• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Rollenspiel" heißt hier das Stichwort - sich in Handlungsweisen, Entscheidungskriterien, Abneigungen und Vorlieben des zu spielenden Charakters heineinversetzen

nur das die elderscrolls reihe genau in diesem punkt absoluter schrott ist qq
man spielt nunmal einen gott ganz einfach weil das gameplay nichts anderes zulässt
morrowind war da noch am besten gebalanct

die spielmechaniken der elderscrolls spiele sind so stark darauf ausgelegt das man ein gott wird das man sich selber dazu zwingen muss es nicht zu sein
 
Ja war etwas verwirrend aber Sprengkobold hat es richtig erkannt.
Das Game zu kaufen ist mir schon klar und da kommt es mir auch nicht auf paar Euros an. Aber es ist ja zunehmend zu sehen das da doch einige von euch ihren Spaß an diesem Game haben.

Wenn das wirklich noch länger dauert macht es dann Sinn Skyrim jetzt zu kaufen bzw. wenn das Goty kommt ist es dann vielleicht nur eine Art upcrade wie bei LoD das aber ebenfalls gekauft werden muß ?

Läuft das Game auch auf PC mit Windows XP ? Diablo 3 hatte ich eine Beta Version im Trade Forum gewonnen die auf meinem PC nicht lief.

Alternativ habe ich noch einen Mac aber das gamen ist mir auf meiner alten Kiste lieber.
 
Ich vermute die Goty wird wie bei älteren Bethesda Games im Grunde nur eine Bundlefassung vom Grundspiel mit allen DLCs. Wenn du dir Skyrim kaufst und dann später die Goty, dann hast du Skyrim 2x. Wenn du Skyrim und allen DLC kaufst, dann haste alles was in der Goty drin ist schon und brauchst die nich. Wenn du nich allen DLC willst, brauchste die Goty auch nich zwingend. Is halt ein einfacher Weg ne "komplette Fassung" zu kriegen, wenn man warten kann bis die erschienen ist. Wie oben gesagt, ich würd nich so bald mit der rechnen, Skyrim könnte gut noch 1-2 DLCs und oder nen Addon bekommen.

Zu den Hardwareanforderungen musste im Netz ma schauen, glaub aber Win XP steht mit auf der Liste der unterstützen Systeme - sofern der Rest vom PC genug Power hat sollte das gehen.
 
Ja läuft auf XP, bei einigen Speicher intensiven Mods, kann es bei 2 GB aber eng werden, selbst bei 4 GB vorhanden kann nur der Anwendung 1,99 GB zuteilen unter 32 Bit Systemen sonst crasht die Anwendung.

Nein soweit ist mal nichts geplant das DLCS als Sammlung verkauft werden und als Add-On dienen.

Bei Oblivion wars so das erst mal das Add-On Shivering Iles rauskam, dann diverse DLCs und Knights of the Nine, das wiederum seperat verkauft wurde, mit allen DLCs bis auf eines und dann noch die Goty welche nur Add-On und Knights of the Nine enthielt. Also es war das totale Chaos.

Bei Skyrim gehe ich davon aus das nach dem letzten DLC 4-6 Monate ins Land gehen bis eine Goty kommt.

Du kannst Skyrim jetzt kaufen, oder warten bis ne Goty kommt oder im Sommer beim Summersale es für -75% bei Hauptspiel + DLCs snipen. Sicher ist das nicht aber wahrscheinlich.

Klassische Add-Ons sieht man von Beth nimmer, wurde bereits gesagt das nur noch DLCs geben wird. Shivering Iles für Oblivon war das letzte 'ECHTE' Add-On.

MfG

Kongo
 
ich seh schon das ich meine alte Kiste dann doch etwas modifizieren lassen muß :D Dia 2 denke ich ist ein schlechter Vergleich das sie da noch rennt aber bei Dia 3 lief ja garnix. Wenn ich so die verschiedenen Game Videos sehe sieht das ja recht anspruchsvoll aus und da ist meine Grafikkarte restlos überfordert :D

Hey Jungs, finde ich echt cool das ich so viele Infos hier bekomme :top:

Tante Edit sagt : spielt ihr das auf Windows 7 oder vielleicht auch auf einem Mac ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das die elderscrolls reihe genau in diesem punkt absoluter schrott ist qq
man spielt nunmal einen gott ganz einfach weil das gameplay nichts anderes zulässt
morrowind war da noch am besten gebalanct

die spielmechaniken der elderscrolls spiele sind so stark darauf ausgelegt das man ein gott wird das man sich selber dazu zwingen muss es nicht zu sein

wie man das Spiel spielt muss man selbst entscheiden. Klar kannst du Gott spielen aber du musst nicht. Du kannst ebenso gut auf Schmieden/Enchanten verzichten, dir Bücher durchlesen oder ohne Schnellreisesystem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen.

Balance ist zwar jetzt nicht unbedingt eine der Stärken Skyrims aber zwingen tut dich keiner effektiv zu spielen. Ohne "rollenspielen" hätte ich zumindest deutlich weniger Spaß an Skyrim gehabt.
 
Skyrim brauch deutlich mehr Leistung als D3 und soweit ich das auf Steam und ogdb.eu sehe gibts keinen offiziellen Macsupport. Ich glaube es gibt nen Wrapper, aber wie gut der funktioniert kann ich nicht beurteilen.

In Sachen Betriebssystem, laut dem Steam Hardware Survey spielen 55,11% und damit die Mehrheit aller User auf Windows 7 (64 Bit).

Rollenspiel in Skyrim geht auch, allerdings schränkt einen das Spiel da schon ziemlich ein. Gibt bestimmt gute RP Mods, ich würd raten das der für den wählbaren Start/Hintergrund beliebt ist.
 
sagt mir mal lieber was ich von TES Online halten soll

klingt interessant? toll? kann gar nix werden?
 
also ich find des trailer echt cool - mal schaun wies dann wirklich wird :D
 
habs lange als WoW Klon mit Elder Scrolls Lizenz verteufelt aber der neue Trailer macht schon was her. Vor allem beim aktiven Blocken, Zuschlagen, Ausweichen wirds interessant. Landschaften sehen auch ganz schick aus aber finde da hätte man ruhig die Graphik hochschrauben können.

najo für die Beta hab ich mich angemeldet, hoffentlich wirds kein zweites swtor^^
 
also ich find des trailer echt cool - mal schaun wies dann wirklich wird :D
Trailer sieht interessant aus, aber mit MMoRPGs hab ich inzwischen abgeschlossen. Ein Ex WoW-Suchti ist halt ein gebranntes Kind. :clown:


Rollenspiel in Skyrim geht auch, allerdings schränkt einen das Spiel da schon ziemlich ein.

Ja, Rollenspiel und Skyrim ist so ne Sache... zum einen bietet das Spiel eine fast unendliche Freiheit, man kann einfach tun und lassen was man will, ohne nennenswerte Konsequenzen. Zum anderen gibt es auch "unsichtbare Schranken": alles Wichtige ist gescriptet und die Quest-NPCs können weder getötet noch verärgert werden, so dass man wirklich nichts verpassen kann.

Insgesamt mag das einsteigerfreundlich sein, aber den wahren Rollenspieler mag das nicht glücklich machen. Es braucht schon etwas Fantasie (bzw. die Fähigkeit, gewisse störende Dinge gedanklich auszublenden), um sich rollenspieltechnisch voll ausleben zu können.

Z.B. welche Rasse man am Anfang wählt ist letztlich eher eine optische Angelegenheit, weil im Prinzip kann auch ein Orc zum magiebegabten Schamanen werden, oder ein Hochelf zum schleichenden Bogenschützen. Die Rassenboni und -fähigkeiten sind am Anfang ganz nett, aber mit welchen Fähigkeiten man levelt, kann jeder selbst entscheiden, denn die Rasse zwingt keinen zu einem bestimmten Spielstil. Wie man spielt, ist einzig der Fantasie überlassen.


Gibt bestimmt gute RP Mods, ich würd raten das der für den wählbaren Start/Hintergrund beliebt ist.
"Alternate Start - Live another life" ist eine gute Mod, wenn man sich in Skyrim schon ein bisschen auskennt. Beim ersten Mal durchzocken würde ich die Mod eher nicht empfehlen, außer wenn einem die Hauptquest relativ unwichtig ist.


wie man das Spiel spielt muss man selbst entscheiden. Klar kannst du Gott spielen aber du musst nicht. Du kannst ebenso gut auf Schmieden/Enchanten verzichten, dir Bücher durchlesen oder ohne Schnellreisesystem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen.

Balance ist zwar jetzt nicht unbedingt eine der Stärken Skyrims aber zwingen tut dich keiner effektiv zu spielen. Ohne "rollenspielen" hätte ich zumindest deutlich weniger Spaß an Skyrim gehabt.
Es gibt zum Glück eine fähige Moddercommunity, die schon einige gute Balancingmods rausgebracht hat, z.B. Skyrim Unleashed, Mighty Dragons, Duel Combat Realism, Dragon Combat Overhaul uvm. Ohne die fänd ich Skyrim wirklich sehr öde. z.B. Schmieden und Verzaubern tu ich nur mitleveln, um in der Stufe aufzusteigen, aber skillen im Baum tu ich die nie. Das wird letztlich einfach zu op.
Patch 1.9 mit der legendären Schwierigkeit und der Möglichkeit, seine Fähigkeiten auf 15 zu resetten ist m.E. auch nur ein eher kläglicher Versuch, den Helden weniger gottähnlich zu machen.
 
ich hätte ja gern ne coole Game-of-Thrones-Mod. dann könnte mich das Spiel auch wieder fesseln... njaa, mal schaun wie mir der Leg-Patch gefällt :D
 
ich seh schon das ich meine alte Kiste dann doch etwas modifizieren lassen muß :D Dia 2 denke ich ist ein schlechter Vergleich das sie da noch rennt aber bei Dia 3 lief ja garnix. Wenn ich so die verschiedenen Game Videos sehe sieht das ja recht anspruchsvoll aus und da ist meine Grafikkarte restlos überfordert :D

Hey Jungs, finde ich echt cool das ich so viele Infos hier bekomme :top:

Tante Edit sagt : spielt ihr das auf Windows 7 oder vielleicht auch auf einem Mac ?

Jo dann warte bis du dir es wirklich holen willst und dann lass dir hier im Hilfe Forum passende Hardware zusammen stellen, bzw dir damit helfen lassen.

Skyrim ist was den Anspruch angeht eigentlich nicht so heftig, in der Tundra wo fast nur weite Ebene ist 60 FPS kein Thema mit ner GTX 260 oder HD 4870 und die sind 2008.

In den Städten wo viele NPCs rumrennen gerne auch mal auf 30 runter. Wenn man es mit Antialiasing und co übertreibt.

Aber sogesehen sollte jede neuere Mittelklasse Karte wie HD 7850 für 150€ ca Skyrim ohne Probleme auf Max Spielen können.

Siehe hier z.B.

AMD Radeon HD 7850 2GB - Skyrim Performance | bit-tech.net

Test ist zwar English aber das ist egal. Die Zahlen in den Balken sind die FPS Links oben stehen die Einstellungen für

Auflösung/Antialiasing/Anisotropic Filtering und welchen Renderpfad der ist aber stets DirectX 9 Skyrim kann nix anderes.

Da siehst selbst das eine HD 7850 mehr als ausreichend ist um das Spiel zu zocken.


Mac wirste keine Chance ham es gibt zwar nen Wrapper, aber naja, der ist soweit ich informiert bin weit davon entfernt so gut zu sein wie Wine für Linux.

Windows 7 64 Bit ist empfehlenswert, weil viele Mods bedeutet viel RAM bedarf bei 64 Bit Betriebsystemen, kann eine Anwendung auch einfach mal so 8 GB Fressen wenn du 16GB hast bei 32 Bit ist ab 1.99 GB Schluss mehr und es crasht.

MfG

Kongo
 
Wo wir beim Thema Speicher sind: Ich warte ebenfalls auf die Goty und habe Skyrim bisher nur ohne Patches gespielt. Bei 4 GB Ram galt da die Empfehlung: Wirf keine Gegenstände in die Wildnis, sonst ruckelt es nach vielen Stunden Spielzeit (und ebenfalls vielen Gegenständen in der Wildnis). Wurde das Problem behoben (z.B. durch Löschen der Gegenstände nach ner Zeit) oder gilt der Rat noch immer?
 
@ KingKongo....mit der Info komme ich weiter und hab mir die Daten mal notiert. Hab glücklicherweise einen Laden die bei sowas recht fit sind und das für einen guten Kurs mir auch zusammen stellen.
 
Es braucht schon etwas Fantasie um sich rollenspieltechnisch voll ausleben zu können.

Fantasie sollte man für Rollenspiel sowieso mitbringen :p
Bei Videospielen ist es wohl eher die Selbstdisziplin Spielmechaniken nicht ausnutzen zu wollen, die das Spielerlebnis bereichert. Ein Computerprogramm wird sicher nie einen Spielleiter ersetzen können, denn der kann vor allem eines: improvisieren.
 
keine mac version vorhanden
von daher erübrigt sich das^^
 
Hätte auch wirklich nur äusserst ungern den Umzug auf den Mac gemacht. Damit arbeitet meine Perle und gut ist.

Also ich denke das ein Spiel wie Skyrim doch so manche Variante bietet sich damit zu beschäftigen. Ihr Jungspunde kommt damit ja recht schnell klar aber ich werde bestimmt eine Weile brauchen um halbwegs durch zu blicken ;)
Trifft es zu wenn später mal dieser neue Server kommt man schneller seine Freunde findet um mit denen Partyplay zu spielen ?
Organisierte Partys kenne ich ja von Diablo2 und wenn die richtige Truppe zusammen ist geht da auch gut was ab. Diablo waren max. 8 Leute, geht hier mehr selbst jetzt schon ?
 
Redest du jetzt gerade von TES online? Denn Skyrim ist nach wie vor ein Singleplayer-Rollenspiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben