...
Fakt ist, dass die EU ein wichtiger Schritt zu einer noch größeren Einheit ist und diese Einheit ist absolut notwendig.
Für wen?
Obwohl ich einer europäischen Idee nicht abgeneigt bin wende ich mich mit Grausen von der Europarealität ab.
Die EU, so wie sie jetzt ist, ist ein Verein von ca. 800 Bürokraten, etwa 29.000 Lobbyisten, Handlangern der Großbanken die Europa im eigentlichen Sinne regieren und PR-Profis, die tagtäglich versuchen die MItgliedsstaaten mit Brot und Spielen mental zu betäuben. Damit nicht hinterfragt wird was in Hinterzimmern ausgehandelt wird.
Selbstverständlich sind die meisten Länder ärmer, dümmer, korrupter und hässlicher als Deutschland,
Das klingt auch nach Propaganda.
aber es ist unsere verdammte Pflicht, diese auf unser Niveau zu bringen und uns mit ihnen zu verbinden. Ansonsten hast du Lampedusa bald komplett außerhalb von Maas und Memel.
Unser Niveau?
Kredite aufnehmen, die noch nicht mal mehr Deine Urenkel abbezahlen können? Barrierefreies Geldumverteilen!
Das ist leider der momentane Sinn der EU. Geldverdienen an Zinsen. Und wenn jemand die nicht mehr bedienen kann muß er gerettet werden. Um damit dann wieder seine Zinsen zu bezahlen
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...