• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

habe grade die gorgonen besiegt. vorher in son paar satyren lagern 3 uniques gefunden o_O einmal ruestung des orakels (set) dann ne ruestung des dornenbusches oder so und eine super hammer axt :D die ich 1 lvl spaeter tragen konnte wuetender stier oder so hieß die. + noch ne arkanische rolle
Diese komischen kisten von dem haendler hab ich nicht gefunden...

wo ist eigentlich dieser editor der mit deibei geliefert sein sollte?

findest den Editor bei Windows im Startmenu unter TQ_IT -> Toolset
die Verknuepfungen zeigen auf "editor.exe", "questeditor.exe" und "artmanager.exe", welche alle im TQ_IT installationsordner zu finden sind.

die Kisten kommen direkt nach dem Olivenhain

Zuletzt bearbeitet:
Die Kisten hab ich gefunden, den komischen Schmied dafür nich ^^
Als mir das auffiel war ich aber schon so viel weiter das ich nicht mehr zurück laufen wollte.
Mal sehen wie weit ich heut Abend noch komme :>
Muss sagen bisher macht es echt viel Laune....gerade die Freude wenn ein tolles Item dropt ist mal wieder gut :D

edit sagt: lvl 22 und in akt 2. Scattershot gemaxed ist ja so lolig Oo Hab aufgehört alles zu erkunden und pushe jetzt erst mal durch bis es wieder etwas anspruchsvoller wird.
Find das Itemdesign teilweise etwas grenzwertig, mein Stufe 6 Bogen ist bisher nicht mal annäherend von irgendwas zu toppen gewesen :rolleyes:
Hatte mir den Akt 1 Boss auch etwas epischer vorgestellt ^^ Ok Andariel is nu auch nich wirklich epic....

Zuletzt bearbeitet:
werden screenshots auch im THQ ordner gespeichert wie bei d2? ich finde die naemlich nicht :(
habe gestern den 1. Telkine besiegt .. Man war der stark o_O
Bin mittlerweile in Gizeh und hab die statuen gekillt und bin lvl 23..
in ganz a 2 hab ich bisher nur 1 blaue armshcienen gefunden sonst nichts :( nichtmals ne arkane formel.. BTW hab nun auch diese faehigkeit vom anubis relikt schaden in leben verwandeln auf nem raren knueppel. Bringt aber irgendwie sogut wie garnichts man sieht das Leben bissel steigen aber das ist fast nix...
Welches lvl ist man ende norm?

Muss sagen der Schwierigkeitsgrad der Bosse lässt noch sehr zu wünschen übrig. Akt 2 Endboss braucht man nicht mal nen Trank :rolleyes:
Ich kann mich über irgendwelche Dropraten nicht beschweren, hab eher das Problem das ich aussortieren muss was ich für etwaige weitere Chars behalten will

Jagdmeisterschaft ist gerade in Norm extrem overpowert :>
du koenntest mal den x3 Mod ausprobiern (-> hab hier die aktuelle Version hochgeladen; brauchst nen Foren-Account ums bei titanquest.net zu leechen~), es werden (fast) alle Monster verdreifacht. ab Episch werden die Bosse um einiges schwerer, wenn sie zu dritt auftachen. allerdings levelst du auch schneller und Scattershot profitiert ungemein von vielen engstehenden Gegnern, also solltest du den Mod evtl erst spaeter draufpacken ;)

BTW hab nun auch diese faehigkeit vom anubis relikt schaden in leben verwandeln auf nem raren knueppel. Bringt aber irgendwie sogut wie garnichts man sieht das Leben bissel steigen aber das ist fast nix...
Welches lvl ist man ende norm?
das wird daran liegen, dass deine Waffe geringen Schaden macht und/oder dass deine Gegner Leechwiderstand haben (da laufen viele Untote rum ;>) -> der 2te Mod deiner Aura sollte hier helfen

Jagdmeisterschaft ist gerade in Norm extrem overpowert :>
du koenntest mal den x3 Mod ausprobiern (-> hab hier die aktuelle Version hochgeladen; brauchst nen Foren-Account ums bei titanquest.net zu leechen~), es werden (fast) alle Monster verdreifacht. ab Episch werden die Bosse um einiges schwerer, wenn sie zu dritt auftachen. allerdings levelst du auch schneller und Scattershot profitiert ungemein von vielen engstehenden Gegnern, also solltest du den Mod evtl erst spaeter draufpacken ;)

Werd es mir bei Bedarf mal ansehen, danke ;)
Die Schwierigkeit hat nun doch etwas angezogen (was auch daran liegen kann das ich mit nem lvl 6 Bogen rumlaufe und der Rest meines EQs auch nimmer up to date ist...). Bin jetzt Akt 4 und lvl 33.
Muss iwie meinen Energie Haushalt noch bisl aufpeppen, so wie es jetzt ist werde ich die CC Gifte nicht finanzieren können....

ui noch einer der bis spaet in die nacht zockt... ich bin mitten in akt 3 und hab mir vorgenommen in akt 1 die beiden quests nachzumachen (BTW hab den schmied gefunden hatte den nebenquest garnicht aktiviert...) und dabei so ne essenz von zeus blitz zu suchen fuer den himmelsfeueranhaenger... tjoa 1 hab ich gefunden brauch aber leider 2... also bis zum ersten endboss gelaufen alles aufm weg hin gekillt und es dropt dieser verdammte blitz nicht... ich hab am ende bestimmt 15 mal den 1sten telkinen besiegt kamen auch viele gute sachen bei rum gute uniques: Obsidian ruestung passend zu meinen handschuhen, Lebensfluch---> Ein schwert mit extrem viel lebensabsaugung, ne schakal ruestung. Gluehende Beinschien und arkanische formeln mit schatten der ewigen nacht/Blattlied/Chaoswuerfel und nochn paar andere unique ruessen die ich auf mules geparkt habe.. Den Nachtschatten hab ich auch direkt zusammen gebaut mein dmg hat sich um 50% erhoeht o_O
tjoa nu habe ich sehr sehr viele neue uniques aber immernoch nicht mein zeus blitz... Shit happens? :D

Das ist ja meistens so dass das was man gerade sucht nicht droppt ^^

Bin nun auf Epic und werd da wohl erst mal mein Equip bisl aufstocken müssen.
Und ich muss mal meine beiden geplanten Twinks erstellen um bisl Platz in der Truhe zu kriegen (Soothsayer und nen Juggernaut)

jap weil soweit ich weiß gibts den verzauberer erst seit dem add on!
Ich habe bereits einige Artefakte hergestellt ist meine lieblingsbeschaeftigung ^^. habe nun Scharfeklaue, Himmelsfeueranhaenger (die essenz ist dann doch tatsaechlich heut gedroppt^^), Schleier der ewigen Nacht und Blattlied. zudem nochn paar formeln die ich zurzeit nicht vervollstaendigen kann. 1 weil ich nicht nochmal 3 zeus elemente suchen will ^^.
Ich habe mir auch schon einen weiteren character erstellt aber noch nciht angefangen---> Elementalisten
Ich werde noch eine Verteidigung / Jaegerin erstellen und natuerlich den wahrsager.

BTW wieso schreibt ihr hier alle skills in Englisch? habt ihr nicht die deutsche version?

Ich habe schon (leider) die deutsche Version ^^
Allerdings betreib ich die meisten Recherchen in englischsprachigen Foren bzw mit dem englischen Calc.
Deswegen weiss ich teilweise gar nicht wie das Zeug auf Deutsch heisst ^^

Das mit den Artefakten scheint echt umfangreich zu sein....
Allerdings muss man sich fragen ob es sich lohnt da in normal groß zu sammeln/bauen.
Mal für Twinks abgesehen....man ist doch recht zügig auf Epic und möchte da dann ja auch wieder die höheren Artefakte bauen.
Wobei es auch bei den epischen solchen Müll gibt das nen lvl 10 normal-artefakt besser ist....ich peil echt nich nach was die das eingeteilt haben.
Is genauso wie die Geschichte mit meinem level 6 Bogen mit dem ich normal durchgespielt habe.... :rolleyes:

naja diese Schatten der Nacht erhoeht mein dmg von 110 auf 176
der dmg pro sekunde ist sogar noch hoeher..
zudem brauch man die norm artefakte um diegroesseren/goettlichen zu bauen (teilweise)
also bei meinem char isses so das die hoeher lvligen items auch besser sind. Mein Lebensfluch schwert ist zwar sauschnell macht aber leider nur wenig schaden (irgendwas mitm lvl unter 8). nun hab ich an der chinesischen mauer immerhin von sonem tiger nen chinesisches kampfschwert bekommen(jugue heissts. fuer lvl 22). Haut gut rein =). Zudem hab ich ein Chrom diadem gefunden (unique) das hat sehr viele resistenzen (26prisma) wenn ich die naechsten 6 lvl in die geist meisterschaft pumpe hab ich genug intelligenz das tragen zu koennen ^^

Zuletzt bearbeitet:
sry fuer doppelpost aber irgendwie meldet sich hier niemand...
bin nun in akt 4 / 5(?) angekommen. ich hatete nciht gedacht das es SO schwer ist. diese bogenschuetzen daemonen viecher hauen ja mal extrem rein---> Leichenkoenig mit 1 schlag tot... zurzeit bin ich am geistamstery maxen damit ich spukpanzerfreischalten kann warfare hab ich bereits fertig inbrunst muss ich nurnoch maxen.
Habe nun auch von einem netten skelli in den suempfen ein neues schwert bekommen das ich gegen die olle stieraxt getauscht habe.. das senkt zwar die sicherheit (kein stun mehr) aber der speed ist nun sowas von UNGLAUBLICH mit 2 schwertern, ich fetz durch die unterwelt als gaebs kein morgen mehr ich musste mich nur an den erhoehten schwierigkeitsgrad gewoehnen aber jetzt fetzts ^^. das diadem sieht zwar total scheiße aus aber kann ich dank dex bug nun auch tragen feuer und blitz resi sind nun auf maximum von 80% gestiegen und eis + gift sind auf 26. Durchschlag resi hab ich 16%... Reicht das fuer episch?

gibt es fuer TQ auch sowas wie FAQ toids?
Ich wuerde gerne wissen wie die trefferchance berechnet wird zudem noch ne ganze liste:
Lebenskraftschaden
Auswirkung von strng (nur basis schaden oder gibts auch % ed dazu?)
wenn ich 25% blutungsdmg habe bringt mir das nicht wenn ich auch irgendwoher blutungsschaden habe zum erhoehen oder?
wie siehts mit exp aus? sinken die erhaltenen exp durch hoerhere lvl unterschiede?

hab noch einige mehr fragen zu den ganzen berechnungen die mir nun aber nciht einfallen wollen... deshalb waeren faq toids aehnliche seiten sehr praktisch ^^

sry fuer doppelpost aber irgendwie meldet sich hier niemand...
bin nun in akt 4 / 5(?) angekommen. ich hatete nciht gedacht das es SO schwer ist. diese bogenschuetzen daemonen viecher hauen ja mal extrem rein---> Leichenkoenig mit 1 schlag tot... zurzeit bin ich am geistamstery maxen damit ich spukpanzerfreischalten kann warfare hab ich bereits fertig inbrunst muss ich nurnoch maxen.
Habe nun auch von einem netten skelli in den suempfen ein neues schwert bekommen das ich gegen die olle stieraxt getauscht habe.. das senkt zwar die sicherheit (kein stun mehr) aber der speed ist nun sowas von UNGLAUBLICH mit 2 schwertern, ich fetz durch die unterwelt als gaebs kein morgen mehr ich musste mich nur an den erhoehten schwierigkeitsgrad gewoehnen aber jetzt fetzts ^^. das diadem sieht zwar total scheiße aus aber kann ich dank dex bug nun auch tragen feuer und blitz resi sind nun auf maximum von 80% gestiegen und eis + gift sind auf 26. Durchschlag resi hab ich 16%... Reicht das fuer episch?

gibt es fuer TQ auch sowas wie FAQ toids?
Ich wuerde gerne wissen wie die trefferchance berechnet wird zudem noch ne ganze liste:
Lebenskraftschaden
Auswirkung von strng (nur basis schaden oder gibts auch % ed dazu?)
wenn ich 25% blutungsdmg habe bringt mir das nicht wenn ich auch irgendwoher blutungsschaden habe zum erhoehen oder?
wie siehts mit exp aus? sinken die erhaltenen exp durch hoerhere lvl unterschiede?

hab noch einige mehr fragen zu den ganzen berechnungen die mir nun aber nciht einfallen wollen... deshalb waeren faq toids aehnliche seiten sehr praktisch ^^

FAQtoids (leider nur Englisch; ein vernuenftiges Deutsches kenne ich nicht)

Lebenskraftscheden -> duerfte Vitality Damage heissen. ist einfach ne weitere Schadensart neben den standardelementen wie Blitz, feuer, Kaelte. hat -soweit ich weiss- keine besonderen Eigenschaften, ist aber eher selten (gibt Essenzen mit Lebenskraftschden, einige Uniques und als Affix ist es auch vorhanden); ob man in IT aber soviel davon zuammenbekommt, um einen Char allein darauf auszulegen bezweifel ich

Blutungsschaden: zu deiner Aussage -> ja.
Blutungsschaden ist vernachlaessigbar in Epic/Leg

Bogendaemonen/Machae -> jo, der vierte Akt ist voller heftiger Gegner :> das Gros davon kannst du mit zwei Attributen deutlich Entschaerfen: Pierce-Resistenz und Verteidigungsqualitaet -> dieser Stat ist wirklich extremwichtig als Kaempfer! lieber auf 500 Leben verzichten, als auf 200 VQ -> auf legendaer sollten es insgesamt ueber 1000 sein

Spukpanzer ist geil, jo. lohnt sich! nach dem Brueckenendgegner im Hades kannst du beispielsweise die Punkte aus der Untotenaura rausnehmen, da quasi keine Untoten mehr auftreten bis Akt1/Epic

Lichtblick -> nach dem 4ten akt in norm wirds erstmal wieder wesentlich leichter in Griechenland :D

in der untoten aura hab ich genau 1 punkt.. die mach ich immer dann an wenn untote inner naehe sind und danach wieder aus weil wenn ich alle 3 auren anhabe hab ich negative energie regeneration und wnen ich nur 2 anhabe eine positive :D

danke fuer die Faq Toids werde mich mal durchlesen ganz blede bin ich in englisch ja nicht ^^ bin nur immer zu faul englische guides zu lesen wenn die deutschen genauso gut sind ^^
hm ich habe kaum VQ.. wie erhoehe ich den? (ausser punkte in geschick) meiner liegt ca bei 200..

VQ (oder Defensive Ability) kommt haeufig von stiefeln und Torso; Guan Yus Anmut liefert ebenfalls VQ und Dodge -> kann in alle reustungsteile gesockelt werden -sofern nicht unique

hier noch ne nice Grafik, wie VQ in Wechselwirkung mit gegnerischer AQ wirkt:
sfkmz5.png

(aus diesem Thread)
Beispiel mit den Machae: momentan haben sie mehr AQ als du VQ -> sie treffen immer und haben ne ~10 prozentige Chance auf nen Crit
steigertest du jetzt deine VQ auf 450, gingen 20% ihrer Angriffe ins Leere und ausserdem wuerde der Schaden von Teffern auf 85% reduziert werden

Ich hab mal ne dumme Frage ^^
Da ich inzwischen zwei lila Speere habe die echt räudig sind hab ich mich gefragt ob man die dualwielden kann.
Hab in allen Slayer Threads immer nur was von Spear/Shield gelesen aber nie Speer+Speer?

hm dazu muesste man doch hunt + warfare kreuzen und davon hat er uns doch stark abgeraten ^^..
btw hab auch nen speer gefunden seelenspießer oder so heisst der hat so nen ochsenfrosch gedropt.. und Armors bogen hab ich auch gefunden hat chance auf bekehrung ^^ werde wohl demnaechst mal nen jaeger char machen :D

edit: habs getestet---> nein kann man nicht der eine speer wechselt den anderen einfach aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sachen von denen mir abgeraten wird ^^ (Spiele zB bei DaoC und Warhammer designierte Rangechars als Nahkämpfer :D)
Hatte mir aber sowas schon fast gedacht...naja schade drum.
Konzentriere ich mich erst mal weiter auf meinen Brigand...evtl kann man bei dem ja auch nen Spear/Shield-Slot ab und an mal brauchen...

Zurück
Oben