• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hübsch das der Thread grad hochkommt wo ich mir auch son Teil bastel ^^
Allerdings doch mit nem recht anderen Konzept als das was ich hier bisher so gelesen hab *zugeb das ich nich alles gelesen hab*
Bin allerdings noch nich sooo weit bzw mir fehlen noch etliche Items....naja ich meld mich wenn ich vorzeigbare Fortschritte gemacht habe ;)

Naja, es hilft auch bei tele und statik. :rolleyes: Ich verstehe schon, was Du meinst.
jo wohl war, aber statik nutze ich nur bei richtig dicken monstern und dort reicht es kurz ranzuhopsen statiken und wieder weg. da brauche ich keinen großen radius.
für normales telen reicht mir auch base tele. nen netten manavorrat braucht man ja fürs ES, und bei max wärme passt auch die reg. telebitch mache ich eh nicht.

Meinste denn, Du könntest mir ne schöne Beschreibung für die Ancastversion geben, auf daß ich sie (unter Varianten) einbauen kann?
grundsätzlich ja, aber ist ja dein guide :D
nene, wenn du möchtest überleg ich mir da mal was, aber ich warte erstmal ab, wie du den guide noch entwickelst, damit's vom stil einigermaßen passt.

Ich hab' sie extra wegen der ancastsache nicht reingenommen, aber eigentlich sollten sie, der vollständigkeit halber, auch drin sein.
beim ancastequip finde ich die facetten ziemlich nebensächlich. kommen ja nur zur FM. dort fehlt imho noch die bugbeschreibung, siehe mein edit oben bei den skills.
aber im kampfequip stellen die minusresis in kombination mit splashfähigen absoluten feuerdmg die mit abstand beste möglichkeit dar den maindmg zu pushen.

Also ich hab's letztens ausprobiert, und sie hat auf jeden Fall gesplashed. Pierce funzt bei ihr nur net, iirc.
kam nur die grafikanimation des splash oder hat der splash wirklich schaden gemacht? falls letzteres, wäre das sicherlich ein feedback über das sich librarian freuen würde.
dass pierce nicht funzt ist mir neu, ist aber durchaus denkbar. meines wissens nach, kommt die pierceabfrage nur nach einer erfolgreichen cth-abfrage zum einsatz. da rogues aber über keinen angriffswert verfügen gehe ich mal von festen 95%cth aus. möglicherweise wird die abfrage dann komplett übersprungen und somit kommts nie zur pierceabfrage. ist aber nur wilde spekulation :angel:

Hell-Ahnen sind verdammt schwer mit der BoSo, aber machbar. Ich werd dazu auch mal was reinhauen. (wobei Dir meine Lösung evtl. net Gefallen wird;))
Knochengefängnis stell ich mir net so hilfreich vor, da einer durchwirbelt und der andere drüberspringt.
habe sie gerade erlegt. nach 8 wenig erfolgreichen bis vernichtenden fehlversuchen habe ich das equip für die ahnen kurzzeitig umgestellt.
hier waren die vorher als eher untauglich klassifizierten items knochen und knochensteig die lösung. gescheitert bin ich jedesmal an talic wegen seinem wirbelwind und meistens AD-verfluchung. da haben die bonearmor und der manabonus fürs ES von knochen wunder gewirkt. dazu noch physresi von ner string und gut war. pierce brauchte ich dort ja eh nicht.
knochensteig war auch klasse. gefängnis nur um talic und korlic zu trennen. das wundermittel waren aber die lifetap-ladungen. damit brauchte ich quasi keine pötte mehr und konnte mich voll und ganz darauf konzentrieren die rogue zu positionieren und aus seinen wirbeln zu bringen. denn dank FI konnte ich mit dem equip ja wenig ausrichten bzw. nur der mickrige physdmg und 10%cb.

gleich mal versuchen baal umzuschubsen.

Duglum schrieb:
kam nur die grafikanimation des splash oder hat der splash wirklich schaden gemacht? falls letzteres, wäre das sicherlich ein feedback über das sich librarian freuen würde.
Also ich test's nochmal (nm wsk und nix machen reicht ja), aber der Pulk auf dense geballert hat, ist umgefallen, iirc.
dass pierce nicht funzt ist mir neu, ist aber durchaus denkbar. meines wissens nach, kommt die pierceabfrage nur nach einer erfolgreichen cth-abfrage zum einsatz. da rogues aber über keinen angriffswert verfügen gehe ich mal von festen 95%cth aus. möglicherweise wird die abfrage dann komplett übersprungen und somit kommts nie zur pierceabfrage. ist aber nur wilde spekulation :angel:
Ich habe sie noch NIE piercen sehen. Werde beim Test auch mal darauf achten.
habe sie gerade erlegt. nach 8 wenig erfolgreichen bis vernichtenden fehlversuchen habe ich das equip für die ahnen kurzzeitig umgestellt.
hier waren die vorher als eher untauglich klassifizierten items knochen und knochensteig die lösung. gescheitert bin ich jedesmal an talic wegen seinem wirbelwind und meistens AD-verfluchung. da haben die bonearmor und der manabonus fürs ES von knochen wunder gewirkt. dazu noch physresi von ner string und gut war. pierce brauchte ich dort ja eh nicht.
knochensteig war auch klasse. gefängnis nur um talic und korlic zu trennen. das wundermittel waren aber die lifetap-ladungen. damit brauchte ich quasi keine pötte mehr und konnte mich voll und ganz darauf konzentrieren die rogue zu positionieren und aus seinen wirbeln zu bringen. denn dank FI konnte ich mit dem equip ja wenig ausrichten bzw. nur der mickrige physdmg und 10%cb.
Ich hab einfach nur die Summons von Harmonie ausgereizt, das hat, zusammen mit walze, sölls und golem recht gut geklappt. (beim 2. oder 3. Anlauf):D
gleich mal versuchen baal umzuschubsen.
Viel Glück!

sodele auch baal ist gelegt. wird aber wohl kein baalrunchar. ohne blocker ist listers gang etwas zäh :D
habe dann auch nach inzwischen ca. 500gespielten boso-leveln mein allererstes boso-hellcow absolviert. :clown: und fast auf anhieb den king versenkt. :hammer: dort stellt sich die schußreichtweite und die hohe piercechance als negativ herraus. ich wusste noch gar nicht wo der seine hütte hat, da lagen seine diener schon fast alle und der king war kurz vor'm ende...
ist aber ne gewaltige spielumstellung zu meiner sonstigen cowsorc. für blizzard wird ja immer gecrowded und am merc geparkt. nun muss ich crowden und den pulk in die länge ziehen... etwas ungewohnt. ohne knockback wäre das aber wohl die hölle auf erden.

naja wie auch immer habe nun inzwischen die haupspielgebiete abgesteckt und werde das equip wohl darauf anpassen. ferne oase und wurmgruft ist ja eh fast schon standard für alle nicht-blitzsorcs, dazu dann den viperntempel :D und die kurasttempeln und ggf. schinderdschungel. ansonsten mal sehen.

da ich mich nun wohl hauptsächlich auf gebiete mit wenigen oder keinen feuerimmunen konzentrieren werde, fliegen auch die goblinzeh wieder raus und kommen gute resiboots ins haus.

insgesamt kann man nun sagen, dass der physdmg trotz geuppter dämonenmaschine so mickrig ist, dass sich bei meinen 6%dualleech quasi gar nichts am bottich bewegt. damit kann ich dort nen anderen ring besorgen.

denn die resis sind derzeit die hauptschwachstelle. abgesehen vom 31er metalgrid bekomme ich resis nur von der min-torch und einem prismacharm. sind mir also noch etwas zu rot :clown:

mal paar geeignete prioritätensuchthreads erstellen...

€dit: tadaaaaa, habe nun auch endlich ne geeignete endrüstung für die sorc gefunden. *hüpf*
4sock/life fällt aus wegen is nich. nur krakenschale oder kürasspanzer würden überhaupt in frage kommen, wären mit life aber nahezu unmöglich zu beschaffen und mit >3xlife wieder pottenhässlich mit dem rot/grün auf ner sorc.

die ultimative lösung: *trommelwirbel*:clown:

3sock natalyas schatten mit drei -5er feuerfacetten.

tiefschwarzer kürasspanzer passt optimal zur schwarzen armbrust und der dunklen knochenfratze. :cool:
3 socks für die facetten dazu noch nett life und giftresi bzw. giftreduzierung als ideale ergänzung zum ES. zusammen mit den boots dann auch noch nette 15mdr dazu. kommt auch gut mitm ES zusammen. wobei hier auch noch castercrafts, rares oder sandsturms in frage kämen. mal sehen. wenigstens steht die rüstung endlich fest...
zumindest erstmal, bis ich den bisher verborgenen haken nicht mehr übersehen kann. :D

"knochen" würde ich nun doch nicht mehr ganz ausschließen.

solange ich noch an meiner natalyas arbeite habe ich doch noch wieder "knochen" angezogen. denn für nilathak-runs ist die rüstung nahezu ideal. gegen nilas CEs hilft eh keine der eisrüstungen, da ist der dicke manabonus fürs ES und die zusätzliche absolute schadenreduzierung genial.

denn auch wenn ich die rogue bei nilaruns schon nicht mehr enchante, killt sie trotzdem hin und wieder etwas. wenn man nila nicht die ganze zeit im knockback hat, löst er dann doch noch hin und wieder ne CE aus. einzelne CEs sind zwar auch in mehrspielergames noch nicht tödlich, aber immerhin nervig.

langsam aber sicher muss ich mir aber wohl mal überlegen, was ich mit den 167 noch offenen statpunkte machen soll. :D dumm nur, dass die statpunkte von den endcharms abhängen, welche wiederrum von den stiefeln und dem 2. ring abhängen, welche ich noch nicht in der gewünschten endform habe. :(

Wann kommt denn nun endlich der endgültige BoSo-Guide? Ich will ja nicht drängeln, kann es aber kaum noch erwarten, ne BoSo zu spielen...:read: :fight:

Du bist witzig!
Der ist schon ziemlich umfangreich, imho.
Aber dummerweise muß noch verdammt viel rein, bis es der "ultimative" Guide wird, den ich mir vorstelle. Und wie's das Leben so will, geht's bei mir im RL grad drunter und drüber. Ich schätze, daß der frühestens in 2-3 Monaten soweit sein wird.

Wenn du den Guide liest, und dazu Dugs Kommentare, weißte schon genug, um sie ordentlich spielen zu können.

auch wenn es einige verschiedene schwerpunkte beim aufbau einer solchen boso gibt kannst du, wenn du dich nach dem bisherigen guide richtest, eigentlich nichts falsch machen.

wenn dir am guide noch irgendwas unrund vorkommt, kannst du ja einfach mal hier im thread schmökern und/oder gezielt nachfragen. ;)

steht also nichts dem beginn einer solchen sorc im wege. :)

Ok, mach ich...habe gerade auch den Guide auf Seite 14 entdeckt...ich dachte, der käme noch...Asche auf mein Haupt *schäm*

S-Works schrieb:
Wann kommt denn nun endlich der endgültige BoSo-Guide? Ich will ja nicht drängeln, kann es aber kaum noch erwarten, ne BoSo zu spielen...:read: :fight:
Man kann auch Charvarianten spielen, für die es keine Guides gibt - oder was meinst du, wie Guides entstehen ;)
Hier gibt es mittlerweile mehrere Skizzen und halbfertige Guides, teilweise auch schon sehr ausführlich. Zusammensuchen, mitdenken :)

Jaja, wie schon oben gesagt...hab mein mangelndes Engagement bereits eingestanden und bereue inständig...hatte einfach nicht auf S. 14 geschaut und nur noch gelesen/im Kopf, dass es hieß, dass der Guide bald käme...aber mit dem bereits veröffentlichten kommt man ja schon sehr sehr weit...da hab ich noch einiges zu spielen, bis der nicht mehr reicht...:eek: :eek: :top: :read:

S-Works schrieb:
Jaja, wie schon oben gesagt...hab mein mangelndes Engagement bereits eingestanden und bereue inständig...hatte einfach nicht auf S. 14 geschaut und nur noch gelesen/im Kopf, dass es hieß, dass der Guide bald käme...aber mit dem bereits veröffentlichten kommt man ja schon sehr sehr weit...da hab ich noch einiges zu spielen, bis der nicht mehr reicht...:eek: :eek: :top: :read:
hmmmm. irgendwie liesst das so, als wenn du dich nur auf das "vielleicht mal ne skizze schreiben" aus post 1 und die kurzskizze auf seite 14 beziehst, den deutlich ausführlicheren, sich gerade in der reifephase befindenden guide auf seite 37, aber noch gar nicht gesehen hast.

S. 37???:confused: Wo soll ich denn da :read: ? Dieser Thread hat doch nur 15 Seiten...???...wahrscheinlich mach ich mich hier gerade zum Voll-Klops...

Standard sind 15 Posts pro Seite, mit mehr gibts eben weniger Seiten ;)
Deswegen sind Seitenzahlen auch recht wenig aussagekräftig, bzw. Standard wären 15.

lol, dann hast du also deine "posts pro seite" umgestellt und es ist purer zufall, dass bei forenstandardeinstellung die kurzskizze von francis_drake auf seite 14 ist. denn bei forenstandardeinstellung hat dieser thread inzwischen 39seiten.

aber dann bist du ja schon beim richtigen guide...

Okay, alles klar. Dann war ich ja doch nicht auf dem Holzweg...wollte auch schon sagen...wenn MEINE Seite 14 nur ne Kurzskizze wäre...man man:cool: :D

scheinbar muss ich der rogue doch noch ne andere rüstung verpassen :/

stellt sich nur die frage welche...

derzeit mache ich mit der boso hauptsächlich nilathak-runs. der sorc selber machen die vipern fast nichts aus, aber die rogue hats dort echt schwer, weil sie natürlich wie nen aufgeschrecktes huhn in der giftwolke umherennt und aufgrund des bugs somit unmengen an physdmg einsteckt.

zweite problemstelle sind die sukkubusviecher. wenn die losballern, ist die rogue fast sofort tot. da unmengen an magdmg und physdmg ankommen.

problemstelle 3 vor allem auch für die sorc selber sind die spinnen. trotz 68%giftresis kann man da kaum antidots nachkippen, wenn man einmal in bedrängnis geraten ist... von der größe her shcon recht groß, damit schlecht wegzustoßen und natürlich feuerimmun... :/

nur welche rüstung scheint da geeignet?

- (äth) gladiators
wäre nice. nett dmgred, magdmgred, fhr und giftdmgreduzierung.
dazu nette def, die aber bei ihr eher nebensächlich. cbf ist für mich auch eines der unwichtigsten attribute aufm merc, aber stören tuts natürlich auch nicht.
problem => keine resis

- (upped) (äth) eisenpelz
kleiner schwächerer glaidator, dafür ganz bissl life und auch keine resis

- besonnenheit
in geeignetem rohling fette def, fhr, dazu resis und 17mdr, aber nur 3dr

ihre resis sind derzeit ohne LH 16/46/46/85 also speziell feuer muss noch hoch wegen der paar CEs. notfalls stünde mir der waffensockel noch für irgendwas mit resis zur verfügung. obwohl ich da eher ed/max sockeln würde.

momentan tendiere ich da am ehesten zu dem gladi und dann irgendwas mit resis(/ggf. dmg) sockeln.

was meint ihr?

und um meine 16x offenen statpunke endlich mal verplanen zu können:
welches life/mana verhältnis würdet ihr insgesamt so anstreben? wenn ich alles zusammenhabe gehe ich von nem ES-level von ca. 30 bei max TK aus.
manareg kommt halt nur durch max wäreme und dem manavorrat. für leech ist der physdmg zu mickrig, insight fällt aus und maek gäbe es höchsten +3, wenn ich gute castercrafts zusastande bekomme.

gerade mal ne proberunde mit der neuen rüstung gedreht.
geil geil geil. :D

nicht nur der splash fönt viel besser, nei, auch der feuersturm der der torch knallt gleich wesentlich stärker rein.

und endlich isse wieder richtig hübsch :cool:

nun noch ein paar letzte kleine verfeinerungen bei ein paar equipteilen und die sorc ist endlich fertig...

jo, ne 3sock natalyas mit 3 -5er facetten. damit bin ich dann insgesamt bei -30%.

richtig angenehm :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben