• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte eigentlich immer brav bis sich das Äussere vom Drachen ausfgelöst hat und ich die Seele bekommen hab bevor ich den Drachen loote. Oh well, vlt war der Drache einfach unter meiner Würde, weil ein ganz gewöhnlicher Popeldrache war und kein Frostdrache wie sie mir normalerweise begegnen^^
 
Nein *kekskrümel*

btw. hab eben nen Drachen umgelegt, der sich aber nicht aufgelöst und mir keine Seele gegeben hat, hatte das Problem schonmal jemand?
Ich habe immer sofort gelootet und mir ist es gestern auch das erste Mal passiert, dass der Drache sich nicht aufgelöst hat.

Bei mir nicht, kann sofort looten sobald es möglich ist und er löst sich trotzdem problemlos auf und gibt mir seine Seele.

Nur noch zwei Daedraherzen und ich kann mir mein neues Rüstungsset bauen. :)

Bis jetzt habe ich alle Daedra-Rüstungsteile, nur für die Axt fehlt mir noch ein Herz. :)
 
Hey, der Drache denkt halt auch an die Menschen von Skyrim, die täglich Hungerleiden. ;)
 
So, nachdem ich nun den Hauptquest erst heute (danke nochmal an meine Mitarbeiter...) beenden konnte werde ich wohl jetzt einen neuen Charakter anfangen.

Der Hauptaugenmerk wird auf Schleichen, 2hand (also Bogen und einen 2Händer) und Zerstörung liegen. da die Npc´s einen ja immer suchen kommen wenn man sie anschießt lege ich einfach vorher Runen und schau mir dann das Feuerwerk an, soweit der Plan. Alles was dann noch übrig bleibt wird vom 2Händer gemeuchelt.

Diesesmal werd ich auch den Bürgerkrieg stärker verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den typ würd ich auch gern abspatzen, der nervt so krass -.-
 
Talos rules :)

eine Frage => Daedra-Schwerter sind am Besten oder?
weil Drachen-Schwerter gibts ja nicht?
 
Daedra Waffen stellen das obere Ende der Nahrungskette dar. Nachdem die Boni durch Schmieden allerdings absolut sind kannst du allerdings auch Stahlwaffen stark genug aufwerten, dass der praktische Unterschied eher vernachlässigbar ist. Aus dem selben Grund (+Assassins Dagger Perk) sind Dagger auch die mit Abstand beste Waffengattung.

Kommt bei mir btw. regelmässig vor, dass ich keine Seele nach kill kriege. Tritt immer bei Drachen auf die Teil einer "kill x" Quest sind, aber auch bei "normalen" Drachen. Grund hab ich noch nicht rausgefunden.

Falls jemand Daedraherzen sucht, Enthir in der Magiergilde hat immer 2 zum Verkauf, sein Inventar scheint sich aber zu ändern sobald ihr seine Hilfe für die Diebesgilde in Anspruch nehmt. In der Dark Brotherhood verkauft Babette iirc ebenfalls regelmässig Herzen.
 
Vielleicht zu viele Seelen aufgenommen? ab 10 ist vllt. ein Break? Könnte ja sein ^^
 
Nope, ich steh meistens zwischen 5 und 10 Seelen. Ist vorgekommen, dass ich zwei seelenlose Drachen umgehauen habe und der Dritte dann wieder beseelt war. Einen nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen der Anzahl meiner Seelen (oder irgendeinem anderen Faktor) und diesem Phänomen hab ich noch nicht entdeckt.
 
Kaum les ich das hier, hab ich das selbe Problem. Ein Drache gab mir keine Seele und ich hab ca. 10 Drachenwörter freizuschalten :D, sollte bald alle haben. Hab auch neulich mal einen alten Drachen unterschätzt.
Die Normalen kill ich sonst normalerweise mit einem ausgeholten Schlag mit beiden Einhandwaffen, und der alte brauchte mich nur knapp 3 mal anhauchen und ich bin weg :D.
 
So, mit meinem 33er Heavy Armor Reguard habe ich die Main Story durch. Nebenbei nur Companions und Stormcloaks gemacht.
Jetzt werde ich wohl eine Diebin machen, mit Bow/Dagger/Light Armor, dazu Diebesgilde und Dark Brotherhood. (Weitere Empfehlungen? :p)

Gibt's eine einfache Möglichkeit, Savegames umzubenennen? Habe Angst, dass ich den letzten Save vom Redguard nicht mehr finde.

Edit: Beim Endkampf (SPOILER!) noch ein schickes Bild machen können:
y4zf7cjn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit meinem 33er Heavy Armor Reguard habe ich die Main Story durch. Nebenbei nur Companions und Stormcloaks gemacht.
Jetzt werde ich wohl eine Diebin machen, mit Bow/Dagger/Light Armor, dazu Diebesgilde und Dark Brotherhood. (Weitere Empfehlungen? :p)

Gibt's eine einfache Möglichkeit, Savegames umzubenennen? Habe Angst, dass ich den letzten Save vom Redguard nicht mehr finde.

Edit: Beim Endkampf (SPOILER!) noch ein schickes Bild machen können:
y4zf7cjn.png

stopf die bisherigen saves einfach in einen extra ordner und tausch sie immer aus je nachdem welchen char du spielen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eine einfache Möglichkeit, Savegames umzubenennen? Habe Angst, dass ich den letzten Save vom Redguard nicht mehr finde.

Beim Mouseover steht doch rechts unterm Bild Spieldauer und Name des Chars. Da wirst du dein richtiges Savegame bestimmt wiederfinden.
 
Kaum les ich das hier, hab ich das selbe Problem. Ein Drache gab mir keine Seele und ich hab ca. 10 Drachenwörter freizuschalten :D, sollte bald alle haben. Hab auch neulich mal einen alten Drachen unterschätzt.
Die Normalen kill ich sonst normalerweise mit einem ausgeholten Schlag mit beiden Einhandwaffen, und der alte brauchte mich nur knapp 3 mal anhauchen und ich bin weg :D.
Ich habe am Spielende viel zu viele Seelen übriggehabt, so ca. 35. Wenn man einfach mal ein wenig die Landschaft erkunden geht, stolpert man alle zwei Meter über Drachen. Außerdem beginnen mit steigender Stufe ja auch Drachen die Städte anzugreifen (was übrigens auch nerven kann, weil so mancher Ladenbesitzer sich für einen Drachentöter hält). Daher verstehe ich halt nicht wirklich, wie man zu wenig Geld oder Drachenseelen haben kann :D

Und wenn du einen zweiten Char anfangen möchtest, verschiebe doch einfach die alten Savegames (meinetwegen bis auf das letzte) in einen Backup-Ordner, wie schon vorgeschlagen.
 
Hab jetzt einfach ein Backup gemacht, ganz klassisch.

Beim Mouseover steht doch rechts unterm Bild Spieldauer und Name des Chars. Da wirst du dein richtiges Savegame bestimmt wiederfinden.

Juhei, das ist mir garnicht aufgefallen. :D
 
Nun will man Muiri heiraten, macht sogar extra deswegen die Qs und nun spricht sie mich nur noch mit nem Satz an, statt nen Dialog an zu bieten -.-
 
Ich habe am Spielende viel zu viele Seelen übriggehabt, so ca. 35. Wenn man einfach mal ein wenig die Landschaft erkunden geht, stolpert man alle zwei Meter über Drachen. Außerdem beginnen mit steigender Stufe ja auch Drachen die Städte anzugreifen (was übrigens auch nerven kann, weil so mancher Ladenbesitzer sich für einen Drachentöter hält). Daher verstehe ich halt nicht wirklich, wie man zu wenig Geld oder Drachenseelen haben kann :D

Ich bin grad dabei alle Wörter zu sammeln (Hoch-Rothgar, Arngeir), daher grad die Seelenknappheit, da ich natürlich immer dne kürzesten Weg benutze treffe ich nicht all zu viel Drachen auf meinen Wegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben