• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir den 1.10er hunter noch nie angeguckt. könnte mir aber gut vorstellen, dass sich da ne effektivere version als mit einer sorc bauen lässt.

ich vermute mal, dass die da von einer 1.09er rabenklaue reden und keine 1.10er. die 1.09er version hatte noch eine explosionspfeil-skilllevel von 30 :eek: die 1.10er version nur noch skillevel 3. der nachteil ist halt, dass es die nur noch als altbestände in nonladder geben kann.

weiterhin hat es der pala etwas leichter gegen feuerimmune, sofern es sie bei ihm denn noch gibt. er wird sicherlich dann mit überzeugung rumlaufen. damit kann er alle immunen mit bis zu 129%resi piercen, so dass dann auch facetten bei den "immunen" wirken. somit liesse sich auch blitzschaden sicherlich wieder sehr gut nutzen.
alternativ kann er dank fana auch nen relativ brauchbares physdmg-konzept gegen feuerimmune aufbauen.

bei nicht feuerimmunen kann er zusätzlich zu enchant-ladungen den feuerschaden durch seine heiliges feuer aura pushen.

die möglichkeiten dürften deutlich vielseitiger als bei der sorc sein. dafür isses aber nur nen pala :p

Da hat ne sorc nich mehr dmg,es se denn man castet enchant mir lvl 40+ an oder so...aber das dauert so derbe lange und bringen tut's nich soo viel

Im fernkampf macht so'ne sorc halt nich soviel dmg wie ne melee,dafür hat sie splash und kann mehrere gegner gleichzeitig angreifen,is doch auch schön...

Ausserdem halt ich ne bowie wie auch melee für absolute exoten,an sowas hat blizzard im leben nich gedacht,kann ich mir zumindest nich vorstellen,da kommt's dann nich so auf den dmg an sondern vielmehr darauf,dass es überhaupt funzt und man damit spielen kann...

ich habe immer das gefühl,das ich blizzard fast schon ärger wenn ich meine melee spiele,das meine idee von spielspass^^

MCFly1 schrieb:
Naja, son Hunter mit HF bringts gerade mal auf ca. 2000 Feuerdamage.

um die 2000er grenze zu überschreiten bräuchtest du ein verzaubern und feuerbeherrschungslevel von über 30 bei maximal ausgebauter wärme. was mit absolut billigem equip sehr leicht zu erreichen ist.
bei bissl mehr ausrüstungsaufwand lassen sich auch noch relativ leicht die 3000er grenze knacken.
das ganze noch ohne normalen feuerdmg oder gar facetten über die ausrüstung. rein feuertechnisch lässt sich also sicherlich nen höherer schaden erreichen. dafür hat der pala deutliche vorteile bei immunen.

nebenbei: den im charscreen angezeigten schaden kann man bei ner bowsorc nicht für vergleiche heranziehen. der ist je nach ausrüstung und +skills beim ancasten um faktor ~3-4 zu hoch. also nix mit >20k im fernkampf ;)

Da mit machst du genauso viel Schaden wie ne Dinozone ca. Blos das die schneller schießen kann. Echt fast nen bischen traurig für die Ama.

MCFly1 schrieb:
Wieso ist der Pala-Hunter mit Raven spielbar und die Sorc nicht?

hab mich gerade mal bei den palas bissl umgeguckt und mir den fixierten ranger-guide zu gemüte geführt. den meintest du doch mit hunter oder?

wie ich bereits vermutet hatte, wird in dem guide nur die 1.09er rabenklaue wirklich in betracht gezogen. was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist wie der guideschreiber auf die idee kommt nen bogen, der nur nonladder verfügbar sein kann, als eliteversion zu vergleichszwecken heranzuziehen, wo doch ein uni-upgrade auf elite in nonladder völlig unmöglich ist.

genauso wenig kann ich verstehen, wie man einerseits so auf die flächenwirkung von dem explodierenden pfeil abfahren kann, aber andererseits wegstossung und monsterflucht feiert. größere gegensätze gibt es doch kaum noch. :confused: entweder man will große gruppen für besseren killspeed oder man will die monster möglichst weit verstreuen für wesentlich höheren aufwand beim killen.
ich persönlich würde mich beim equip sicherlich anders entscheiden. ja sogar einen großteil der von ihm angepriesenen sachen auf gar keinen fall verwenden.

dann noch so eine technisch unmögliche itemempfehlung wie +3amu mit resis und man "macht sich so seine gendanken" ;)

grundsätzlich scheint es aber auch nen recht interessantes charkonzept zu sein. auch wenns nen pala ist und der beispiel-char des guideschreibers komplett in klischeelila rumläuft :D

Hier mal ein weiterer kurzer Erfahrungsbericht zur gesteigerten CM für den Zweitslot gegen Feuer-Immune.
Kurzum: Die Version kann nichts.
Leider musste ich feststellen, dass eine gut ausgebaute CM einfach nicht effektiv ist, wenn man in Hell in vollen Games herumläuft.

Ich habe eine Buriza mit einer Facette gesockelt getestet.
Das macht 56-237 Cold-Dam
+ Ravenfrost:15-45
+ Duress: 37-133
+ Charms: 60-90

Macht zusammen: 168-505 oder im Schnitt 336 Cold-Dam

Hat nun ein Monster eine Resi von z.B. 50 und die würde man durch die CM auf Null senken, wäre das ein Dam-Gewinn von 168. Das macht sich leider in vollen Spielen nicht mehr bemerkbar und die Skillpunkte in die CM sind verschwendet.

Dafür klappt ein physischer Build mir der Buri ganz gut.
Hiefür sind LoH als Handschuhe absolut klasse. Zumindest die Feuer-Immunen Dämonen sind damit kein Problem mehr. Ob Highlords wirklich was bringt, teste ich heute abend.

Hellrack ist übrigens nicht empfehlenswert. Sockelt man zwei Shael rein, stimmt zwar der Speed, im Vergleich zur Buri bietet sie aber keinen wirklich Vorteil. Der physische Dam ist geringer, der Fire-Dam unwichtig (da Zweitslot gegen Immune) und der extra Light-Dam rechtfertigt nicht die zusätlichen 53 Str. Investiert man die in Dex bei einer Buri, so hat man mehr AR und 53 - 212 mehr phy. Dam. Zudem fehlt einem Pierce und Freeze Target.

Bis dann,
Francis Drake

Duglum schrieb:
hab mich gerade mal bei den palas bissl umgeguckt und mir den fixierten ranger-guide zu gemüte geführt. den meintest du doch mit hunter oder?

wie ich bereits vermutet hatte, wird in dem guide nur die 1.09er rabenklaue wirklich in betracht gezogen. was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist wie der guideschreiber auf die idee kommt nen bogen, der nur nonladder verfügbar sein kann, als eliteversion zu vergleichszwecken heranzuziehen, wo doch ein uni-upgrade auf elite in nonladder völlig unmöglich ist.

genauso wenig kann ich verstehen, wie man einerseits so auf die flächenwirkung von dem explodierenden pfeil abfahren kann, aber andererseits wegstossung und monsterflucht feiert. größere gegensätze gibt es doch kaum noch. :confused: entweder man will große gruppen für besseren killspeed oder man will die monster möglichst weit verstreuen für wesentlich höheren aufwand beim killen.
ich persönlich würde mich beim equip sicherlich anders entscheiden. ja sogar einen großteil der von ihm angepriesenen sachen auf gar keinen fall verwenden.

dann noch so eine technisch unmögliche itemempfehlung wie +3amu mit resis und man "macht sich so seine gendanken" ;)

grundsätzlich scheint es aber auch nen recht interessantes charkonzept zu sein. auch wenns nen pala ist und der beispiel-char des guideschreibers komplett in klischeelila rumläuft :D

Genau den Guide meinte ich :-). Vielleicht meldet sich ja mal der Verfasser, um zu deinen Argumenten Stellung zu beziehen. Ich hab den Hunter bis Ende NM gespielt (dann kam Ladderreset) und der ging zumindest bis zu dem Zeitpunkt wie durch Butter :-) aber das machen ja die meisten Chars. Ich hatte als Waffe den Kuko. Da ich jetzt nur noch HC spiele, kann ich mir sowas nicht mehr leisten :-(.

warum eigentlich TK maxen ?
wegen syn zu ES ?
mach demnächst ne bow-sorc und konnte das nich ganz nachvollziehen...

ES ohne TK ist sinnlos bis total sinnlos - schließlich kann die Bow-Sorc nicht einfach ihre 2xxx Mana auspacken und damit das verlorene Mana wieder ausgleichen.

also gehts dabei um den Absorbtionsmultiplikator ?
Denn in den prozenten geht tk ja nich mit ein...

Wenn du den selben absorbationsmultiplikator wie ich meine hassu rescht.Jeder lvl tk bringt ja 6.25% weniger manaabsaugung pro treffer.Ohne tk saugt nen eneschild einfach zu viel,es bringt ja nix wenn nach einem schlag das ganze mana weggehaun is:rolleyes:

Ieyasa schrieb:
Ohne tk saugt nen eneschild einfach zu viel
Genau das meinte ich - als BowSorc hast du nicht viel Mana, wenn dein ES dann auch noch massig Mana braucht stehst du schnell mal ohne Mana für den Rettungsteleport da.

PS: Geht eigentlich eine Bär-Bow-Melee? Wäre mal interessant welche Speedcaps die hat *g*

axo, is also ne art von dr ?
Wäre dann ja auch was für meine cow-sorc. Die hat nur fo-static-cm und noch jede menge skillpunkte frei...

hmm, bär-bow-melee ?

mfb schrieb:
PS: Geht eigentlich eine Bär-Bow-Melee? Wäre mal interessant welche Speedcaps die hat *g*

jein.
die werformen bär und wolf nutzen fernkampfwaffen als nahkampfwaffen. daher auch die 1.09er buri-wölfe. kA obs solche konzepte in 1.10 auch noch gibt.

speedcaps kannste dann ja mit dem calc aus der were-central bestimmen. aber ein schießender bär/wolf geht afaik nicht.

€: oooooch. nu is mein schöner langer, dicker schwanz weg. :D dafür habe ich nun bestimmt so nen kleinen schrumpeligen stummel unterm schurz :lol:

Duglum schrieb:
aber ein schießender bär/wolf geht afaik nicht.
Schade - wobei du dir ja nicht ganz sicher bist, das bedeutet noch Hoffnung ;)
Werde ich bei Gelegenheit mal mit einem Dru testen, geht ja schnell.

jo, lvl 6 hat man ja schnell erreicht. dann einfach nen kurzbogen inne hand und testen...
sollte aber nicht funktionieren solange du in werform bist.

aber von drus habe ich kaum plan. meine beiden habe ich recht früh gelöscht, weil sie so "spannend" waren :clown:

Schade, geht wirklich nicht, hab eben einen Dru auf Level 6 gebracht.

Zu deinem letzten Satz hab ich noch einen Kommentar:

[21:15:09] <rettich-CSI> :P
[21:15:23] <rettich-CSI> Was für ein Banause :p
:D

also echt krass was man sich alles einfallen lassen kann.
nette idee muss ich sagen - nebenbei kann man nett Entchant bitch spielen ^^

jein.
die werformen bär und wolf nutzen fernkampfwaffen als nahkampfwaffen. daher auch die 1.09er buri-wölfe. kA obs solche konzepte in 1.10 auch noch gibt.

soweit ich weiß ja. als ich mich für meinen ww-drui schlau gemacht habe, tauchten windforce und buri noch als empfehlenswerte waffen auf. wenn ich mich recht erinnere bezogen diese guides sich auch auf die 1.10. hervorgehoben wurde dabei vor allem der brutale speed die bögen a la buri und wf für gewöhnlich mitbringen.

wobei: ist ne sorc in ww form mit bow im slot noch eine bow sorc? :cool:

melee-bärso? werwolf bow-sorc? melee sorc bowwolf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben