für die Hälfte deines Kopfgeldes freikaufen kannst. Geht aber auch nur im Gespräch mit den Wachen.
Die Dark Brotherhood hat btw. keine Möglichkeit dein Kopfgeld zu beeinflussen, Astrid gibt Dir auch nur den Hinweis dass du Dich bei Komplikationen an die Diebesgilde wenden könntest.
 
ja aufpolieren ist ja eh klar :P

Schmieden hab ich auch auf 90, und verzaubern jetzt ein bisschen gelernt, sodass meine Ebenerzklingen auch Frostschaden machen - so gehts wieder ganz gut :hy:

gibts eigentlich ne andre Möglichkeit Verzauberungen zu lernen, als Items zu zerstören? :keks:
 
So...

Hab jetzt mit meinem Lvl 22 Nord die Mainquest beendet und muss sagen das ich extrem enttäuscht vom "Ending" war.

Der Kampf mit Alduin war blöd, wie nen stinknormaler Kampf, nur mit 3 Gehilfen...

Dann die Rückteleportation auf den Throat of the World, mit den Drachen, die in ihrer Sprache sprechen...

Es ist zwar schön, dass das Spiel nach dem Mainquest nicht aufhört, aber irgendwie hätte ich mir da schon irgendwie nen Outro oder ähnliches gewünscht.

So stupide die Quest einfach beenden und nichts hinzuzufügen ist irgendwie nicht so pralle...
 
Bin Level 32 und jetzt genau in der Mitte des Main Quests. :ugly:
Morgen werde ich wohl die Nebenquests erstmal stehen lassen und MQ weitermachen.
 
Einfache Erklärung: Das war kein Drache, das war meine Frau, muhahahaha [/Al Bundy]
 
passiert wenn man den drachen vor dem auflösen lootet zumindest bei mir zu 99%
Bei mir nicht, kann sofort looten sobald es möglich ist und er löst sich trotzdem problemlos auf und gibt mir seine Seele.

Nur noch zwei Daedraherzen und ich kann mir mein neues Rüstungsset bauen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben