• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder (im Nachhinein) Werwolf werden und immun gegen Vampirismus sein (wenn ich mich nicht täusche)
 
Schön auch mal die Problematik des Skyrims zu erfahren, aber Fragen gibt es ja auch bei Dia2 :D
 
Huh. Hätte ich nich dacht. Hoffentlich machen die jetz erstmal was anderes und nich TES VI. Ich muss noch nachholen. :ugly:
 
Damit ist es also offiziell keine neue DLCs für Skyrim mehr.

Es macht Sinn Skyrim ist am 11.11.11 raus gekommen, also ist es sogesehen schon 1 1/2 Jahre alt. Solange hat Beth eigentlich nie Patches oder DLCs veröffentlich für ein Spiel.

Entweder es müssen Kapazitäten für Elder Scrolls Online frei werden.


Alternativ geht ja das Gerücht um das Bethesda an Fallout 4 arbeitet.

Theoretisch durchaus möglich Beth hat es eigentlich immer so gehalten, das nach Game release, das Entwickler Team größtenteils anderen Projekten zuteilt, weil DLCs können eine Handvoll Designer machen. Sagte zumindest mal Bethesda.


Könnten die Gerüchte über eine Skyrim Goty im Juni doch wahr sein?

Letztes DLC Dragonborn ist am 5.2.2013 fürn PC raus gekommen. also 2 Monate her, bis Juni sinds noch 2 Monate also 4 Monate nach dem letzten DLC. Joa da bietet sich die Goty noch mal an Geld zu bringen.

MfG

Kongo
 
da bethesda ja nicht an elder scrolls online arbeitet sondern ein anderer entwikler macht es sinn das nun an einem anderen game gearbeitet wird
 
Angeblich arbeitet Bethesda an einem weiteren Fallout. Hat halt eher Gerüchtefaktor, da die Quelle recht dubios ist und der Standard hauptsächlich Gerüchte zu "Artikeln" verarbeitet.

Boston dürfte Schauplatz für "Fallout 4" werden - Games - derStandard.at › Web

Ob es demnächst eine GOTY von Skyrim geben wird... das Spiel ist seit Release konstant in den Steam Top 20, Ende nicht in Sicht. Evtl. wird noch der Steam Summer Sale abgewartet und dann die GOTY im Herbst herausgebracht.
 
da bethesda ja nicht an elder scrolls online arbeitet sondern ein anderer entwikler macht es sinn das nun an einem anderen game gearbeitet wird

Wer soll dann dran arbeiten wenn nicht Bethesda? Zenimax Media Online ist noch dran beschäftigt, ja aber Zenimax Media ist der Big Boss von Bethesda.


Angeblich arbeitet Bethesda an einem weiteren Fallout. Hat halt eher Gerüchtefaktor, da die Quelle recht dubios ist und der Standard hauptsächlich Gerüchte zu "Artikeln" verarbeitet.

Boston dürfte Schauplatz für "Fallout 4" werden - Games - derStandard.at › Web

Ob es demnächst eine GOTY von Skyrim geben wird... das Spiel ist seit Release konstant in den Steam Top 20, Ende nicht in Sicht. Evtl. wird noch der Steam Summer Sale abgewartet und dann die GOTY im Herbst herausgebracht.

Ja Fallout 4 ist pures Gerücht, aber es klingt sehr wahrscheinlich, Bethesda hat mit Skyrim den letzten alten Konsolen Titel raus gehauen. Falliout 4 ist eher ein ''Next Gen'' aber da Bethesda wieder eine Hauseigene Engine hat, sollte das kein Problem sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das Bethesda noch für die alten Konsolen neues Spiel macht.

Naja Bethesda sieht den Markt etwa so 10% PC 90% Konsole, also ist der PC kein wirklicher Faktor was ne Goty angeht, zudem kommen auch wahrscheinlich Weihnachten die neuen Konsolen raus, da macht ein Juni Release einer Goty viel Sinn, wenn alle richtung neuer Konsole rennen am Weihnachten bringt ein zu später Release einer Goty garnichts.

Aber da bisher eigentlich immer ein Herbst/Winter Release bei Gotys war, kann es auch wirklich erst Oktober sein.

MfG

Kongo
 
Wer soll dann dran arbeiten wenn nicht Bethesda? Zenimax Media Online ist noch dran beschäftigt, ja aber Zenimax Media ist der Big Boss von Bethesda.
Bethesda Softworks ist der Publisher von Zenimax, Bethsda Game Studios der Entwickler der Skyrim gemacht hat. The Elder Scrolls Online wird von ZeniMax Online Studios, nem andern Entwickler von Zenimax Media programmiert. Soll heissen, TES Online is nich direkt von den Typen die Skyrim und Fallout 3 gemacht haben. Siehe auch ZeniMax Media - Wikipedia, the free encyclopedia

"Zenimax Media" gehört (unter anderem, die haben noch mehr Zeug, zb iD Software oder Arcane) ein Publisher namens "Bethsda Softworks" und ein Entwickler namens "Bethsda Game Studios" und ein anderer Entwickler namens "Zenimax Online Studios".

Ja is verwirrend, wahrscheinlich mit Absicht. Die Leute sehen "Bethesda Softworks" und denken das Team kann was, dabei is das bloß der Publisher. Isn bisschen wie bei EA, die haben auch ein halbes Dutzend Studios die "Bioware XYZ" heissen, aber nichts mit dem Bioware zu tun haben die ME, DA und so weiter gemacht haben. Marketing halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mit dem doppelten key machen soll, weiß ich auch noch nicht. vllt verschenk ich ihn an nen kumpel
 
Skyrim - Polnischer Online-Händler hat »Legendary Edition« im Sortiment - News - GameStar.de

Soviel zum Thema GotY Edition. :)
Das ganze hätte ich dann noch gerne ohne die Vollversion.



Wirste nicht bekommen, das DLC Pack verkauft wird, Snipe die DLCs beim Steam Summer Sale oder such dirn Key Shop.

Bethesda Spiele lohnen einfach nicht sofort zu kaufen, ich weiß warum ich das nicht mache, bringt nix Beth bringt eh mehrere DLCs raus, da wart ich lieber 1 1/2 Jahre un dann ist ne Goty draus.


Ja die Legendary Edition, wurde auch schon bei Okaysoft.de für 30€ Preorder angeboten. Angeblich ein UK Import.

Sind aber eben nur Gerüchte, mit der Legendary Edition.(die aber bitte wahr sind)

MfG

Kongo
 
Habe Skyrim etwa bis 3/4 durchgespielt und dann die Motivation verloren. Finde, dass Spiel einfach zu frei und wenig "belebend". Ausserdem ist das Skillsystem etwas einfach.
 
Elder Scrolls war schon immer so, Skills werden genutzt und da durch gesteigert. Ab gewissen Stufen gibts dann spezielle Perks. Das ''Learning by Doing'' gehörte schon immer zu Elder Scrolls. Skyrim gibts erstmal auch Skill Trees zum ersten mal also ist Skyrim in der hinsicht, komplexer bei Skills dafür aber einfacher bei Attributen, als seine Vorgänger aber besser spielbar aufgrund der nicht mehr vorhandenen STR AGL, END etc. Stats und deren Modifikatoren für denn Skill Level up welche bei Char LV UP bestimmten um wieiviel das jeweilige Attribute erhöht wurde.

Da Skills bei 100 cappen bringen am Ende es nur Items mit dicken Attributen, da die bis 255 gehen. Das hat Skyrim entfernt und dafür Skill Trees im Angebot, der vorteil ist der das man kein Effektives Leveln usw. machen muss sondern kann einfach zocken ohne am Ende Nachteilig da zu stehen.

Elder Scrolls spiele hatten noch nie eine epische Main Quest im Sinne einer bahnbrechenden Story. Es geht primär ums Abenteuern, die Spiel welt zu erkunden, Quests erledigen usw. eben Open World. Wer da nicht so drauf steht, wirklich alles bis ins letzte Detail erforscht zu haben, bzw, wirklich alles gesehen zu haben, wird bei einem Bethesda RPG sich auf dauer langweilen.

MfG

Kongo
 
Mal eine andere Frage: Was kennt ihr noch für RPGs in ähnlichem Stil?
Ich würde gerne ein neues Spiel ausprobieren, Skyrim gibt mir mittlerweile einfach nichts mehr zum Entdecken.
Im Internet habe ich jetzt gefunden:
- Dark Souls
- Kingdoms of Alamur
- The Witcher 2
- Dragon Age (1 hab ich gespielt, 2 gefällt mir die Grafik nicht)
- etwas ganz anderes?
 
far cry 3 soll sich wie "skyrim with guns" spielen (fallout 3 anyone? :p). den " blood dragon"-trailer fand ich persönlich total klasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa gut, Far Cry 3 habe ich auch begeistert durchgespielt. Aber für mich ist das ein komplett anderes Szenario.
Für so ein richtiges RPG dürfen bei mir nur Magie, Bögen und Klingen/Knüppel vorkommen. :p
 
Keines von dir Aufgezählten Titel ist das was Skyrim ist. Das sind alles keine grenzenlos offene Welten, gute RPGS ja, aber kein klassisches Openworld wie Skyrim.

Das einzige was es da noch gäbe wäre Gothic 3(aber nur mit Community Patch)

Elder Scrolls III Morrowind
Elder Scrolls IV Oblivion

Das Problem ist das Elder Scrolls spiele recht eigen sind. Gibt sogehen keinen welcher das System kopiert oder ähnliches.

Gute RPGS gibt es viele aber gleicher Stil wie Skyrim wüsste ich jetzt keines.

Naja gut okay Ultima 7 und Ultima 7 Part Two hat vieles was Skyrim jetzt als ''neu' an den man bringen will.

Aber das ist auch schon 20 bzw 19 Jahre her also eher Retro Spass mit Dosbox.


Dark Souls musste hart im nehmen sein das Spiel macht nur Spass wenn du wirklick bockenschweres Game suchst.

Witcher 2 sollte man gespiel haben, sehr gut RPG nicht mal ein Kopierschutz, kostenlose DLCs. Blut, Titten und Magie und Schwert usw. alles was ein gutes ''Erwachsen RPG'' ausmacht. Man trifft einige NPCs aus Teil 1 wer den nicht kennt wird ab und an was nicht verstehen aber das ist eher minimal.


Kingdoms of Amalur ist auch gut zumindest was Tests/Videos sagen, aber hat leider diese Pest namens Origin als DRM. Drum hab ichs auch nicht geholt.


Two Worlds ist noch erwähnens wert.



Schreib mal ne Liste mit den Kriterien auf die dir wichtig sind. Also Openworld oder eher Abschnitt für Abschnitt freigespielt wird, generell was du von einem Mittelalter Fantasy Game erwartest.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Open World ist mir auf jeden Fall wichtig. Ich möchte richtig in die Spielwelt versinken können.
Von Dark Souls habe ich auch gehört, dass es recht schwer sein soll. Das ist dann wohl eher nichts für mich. RPGs müssen für mich eher leicht sein. :)

Es sollte natürlich auch nicht zu alt sein. Ich habe zum Beispiel Morrowind mit ettlichen Mods bestückt, trotzdem fühlt es sich einfach noch unglaublich alt an, sodass ich es letztendlich nicht wirklich viel gespielt habe.

Viel mehr Kriterien habe ich eigentlich nicht. Wie gesagt, keine Schusswaffen oder sowas, nichts was in der Zukunft spielt. Klassische Fantasy eben.

Dann werde ich wahrscheinlich mal zu Gothic 3 greifen.
Und Witcher 2 schnapp ich mir dann, sobald es im Steam Sale ist.
 
Witcher 2 war gestern bei Steam für 8 Euro, wenn ich das richtig gesehen habe :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben