• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spaß im Urlaub - aber verrat uns bitte vorher noch wieso du auf ~30-40% Schaden verzichten willst (ohne Raizortail) ;)

Ich denke Theorie ist hier nun genug vorhanden - ein Praxistest wird wohl neue Aspekte reinbringen und die Diskussion hier erleichtern.

Hi Ihr,
habe die Variante mit FO im Test. Bin da aber erst Anfang Hell, mir fehlt noch ne Rüse bzw. genügend Resis. (Trage noch das Angelic-Zeug). Benutze den Trotzmerc und die 3. Rüse (1 Punkt). Halte für den Fernkampf die letzte Rüse für besser. Nunja, bin auch nicht ganz so auf die +Def der Rüse angewiesen, und auf niedrigen Sklv ist der Unterschied nicht groß. Finde meinen 1- Punkt - Hydra - Sout übrigens super. Wer den Einsatz von Zaubern also nicht aus Prinzip ablehnt, ist damit gut bedient. Und nunja, ES mag ich halt nicht, hab also genug Punkt über um den Orb anständig auszubauen. Im Vergleich zu meinem Holy Fire - Holy Frost Pally-Ranger mit AR-Merc (die teilen sich den Kuko zur Zeit noch) spielt sich die Soso um einiges leichter. Falls es jemand interessiert, werde ich mal nen Vergleich der beiden "Damen" schreiben.

@Francis Drake
Wenn du deine Dame eh im SP testets, spiel dir einfach nen Char in der 1.00 Version auf genug Geld, besorg dir nen Sojo (gambelt sich da ja recht schnell) und lade dir dann erst die ganzen patches + Convertiere den. Dann solltest du mit dem Cuben von den Juwelnen keine Probs mehr haben. Nur für Testzwecke versteh sich. ;)

Wenn Knock Back Dir so viel bringt, solltest Du auch mal slow testen - vielleicht ist in einem der beiden Links was nützliches für Dich dabei, auch wenn sich die Sachen eher auf ne Strafezone beziehen: Medusa the Amazon und A Slowazon Vamps Through Hell, Succeed without speed

Guten Urlaub Francis :)

So Long
Othin

ich habe gerade mal dem merc meiner zealot ne äth gloom übergestülpt und bin damit ziemlich zufrieden.

um zumindest nen teil von den (fernkampf-)viechern erstmal ruhig zu stellen reichen auf die 4m radius aus.

so wie es derzeit aussieht behält er das ding auch an und bekommt halt ne highdmg-waffe in die hand.

könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies auch bei der bowsorc gut klappt.

@francis_drake
schönen urlaub :)

nochmal zum söldner. welchen nehmt ihr da genau:

der froster scheidet wohl aus weil langsame monster nicht so schön schnell ne kleine gruppe um den söldner bilden... bleibt der trotzer (stabiler) oder der machter (gg FI)....

Danke für all die netten Urlaubswünsche. :kiss:
Nun bin ich wieder da und habe mich sogleich meiner Bow-ES-Sorc gewidmet.
Bei der Rüstung habe ich am Wochenende mal Lionheart, Najs Platte und Duress getestet. Zusätzlich wurde bei Najs mein Gürtel (Nightsmoke) durch Raizortail ersetzt bzw. durch Tal Rasha Belt im Falle von Lionheart.
Den größten Dam kann man dabei mit Lionheart und Tal Rashas Belt erzielen. Mit etwas besseren Juvelen als meinen wäre sicherlich noch mehr drin, aber auch so konnte ich den Min Dam ohne Enchant auf 816 statt 712 verbessern. Dex wirkt hier ware Wunder und erhöht noch die Trefferquote, was ich aber nicht berücksichtigt habe.
Raizortail konnte mich überhaupt nicht überzeugen, da man zwar Pierce gewinnt, dafür aber, wenn man auf ES spielt, Dex und Dam2Mana verliert und somit Lionheart durch Najs Platte ersetzen muss. Wieder geht Dam verloren.
Am Ende ist man zwar gegen nicht Feuer-Immune effektiver, hat aber sein Problem gegen die Immunen verschärft und genau das soll mein Build ja lösen.

Gegenwärtig spiele ich also mit:

Lionheart, Demon Machine, Giant Skull, LoH, Tal Rasha´s Belt, Highlord`s Wrath, Raven Frost, Rare Ring und War Traveller.

Damit bin ich sehr zufrieden.

@ Olrik:
nochmal zum söldner. welchen nehmt ihr da genau:

Ich würde Dir den Machter empfehlen. Der ist mit genügend Leech, Def und Dam stabil genug und gegen Feuer-Immune die größte Unterstützung

@ Duglum: Hast Du jetzt Gloom mal getestet für die Bowie?

@ Othin:
Wenn Knock Back Dir so viel bringt, solltest Du auch mal slow testen

Mir fällt einfach nicht ein, wo ich Slow am besten herbekommen soll ohne auf viel Dam zu verzichten. Hast Du eine Idee? Ich habe selbst mal kurz Cleclaws angezogen und fand den Effekt ganz nett aber deshalb auf LoH verzichten?

Bis dann,
Francis Drake

@Francis Drake: Ich empfele dir deinen Gürtel auszutauschen. Ich denke am besten geeignet ist Razortail. Mit dessen 33% Pierce und den 66% von Demonmachine kommt man auf 99% also nur 1% unter max. :eek:

Ansonsten ist deine Ausrüstung, aber schon ziemlich ok!

Bei dem Söldner gebe ich dir auch Recht. Wenn man den Feuerdamage voll ausnutzen will, hat man kaum noch Punkte übrig. Der Söldner ist schließlich hauptsächlich dazu da die Fi's zu beseitigen und der Machter hat nunmal das größte Damagepotenzial.. :fight:

Wenn du unbedingt slow testen willst, nimm Nosferatus Rolle.

gruß
Hannibal

@ Hannibal

Mir ist schon klar, dass Slow praktisch wäre, ich habe es ja über Cleclwas Handschuhe getestet, Nosferatus Rolle passt aber halt garnicht in das Konzept meiner Bow-Sorc mit ES und viel phys. Dam.
Den Pierce-Effekt von Razortail finde ich einfach überbewertet, da das Problem eh nicht die Monsterhorden sind, die nicht feuerimmun sind und nur hier hilft Pierce über den Splash ja wirklich. Beim Testen gegen feuerimmune Monster war ein höherer Dam pro Schuss einfach effektiver als weniger Dam der unter Umständen mehrfach zum Tragen kommt.

Bis dann,
Francis Drake

Francis Drake schrieb:
@ Duglum: Hast Du jetzt Gloom mal getestet für die Bowie?
ne, bisher nur auf dem merc einer zealot. da hat sie mich aber voll überzeugt und der merc wird sie definitiv anbehalten. aber auf dem merc einer bowie wird es ja genauso wirken und für den char selber gibt es ja besseres.

da ich jetzt nicht alles durchgelesen habe, frage ich einfach mal so, ob die bowsorc so spielbar wäre...

enchant, fm 20
wärme 20
static, tele 1
fo 20
cm 10
(wäre mit lvl 88 soweit, also wäre der orb wohl auch erst in hell zu gebrauchen)

dann mit demon machine, (an)cast-equip, etc

oder kommt man mit sonem orb auf keinen vernünftigen damage?

Cathoxis schrieb:
da ich jetzt nicht alles durchgelesen habe, frage ich einfach mal so, ob die bowsorc so spielbar wäre...

enchant, fm 20
wärme 20
static, tele 1
fo 20
cm 10
(wäre mit lvl 88 soweit, also wäre der orb wohl auch erst in hell zu gebrauchen)

Doch in 1 PL Games sollte der Orb auf jedenfall ausreichen. Allerdings finde ich persöhnlich, dass es nicht ganz in ein Konzept von einer Bowsorc passt, offensive Zaubersprüche wie Orb zu benutzen. Aber rein theoretisch ist es sicherlich möglich.

Du solltest halt legendlich genug Mana haben. ich hätte auf meiner Sorc nämlich wohl nicht genug.

gruß
Hannibal

naja, sollte 20 + skills auf wärme nicht reichen an mana?

und ich hab halt einfach nen guten ort gesucht, um die übrigen Punkte aufzubrauchen...

€: werde jetzt wohl doch ne normale bowie machen, nicht mit fo zusammen, ausser jemand hätte ne wirklich gute idee das sinnvoll zu kombinieren :D

Nuja,wenn so'ne runzelrübe splash dmg hätte....Könntest du 7 lvl inner(war'n doch 5% pro level oda?)coldmastery sparen und die inne synerie machen..

Aber Der hat kein splash dmg^^

Cathoxis schrieb:

enchant, fm 20
wärme 20
static, tele 1
fo 20
cm 10

Hab meine Bowie quasi so gemacht, nur CM hab ich auf 1 gelassen (kannst aber au ausbauen, musst selber sehen)

Mein Vorschlag ist dabei, dex nicht weiter als fürs Equip notwendig zu staten, dafür 2Angelic Ringe + Amu anzuziehen. Damit hast >12k Ar, und triffst in Hell das meiste mit ner Chance >90%. Dafür kommen alle überschüssigen Punkte in Vita und du musst dir net so viele Gedanken wegen life machen :D

Ist denn unsere süße Bowsorc HC tauglich? :angel:

edit: Welchen Söli? (habe gerade eine angefangen ^^)

by the way: Hallo @ll :clown:

joa, meine steckt jetzt irgendwo in alptraum, aber brauch endlich sone dämliche demon machine:D
falls also einer eine hat, in den tradeforen, find ich jedenfalls keine ^^

Naja, noch ne Frage zur Skillung, findet ihr wirklich es lohnt sich shiver auszubauen?

<<<Naja, noch ne Frage zur Skillung, findet ihr wirklich es lohnt sich shiver auszubauen?

Hm ich bin mir nicht sicher, denn du willst ja nicht getroffen werden und sooo toll ist sie nun für den Fernkämpfer nicht, es sei denn du nimmst Frostrüstung (wieder 'n skillpunkt mehr) Die richtet evtl. was gegen Fernkämpfer, deine Hauptgefahr, an...
Jedoch weiß ich nicht wie gut die ist, noch nie benutzt (treffen die Eisspitzen auch wirklich etc...)

Ich jedenfalls hab noch keine einzige (eis)Rüsse geskillt. Komme auch so gut zurecht, dank Trotz-Söldner (und Zielsuchersölli in meiner Party ^^)

btw: Zzt. ist sie Lvl 18, zusammen mit einem anderen Clanmitglied Sorc angefangen gestern. Macht sich ganz gut, die geheime Zuflucht war jedoch ein harter Brocken :rolleyes: (ein echtes Geduldsspiel und tausende verschossener Pfeile)

Wieviel habt ihr Geschicklichkeit geskillt? Ich hab noch keinen Punkt investiert. Wieviel sollte man eurer Meinung nach? :read: :top:

2nd edit: Ich hab jetzt auf lvl 26 bisher auf ca. 55 Geschicklichkeit gebracht, jedoch nur um Items tragen zu können

Gruß GER_Commando :clown:

melee bow sorc--einige fragen

joa, ich bin grade dabei mir ne bow sorc zu machen und hab dementsprechend paar fragen:)

also...hmmm...

erstma equip mäßig:
witwenmacher
soj+bk
ormus verzaubern
andas anlitz
zdhf
magierfaust

sooo...bin mir da aber noch ganz unsicher, hätte damit 40ias, will eigentlich 65, woher krieg ich die!?
lohnt sich nen bk für leech? in dem guide wo ich eben bissl gelesen hab stand nein, dann also 2soj!?
ormus verzaubern oder evtl ias/@ armor dass ich 65ias hab und freie plätze dann noch rbf's rein!?(evtl sogar CoH für resi+@!?)
andas anlitz!? (hätte -15req/+30feuerresi jwl, aber dann wäre der platz für eine rbf weg!?)
was für nen gürtel? denke mal dass ich arach brauche dann hab ich zumindest ein bisschen fastcast...
schuhe bin ich mir noch nich sicher, gibt es da irgendwas was so am ehesten was bringt!?
zdhf, brauch ich die 20ias und +1, oder is ein +3amu doch vllt besser!?

hmm so dazu erhoffe ich mir erstmal aufklärung, nen guide gibt es ja leider noch nicht:(

noch weitere überlegungen, mit ner ias armor könnte ich evtl auf 102ias gehen, lohnt sich das denn!?
weiß wer zufällig den groben preis für so nen ormus, wär nett, aber nur nebenbei frage, nich wichtig;)

dann noch ganz paar skillungs fragen, brauch ich dex!? weil bei gelenkter pfeil vergess ich immer wie das war^^

und sonst... wärme+verzaubern+mastery max, sind 62punkte oder so....hab ich ja noch ne ganze menge, evtl energieschild oder ne eisr+stung oder beides!?

danke für alle antworten:)

>>>hmm so dazu erhoffe ich mir erstmal aufklärung, nen guide gibt es ja leider
>>>noch nicht:(

Dafür einen ausführlichen Thread zur Bowsorc:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=696664

*zusammenleg*

thx nookie...gar nich gesehn das ding:kiss:

ultra-mastermann... ultra goiler ma$ter name aber dein posting war schon sinnlos oder? :no: :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben