• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest zumindest nicht spürbar mehr Schaden erwarten :D

Ohne Blocker ist natürlich gefährlich, vor Fernkämpfern hat man ja dank teleport ziemlich Ruhe, nur sone Horde Fanamoonlords ...

Ohne leech geht natürlich auch, sieht man ja an ner zeal, aber es ist doch viel bequemer und vor allem Tränkesparender mit :)

Dracul's waren auch hauptsächlich dazu da den Machter am Leben zu halten, hat auch sehr gut geklappt, der war fast stabiler als der Trotzer der Zeal *g*.

ach man, das ist ja alles doooof :D

ich glaube ich finde mich erstmal damit, ab dass ich die waffe uppe.
denn wenn ich wirklich delirium testen will und vielleicht doch knockback beibehalten (riesenschädel) brauche ich ja eh 106str für die fratzen. dann ist ja eh schon der halbe weg bis 141 geschafft, bzw. mit ner max uni fratze wäre ich ja genau auf 141. ggf. finde ich ja auch nen rare juwel mit -req/30%ed/25-50feuerdmg :bersi: :clown:

aber irgendwie drehe ich mich damit langsam in ein resiloch rein :(
30 rüstung
30 anya
33 amu
15er prismacharm
27%gift :hammer: vom aktuellen ring
vorbei :D

hmmmm, vielleicht mal über torch- und anni-preise informieren ...

Ich werde bei meiner nächsten BoSo das RW Stein benutzen (nachdem ich Knochen getestet hab). Der Golem, zusammen mit meiner Bogensöllse und der HAamonie-Walküre in der zweitslot, sollten eigentlich ausreichen, um immune auszuknipsen.

Edit: YAY! Picup!

grats zum picup :)

der toni wird bei feuerimmuenn selber wohl keinen schaden machen. von 18-43 bleibt nach abzug der gegnerischen physresi nicht mehr viel übrig. aber er slowed wenigstens. :)

mir persönlich gefällt bone ziemlich gut. eines der wenigen items die fürs endequip (zumindest derzeit noch) feststehen. nur werde ich noch ne neue bone-rüstung bauen, sobald ich nen UM-überschuss habe :bersi: 105 von 100-150 mana ist nicht wirklich viel :wand:

meine boso hat sich gerade in hell von akt1 bis nach akt4 durchgefighted. :fight:
da gabs wieder einige neue erkenntnisse. ^^

ich würde nicht soweit gehen und behaupten, dass 2%blitzresi sinnvoll sind, wenn man sich mit den käfern anlegt und dass ne jägerin der idealblocker bei duriel wären :hammer:

sowohl bei duriel, als auch mephisto war es zum schluß sicherer/sinnvoller ohne rogue zu spielen als mit.

weiterhin waren 42%fhr bei duriel viel zu wenig ohne blocker.
wenn er einen erst einmal getroffen hat, war man erstmal ne weile im stunlock. war mehr als nur einmal knapp ^^

verrat wird definitiv nicht die endrüstung der rogue bleiben. die ki der rogue ist einfach viel zu defensiv eingestellt, als dass fade oft auslösen würde. und wenn es einmal aktiviert ist, hält es nur für sehr kurze zeit. das kann niemals auch nur annähernd die normale wirkungsdauer bei dem slevel sein.
wenns nicht für ne forti reicht, dann eher noch nen (äth) schwarzen hades mit irgendelchen dmg-juwelen und/oder kältefacetten.

hatte aber schon lange keinen char mehr, der dermaßen viel fun im dschungel in akt3 gemacht hat. :) könnte glatt neben der fernen oase und der wurmgruft erstmal mein haupt-expgebiet werden.

Ja, der Granatwerfer ist wie gemacht für Schinderhorden :D.

Weltsteinturm ist auch nicht übel, wenn da nur nicht so oft die blöden FI Ritter rumrennen würden. Aber wenn doch mal Schinder da sind gehts ab :cool:

So langsam krieg ich große Lust auf ne Bowie, aber jetzt hab ich erst ne Ninja angefangen ...

ninja ist auch sehr nice. :)
hatte eine in ladder1. für mich der einzige wirkliche ersatz zu melee- und bowsorc :clown:
komisch, dass seisset auch die "gesellschaftsfähig" gemacht hat.^^

Ankina bastelt grad annem 2Hand-Ninja Guide (ich präferiere 2Hand da man als Fernkämpfer nicht zwingend Block von einem Schild braucht und viel mehr Schaden erreichen kann)

Ich bin absolut überzeugt von den Akt2-Söldnern als Bowsorc-Begleiter da sie am effektivsten die Feuerimmunen schnetzeln und nee Aura ist ja auch dabei... aber ihr wollt die Jägerin sicher aus Spielspaßgründen?!

Ich hab einen Riss-Ranger Druiden gespielt der passt auch irgendwie noch in diesen Bereich (mit Buri/Kriegswürger + Schild und geskilltem Riss) der sich auch recht preiswert realisieren lässt (Rabengarn samt Feuer Rbf war das teuerste abgesehen vom Vernichtikus). Der Build ist aber sehr schwer auszubalancierenn (Ar, Leben, Rissschaden, Schusswaffenschaden, Resistenzen usw) und sicher kein Killer in vollen Spielen

Übrigens Granatwerferin ist ja auchn netter Build und lässt sich im Prinzip inne Blitztrappse integrieren, irgendwie traut sich nur keiner das ganze Equip auf Feuerschaden auszulegen (bi zu 6 Feuer Rbf in Klauen Helm, als Handschuhe Magierfaust usw.) man kann pro Feuer-Bolzen auch locker 5k bei etwas -Feuerresistenz erreichen was ja wohl auch nicht allzu läppisch ist.

klar, nen machter mit äth schnitters wäre um ein vielfaches effektiver. nur wenns mir um effektivität ginge, würde ich keine boso spielen. :hammer:
und wenn ich schon nen char spiele, der (noch) abseits des mainstreams ist, möchte ich zumindest versucht haben, auch nen nonmainstream merc zu nehmen.

akt3er können nichts, aber das besonders effektiv ^^

akt5er hatte ich in 1.09 paarmal probiert. trotz vergleichsweise guter ausrüstung war die weder wirklich überlebensfähig noch wirklich killfähig wenns drauf ankam. zumindest nicht in dem maße, wie die ausrüstung es eigentlich vorgeben müsste. sprich imho noch inneffektiver als die akt3er. vielleicht hatte ich aber auch immer nur die besonders dummen unter den schrumpfhirnen erwischt und die dicken arme waren "wanderblähungen" oder so ... :D

da bleibt dann nur die rogue. :) welche wiederum ja grundsätzlich auch sehr gut passt. ist halt nur nichts mit blocken. aber die boso spielt sich auf der hochmobilen schiene eh ansprechender.

wie schnell sich die schwerpunkte doch verlagern können, wenn man nen akt wechselt... :hammer:

spätestens ab akt4 ist knockback ohne blocker und party fast unverzichtbar. ansonsten ist man nur noch am zurückporten.

habe übrigens den haken an "bone" gefunden. anfangs hatte ich mich noch gewundert, warum die BA mal ewig hält und manchmal einfach (in der stadt) ausgeht. ist aber eigentlich logisch. bonearmor ist ja halt ne magische skillarmor. technisch also vermutlich nichts anderes als frost- oder zittter-rüstung. daher kann immer nur eine gleichzeitig aktiv sein. sprich wenn BA auslöst gehen FA bzw. SA aus. castet man eine der eisrüstungen an, geht BA aus.

damit hat das runenwort seine beiden hauptvorteile die "physimmunität" und style fast verloren. denn nach dem ES bleibt eh nicht mehr so viel physdmg übrig...
bleibt "nur" noch der dicke manabonus für ES und manareg und halt 30%prisma. beides notfalls auch anderweitig beschaffbar.

damit drehe ich mich equiptechnisch wiedermal im kreis :wand:

bei der rogue bin ich von dem ansatz upped goldschlag (shael) + nightwings (ias/ed) + forti wieder ab. wf scheint trotz des etwas geringeren speeds (1frame am ende) mehr dmg zu machen, und die rogue nutzt ihren kältepfeil zu selten, als dass nightwings wirklich sinnvoll wäre.

weiterhin dürfte auch für sie knockback nützlich sein. ich werde also wohl nun auf wf (shael), (äth) riesenschädel 2*ias/ed und (äth) forti umsteigen. (zumindest als fernziel ;) )

bleibt immer noch die frage, was mache ich als sorc selber gegen fi's bzw. muss ich überhaupt selber was gegen fi's machen? eigentlich ja, denn sonsts fühlt man sich so schwach ^^

definitiv gesetztes equip ist für mich derzeit upped dämonenmaschine, klingenschweif, nen raven und 2sock riesenschädel. auf metallgitter (33er) würde ich auch nur höchst ungern verzichten. ring2 bleibt wohl nen 1xxar/8xmana, später vielleicht mit dick resis statt dualleech.

denn meine 6%dualleech sind fürn arsch. da merkt man nichts von bzw. nur dermaßen wenig, dass man im notfall doch nen pott braucht, ist aber recht selten. ginge also wiedermal auch ganz ohne leech. draculs scheinen damit nicht unbedingt notwendig, obwohl laek durchaus lecker wäre.

habe gerade bei hephaisto bissl mit cb rumgetestet (und mir ne LUM abgeholt :wand: ). waren zwar nur 25% von goblinzeh, aber besser als nichts, auch wenns seit 1.10 nicht mehr über den splash wirkt und geschwächt wurde. ging zwar bißchen fixer, als wenn die rogue das allein hätte machen müssen, aber ob sich das insgesamt lohnt?

ich könnte auf 60%cb kommen:
- goblinzeh
- duress
- riesenschädel
- 10er bloodcrafts mit 10%ias und resis...

- die 3sockel dann mit -5er facetten oder prisma/feuerdmg-juwelen füllen.
- charms mana/life/resis/ar/feuerdmg

nur macht das wirklich sinn? hat jemand erfahrung mit CB zur eleimmunenbekämpfung auf nem bow-char?

ne alternative wäre nen safety-ansatz und die rogue das alleine machen lassen. also
- doch stone wegen toni als "blocker" wobei ich ja auch den eisenolem von metallgitter hätte. außerdem halt knockback...
- prudence. damits gibts dann doch richtig nette def um nicht so oft getroffen zu werden. nette def kommt ja auch vom riesenschädel, metallgitter und der armbrust. dazu dick mdr, wodurch resis etwas unwichtiger werden, naja und resis für das was übrig bleibt...
- bone beibehalten wegen dick mana fürs ES und prisma
- gladi wegen mdr, dr und fhr (ist aber nicht meine sytlevorliebe, daher eigentlich schon uninteressant)

damit wäre die boso aber nur noch stabiler als soweis, man hätte aber gegen fi's keine vorteile erreicht.

weitere alternative der massivfeuer-ansatz. also:
- 4sock life-armor mit 4* -5er facetten (hier wäre auch der wunschstyle das problem, da nicht shopbar)
- dazu 2* -5er facetten in den helm und und eine in die waffe
- handschuhe halt irgendwas rares/craftet mit 10%ias und resis oder aber bei blutfaust bleiben
- boots resis/fhr oder cowset
- inv dann resis/life/mana/feuerdmg/fhr

damit bliebe es wieder alleine an der rogue hängen, mit dem unterschied, dass alle nichfi's wesentlich schneller gehen dürften. was man an fi's ausgebremst wird holt man wieder auf. der dmg/stunde passt also :clown:

oder doch noch bissl auf physdmg satteln:
- auch ne forti :wand:
- wt's
- layings
- highlords

- die 3sockel ed/max in die waffe und 2* ed/dex oder ed/feuerdmg in den helm
- charms max/ar/life

bleibt nen resiproblem. scheint mir aber ohne machter mit schnitters sowieso nicht sooo prickelnd.

letzte alternative nen dream-helm...
ok, wollts nur mit aufzählen :D fällt eh weg wegen nix jah...

derzeit tendiere ich noch zu dem cb-ansatz oder massivfeuer. kann aber die effektivität einer rogue mit wf und cb im fernkampf nicht richtig einschätzen :(

wirken die -%resis von facetten auf den feuersturm einer fackel? dann wäre tendenz wohl eher richtung massivfeuer. müsste ich dann später meine expgebiete möglichst fi-frei aussuchen :rolleyes:

mannoman, so unentschlossen war ich schon ewig nicht mehr :(

zu hillfööööööööö :angel:

Duglum schrieb:
habe übrigens den haken an "bone" gefunden. anfangs hatte ich mich noch gewundert, warum die BA mal ewig hält und manchmal einfach (in der stadt) ausgeht. ist aber eigentlich logisch. bonearmor ist ja halt ne magische skillarmor. technisch also vermutlich nichts anderes als frost- oder zittter-rüstung. daher kann immer nur eine gleichzeitig aktiv sein. sprich wenn BA auslöst gehen FA bzw. SA aus. castet man eine der eisrüstungen an, geht BA aus.

damit hat das runenwort seine beiden hauptvorteile die "physimmunität" und style fast verloren. denn nach dem ES bleibt eh nicht mehr so viel physdmg übrig...
bleibt "nur" noch der dicke manabonus für ES und manareg und halt 30%prisma. beides notfalls auch anderweitig beschaffbar.

damit drehe ich mich equiptechnisch wiedermal im kreis

hm hätte ich net gedacht das sich die Skills stören, gut das es jemand getestet hat *g*

Duglum schrieb:
bleibt immer noch die frage, was mache ich als sorc selber gegen fi's bzw. muss ich überhaupt selber was gegen fi's machen? eigentlich ja, denn sonsts fühlt man sich so schwach ^^

Buri in Slot 2, Orb willste ja net also ist Buri das effektivste Geschoss da du mit Teleport ja ordentlich Stellung beziehen kannst

edit: auf nee Jah sparen is doch auch enn Ziel ;)

maddawn schrieb:
Buri in Slot 2, Orb willste ja net also ist Buri das effektivste Geschoss da du mit Teleport ja ordentlich Stellung beziehen kannst
2.slot gegen immune will ich genauso wenig. nen richtiger char braucht keine slotwechsel, das ist nur was für zu schwache chars. das ist ja das problem :hammer:
in slot 2 ist halt der ancaststab für ES/FA/SA und wenn jemals nen geeigneter rohling dropt vielleicht mal nen 2hand-cta mit +3 ES/+3 enchant/+x FA :hammer:

naja dies wird wohl der char wo ich diese ladder meine erforgeten runen drauf konzentriere. und rw's wie cta, forti oder so kommen ausschließlich selffound bestandteile rein. als nicht mal eben ne fehlende UM traden, geschweige denn ISTs oder höher...

auf nee Jah sparen is doch auch enn Ziel ;)
aber was für eines ^^
bei dem shuttlespeed den ich letzte ladder hatte, waren es bei durchschnittlichen drops 167nettostunden pro BER, also 334h für ne JAH. diese ladder bin ich mit einem rechner weniger am start und spiele nur noch ein bruchteil der zeit. ob ich dass dann wrklich bis zum nächsten reset schaffen würde? :D

außerdem müsste ich dann noch ne neue boso starten, da ich dann lm maxen müsste und kein ES/TK-ausbau.

Also ich hatte relativ wenig probs mit Duri.

(auch wenn ich meine Bowie fast alles hab machen lassen.)

In eine Ecke getelt, Blocker casten, bowie ballern lasten, in andere Ecke. Dazu ne Riesenladung Regi und Manatränke verblasen, (Anfangs noch Statik) und nach laaanger Zeit war Duri dann wech.

Dug, wie wär's mit Najs Rüsse mit ner hübschen Sockelung. Stylt zwar nur, wenn man auf Ich-bin-brachial-stachelig-wie-Conan BoSos steht, aber die Stats sind ganz ordentlich, gerade das dicke d2m war recht nützlich.

Solltest Du auf den FEUERFEUERFEUER Ansatz gehen, nimm doch Rising Sun als Amu, brauchste Dich nie mehr vor Firedam fürchten und der Rest kickt auch.

Danke für's Bone testen, ich werd's gleich im Guide verwerten. :kiss:

Trauerklinge schrieb:
...In eine Ecke getelt, Blocker casten, bowie ballern lasten...
auch noch salz in die wunden streuen :cry: :D

das dmg2mana von najs bringt leider nicht sooo viel. ich gehe derzeit von ES ~lvl20 aus. das wären 75%absorp.
wenn 100physdmg ankommen wären das 57manaabzug durch ES und dank den 45%dmg2mana von najs kämen 11mana zurück.
die anzahl der monsterklassen, die solche physdmgwerte ohne irgendwelche auren erreichen sind jedoch eher begrenzt. falls erreichbar würde ich auch über slvl20 ES gehen wollen. damit würde der nutzen von dmg2mana ja noch weiter sinken.

rising sun würde mich 31%prisma und 444BASEar kosten. beim derzeitigen enchantlevel (30) schon über 1800ar und das ancastequip ist noch nicht voll ausgebaut. dazu halt noch 32xdef und die möglichkeit auf nen lvl22 eisengolem, welchen ich aber noch nicht angetestet habe.

mit eledmg hat man bei dem hohen ES und guten resis eigentlich kein problem mehr. angecastet wird mit equip aus der truhe. damit würde beim amu nur 24-48feuerdmg und 10liferepl als nützliches übrig bleiben.

dann eher noch nen atmas: bissl ar, AD damit die rogue besser schiebt und giftresi, welche ja nicht vom ES angedeckt wird. damit bräuchte ich mir darüber auch keine gedanken mehr machen

aber ich denke metallgitter ist schon ziemlich klasse. spart halt ca. 18invfelder resi- und ar-charms

Okay, bei dem ES lvl isses ein Argument, ich bin nie über 10 rausgegangen.

Ansonsten hab ich das gefühlt, daß Du von build her noch defensiver bist, als ich mit meinen Damen gewesen bin. (wobei ich auch keine ancastkram in der Kiste hab).

Bowie ohne Ancastkram? Das fand ich bei der immer am wichtigsten, da im Gegensatz zur Melee fm nicht beim Angriff nochmal wirkt. Man will ja schließlich in hell 8 player games noch gut dabei sein :D.

du hattest deine ja auch anders aufgebaut mit dem harmony im 2.slot und den vielen +skills im equip. durch harmony hast du ne beliebig steuerbare walküre und durch die +allskills halt auch ne relativ stabile dazu.

den 2.slot möchte ich mir aber halt für andere dinge freihalten.

alles an +skills was ich derzeit auf dem kampfequip habe ist ne torch.
blocker bestenfalls den eisengolem von metallgitter. aber der schien relativ schwach und teuer. muss ich aber noch weiter mit rumtesten.

ansonsten beruht meine defensive derzeit hauptsächlich auf dem (noch) level13 ES bei max TK und halt knockback, wegen fehlendem blocker. resis derzeit ~30 in hell und das auch nur wegen rauch, die bald wieder rausfliegt, sobald ich mich für ne endvariante entscheiden kann. einzig blitz ist derzeit max, da ich 2 ort in den riesenschädel gedrückt habe um endlich mal izual machen zu können. die seelen waren "etwas" nervig bei nur 16% blitzresi^^ aber nach dem mulegame mit ort holen hatte ich im nächsten anlauf keine seelen mehr :hammer:

bei den charms bin ich noch am rumjonglieren. derzeit aber hauptsächlich mana und life-charms. kommt aber halt auf die endausrichtung an.

naja, nächster schritt wird erstmal ne WF für die rogue werden. die ist nun in einem level wo sie die ohne str/dex vom equip halten kann. ich vermute mal, dass ich deren killspeed dann besser einschätzen kann.
excep goldschlag ist einfach zu schwach um ihr die fi-arbeit allein zu lassen.

insgesamt muss man aber mal sagen, auch wenn enchant paar tausend schaden mehr macht, ist die boso bezogen auf die monsterstärke vom killspeed her nur noch ein sehr blasser schatten der 1.09er bosos. :(

Miles Teg schrieb:
Bowie ohne Ancastkram? Das fand ich bei der immer am wichtigsten, da im Gegensatz zur Melee fm nicht beim Angriff nochmal wirkt. Man will ja schließlich in hell 8 player games noch gut dabei sein :D.

Naja, ich hab' die Hauptsächlich alleine oder in kleinen Gruppen gespielt, mit den +5 zu skills, die sie hatte, reichte das auch. Große Gruppen waren eigentlich nur bei Baals gefragt, und da kann ma ja immer schön splashen.

Mit ancastequip (nur mal Waffe und Schild berechne) käme ich auf... *denk*
weitere +7. Das auch nur, wenn ich so ne Godly ancast-orb fände.

In 8er teams war ich eher die enchant-bitch ;)

Duglum schrieb:
2.slot gegen immune will ich genauso wenig. nen richtiger char braucht keine slotwechsel, das ist nur was für zu schwache chars. das ist ja das problem :hammer:
in slot 2 ist halt der ancaststab für ES/FA/SA und wenn jemals nen geeigneter rohling dropt vielleicht mal nen 2hand-cta mit +3 ES/+3 enchant/+x FA :hammer:

naja dies wird wohl der char wo ich diese ladder meine erforgeten runen drauf konzentriere. und rw's wie cta, forti oder so kommen ausschließlich selffound bestandteile rein. als nicht mal eben ne fehlende UM traden, geschweige denn ISTs oder höher...

aber was für eines ^^
bei dem shuttlespeed den ich letzte ladder hatte, waren es bei durchschnittlichen drops 167nettostunden pro BER, also 334h für ne JAH. diese ladder bin ich mit einem rechner weniger am start und spiele nur noch ein bruchteil der zeit. ob ich dass dann wrklich bis zum nächsten reset schaffen würde? :D

außerdem müsste ich dann noch ne neue boso starten, da ich dann lm maxen müsste und kein ES/TK-ausbau.

einem Rechner weniger? wieso startest du D2 net einfach mehrfach auf einem Rechner die gfx.dll oder wie das Ding heißt kannste in der Donwloadsektion ziehen

Ich hatte grad wieder einen riesigen Text verfasst wie ich das mit den Runen und erbotteten Items sehe... aber du hast ja a eine ziemlich storische Meinung. Ich nehms nicht ganz so bitterernst sondern sehe das tauschen als Teil des spielens im BNet und man kann unmöglich immer filtern ob man ein erbottetes Item oder eine erdupte Rune bekommt. Ich habe zum Beispiel noch nie einen Soj gefunden aber sicherlich 10 Tal Rüsten... und frag mich wo die ganzen Soj herkommen, sicherlich ist ein Teil erbottet nur das atm wohl wenige Hackcracks unerkennbare Mhs laufen lassen und entsprechende Botscripte nutzen. Also entweder traden oder garnicht traden alles andere ist und bleibt Selbstbetrug meiner Meinung nach. Auf jeden Fall komm ich immer ins grübeln wenn ich überlege das ich viele hundert Stunden stupide Chars rushen müsste (etwas was ich wie die Pest hasse) wo ich in der ganzen Zeit gemütlich zocken könnte und das sollte ja zusammen mit dem traden, Charakter planen Spielziel von Diablo sein.

Ich halte es so das ich mir spezielle Chars bzw. einen speziellen Acc erstelle wo ich absolut selffound spiele ohne jegliches traden, meistens mach ich das dann wenn mir das spielen mit dem ganzen Elitegedöhns und teilweise HR-Wörtern zu fad wird.

Spielst du eigentlich absolut selffound? Dann isses ja moralisch gesehen auch völlig normal das du hellforge rushes machst... ich persönlich würde aber auf die RW verzichten statt hunderte Stunden... naja eine Frage der Motivation selffound seinen Char zu perfektionieren, mir würde es reichen wenn der Char alleine bis zu Baal Hölle gequestet hat - Spielziel erreicht. ^^

PS: hm scho wieder enn recht langer Text geworden, ich hoffe du weist was ich meine

wieso startest du D2 net einfach mehrfach auf einem Rechner die gfx.dll oder wie das Ding heißt kannste in der Donwloadsektion ziehen
ganz einfach, weil den letzten key-bannaktionen angeblich auch keys gebannt wurden, wo nur diese datei ausgetauscht wurde. auch heute kann niemand sagen, obs beim nächstenmal nicht wieder so ist. daher gehe ich dieses risiko gar nicht erst ein. 3 mal diablo auf 3 verschiedenen rechnern muss dann einfach reichen.

was das traden angeht:
ja, ich habe da meine ganz eigenen vorstellungen, schon immer gehabt.
ja, ich komme noch aus einer tradercomm, wo man bloß für channeltraden nen sofortigen ban kassiert hat. da brauchte man auch noch keine blacklist ;) ja, channeltrader sind der letzte abschaum im d2universum! ich sehe keinen grund diese ansicht zu überdenken, schon gar nicht um mir duperunen zu beschaffen.

nein, ich spiele nicht bloß selffound. ich habe es diese ladder probiert. da ich aber keinen einzigen richtigen mainstreamchar spiele und wohl auch keinen spielen werde, sondern alles etwas bis weit ab vom mainstream, werden die benötigten items viel zu speziell um alles selbst zu finden. bei langweiligen mainstreamchars würde ich wohl aufs traden verzichten.
aber allein schon bei meinem bowsorc-ansatz ohne 2.slot und kampfskill gehts ohne spezielle items halt nicht. zumal ich fast ausschließlich in möglichst vollen open games expe, aber nicht in partys zocke. da braucht die sorc halt alleine ausreichend power und stabilität. gequestet wird nur in solo-pw-games, damit ich weiß wie belastbar die sorcs bei den einzelnen quests sind.

das equip muss also stimmen. spätestens bei den charms, juwelen und den 2handsorcstäben ist dann schluß. aber auch beim schmuck kann man nicht immer alles so effektiv selbstabdecken wie man das gerne möchte. letzte ladder hatte ich 2 sojs gefunden. einen davon beim shuttlesorc-questen in classic, einen mit ner melee beim expen.
der ertradete ausrüstungsrest ist dann eher kleinkram, den die bots wohl gar nicht erst aufheben würden, bis auf die gesuchte WF. da muss ich dann mit der gefahr leben eine erbottete zu bekommen. aber dank warden gehe ich davon aus, dass nicht viele bots laufen wie in den letzten laddern und patches davor. außerdem gibts da immer noch die posthistory, wonach man die trader einigermaßen auf ihre legitheit einschätzen kann. was in patch1.09 standardvorgehensweise bei größeren trades war, funktioniert in 1.11 ja auch ganz gut. ne persönliche traderblacklist bastel ich aber nicht mehr. in 1.09 wars sinnvoll, weil die auffälligen trader teilweise ne 2stellige forenacc-anzahl hatten und man sich die nicht alle merken konnte. aber derzeit trade ich einfach zu wenig, als dass der aufwand gerechtfertigt wäre. und in hc nl, weiß ich bei wem ich lieber noch paar wochen auf die items verzichte, als mit denen zu traden, aber da trade ich derzeit eh nicht mehr.

was runentrades angeht so ertrade ich bis max. UM für selfuse und bis max. IST als zahlungsmittel. ISTs droppen recht oft beim HF und werden aus MALs gebaut. da kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so dämlich ist ISTs zu dupen, wo er bei gleichen aufwand auch runen dupen könnte, die gleich mehrere ISTs wert sind.

dennoch würde ich keine ertradeten ISTs in ein runenwort mit einbauen, auch nicht hochgecubte.
alle runen ab GUL erforge/cube ich mir selber oder muss halt drauf verzichten. die paar trader, denen ich soweit vertrauen würde von denen legit runen zu bekommen, würden diese gar nicht hergeben, weil sie wissen wie selten sowas ist... außerdem spielen davon 9x% nur hc ladder.
bei den preisen für die höheren runen bin ich mir zu 100% sicher, dass es nur gedupte oder erbottete sein können! anders kann mandie preise und die häufigkeit nicht erklären.

ich weiß, dass du da schmerzfrei bist. du ercheatest dir dein SP-zeug ja auch alles per editor. jaja, "nur zum testen" :rolleyes: aber ich habe halt andere (moral-)maßstäbe :)

dann muss ich halt auf runenwörter wie dream, phönix, infinity etc. verzichten. ja und? stört mich nicht weiter, und deswegen würde ich keine 100e stunden forgen. ich hatte das nur mal ausgerechnet um es abschätzen zu können. OHM für cta und LO für forti hat man vergleichsweise schnell zusammen. nebenbei gibts halt noch ne menge kleinere runen zum verbraten und nen riesenberg gems zum kleinkramtraden, craften oder cuben. ich hasse shuttlen auch, aber immer area85gebiete und cows ist irgendwann auch öde, mfbossruns sowieso. da ist nen abend lang shutteln dann mal ne abwechslung. allein schon wegen classic, wo dann ganz andere grundvorraussetzungen gelten.

diese diskussion hatten wir aber ja schon öfter. ich sehe überhaupt keinen grund meine ansichten auf die aktuell vorherrschende allgemeine duperverherrlichung anzupassen und um jeden preis dem hr-rw-hype zu verfallen. dann teste ich diese halt nicht! wenn du möchtest darfst du mich gerne für meine engstirnigen ansichten auslachen :) ändern werde ich deshalb trotzdem nichts daran :P
ich hoffe, dies war nun ausführlich genug für dich, damit wir diese diskussion in 2 monaten nicht schon wieder haben. :)

@topic
meine hat gestern abend diablo in hölle gelegt. man war das ein krampf bei den vielen fi's im CS. meine rogue braucht einfach ne dickere flinte ^^
naja bis einschließlich barbs befreien ist sie gekommen. anya wird sicherlich weider prickelnd mit den seelen. mal sehen ob ich damit bis zur WF warte und erstmal damit anfange die runen für ihre forti zu erarbeiten.

hat jemand schonmal marrowwalk auf ner bowie gestestet? wegen den gefängnis ladungen. könnte ja ganz praktisch sein.

ich habe mich nun mehr oder weniger für nen mix aus cb und massivdmg entschieden.
also gute bloodcraft-gloves, golblinzeh und riesenschädel für cb und dazu ne 4sock rüstung mit facetten. in helm und waffe sowieso facetten. mal sehen ob ich das zeug zusammenkriege und ob die sorc dann besser funktioniert. aber die rogue hat erstmal vorrang.

Dug, haste schon mal Monsterflucht auf der Rogue probiert? Ich bin letzte Ladder recht gut damit gefahren.

Ansonsten bin ich jetzt doch recht neugierig, welche Exoten Du auffem Acc hast.

Mein einziger "echter" Mainstream ist meine Wurfama (um Cows und Keys zu jagen).

Der Rest sind: Frostzeal, BoSo, MeleeSorc, Summoner Assel, Style Necro, und nen FX Char, wobei ich mich da noch net entscheiden kann, ob FanaZeal, Strafe-Ama, oder Frenzy barb.

Und dann hab ich noch 2 Plätze frei, weiß noch net, was da rein kommt, evtl ein Märtyrer und ne Style Sorc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben