• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

wenn man 2 sehr starke Masteries kombiniert, wird sicherlich nichts schwaches rauskommen :>
aber: ein Speer beschraenkt den Warfare Part erhbelich ->
Waffentraining funktioniert nur mir Schwertern, Aexten, Knueppeln
der 2-Waffen-Tree faellt raus
Warwind ist nur mit Schwertern/Aexten sinnvoll

Onslaught funktioniert zwar, ist aber von der wirkweise nicht sonderlich spannend -> man haut halt und kriegt ein paar prozentual Erhoehungen

Standarte und Warhorn bleiben natuerlich stark, aber andere Masteries machen nen Speerchar einfach vielseitiger -anstatt nur an bestehnden Raedchen zu drehen:
Rogue gibt Traps, den Gifttree und ebenfalls prozentuale Boni; Defense staerkt den Schild und deine Defense erheblich; fuer mehr Damage gibts neben den Schildschlaegen auch noch die Kolossform; Dream gibt starke Angriffe, dreht an besseren Raedchen etc~
_
erm meine Level 7 Rogue steht vor der Spinnenhoehle :>

boah das spiel wird immer geiler... ich hab richtig bock nen elementalisten zu zocken ^^.. mit Sturmboe den gegner resis abziehen mit eruption plaetten ^^... wenn man auf lowlvl wenig - aufladezeit items hat dann kann man docha uch einfach das gesamte repertoir an casts nutzen oder? bis man alle durch hat sind bei den meisten die cooldowns doch schon wieder weg...

die cooldowns sind niedrig genug, dass auch ohne -aufladezeit hinkommst.

schreib mich gerne mal an. ich würde sofort mitmachen. vor allen dann, wenn ihr eher spät zockt.

ich installiers mal und krame meine alten chars raus.

sehr schoen mit den cooldowns! Irgendwie ist es bei tq anders als bei diablo. bei d2 habe ich caster (sorc) nur zum mfen benutzt. Ansonsten hatten meine chars immer was mit nahkampf zu tuen (abgesehen vom summonner). In TQ brenn ich aber gradezu darauf einen Caster zu spielen :D
ich kann dich ja anschreiben dann koenenn wir zusammen einen neuen char starten ^^.

ich bin soeben im palast des Hades angelangt die Atmosphaere des letzten Aktes ist ja einfach Unglaublich! Eigentlich Unbeschreiblich einfach genial ^^ so duester usw... Macht richtig spaß dort zu zocken. Die Gegner sind zwar sehr stark und ich bin bereits 80 mal gestorben aber es macht einfach spaß... BTW habe nun neue stiefel gefunden mit 120 verteidigungs qualitaet. Mit der gesteigerten dex habe ich nun insgesamt 450 def q und muss sagen spielt sich tatsaechlich etwas leichter. die bogenschuetzen braten einem seitdem ich die stiefel habe nicht mehr pro schuss direkt 1/8 des lebens weg..
Wie bekomme ich die Resistenzen des Lichkoenigs hoch? kaum kommt ne feuer attacke brennt der wien blattpapier davon..
er ist zurzeit lvl 9 alle boni auf 1 wenns geht caste ich ihn mit standarte an und wenns dann noch geht am liebsten mit meisterschaftsschrein ^^ ist aber eben eher selten.
Und wie schaff ich es diese komische standarte zu schuetzen? Die kommena uf mich zugestuermt und braten als erstes direkt die flagge weg alle anderen soldaten sind schon tot...

edit: btw was mach ich mit dem feuer eis und giftkristallen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bloed finde bisher ist dass die Set-Gegenstaende nicht unabhaengig kennbar gemacht wurden. Ich lauf seit tagen mitm low blauem kleidchen im Inv rum weil ich denke ich kann den rest des Sets finden, und gestern les' ich dass "einige Blaue ja, andere blaue nein". bleeehhh... ich hab kein bock die auswendig zu lernen, des hat bei Dia schon lang genug gedauert.

Und wieso kann ich die nicht veredeln :cry:

Die Gegner sind zwar sehr stark und ich bin bereits 80 mal gestorben aber es macht einfach spaß...
Autsch ^^ Bin Akt 3 Epic und 10 mal gerippt...aber Rangechar is ja auch was anderes =)

Wie bekomme ich die Resistenzen des Lichkoenigs hoch? kaum kommt ne feuer attacke brennt der wien blattpapier davon..
er ist zurzeit lvl 9 alle boni auf 1 wenns geht caste ich ihn mit standarte an und wenns dann noch geht am liebsten mit meisterschaftsschrein ^^ ist aber eben eher selten.
Wraith Shell höher zu skillen ist ziemlich das einzige was du machen kannst. Allerdings scheinen Pets im allgemeinen in den höheren Äkten recht schnell abzurauchen (während sie anfang epic/leg wieder rocken dank der Schwierigkeitsbuffs)

Und wie schaff ich es diese komische standarte zu schuetzen? Die kommena uf mich zugestuermt und braten als erstes direkt die flagge weg alle anderen soldaten sind schon tot...
Schwer zu sagen, hatte da echt 0 Probs. Könnte mir vorstellen das vor allem die Siegestrider Probs machen.
Hast du Visons of Death geskillt? Damit könntest du die Wellen evtl entschärfen.

edit: btw was mach ich mit dem feuer eis und giftkristallen? ^^
Gute Frage, nächste Frage...die hab ich auch noch rumliegen. Hab aber auch eine Questreihe Akt 4 nich durchgezogen...vermute die sind dafür.

Was ich bloed finde bisher ist dass die Set-Gegenstaende nicht unabhaengig kennbar gemacht wurden. Ich lauf seit tagen mitm low blauem kleidchen im Inv rum weil ich denke ich kann den rest des Sets finden, und gestern les' ich dass "einige Blaue ja, andere blaue nein". bleeehhh... ich hab kein bock die auswendig zu lernen, des hat bei Dia schon lang genug gedauert.

Und wieso kann ich die nicht veredeln :cry:

Uhm bei den Teilen steht immer direkt da ob sie Teil eines Sets sind und wie die weiteren Setteile heissen?
Oh sry...mir kommt grad erst das du womöglich erst ein blaues Item hast und das dann natürlich noch nicht gesehen haben kannst....

So, mal Frage an die Pros: Habe atm 5 Punkte in Nightshade...war der Meinung ein Slow-Effekt wäre ein No-Brainer auf nem Rangechar...allerdings merke ich davon gefühlt gar nix. Überseh ich iwas/mach ich iwas falsch? Ändert sich da irgendwann was?
Weil vom bisher zu beobachteten Effekt würd ich da direkt wieder die Punkte rausholen und sinnvoller investieren....

So, mal Frage an die Pros: Habe atm 5 Punkte in Nightshade...war der Meinung ein Slow-Effekt wäre ein No-Brainer auf nem Rangechar...allerdings merke ich davon gefühlt gar nix. Überseh ich iwas/mach ich iwas falsch? Ändert sich da irgendwann was?
Weil vom bisher zu beobachteten Effekt würd ich da direkt wieder die Punkte rausholen und sinnvoller investieren....
25% Slow schlagen sich wohl eher statistisch nieder :>
wenn du den Skill aber maxt und 2, 3 +Skills dazu bekommst, wirst du die ~50% slow auch sehen koennen. Scattershot + Nightshade + Mandrake ist der hammer Crowdcontroller.
desweiteren koennstest du die Poisonbomb anskillen -> gibt 33% Slow. muessten prinzipiell stacken (ohne Gewaehr :))
__

mit den Steinen (einer fehlt noch
der Empusaboss vor Hades dropped den Vierten
) kann man eine Schatzkammer in der Unterwelt oeffnen -> sidequest Guide

ja das mit den steinen hab ich mitlerweile auch gemerkt ^^ in der unterstadt der seelen oder so gehoeren die rein.. der schatz war eher naja grad mal ein unique bei aber die 100 000 exp DIE hauen rein o_O
bin jetzt lvl 40 und a 1 episch^^. habe mir das artefakt "seelenzittern" gebaut und nun merk ich auch die 13% schaden zu leben ^^

hades war relativ einfach das schwierige ist der weg dahin... btw wie kann ich die gefangenen seelen befreien? habe alle waechter besigt alle kristalle gesammelt und alle generaele getoetet aber trotzdem gehhen die tore nciht auf da sind ja auch teilweise monster hinter...

Da hoppelt irgend son Boss rum der einen Schlüssel droppt. Frag aber nu nicht wo genau, fand den Palast eh voll verwirrend^^

ohh.. ok ^^ naja wenns eh nicht noetig ist sollen die seelen halt dadrin weiterhocken ^^...
habe insgesamt 98 tode in normal gehabt.. in Episch bisher nicht 1. bin grade in Delphi angekommen. Btw mich stoert die anzeige wieviele tode man gestorben ist ^^' ich moecht nicht unbedingt wissen wie schlecht ich bin.. und auch nicht wieviel lebenszeit ich "verschwendet" habe naemlich schon ueber 2 Tage...
Ahja ich habe sogar shcon 2 Legendaere Items gefunden.. einmal einen Bogen und einmal einen Frostknueppel den konnte ich schon am Gegner erkennen das der nicht normal ist ^^

wie siehts eigentlich mit der stat verteilung fuer den zauberbrecher aus? habe mal gelesen man sollte um die 5 k leben haben.. habe fast 3 k und bin lvl 41. Dex wert sollte bei 300 sein stand im guide rest dann staerke? man bekommt grade mal 25 Leben pro stat das heisst 50 pro lvl ich muesste also bis lvl 61 nur in Leben investieren um 5 k leben zu haben.. stimmen da irgendwie die werte nicht? ^^ habe die Masteries BTW voll ausgebaut also von der skill seite her kommt nix mehr rein

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier alle so begeistert sind, hab ich mir das Game jetzt auch mal rausgelassen... mal sehn wies wird.

Will auf jeden Fall nen Ranged Char machen, also Hunt + ?

Empfehlungen? ;)

Ich spiele Hunt+Rogue und bin bisher (Anfang Akt 4 Epic) sehr zufrieden.

Die Kombinationen mit Dream bzw Nature sind wohl auch recht gängig.

Caster sind so gesehen ja auch Ranged da gibts dann noch mal mindestens nen dutzend guter Kombis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt wohl Hunt + Storm machen, mal gucken wie das klappt ;)
Bow und Eledmg, klingt für mich stimmig...

Ab wann kann ich denn den zweiten Zweig wählen?

Hunt und Storm ist eher unkonventionell aber sehr spassig und maechtig. Storm ist hierbei allerdings weniger fuer Elementarschaden als fuer Crowdcontrol, Stun, Resisenkung interessant.
es ist allerdings etwas schwierig, die verschiedenen Anforderungen an das Equip zu kombinieren -> sehr aehnliche Spielweise -aber Selffound leichter realisierbar- hat eine Druidin (Nature & Storm) mit Eissplittern -> abgesehen davon, dass eissplitter im hoechsten Masse manaintensiv sind, erreichst du sehr hohe Lifewerte, hast starke Minions, einen Arsch voll weiterer Defensiveigenschaften (Stun vom Thunderball, Slow von Plague, Schadensreduktion von Squall, Plague und Briar Ward) und deine offensive ist durch doppelte Resi-senkung (Plague & Squall) und massive Intelligenz ueberstattung ebenfalls sehr hoch
-> mein absoluter Favorite! (man muss allerdings ziemlich viel machen/casten)

ein Stat is im spaeteren Verlauf allerdings Pflicht: viel Fastcast. -> ist aber in sofern kein Problem, als es ab dem ersten Akt Epic gruene Ringe beim Haendler gibt, die mit dem Affix Occult deinen Castspeed um 1XX% und gleichzeitig deinen Elementarschaden um 1x% steigern

Zuletzt bearbeitet:
ist ja fein das der thread so viele animiert das spiel zu kaufen :D
meinst du mit Fastcast schneller zaubern? Oder die Cooldown verringerung?

und wie sieht das nun mit meinen stat punkten aus? wieviel leben ist noetig auf legendaer und wieviel dex brauch ich ?

schneller zaubern meine ich, also die Beschleunigung der Zauberanimation.
man muss als Druide fuer maximalen Schadensoutput viele Spells hintereinander rauskloppen, da is FC sehr wichtig. ausserdem haben die Eissplitter keinen Cooldown und die Haeufigkeit, mit der ich sie einsetzen kann haengt nur vom FC ab.
__

deine stats Kobra:
Dex fuers Equipment; Life kann man sehr gut ueber die Ausruestung erhoehen; sonst lass einige Punkte offen, und statte im Bedarfsfall nach. ich hatte mit dem Spellbreaker ~5.5 K life wenn ich mich recht erinnere, ob das ausreicht haengt aber stark von deinen Resis und der VQ ab

hab den schluessel gefunden fuer die seelenkaefige :D
BTW wie hoch ist die chance das Hades diese Schildkroete dropt?
Habe lust Weihnachtsmann und sherlok holmes sets zu finden ^^

Ich hab schon ein "Easteregg" gefunden. Ne blaue Schriftrollen "Willkommen im Untotendasein" mit nützlichen Tips für das Leben als Untoter ^^ Hab sie allerdings wegen akuten Platzmangels weggeschmissen *hust*

Hab mich doch unentschieden, Hunt+Storm scheint ein etwas komplizierteres build zu sein. Werd also mal auf Hunt + Earth machen fürs erste durchspielen ;)

Ich denk mir so: wird zeit mal ne bessere waffe zu finden die gegner brauchen doch schon recht lange... und schon hat sich ein random skelli in einem antiken grab entschieden mir diesen wunsch zu erfuellen^^:

das teil haut zurzeit sowas von rein... gibt es etwas besseres fuer einen selffound Zauberbrecher auf episch? ^^
bin im gesamten ersten akt nicht einmal gestorben..

Btw weiß einer wo Toxeus der Moerder Rumrennt? manche sagen im Minotauren palast manche sagen in einem Grab in akt 2 und manche in akt 3 vor dem obsidian palast.. Talos hab ich besiegt der war garnicht sooo schwer aber den knochenmann moecht icha uch gern mal killen :D

Zurück
Oben