• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nochmal zu den Seelen...das ist nen Bug...

Zitat von Bugs (Skyrim) - The Elder Scrolls Wiki

Dragons/Dragoncorpse: Sometimes when killing a dragon quickly, or with a huge damage weapon, and sometimes with a soultap enchant on it, the dragon will not start to desintigrate, therefore not giving you a dragonsoul.
 
Gottverdammter Mist.
Ich hab es immer für nen Bug gehalten, dass das Bladesman Perk nicht auf Dagger wirkt. Und nicht weiter drüber nachgedacht warum +1h nicht die Schadensanzeige für Dolche ändert, +Bow bei Bögen aber schon. Nach knapp 95 Spielstunden bin ich auf die unglaublich geniale Idee zu kommen nen daedrischen Dolch mit nem daedrischen Schwert zu vergleichen.

byyvghkh1kmvwdhuy.jpg
byyvhdwoixv3uz3qi.jpg

Ich renn seit ca. 70 Spielstunden mit nem nutzlosen Enchant rum -_-

Das Schwert gewinnt sogar bei Sneakcrits gegen das Assassins Dagger Perk ~
 
So nochmal zu den Seelen...das ist nen Bug...

Zitat von Bugs (Skyrim) - The Elder Scrolls Wiki

Dragons/Dragoncorpse: Sometimes when killing a dragon quickly, or with a huge damage weapon, and sometimes with a soultap enchant on it, the dragon will not start to desintigrate, therefore not giving you a dragonsoul.

Das erklärts dann wohl, hatte ne Waffe mit Seelenfalle ausgerüstet und den Drachen damit gekillt.
 
Hab mal gehört, dass es in der Diebesgilde irgendwann einen unzerstörbaren Dietrich geben soll, wann bekommt man den? War eig der einzige Grund warum ich die Gilde mache ^^.
 
Hab mal gehört, dass es in der Diebesgilde irgendwann einen unzerstörbaren Dietrich geben soll, wann bekommt man den? War eig der einzige Grund warum ich die Gilde mache ^^.

Das ist ein Perk des Lockpicking Skills. Die Diebesgilde hilft wohl eher, den Skill mit mehr Profit zu leveln.
 
Nene, hab gelesen das es während den Missionen sowas gibt, und es besser wäre dann mit den gestiegenen Leveln den letzten Perk zu skillen, da ich den unzerstörbaren Dietrich wieder abgeben muss vor Ende der Diebesgilde.
 
dukey (glaub ich) und noch irgendwer hatten doch den bug, dass ihnen pfeile im auge bzw in den kronjuwelen stecken.

mein char hat blöderweise einen eiszapfen im bauch:

clipboard01mp.jpg


wie werd ich den wieder los? eigentlich sinds sogar zwei, aber einer wird durchsichtig, wenn man richtig steht...
 
Ich hatte dasselbe Problem und bin als Lösung online auf Folgendes gestoßen:
Console Commands: sexchange - Changes the gender of the targeted NPC, or the player's character otherwise (Helpful for getting stubborn arrows relieved from the body)
Nicht unbedingt die nahe liegendste Lösung ;)
 
also einfach weiblein -> männlein -> weiblein und der char ist wieder wie er sein soll? danke, werd ich nachher gleich mal ausprobieren :)
 
Hatte auch mal son Problem, da ich aber vorwiegend in Ego Perspektive spiele störte mich das weniger. Irgendwann wars dann einfach weg.
 
Danke Deimos, hat prima funktioniert :)
 
so - hätte ein paar Fragen - und mag grad ned suchen - wenns mir wer beantworten kann und mag vielen Dank, wenn nicht auch kein Problem *g*

A) zu Begleitern:
hab nur einen Begleiter (Lydia)

1. kann ich da mehrere gleichzeitig haben (auch wenn mir von mir aus - keine Ahnung wie das ist - dann auch nur 1 folgen kann?)

2. wieso kann ich mir keinen Hund kaufen?
war mal bei dem Kerl der die verkauft und der meint "Du hast schon ein Tier!"... was ich aber eben nicht habe... oder kann es daran liegen, dass ich "nach Hund (Wolf)" stinke? :D

B) zu den Drachen
bringt es was diese mit Seelenfalle einzufangen (und vorher speichern um dann die Seele trotzdem zu bekommen?) - sprich geht das IMMER schief oder bekommt man manchmal auch beides?

C) zum Schmieden:

1. woher bekommt man Daedra-Herzen (schon klar - von Daedras - aber bin noch immer auf keinen gestoßen)
wie kommt man auf ein Daedrisches Schwert mit 500 dmg - also genauer - ja iwie Alchemie, Enchant und Schmieden - wobei bei mir Schmieden 100 ist, Enchant iwas [35?] (soll ich das vorher steigern?) und Alchemie einfach irgendwo am Semmerl ist...

muss ich wirklich alles steigern??? oder reichen Schmieden und Alchemie aus?

und was mach ich am Besten? habe ein Amulett mit +20% bessere Werte beim Schmieden - soll ich das zerstören und dann eine komplette Rüstung + Amu + Ring mit diesem Bonus verzaubern?? (wenn ja- was für eine Rüstung? lieber eine leichte oder ist das eigentlich ganz egal?)

weil mit meinen 52-Dmg-Ebenerzschwertern wird iwie ziemlich wenig gerissen -.-

D) Verzaubern

iwie sind meine Stats da ziemlich low... sprich wenn ich den Mana-Regenerations-Zauber drauf haun will, bringt das bei meiner Drachenrüstung nur 16% - ist da eine Drachenrüstung einfach das falsche - oder bringt es zb bei Leichten Rüstungen mehr (siehe oben)? oder sollte ich lieber bessere Seelen einfangen? wenn ja welche?

danke,
mfg Estragon
 
:hy:

1) geht nur einer. Wenn du z.B bei den Gefährten ne Schildschwester/Bruder bekommst, ersetzt die auch deinen aktuellen (Bei mir wars Sven, vom Flusstal der typ)

2) Selbst noch nicht versucht

B) KA

C) 1. Ich vermute, dass der 1 Hand waffen baum noch gut gesteigert wurde bzw vor allem der 1. Spell maximiert ist.

Alchemie brauchst du nur zum Tränke herstellen und sollte fürs Schmieden, genauso wie Verzaubern egal sein. Verzaubern ist für die Effekte wichtig, die du dem Schwert iwie verpasst - aber das Schwert an sich sollte nur rein vom Schmieden und 1Hand Waffenbaum beinflusst werden.

Welche Rüstung du mit dem Verzauberst ist so ne Sache, ich hab selbst noch nicht probiert ob das auch Item abhängig ist. Ansonsten sollte es nur von der größe des Seelensteins + der gefangen Seele abhängig sein.

Vielleicht suchst du auch mal TES NEXUS, USEPWiki auf sind beide zwar English bieten aber grad was TES angeht so gut wie jede Info :D
 
Soultrap schlägt immer fehl bei Drachen, beschworenen und wiederbelebten Wesen.

Daedraherzen kannst du verlässlich bei Enthir in der Magiergilde kaufen, der hat jedesmal 2 im Angebot. Zumindest solange bis du seine Hilfe für die Diebesgilde in Anspruch nimmst.

Für die Stärke eines Enchantes ist das verzauberte Item absolut egal. Die einzig relevanten Faktoren sind die Grösse der Seele (wenn du das Item nutzen willst kommen nur Grand Souls in Frage), dein Enchantskill (+Perks) und ein eventueller Bonus durch eine +Enchant Potion.

Bei den Smithing Boni habe ich den Eindruck, dass unterschiedliche Quellen von +Smithing nicht addiert sondern multipliziert werden. Mit 4 verzauberten Items (+29% ist Maximum) und einer entsprechenden Blacksmith Potion kannst du gewaltige Verbesserungen rausholen. Insoweit Ja, disenchanten und 4 neue Items machen. Selbst wenn du nur +10% rauskriegst würden die zusammen mehr bringen als eine +20% Verzauberung. Dazu noch ne gekaufte oder selbst hergestellte +Smithing Potion und du solltest Einiges an Dmg rausholen können.

Für den angezeigten Schaden sind btw. auch dein Waffenskill, die Dmgperks, sowie eventuelle schadenssteigernde Enchantes verantwortlich. Die knapp 550 Schaden sind mit 4 aktiven +47% 1h Schaden Verzauberungen gemacht.
 
A)1. nein 2. kA
B)Nein
C)Ich bin mit lvl 33 im Laufe des Spiels über mindestens 5-6 Herzen gestolpert, viele muss man aber klauen, z.B. von Alchimisten, Hofzauberern oder den Gefährten, zumindest sind das die die mir spontan einfallen, bei Alchis kannste du ab nem bestimmten lvl auch öfter welche kaufen

Alchemie Schmiden und enchant brauchst du alle drei um die richtig kranken werte zu erreichen ob max oder nicht kA, ich bin bisher nur mit Schmieden gut gefahren. Die Angelegenheit funktioniert afaik so, dass man per Alchemie Tränke brauen kann die Schmieden/Enchant pushen und es enchants gibt die Alchemie pushen, wenn du also genug Ressourcen hast und nen bisschen hin und her rennst ist es anscheinend durchaus möglich mit einem durch Enchant und Alchemie auf nen paar hundert verbesserten Schmiedeskill nen Eisenschwert zu basteln mit dem du Drachen onehittesn kannst, finde ich persönlich ziemlich lame, vor allem da ich wie gesagt auf Experte recht gut ausschliesslich mit schmieden zurechtkomme aber wers will...

In a nutshell: Tränke verbessern schmieden und enchant->enchant verbessert Tränke und Schmieden->beliebig wiederholbar


D) Es ist vollkommen wumpe welche Rüssi du enchantest, die Boni hängen von der Güte des Steins und deinen Skills und Perks ab, folglich sind die größten Seelen die besten um Rüstungen zu enchanten.


€: -.- Seite übersehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal son Problem, da ich aber vorwiegend in Ego Perspektive spiele störte mich das weniger. Irgendwann wars dann einfach weg.

Ja, ich hab auch nicht weiter drauf geachtet, irgendwann wars dann weg.

Hab jetzt schon seit nen paar Tagen Skyrim Entzug.
Unteranderem, weil mich das "Ende" vom Mainquest nervte. :D

Werd aber wohl irgendwie die Tage mal nen neuen Charakter anfangen, weiß nur noch nicht so recht was für einen.

Schwanke zwischen nem Khajit der Sneak Kram nutzt und nem Dunmer...
 
Bei mir hat die Seelenfalle allerdings schonmal geklappt bei nem Drachen. Eingefangen mit Seelenfalle und habe noch dazu auch die Seele für die Schreie bekommen. Ob die Seele nun wirklich in einem Seelenstein gekommen ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall stands da.
 
Paarthurnax hat übrigens den gleichen Synchronsprecher wie Mario. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben