• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !!!

Wollte mal ein paar Fragen zur Bow-Sorc stellen .... leider sind 10 Seiten etwas viel und ich verstehe bloß einen Teil von dem, was hier im Thread steht ....

1.) Lohnt sich eine Bow-Sorc im SP ??? Kann ja nicht traden etc. ....

2.) Was muß man definitv skillen ??? wie ich bisher mitbekommen habe Wärme (wegen Boni auf Verzaubern), Verzaubern und eine Rüstung ... sowie Manashield .... sonst noch was ???

3.) Wieviele Punkte in die Attribute ??? Am Anfang sicher viele, weil Stärke und Dex bei einer Sorc sicher hoch müssen, um Bögen / Armbrüste zu tragen ....

Gruß
Keldana

prinzipiell braucht man dazu schon ZUMINDEST 1 spez gegenstand:

das wär ein kuko(müsst für sp reichen) oder dämonenmaschine.

ohne dem gehts gar net.

dann noch nen razor (is sicher SEHR praktisch, allerdings hab ich auch noch keinen...)

wärme,enchant,mastery. dann isses rätselraten: ich würd zitter max, ene 1 (weil wenn schon manareg. dann kann die auch leben spenden)
... für sp wär glaub ich fo mit 1auf mastery am spielbarsten, ich würd im multiplayer was andres maxen, wie tk. aber sonst stinkst du gewaltig gg. fis ab...

wennst mit physdam und leech spielen willst (würd ich pers. eher net machen) muss viel dex her, etwas str.
save variante: 80str für dämonenmaschine, 95dex für dämonenmaschine. wär eigentlich so ganz lustig schon zu spielen. ohne eine dieser waffen bzw. ner upped rabenklaue hat man sonst net die vorteile, die dieser char ausnutzt mit expl. geschossen.
sonst ... mehr dex lohnt imho net, mal schaun. 2. slot tir-ral in +3 verzaubern (is schon gut ) und +3 es/zitter (ench + es/zitter is besser =))

Hey leute!

meine sorc is jetzt knapp über lvl60 und macht echt dampf. schaden noch etwas pushen, dann klappt das! hab ja noch nicht alle items zusammen! Vielleicht noch ein fire skiller oder so... Aber dann is die in Nightmare Akt 5 was die offensive angeht auf der Höhe!

Defensive:
Trag jetzt Naj's Rüste (also mit lvl71 WERDE ich die tragen) :D klasse, mit resis und net defense. und wenn man noch naj's Reif auftreiben könnte, gäbe das noch +175 DEF setbonus.
aber kopfschmuck weiss ich noch net, wohl aber lieber resis. denn da happerts noch gewaltig!
zitter max... das muss sein! :D

@keldana: die bowsorc is toll, nicht sooo teuer, und macht echt spaass! :top:

ich würd sie als einen der billigsten chars bezeichnen, weilst kein echtes highend brauchst.

najs reif bekommst für ungef. n paar pgs im tradeforum...

jo, nur hat schon irgendwer mal auf hellfähigkeit getestet?
Das wäre ja interessant

grtz

Toppi

Naja, bis hell warte ich doch lieber noch etwas!

Wird dennoch schwer!

- weiter -30 resis, das is nich gut... :cry:
- noch mehr FI's

gegen nicht fi's dürften es aber keine probleme geben. mit etwas besserem equip (vor allem fireskiller) dürfte firedam hoch genug sein! zitter max und ein starker merc...

könnte hinhauen, auch wenns schwer wird!

PS: à propos FI's, hab vor einiger zeit den feuerklauen-werbär ausprobiert (guide von foundlerroy), der is toll, nur wieder diese FI's, grrr ;(
Muss mal wieder melee chars zocken :)

hollgriez schrieb:
gegen nicht fi's dürften es aber keine probleme geben. mit etwas besserem equip (vor allem fireskiller) dürfte firedam hoch genug sein!

das liest sich irgendwie, als wenn du versuchst feuerimmune einfach mit noch mehr feuerdmg zu "beeindrucken" :confused:

Nein, die Frage ist, wie die Bowy in hell geht ;)
Die FI sind ein Problem, aber wenn man nichtmals mit den anderen fertig würd, dann wärs echt :flopp:

grtz

Toppi

hollgriez schrieb:
@keldana: die bowsorc is toll, nicht sooo teuer, und macht echt spaass! :top:

Das Problem ist halt, daß ich nur SP zocke und da weder an ne Dämonenmaschine, noch an Koku (was auch immer das ist .... oder war es Koko ???) drankomme ....

" gegen nicht fi's dürften es aber keine probleme geben. mit etwas besserem equip (vor allem fireskiller) dürfte firedam hoch genug sein! "

@duglum: Nee, ich schreib ja, gegen NICHT feuerimune! Gegen FI's hab ich noch nix! da wird's eh schwer (schon in nightmare).

@toppi: die bowsorc is helltauglich wenn sie alles nicht immune killen kann. FI's lässt man sowieso aussen vor... :D

aber probieren geht über studieren... :read:

hab nich soviel Zeit und in HC mit na soso rippen ist immer doof, weil man solange braucht, um die ersten lvl zu überstehen ;)

Hab außerdem 2 nette chars, darunter auch einen süße soso :)

grtz

Toppi

der Verzaubern Spruch wirkt auch auf Wurfwaffen, richtig ??? Das heißt sicher auch wieder nur zu 1/3, aber egal .... ;)

1/3 ist Unsinn. Enchant wirkt voll auf die Wurfwaffe, aber die Mastery wirkt dann nicht ein 2. Mal auf den Enchant-Schaden.

das mit dem 1/3 ist ein fehler in der skillbeschreibung. verzaubern wirkt voll im fernkampf, also auch bei wurfwaffen.

der einzige unterschied zum nahkampf, ist der einfluss der feuerbherrschung.
im fernkampf wirkt sie nur einmalig auf den verzaubern-grundschaden und nicht auf sonstigen feuerschaden der ausrüstung.

im nahkampf würde sie noch ein weiteres mal im moment des zuschlagens auf sämtlichen feuerdmg der ausrüstung und verzaubern wirken.

Da es hier so schön reinpasst hier mal das Ergebnis meines Tests bezüglich der Wirkungsweise von Facetten:

Facetten wirken auf Items und ExA im Splash, wenn der ExA des Bogens verwendet wird, sowohl mit +% Dam als auch mit -%Gegnerresis.
Für die Bow-Sorc ist der Test völlig ausreichend, und Amas spielen wir hier nicht.

Getestet wurde:
ExA als Amaskill mit einem Bogen von Charsi mit/ohne Ormus => Abweichung deutlich
Kuko mit Kuko-ExA mit und ohne Ormus => Abweichung deutlich
Kuko und Ormus im Vergleich zu Dämonenmaschine und 4Facetten-Rüstung. Der max Feuerdam war gleich, bei den Facetten wurde darauf geachtet dass sie zusammen +15% Feuerdam ergaben => Abweichung deutlich

Danke an HelsRanger für das unermüdliche Abschießen von Pfeilen :)

des is jadann eine feine sache. entweder man is auf feig wie ich und geht auf defensiv, nix uppen, und (theoretisch, weil ich keine einzige besitze) facetten sockeln ohne ende. da jader fdam dann auch im splash is (schätz ich mal so wies jetz wirkt).

irgendwie kommich nicht herum, ich muss eine neue anfangen:rolleyes: .

allerdings werd ich zuerst noch bissi schenk/pindle/eldrich auf alp nerven (jaja ich weiss, eigentlich macht man mf in hell... aber ohne ordentlichen char wirds mühsam)

mfb schrieb:
Da es hier so schön reinpasst hier mal das Ergebnis meines Tests bezüglich der Wirkungsweise von Facetten:

Facetten wirken auf Items und ExA im Splash, wenn der ExA des Bogens verwendet wird, sowohl mit +% Dam als auch mit -%Gegnerresis.
Für die Bow-Sorc ist der Test völlig ausreichend, und Amas spielen wir hier nicht.

Getestet wurde:
ExA als Amaskill mit einem Bogen von Charsi mit/ohne Ormus => Abweichung deutlich
Kuko mit Kuko-ExA mit und ohne Ormus => Abweichung deutlich
Kuko und Ormus im Vergleich zu Dämonenmaschine und 4Facetten-Rüstung. Der max Feuerdam war gleich, bei den Facetten wurde darauf geachtet dass sie zusammen +15% Feuerdam ergaben => Abweichung deutlich

Danke an HelsRanger für das unermüdliche Abschießen von Pfeilen :)

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Duglum schrieb:
das mit dem 1/3 ist ein fehler in der skillbeschreibung. verzaubern wirkt voll im fernkampf, also auch bei wurfwaffen.

der einzige unterschied zum nahkampf, ist der einfluss der feuerbherrschung.
im fernkampf wirkt sie nur einmalig auf den verzaubern-grundschaden und nicht auf sonstigen feuerschaden der ausrüstung.

im nahkampf würde sie noch ein weiteres mal im moment des zuschlagens auf sämtlichen feuerdmg der ausrüstung und verzaubern wirken.

heißt dann aber, das ich trotzdem Verzaubern und die Mastery skille, richtig ???

keldana schrieb:
Wenn du eine Facette sockelst machst du mehr Schaden (Kurzform)
Wenn du eine Facette sockelst machst du mehr Feuerschaden im Explosionsradius des Pfeils (etwas längere Form)

>>Facetten wirken auf Items und ExA im Splash, wenn der ExA des Bogens verwendet wird, sowohl mit +% Dam als auch mit -%Gegnerresis.
Ausführliche und vollständige Form.

ExA = Exploding Arrow = Explodierender Pfeil
ExA des Bogens = du schießt mit Kuko oder Dämonenmaschine, die haben nämlich "verschießt explodierende Pfeile" als Eigenschaft
+% Dam / -%Gegnerresis siehe hier

keldana schrieb:
heißt dann aber, das ich trotzdem Verzaubern und die Mastery skille, richtig ???

ja genau.

im moment des verzaubern castens solltest du sogar so viel +feuerskill bzw. +verzaubern und +feuerbeherrschung wie irgendmöglich haben. dadurch steigt der schaden und die trefferchance enorm. im laufenden "kampfbetrieb" brauchst du hingegen gar kein +feuerskill und kannst dich somit voll auf andere wichtige sachen im equip und charms konzentrieren, bspw. resistenzen und life. je nachdem ob du dich bei feuerimmunen auf deinen söldner oder die party verlassen willst, dann viel alternativ-schaden zu feuer oder eben möglichst viele feuerfacetten und sonstige feuerschadensquellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben