• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thema Wahlverzerrung in Deutschland

Ich finde man sollte da noch weitergehen. Arbeiter dürfen nicht SPD wählen, Christen dürfen nicht die CDU wählen, Menschen mit mehr als einem Euro Vermögen nicht die FDP, Mülltrenner nicht die Grünen, Dumme nicht die NPD etc. Das sind alles viel bedeutendere Wahlverzerrungen, immerhin wählen diese Leute ungeheuerlicherweise die Partei, die am ehesten ihre Meinung vertritt
 
Dies würde aber voraussetzen, dass die CDU noch christliche Werte vertritt... oder die SPD eine soziale Partei wäre...
 
Die meisten bekannten Politiker reden verdammt viel und sagen damit verdammt wenig aus. Komischerweise denken dann die meisten Leute, die Politiker würden der selben Meinung wie sie selbst sein. Ich vermute das ist die größte Wahlverzerrung.
 
Diese ganzen Wahlen sind ohnehin total überflüssig. Das ist nur Schauspiel, am Ende machen "die da oben" doch nur, was sie wollen. Dem kleinen Mann (und der kleinen Frau) auf der Straße hilft keiner. Statt dieser Politkasper bräuchten wir einen wohlwollenden Diktator, jemanden aus der Mitte des Volkes, der wieder Ruhe und Ordnung einkehren lässt, die Sorgen der Menschen kennt, sich kümmert... kurzum, ich machs.
Wer sich sonst noch für geeignet für dieses wichtige Amt hält: hier ist der Einstellungstest.
 
hmm also das hört sich doch gut an, also 19 Jahre nen festen Job :D

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 19 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Spießbürgerlich
So verlief Deine Diktatur:
Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
 
Naja dem Beispiel wundert es dann keinen mehr wenn jemand der Journalist, Autor und Chefredakteur ist das Leute son unfug wie AfD, NPD und co wählen...:irre: die wissen wahrscheinlich auch nicht das das die "Bösen" sind.

Bildung.... woooo bisssssssssttttttttt duuuuuu ?

Also meiner Meinung nach sollte man Parteien nicht in "Die Bösen" und "Die Guten" einteilen. Die Linken sind zwar sozialer als die Rechten aber Kapitalismus ist mir lieber als der Kommunismus. Beides sind Extreme und Fanatiker die auf keinen Fall an eine absolute Mehrheit kommen sollten. Auf Demos und aehnlichem tun sich beide auch nicht sonderlich viel beide aggressiv und geblendet von ihrer hohlen Ideologie der Perfekten Welt. Manche sagen sogar das die linken gewaltbereiter sind als die rechten. Leider wird meiner Meinung nach vorallem in der Schule die rechte Seite zu sehr als Böse dargestellt durch diverse Toleranz-, Antinazi-, Antifatage und dem ewigen durchkauens des 2. Weltkrieges, im Gegenzug wird die Linke Seite nur gelobt. Als ich aus der Realschule kam wusste ich nichtmals warum der 1. Weltkrieg stattfand da nach dem Römischen Reich sofort der 2. Weltkrieg bis zum Ende meiner Schulzeit Thematisiert wurde. Erst beim Abitur wurden auch andere Themen wie Industrialisierung und Kalter Krieg erklaert. Hitler wurde Tod Thematisiert aber von Mao Zedong und seine Verbrechen hoert man nur was wenn man zufaellig durch den Fernseher zappt und ne Reportage ueber ihn laeuft.

Daher bin ich ganz Froh das die AfD 7% bekommen hat da es so eine "etwas Rechtere" Partei geschafft hat sich mit den Linken die Waage zu halten und ich denke eine gute Mischung aus beidem ist der Perfekte weg. Nur wegen unserer Vergangenheit muessen wir Auslaendern nicht alles durchgehen lassen, dennoch brauchen wir sie auch da uns sonst der Demographische Wandel ziemlich zusetzen wuerde..
 
Deswegen habe ich das ganze ja in Anführungszeichen gesetzt.
 
Selbstverständlich ist teilen besser als behalten, das kann man auch mit den absurdesten Begründungen nicht wegargumentieren.

Anders wird es auch garnicht funktionieren, es kann ja nicht sein, dass unsere Rohstofflieferanten und Erbringer niedriger Dienstleistungen (Klamotten nähen etc.) sich nichtmal einen Bruchteil unserer Produkte leisten können. Wer was anderes behauptet, dem empfehle ich einen Urlaub in Lampedusa.
 
Dennoch heisst das ja nicht das das was in den Anfuehrungszeichen ist aus deiner Sicht nicht gilt.
Da "die Bösen" ohne Anführungszeichen zu uebertrieben waere hast du ebend dieselbigen hinzugefuegt um es zu entkraeften. Aber der Grundgedanke ist ja dennoch: Rechts = schlecht, Links = gut dabei ist beides nur in Maßen "Gut", gewinnt eines von beiden die Oberhand ist beides "Böse"
 
Wenn etwas die Oberhand gewinnt und böse wird, dann liegt es daran, dass die Herrschaft nicht durch eine funktionierende Demokratie kontrolliert wird. Mit der dahinterstehenden Ideologie hat das überhaupt nichts zu tun, die ist eh nur an Vorwand, um überhaupt an diese Machtposition zu kommen. Das eint Hitler, Stalin, Mao und alle anderen Bösen - die haben dem Volk erzählt, was es hören wollte. Ob das jetzt links, rechts oder mittig war, ist willkürlich, irrelevant und lässt nicht die geringsten Rückschlüsse auf andere Regierungen (oder sonst irgendetwas) zu.

Wenn du jetzt hingehst und behauptest, mann muss irgendwo den Sozialstaat kürzen, weil Mao ein Massenmörder war, dann ist das einfach nur Müll, weil die Dinge nichts miteinander zu tun haben.
 
Öhm wo hab ich geschrieben das links gut ist ? Nur weil ich persönlich keine Zukunft solche Parteien sehe heißt es nicht automatisch das die andren die ich nicht erwähnt habe als gut erachte.
 
Wenn du jetzt hingehst und behauptest, mann muss irgendwo den Sozialstaat kürzen, weil Mao ein Massenmörder war, dann ist das einfach nur Müll, weil die Dinge nichts miteinander zu tun haben.
Das behauptet in Deutschland aber auch genau niemand.
Ganz im Gegenteil müssen hingegen die Jahre von 33 bis 45 zur Begründung für alles mögliche herhalten, sogar dafür, daß wir eine Gemeinschaftswährung mit korrupten und wirtschaftlich nicht leistungsfähigen Staaten haben. Der Euro ist nicht nur alternativlos (Merkel), nein, er sichert auch den Frieden in Europa (laut Per Steinbrück). Die Europäischen Gemeinschaften haben zwar von 1951 (Gründung der EGKS) bis 1999 (Einführung des € als Buchgeld) 48 Jahre lang auch ganz hervorragend ohne diese Währung funktioniert, aber wer gegen sie ist, hat aus der Geschichte nichts gelernt, ist Europafeind und ganz allgemein ein Nazi. Wir sehen ja, wohin der Nationalismus geführt hat, nämlich zum 2. Weltkrieg. Die einzigen beiden theoretisch denkbaren Möglichkeiten sind ja bekanntlich die Wiederkehr Hitlers im 4. Reich und ein Europa mit Gemeinschaftswährung. Tertium non datur!
 
Das klingt aber schon schmerzhaft nach der afd-Propaganda. Nur machst du mitten im Text eine seltsame Kehrtwende.

Fakt ist, dass die EU ein wichtiger Schritt zu einer noch größeren Einheit ist und diese Einheit ist absolut notwendig. Selbstverständlich sind die meisten Länder ärmer, dümmer, korrupter und hässlicher als Deutschland, aber es ist unsere verdammte Pflicht, diese auf unser Niveau zu bringen und uns mit ihnen zu verbinden. Ansonsten hast du Lampedusa bald komplett außerhalb von Maas und Memel.
 
...

Fakt ist, dass die EU ein wichtiger Schritt zu einer noch größeren Einheit ist und diese Einheit ist absolut notwendig.

Für wen?

Obwohl ich einer europäischen Idee nicht abgeneigt bin wende ich mich mit Grausen von der Europarealität ab.

Die EU, so wie sie jetzt ist, ist ein Verein von ca. 800 Bürokraten, etwa 29.000 Lobbyisten, Handlangern der Großbanken die Europa im eigentlichen Sinne regieren und PR-Profis, die tagtäglich versuchen die MItgliedsstaaten mit Brot und Spielen mental zu betäuben. Damit nicht hinterfragt wird was in Hinterzimmern ausgehandelt wird.


Selbstverständlich sind die meisten Länder ärmer, dümmer, korrupter und hässlicher als Deutschland,

Das klingt auch nach Propaganda.

aber es ist unsere verdammte Pflicht, diese auf unser Niveau zu bringen und uns mit ihnen zu verbinden. Ansonsten hast du Lampedusa bald komplett außerhalb von Maas und Memel.

Unser Niveau?
Kredite aufnehmen, die noch nicht mal mehr Deine Urenkel abbezahlen können? Barrierefreies Geldumverteilen!
Das ist leider der momentane Sinn der EU. Geldverdienen an Zinsen. Und wenn jemand die nicht mehr bedienen kann muß er gerettet werden. Um damit dann wieder seine Zinsen zu bezahlen ;)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
 
Das klingt auch nach Propaganda.

War ja auch ein (überspitzt dargestelltes) Zitat. ;)


Letztendlich ist es aber auch ganz einfach: eine Exportnation wie Deutschland kann nur funktionieren, wenn sich jemand unsere Produkte leisten kann. Weil das kaum jemand kann, müssen wir eben andere Staaten aufbauen, subventionieren und natürlich auch immense Kredite gewähren, die wir nie wieder sehen. Alles Geld, was wir irgendwo nach Europa oder noch weiter ins Ausland pumpen, kommt schneller in unsere Industrie zurück, als du gucken kannst.

Uns als deutsche Bürger kostet das genau garnichts. Das ist nur Buchgeld, aber die reale Kaufkraft ändert sich minimal - Öl und Gas haben da einen weitaus größeren Einfluss.

Auf die Hinterzimmer-VT gehe ich nicht ein, das ist albern. Dazu nur eins: wer überall böse Menschen sieht und böse Absichten unterstellt, muss da ja irgendwie darauf kommen.
 
Also meiner Meinung nach sollte man Parteien nicht in "Die Bösen" und "Die Guten" einteilen. Die Linken sind zwar sozialer als die Rechten aber Kapitalismus ist mir lieber als der Kommunismus.

Die Linken sind zwar aus der SED hervorgegangen, aber noch lange keine Kommunisten.

Die Einteilung "Rechts=Kapitalismus" und "Links=Kommunismus" die du machst ist einfach falsch und auch eher kurzsichtig.

Ich stimme dir aber zu, ich mag Extreme auch nicht. Aber ich finde wir brauchen einen Linksruck um die Deregulierung und den Abbau der sozialen Marktwirtschaft der letzten Jahre (wenn nicht sogar Jahrzehnte) wieder ins Lot zu rücken. Vieles davon wird in Skandinavien bereits seit Jahren durchgeführt und wir täten sehr gut daran, wenn wir uns stärker an unseren dortigen Nachbarn orientieren würden, beim Schulsystem sollten wir anfangen.
 
Nichtsdestotrotz erlebt Finnland gerade mit den "Wahren Finnen" einen ordentlichen Rechtsruck. Nebenbei steht die rechte Partei ziemlich stark für Soziale Marktwirtschaft und Vermögenssteuer ein. Auch hier in Deutschland kannst du - wenn du gegen "Neoliberalismus" und Deregulierung in der Witschaft bist - die Linke und die NPD wählen. Ich schließe da bewusst das restliche Parteiprogramm aus.
Im Endeffekt ist die Parteienlandschaft eben leider viel weniger gut und böse, braun und rot bzw. schwarz und weiß als man es gemeinhin erwartet. 50 shades of grey und so. Und trotzdem habe ich auf dem Wahlzettel wieder keine Partei gefunden, die meine Interessen wirklich vertritt. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal so ein Ding gründen... :ugly:
 
Wenn du eine Partei willst, die zu 100% deine Interessen vertritt, musst du auch eine eigene gründen.
Ich wähle immer jene Partei, mit der ich die meisten Interessensüberschneidungen habe (solange die gemeinsame Schnittmenge aber auch über 50% liegt).
Oder man schaut einfach, welche der Oppositionsparteien einen guten Job gemacht hat und gibt ihr die Stimme, um wenigstens auch für eine starke Opposition zu sorgen. Ansonsten: Die Partei :D
Hab ich dieses Mal zwar nicht gewählt, aber wirklich kaputt macht so ne Satirepartei ja auch nichts, ich finds im Gegenteil sehr lustig, dass die nen Sitz bekommen hat :top:
 
Warum genau geht man nicht wählen? Zumindest in Ö war es bei dieser Wahl möglich übers Internet eine Wahlkarte zu beantragen, sehr viel leichter geht es ja wohl kaum. Briefkästen sollte auch jeder in seiner Umgebung haben. Bei Übereinstimmungsschwierigkeiten am Wahlzettel kreuzt man im Zweifelsfall bei der Partei an, die einem am wenigsten Sorgen bereitet oder gründet seine eigene. Fertig.
 
Die Linken sind zwar aus der SED hervorgegangen, aber noch lange keine Kommunisten.

Ich finde trotzdem, dass die Linken nicht wählbar sind. Die stimmen gegen Verbesserungen (im eigenen Sinne), nur weil sie denen nicht weit genug gehen und manchmal auch einfach nur aus Prinzip.
 
Zurück
Oben