• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lehn dich zurück, vergiss alles was du über Sorcs weißt, und beginn dann, über die Bowsorc nachzudenken ;)

Mit Witwenmacher kannst du immer nur Einzelgegner angreifen - zwar möglich, aber die Killspeed wird sich doch arg in Grenzen halten. Mehr Schaden machst du mit Kuko bzw. Dämonenmaschine durch explodierende Pfeile und Durchbohren.
BK bringt Life und etwas Leech, der +skill bringts aber nicht.
Soj bringt etwas Mana, falls du Energieschild nutzen willst - andere nützliche Stats hat er für eine Bow-Sorc nicht. Kann ich nur davon abraten ;)
Ormus ist zum Ancasten von Enchant (Verzaubern) nützlich, im Spiel aber nicht. Für Magierfaust gilt das selbe. Skillerhöhungen bringen maximal noch ein etwas höheres Energieschild-, Wärme-, Teleport- und Rüstungslevel, da bei allen 4 Skills das Skilllevel aber nicht so entscheidend ist kannst du ruhig auf +skills, insbesondere +fireskills verzichten.

RBF bringen netten Feuerschaden, aber die Sockelungen lassen sich sicher besser nutzen.

Geschick für Items, und keinen Punkt mehr, solltest du Witwenmacher trotzdem benutzen wollen - gelenkte Pfeile treffen immer und Block hast eh nicht.

hmm nu hast ja erstma nur von ner menge sachen abgeraten, wirklich helfen tut mir das nich;)

also das mit witwenmacher will ich auf jeden fall probiern, hoffe das mit der sorc im pvp bissl was killn kann...halt alle killen die zu langsam sind wo ich schnell genug wegtelen kann:D

warum nützn mir +skills nix!? mastery wird doch 2mal gerechnet, selbst wenn man ancast equip benuitzt sind die +skills ja noch für das 2.mal mastery gut, ist doch besser als nix wenn ich bissl dmg will!?

hmm hmm...

Hab neulich nen Bogen mit Multischussladungen gefunden.
Damit geht meine Meele sowas von ab :p

theQuill schrieb:
Hab heut nen Bogen mit Lvl7(?) Multischuss Ladungen gefunden.
Das ist so lustig, wenn man Leuten BaalNormal Runs macht.
1 Schuss und die Welle ist im Eimer :p

naja, und wie kommt sie mit dem ding in hell klar? für ne highlevel sorc sind normbaals sicherlich kein sinnvoller ort für killspeedtests ;)

man verzichtet aber auf mindestens 50-66% pierce und den splash, zusätzlich zu den ganzen anderen ausnahmslos nützlichen stats auf der dämonenmaschine. je nach bogenart wirds mit nem vernünftigen speed auch schwierig...

Hundepriester schrieb:
hmm nu hast ja erstma nur von ner menge sachen abgeraten, wirklich helfen tut mir das nich;)

warum nützn mir +skills nix!? mastery wird doch 2mal gerechnet, selbst wenn man ancast equip benuitzt sind die +skills ja noch für das 2.mal mastery gut, ist doch besser als nix wenn ich bissl dmg will!?
Das hilft dir, zu sehen wo dein Equip dringend verbesserungswürig ist. Vorschläge gibt es in diesem Thread genug.

Mastery wirkt nicht ein 2. mal im Fernkampf - ganz so unüberlegt sind meine Posts nicht ;)

war ja nich pöse gemeint....:kiss:

is mastery alo dass es nur beim ancasten wirkt!? dann könnte ich equip ja komplett auf +skills verzichten...hmmm dann denk ich nochma bissl drüber nach wie ich das genau mache....danke schonma:)

kennst dich vllt mit es aus!? soll ich da die restlichen punkte irgndwo reinstecken!?(hab ka, telekinese glaub ich, oder!?) und eneschild gar nich skilln sondern auch ancasten hab ich ma gehört....stimmt des?

(frag soviel weil mir grade ja wunderbar gezeigt wurde das ich wohl doch keine ahnung hab ):read:

so....grade immerhin schonma bis seite 5 gelesen^^
also equip sieht jetzt so aus:
witwenmacher
zdfh/raven/soj
lava stoß

da bin ich mir recht sicher, macht so wie es is 40ias, fehlen noch 25....hmmm....ok nehm ich nosferatus rolle, fehlen noch 15...da sockel ich dann ias/@ irgendwo

jetzt zu dem was fehlt:
was für ein helm, was für eine rüstung!?
37ias bräuchte ich noch bis nächstes cap, würde aber lieber rbf's sockeln...was gibs denn da so an reifen/diademen/blubs!?

also ist z.B. 3sockel 20ias/fc möglich(ui wär des goil:D)

hmm wer nett wenn sich jetzt shconma wer damit befassen kann....irgendwie hängts ja doch alles zusammen....hmm wegen ormus, wirkt das 15% denn auf den dmg? dann könnte ich da ja einen nehmen mit +telekinese oder eneschild oder so....hmmm ich rauch ersma eine:rolleyes:

@ hundepriester

grade immerhin schonma bis seite 5 gelesen

Bitte arbeite Dich weiter durch diesen Thread, denn er enthält alles was Du wissen musst und ist ja nicht so lang. Nun aber noch einmal zum "Witwenmacher".
Ich habe den Bogen getestet und er ist leider VÖLLIG ungeeignet. Er ist zu langsam und macht jeweils nur einer Kreatur Schaden.
Es gibt letztlich zu der Dämonenmaschiene keine Alternative.
ES ist übrigens, IMHO, eine nette Variante. Ich habe TK gemaxt und caste ES mit Lev. 11.

Bis bald,
Francis Drake

Und ich hab das teil diverse male auf meiner melee sorc im pvp getestet.Das ergebnis war wirklich lächerlich,keinen einziegen gegner gekillt.
Im pvm kanns aber manchmal ganz nützlich sein,gegen schnelle gegner wie diese viechas im Eishochland.Das ganze war zwar auf ner melee sorc getestet,aber es geht sicherlich genauso mit ner bowsorc,auf jeden fall sollte es bessa gehen...

Hier mal ein Kommentar zu Razor, ist aus dem Java-Guide von Sucinum:
Harhar, mein Lieblingsthema. Der absolut offensivstärkste Gürtel ist ganz klar der bereits angesprochene Klingenschweif aka Razor, aber manche muss man eben zu ihren Glück zwingen. Bitte sehr: Zu allererst kann man damit einen Piercewert von 100% erreichen, da die 33%, die der Gürtel mitbringt, schlicht zu dem, was man aus dem Skill bezieht bezieht, addiert werden, man also nur Level 9 Pierce braucht.

Wennn ich das richtig verstehe wird die 33% Piercechance von Razor nur mit dem Durchbohrenskill der Amazone zusammengerechnet.
Das heißt bei der Bowsorc wird erst die Chance der Dämonenmaschine geprüft, schlägt die fehl wird die Chance von Razor überprüft.

weiss nicht, wie es berechnet wird, aber meine bowsorc mit razor und demon machine pierct eigentlich immer, es kommt so alle 500 gegner mal vor, dass sie nicht pierct, also rein aus der erfahrung raus, wird das hier auch addiert :D

Shadowbat schrieb:
Wennn ich das richtig verstehe wird die 33% Piercechance von Razor nur mit dem Durchbohrenskill der Amazone zusammengerechnet.
Das heißt bei der Bowsorc wird erst die Chance der Dämonenmaschine geprüft, schlägt die fehl wird die Chance von Razor überprüft.
Nicht "nur" - es wird eben alles zusammengerechnet. "Schlicht" bezieht sich dabei wohl auf das einfache Verfahren zur Berechnung der Pierce-Chance.

Es werden alle Werte addiert - eine Ama zB. könnte mit Dämonenmaschine also problemlos auf Raizortail verzichten und für Level ~1-2 Pierce sorgen und hätte damit auch 100% :)

Laut dem was ich im Amaforum lese wird die Piercechance nur bei Razor direkt zum Skill addiert. Hier ein Auszug aus dem fixiertem Bogenamaguide:

-Pierce: Lässt Pfeile Monster durchschlagen und danach weiterfliegen, so haben sie die Möglichkeit ein Monster welches hinter dem ersten steht zu treffen und zu schädigen. Ein möglichst hoher Wert ist auzustreben. Über Skills kann man keine 100% Chance erlangen. Wer 100% wünscht muss auf Buri setzen, oder Razor und Pierce inklusive +items auf 9 benutzen. Bei anderen Gegenständen mit Pierce werden Itempierce und Skillpierce nacheinander gecheckt, wirken also nicht additiv!

da die sorc aber über keinerlei pierce-skill verfügt gibt es für sie nur item-pierce.
eine mögliche verrechnung mit skill-pierce ist hier also doch völlig irrelevant.

einzig und allein die verrechnung von itempierce auf waffe und itempierce vom gurt sind von interesse. da liegt eine einfache addition ja nahe.
habe bisher auch noch nix gegenteiliges dazu gelesen.

todesschlag und kritischer schlag vom amaskill werden auch nacheinander geprüft. todesschlag-chancen von verschiedenen items werden jedoch einfach addiert

Wenn Raizor als Skillpierce und Skillpierce unabhängig von Itempierce wirken würde (davon, dass eine Sonderrolle für Raizortail unwahrscheinlich ist, mal abgesehen), dann würde man mit Dämonenmaschine und Raizortail weitaus seltener piercen (nur in 7 von 9 Fällen). Das ist aber nicht der Fall, man pierct zu annähernd 100% (also aller Wahrscheinlichkeit nach eben die addierte Chance von 99%).

So meine Sorc zzt:
Lvl 19
2 Enchant
12 Wärme
1 Statik
1 TK---> 1 Teleport

1.Hm... Eisrüsse ancasten oder?
2.Dex nun möglichst viel oder nur ~90 für Demon?
3.Was sollte man nach Wärme/Enchant/Fm hochbringen? Blitmastery?

Pflichtitems Raizor und Demon hol ich mir noch...

1. Sofern du nicht vorhast, die Def übermäßig und unnötigerweise extrem zu pushen, eine gute Idee.

2. Life dürfte wichtiger sein - Enchant gibt viel +%ar. Über 90 steigern bringt aber auch keinen um, höhere Trefferchance bedeutet ja auch höhere Piercechance (Pierce nur bei erfolgreichem Treffer!).

3. Blitzmastery wirkt im Fernkampf nicht auf Elementarschaden (dh. gar nicht...).
Energieschild haben hier einige als gut beschrieben.

1. Dito :)
2. Gut... War auch meine Überlegung, da kein Maxblock möglich und Enchant ja wie du sagst ~200% AR gibt :angel:
3. Das wusste ich nicht... Hm... Ich will keine Spells benutzen
bzw. höchstens Statik für FI's... Evtl 1 Punkt in TK, und Eneschild wird angecastet
und 20 in Statik? :go: Einfach ausser Ferne das gegnerische Life
runterhauen und den Machtsölli arbeiten lassen.

Übrigens Machtsölli halte ich doch für den besten für unsere Sorc... Höchstens der Kühlschrank hält da mit meiner Meinung nach...

Items:
Waffe: Demon ist klar

Gürtel: Raizor auch klar...

Handschuhe: 10% IAS+sonstige nützliche Stats Life... Blutfaust hätt ich da.
ansonsten würd ich Magierfaust wegen +skill sagen und die IAS irgendwie anders beschaffen

Stiefel: Meine besten sind leider Tränenkeule, wobei das Ding gar nicht
schlecht ist: +5 DEX/STR 10% Resis...

Ringe: Optimalfall 1 Rabenfrost + 1 Bul Kathos ansonsten 1 (2) Rabenfrost + irgendwas RARES

Amu: Maras?

Rüsse: Haut des Vipern auch nützliche Stats, upped Duriels, Löwenherz, CoH, Stone (beiden letzteren Traumequipment...)

Helm: Hm k.a. :D Guillaumes? zu wenig physical DMG.

eventuell 2. Slot physical DMG Waffe für LL und FI Support für Sölli, da würd sich auch der Guilaumes lohnen...

edit: Enchant mit optimalen Equipment+angecastet über Blatt gibt nette 1777Durchschnittsschaden+318%AR

+skill kannst du in deiner ausrüstung komplett vernachlässigen. die sind nur beim ancasten wichtig, dort allerdings sogar sehr wichtig. später bringen sie nur bei der manareg, statik und beim teleporten vorteile.

genau wie die blitzmasterie wirkt auch die feuermasterie nicht im fernkampf. das was dir die dmganzeige vorgaukeln will ist bloß ein anzeigefehler.

FM max aber nur fürs Verzaubern, danach wäre die FM eigentlich egal. Aber "umskillen" geht ja nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben