• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit tele meinte ich telek.^^

muss ich now edit ~ najo aber da ich ja stark auf es bauen wollte ( wegen low res, low life ) müsste ich es schon maxen^^ wenn telek schon max is is es auf 1 ( +items ) bissle senseless o

ES würde ich gar nicht skillen, sondern per "memory"-stab im 2.slot ancasten. nen passenden rohling vorrausgesetzt haste das dann sogar auf 6-9+items

yoah wäre auch ne überlegung...

müsst ich dann wenn ich den mana wert hab mal durchn calc hauen was mich ca. lvl 10 ene shield an mana kostet und wie high blockchance is ...

yoah wäre auch ne überlegung...

müsst ich dann wenn ich den mana wert hab mal durchn calc hauen was mich ca. lvl 5-10 ene shield an mana kostet und wie high blockchance is ...

habs durchgerattert..

Vom hocker reisst das einen nich xD

hab als werte mal 900 life und 700 mana genommen xD

lvl 5 es lvl 20 telek

-60 life bei hit

und 54.x % block chance oO

Eben wegen dem geringen Mana würde ich eher aufs Ancasten über Memory verzichten, sonst wird das Skilllevel zu hoch und man steht am Ende ohne Mana da.

Edit: Blockchance hast du überhaupt nicht ;)

Anfangs war die sosa ja eigentlich als Ene Only ( bissle Vita ) geplant...

Wegen Low res und Low Block hatte ich mir das mit Ene Shield & Ene überlegt
^^

Ich finde das mit dem Ene Shield / und dem Teleport vom Skill Three wäre das was ne Sosa dann bisschen interessanter als ne Bow Amse machen würde

DiA[CaNsIS] schrieb:
und 54.x % block chance oO
hmmm, was für ne blockchance? du hast doch mit nem bogen gar kein schild.
das ES blockt nicht sondern ist ne schadenreduzierung.

dennoch könnte man sich durch das ancasten immerhin 4 skillpunkte sparen.

gegen manaverlust gibts pötte. dicke lilas wachsen doch fast auf bäumen. oder darf man sowas im pvp nicht benutzen? kenn mich da nicht aus.

ansonsten halt mana/life-charms ins gepäck. bei nem höheren manawert regeneriert das ja auch deutlich schneller. was will man sonst für charms nehmen? resiausgleich mit fhr/life. eledmg lohnt nicht, höchstens noch ar/life oder gar max/life. aber letztere bringen wohl auch zu wenig um die kosten zu rechtfertigen.

Duglum schrieb:
oder darf man sowas im pvp nicht benutzen? kenn mich da nicht aus.
Richtig - deswegen muss ein gewisser Manapool vorhanden sein, und ES darf da nicht allzutief reingreifen. Ein höherer Skilllevel kann hier durchaus schaden.

iiih. das ist ja eklig ^^

dann würde ich aber trotzem eher mit nem +1-xES orb ancasten, als die 4 skillpunkte zu verbraten. gerade mit so nem orb könnte man das ES-level ja nach belieben variieren.

also so ich das sehe..

haltet ihr nix von Max Es+Wärme+Telek. um einfach hübsch was wegzublocken oO

Sondern Ich soll Low Es ham und max Telek? ^^
und rest von Es lieber in Fm hauen ...

nennt am besten mal nen paar mana//life werte!

Also Ene//vita ( not incl. Items )

der manavorrat ist einfach zu klein für ein max ES.
fm hingegen macht ne riesenmenge dmg aus. daher sollte das unbedingt max!

enchantdmg wärme 20, enchant 20, fm1 nur mickrige 249 - 325 :clown:

wärme, enchant, fm max bereits 504 - 659

in der regel wird man aber enchant aber sicherlich mindestens auf ~lvl40bringen und fm min. 35. was ja auch mit relativ geringen aufwand sehr leicht möglich wäre.

in dem fall wären das bereits 2457 - 2879dmg, also 2668.
nach der pvp-sechstelung nur noch 444dmg
bei maxresis (75%) nur noch 111.
wenn der gegner nun noch 95%resi hat sinds nur 22. dann noch absorb und man heilt den gegner mit jedem schuss...

wie gesagt, ich habe keine ahnung von pvp. für mich sieht es aber nicht nach nem erstrebenswerten duellcharbuild aus :lol:

ach kA^^

Wird wohl darauf hinauslaufen das ich den char einfach hochziehe was wird^^

werd es vorerst mal low lassen und first ench//wärme//fm maxen

danach nehm ich mir es und telek. vor ^^

bzw. bin schon auf ne bow sosa getroffen die nen mächtigen bums hatte^^

vs. 70 fr assa :D

Nunja^^ mal sehen was draus wird :d

und wenn die nich will wie ich will mach ich halt ne bow assa~

ausserdem haste glaub ich Fortitude vergessen ( gibts nen other name für die amor?~~ is zwas hübsch der name but 2 long )

DiA[CaNsIS] schrieb:
ausserdem haste glaub ich Fortitude vergessen
jo klar, dass war der reine feuerschaden. nur andere chars, die auf physdmg setzen haben neben fortitude und co. in der regel auch hauseigene skills, die den physdmg in irgendeiner art steigern ;) das hat die sorc ja nicht. also kommen in dem bereich auch keine wahnsinns-dmgboni.
eledmg lässt sich nunmal sehr leicht entschärfen. in den regeln der ligen gibts vielleicht resimaxwerte an die man sich halten muss, aber in den weiten des inets kann man sich zumindest gegen den eledmg ohne großen aufwand immunisieren.

für pvm sieht die geschichte natürlich wiederrum völlig anders aus. dort fällt die sechstelung weg. dafür hat man dank splash zusätzlich zum pfeilschaden noch den flächenschaden für jede explosion. dank pierce gibts da ja meist auch gleich mehrere explosionen...

Duglum schrieb:
bei maxresis (75%) nur noch 111.
111 klingt nach wenig, allerdings musst du bedenken, dass eine Sorc mit GA sehr gut trifft und, da sie eine Sorc ist, sehr wenig getroffen wird.

Machbar ist das Konzept, allerdings bezweifel ich, dass es allzu tauglich ist.

Sooo,also aus physdmgtechnischer sicht kommt man eigentlich auf recht nette werte...

Ich bin von nem perfekten Widow ausgegangen mit nem 30maxdmg jool drinne.Zusätzlich ne 300ed fortitude und 200dex.
Schuhe hab ich wts genommen....ow kann man mit calcs leider nicht ausrechnen,ich bin mir aber sicher,dass gores weniger bringen als wts.Dann halt noch highlords und man kommt auf 70%todesschlag und insgesamt auf 765-2692 dmg,mit pvp malus bleiben da noch ~120-450 über.Das lässt sich dann noch maximal um 50%kleiner machen mit dmg reduce..aber welcher pvp chara erahnt denn bitte,dass ne sorc physdmg macht? ;)

Den dmg kann man dann noch ordentlich steigern(mit maxdmg sockelungen/charms)bei kleinem geldbeutel ist das aber sehr optimistisch gerechnet ;)

ganz offenbar fehlt mir da einfach der vergleich.
denn wenn ich so lese, dass einige chars sogar über 5k leben zu ihren maxresis haben und paartausend schaden machen (nach sechstelung), scheint mir das das oben echt ziemlich wenig dmg zu sein. wenn man dann noch dex für dmg pusht wird der eh schon geringe lifebottich ja auch immer gleich noch kleiner.

ein gegner wird sich auch sicherlich nicht mehr als ein einziges mal überraschen lassen. wenn er es bei ner sorc mit bogen überhaupt tut.

endloses teleporten wird auch kaum möglich sein, da der manavorrat ja nicht übermässig wird. mit dem hauptslot wird man sogar sehr langsam telen. da muss man dann sicherlich auch mal den einen oder anderen treffer einstecken.

mal ganz davon abgesehen, dass man bei nem angriffs-"Speed" von 16frames anfängt. selbst mit 20ias von handschuhen und amu muss man weiteres ias-sockeln um zumindest auf 12frames zu kommen. das läuft dann wirklich auf SHAEL im bogen und 3* ias/dmg im helm hinaus.

da wirds dann langsam auch schwer so etwas wie resis einzubauen.

der gegnerische block wurde übrigens noch gar nicht berücksichtigt. wenn nun im schnitt auch nur noch alle 4 pfeile treffen...

irgendwie verschließt mir gerade noch der sinn eines solchen chars als duellchar :/

Der Speed ist echt obergrottig,was sich Blizz da wohl bei gedacht hat......
Aber dmg technisch geht's wohl noch,ne Ama macht auch nur doppelten dmg und schiesst doppelt so schnell und hat doppelt soviel life und rennt schneller und hat ausweichskills :angel:

Eine Ama hat kein Teleport und kein ES.
Teleport ist der Skill der Sorc überhaupt, damit lässt sich einiges rausholen. Oder glaubt ihr ernsthaft, eine klassische Caster-Sorc ohne Teleport hätte auch nur den Ansatz einer Chance im PvP? :lol:

Ich hab nich vor wie wild durch die gegend zu telen oO

Tele is so zusagen mein Ausweichskill für den Härtefall ;d

Hab eben in nem Thread gelesen, das 1200 mana nen guter wert für nen E-shield wäre...

wenn ich endlich mal ans lvl´n komme, kann ich mal pics posten obs ungef. hinhaut or nich xD

ansonsten wars zumindestens nen versuch :D

bleiben ja noch nen paar chars denen ich nen bow in die hände drücken kann...

also, hab nach gruendlichem ( ^^) durchlesen des threads mich dazu entschlossen des auch mal zu probieren.
da ich immer nur sorcs spiele, und sonst nur mal ne ama ausprobiert hab, ist natuerlich gleichmal mal eine bestandsaufnahme des gebunkerten equips meiner mulis pflicht gewesen.

hab dabei folgendes zutage gefoerdert:
handschuhe: magierfaust,lavastoss,draculs griff,handschuhe aus dem schuelerset

stiefel: wasserwanderung,kriegsreisender,daemonen sprung,stiefel aus dem schueler set,seidenweberei

ruestung:rauch in einer scarabaeusschale,loewenherz in wymrleder,dann noch ne vipermagier, sowie ne alte seide

guertel: schneeklopfer / tal rashas / mavinas / guertel aus dem schuelerset

amulette: tal rashas,sarazennenglueck,katzenauge,amu aus dem schuelerset

ringe:manald,froststern,nagelring^^,bul kahtos, sowie diverse uniques

waffe fuer den 1.slot
als anfangswaffe bis des andere greift rabenklaue
dann entweder:

geupter kuko -> sockel rein mit shael?

magierzorn,adlerhorn,goldschlag,ein matronenbogen mit "melodie" drin

2.slot

lidless mit eschutas oder wahlweise tal rashas auge, bzw ein kampfschwert mit spirit drin

fuer den merc waere dann als brauchbares equip dann folgendes moeglich:

schnitters / kolossvulge mit insight,spirit in einer phasenklinge,lidless

durielsschale/ rauch in eine "alte ruestung" gesockelt

dunkelsichthelm / sazabis geisteshuelle / vampirblick

nun meine fragen dazu:

muss man sich unbedingt daemonenmaschine besorgen ?
alp faehig reicht meines erachtens fuer einen funchar vollkommen aus ^^
ich hab zwar keine beschaffungsprobleme aber muss des wirklich sein, die pgs/runen dafuer zu opfern?

wie erhoehe ich den attackspeed ?
was fuer einen merc?
akt2 alp machter oder freezer?
akt3 caster vielleicht?

tja, fragen ueber fragen ;)

mfg dan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben