• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

Nett :eek:
Hab zwar auch nen Epic Bogen aber leider vermutlich den schlechtesten von dem knappen Dutzend -_-
Dafür geht die Artefakt-Produktion aber recht gut vorran...spiele jetzt auch bisl meinen Melee-Diviner (gogo Int-Build) um paar Rezepte die noch fehlen nach zu farmen.

Toxeus kann angeblich random in praktisch jeder Höhle auftauchen (was ich so gelesen habe). Sicher anzutreffen ist er allerdings in der "Secret Passage"...also Schildkröte farmen. Wobei ich was ich so gelesen habe man den gar nicht treffen möchte :p Ausser mit 100% Undeadresi...bisl schlecht durchdacht dass das geht :rolleyes:

Ich kann dafür den Manticor farmen ohne nen Pot zu saufen, yay :D

eieiei es geht noch weiter... Hat vorhin anchm 2ten oder dritten rund er minotaure rausgeschmissen... hab michs chon gewundert warum der mir 1/3 leben weggemacht hat pro schlag o_O

nu ist alles mit 1-2 hits weg :D
ich find das echt klasse das man sogar selffound wirklich ohne probleme durch das game kommt! Habe sogar nen Legendaeren "Amazonenspeer" fuer lvl 38 jaeger gefunden und nen sehr starken Legendaeren Bogen:
Teucers Kriegsbogen (Teucer's Warbow)
Teucers Kriegsbogen 120 ~ 131 Schaden
25% Durchschlagen
Geschwindigkeit: Langsam

+25% Schaden
27 Bonusschaden
5% Schadenswiderstand
19% Elementwiderstand
+30% Angriffsgeschwindigkeit
+1 auf Schützenkönig
+1 auf alle Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft

Benötigt Stufe: 38
Benötigt Stärke: 133
Benötigt Geschicklichkeit 353

wird echt zeit das ich mir nen jaeger mache :D

Moah Neid :D

Mein Melee-Diviner is nu lvl 22 und farmt nu erst mal den A2 Telkinen. Macht schon Laune der Char soweit ^^ Was ich den aber schon Respecced habe :rolleyes: Erst auf Ternion...das war aber meinem Brigand zu ähnlich. Dann diesen Lifesuckspell...der macht aber zu wenig dmg und suckt gegen Untote :D Hab den auch eher benutzt weil ich mehrere Setteile hatte mit Bonus darauf...
Nu also als Nahkampfvariante...
Und auch gleich mal den Lich gedroppt den fand ich irgendwie nich sooo geil

wie laeufts mit dem doppelmelee? Ich bin erstmal bei schild und schwert geblieben... und irgendwie stoert mich das ich nur einzelschaden machen kann und keine ganzen gruppen (ausser mit life suck)

meinst mit doppelmelee meinen Zauberbrecher? mit dem laeufts gut ...
ich bin die ersten lvl ja auch auf schwert + schild geblieben aber das schild gibt garnicht sooo viel sicherheit.. da bin ich schon ganz froh auf doppel waffe umgestiegen zu sein. zudem gibt es dann noch einige trigger frei die extra dmg machen und dank seelenzittern hab ich nichtmals leech schwierigkeiten.. deswegen hab ich btw auch soviel traenke im invent ich sammel imme ralle auf weil die zu schade sind zum wegschmeissen und dann brauch ichs ie doch nicht..

Aaah, Teucer's Warbow. Der hat meinen Bogenschützen damals bis Legendary Hades begleitet. Tolle Waffe, gratuliere zum Fund :)

Und Toxeus... naja, n bisschen sehr lame, der Typ. Haut mit one-hits um sich und macht nicht wirklich viel Spaß.

na toll... ich habe soeben einen baalwalk gemacht und mich dabei erwischt das ich die sortier funktion gesucht habe als ich ein item nicht aufheben konnte :D

das mit dem Teucers is ja toll werde den dann wohl bis zum endgame behalten :D dachte es gibt vllt noch bessere..
kommt man mit legendaeren items (z.B. mein Kummerbringer, diese komsiche axt) auch durch legendaer? oder benoetigt man da unbedingt monsterspezifische rares? so wie des Rumms und des Wumms und wie sie alle heissen...
wie sieht es mit dem Knochenruestungs set aus? und sets im allgemeinen die haben doch viel zu wenig resis fuer legendaer und sockeln kann man die ja garnicht... ist es moeglich mit denne Hades Leg. zu legen?

Es gibt durchaus bessere Bögen als Teucers, aber is eben gut genug ^^

Ich bin jetzt sogar in Epic auf nen "blauen" Bogen downgegradet, der macht zwar ne ganze Ecke weniger Schaden aber 30% Laufspeedverringerung und ne Chance komplett einzueisen ist einfach imba XD

Gut wenn ich nen echten Dmg-Monster Bogen hätte wär es sicher was anderes aber so Opfer ich gerne 100 DPS für...
Mir fehlt nach wie vor "Säbelklaue"(?) um mein tolles Artefakt (Blutjuwel? Bin mir grad unsicher was es war) zu bauen, aber wird schon. Eigentlich wollt ich darauf warten bevor ich Epic fertig mache, mal sehen ob ich die Geduld aufbringe.

Nachdem mein Meleediviner fertig is mit A2 Telkine farmen hab ich direkt meinen Elementalist angefangen, der jetzt auch Akt 2 ist. Der wird bisher auch petlos gespielt, die Vieher taugen auf normal echt gar nix....
Hoffe mal bei dem dropt dann Säbelklaue ^^
Macht bisher jedenfalls recht viele Laune =)

Völlig ohne Gewähr würde ich behaupten man kann durchaus ohne spezielle Monsterrares durchspielen. Volle Sets zu tragen wird aber vermutlich eher weniger taugen.

bin jetzt auch bald in akt 4 episch...
was genau bewirkt schadensresistenz? meinen die damit wie in d2 nur phys schaden oder kommplett alle schadensarten? hab einen helm gefunden mit 3% chance auf 104% schadenswiderstand(reduktion?) nur die frage ist WANN diese 3% ausloesen? wenn ich getroffen werde? Wenn ich gegner treffe?
ausserdem hab ich einen ring gefunden mit 3% chance auf 97% lebensreduzierung... kann man sich darauf verlassen das auch wirklich 97% des lebens auch bei bossen verschwinden? habe zurzeit einen mit 3% auf 74% leben verringern damit konnte ich monster helden in wenigen schlaegen besiegen aber die Drachenleiche z.B. hat davon nichts gemerkt...
Btw bei der Drachenleiche war ich richtig ueberrascht in normal ist da nur eine skelli burg und auf einmal kommt da dieses Monstrum angestuermt :D direkt erstmal Standarte + aussenseiter gecastet um dann festzustellen das er beide meienr minions bekehren kann -.- son lvl 17 Lich king + lvl 2 Aussenseiter + den drachen hauen schon rein x) aber habs noch ueberlebt hat wirklich spaß gemacht :top:

So, hab gestern akt2 normal abgeschlossen :P
Bin jetzt lvl25 und so langsam kommt mein Char in fahrt. Hab jetzt auf Jagd+Erde geskillt und so langsam geht da jetzt was...

Nur was mich bei Bögen stört, die sind sowas von langsam und zwar alle, das ist echt nervig... zum glück hab ich paar Items mit +Gesamtgeschwindigkeit gefunden ;)

Wie entwickelt sich das eigentlich mit den Items? So langsam find ich nen paar grüne oder blaue, wird das noch mehr oder bleibt das auf dem Niveau?

Und noch ne Frage: Was erhöht alles die Angriffsgeschwindigkeit? Irgendwie konnt ich da bisher nix sinnvolles ableiten... sockel ich Mechanikteile die um 5% erhöhen, geht die im Charscreen nur um 4% hoch?

ausserdem hab ich einen ring gefunden mit 3% chance auf 97% lebensreduzierung... kann man sich darauf verlassen das auch wirklich 97% des lebens auch bei bossen verschwinden? habe zurzeit einen mit 3% auf 74% leben verringern damit konnte ich monster helden in wenigen schlaegen besiegen aber die Drachenleiche z.B. hat davon nichts gemerkt...

Lebensreduzierung rennt zum einen gegen Lebensentzugswiderstand, den haben Bosse meist schon recht hoch. Die richtig großen Bosse haben allerdings noch ne zweite Absicherung (Resistenz) dagegen. Also auch wenn du die Spirit-Aura die Lebensentzugswiderstand senkt an hast wird da nich plötzlich drei viertel vom Leben verschwinden. Die zweite "versteckte" Resistenz kann man allerdings auch attackieren mit absoluten Widerstands-Senkungen.
In wie weit das sich allerdings alles rechnet bin ich überfragt ;) Gebe hier auch nur angelesenes Wissen wieder ^^

So, hab gestern akt2 normal abgeschlossen :P
Bin jetzt lvl25 und so langsam kommt mein Char in fahrt. Hab jetzt auf Jagd+Erde geskillt und so langsam geht da jetzt was...

Nur was mich bei Bögen stört, die sind sowas von langsam und zwar alle, das ist echt nervig... zum glück hab ich paar Items mit +Gesamtgeschwindigkeit gefunden ;)

Wie entwickelt sich das eigentlich mit den Items? So langsam find ich nen paar grüne oder blaue, wird das noch mehr oder bleibt das auf dem Niveau?

Und noch ne Frage: Was erhöht alles die Angriffsgeschwindigkeit? Irgendwie konnt ich da bisher nix sinnvolles ableiten... sockel ich Mechanikteile die um 5% erhöhen, geht die im Charscreen nur um 4% hoch?

Richtig, alle Bögen sind sehr lahm. Allerdings bieten recht viele gute Bogenschützenitems eine Erhöhung der Geschwindigkeit, dazu hat man noch öhm Wood Lore als passiv Skill und wenn man es denn verwendet Call of the Hunt. Namen grade ohne Gewähr :D

Zu den grünen und blauen gesellen sich irgendwann auch noch lilane/pinke und die grünen+blauen fallen reglmässiger (so mein Eindruck) Allerdings lässt sich kaum an der Farbe die Qualität des Items festmachen.

Afaik erhöht tatsächlich nur das Stat "erhöhte Angriffsgeschwindigkeit" die selbige. Das mit den Mechanikteilen kann ich im Moment allerdings nicht erklären ^^ edit: Hm Mechanikteile geben +%Gesamtspeed, ich würde also vermuten der Bonus hängt damit von deinem bereits vorhandenen Speed ab

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die informationen? hoert sich sehr interressant an ! Habe diese Todeskaelte aura gemaxt und dank nekrose leech ich nun sogar (ein bisschen) an skellis. Bin nun akt 5 Episch grade bei der Hexe angekommen. Irgendwie kam mir das auf normal alles sehr viel schwieriger vor.
Wie schafft man es eigentlich diesen onehit kills zu widerstehen? habe gelesen das z.B. die meteore von typhon und dem neandertaler boss lebenskraftschaden haben. habe aber 75% lebenskraftwiderstand und der killt mich dennoch mit einem schlag.. ist das mit absicht so das manche attacken mit einem schlag killen? bei typhon bin ich einfach immer ausgewichen aber eigentlich is das nciht so meine art hit + run sondern drauf los und den schaden wieder reinleechen...

Sö, habs jetzt auch^^ Ich mach wohl ersma irgendnen stinkeinfachen (laut recherche) Traum- Warfare build

lol :hy: terry...
ewigkeiten in d2 zusammen gezockt und nun auch TQ? ^^
Fang doch auch Kriegskunst/Geist an echt starker char.. sobald du in episch bist geht alles wie von selbst :D (zumindest bei mir)
habe soebend von den grauen schwestern eurydikes hochzeitsband bekommen... 30 element resistenz + 11% verteidigungs qualitaet und 11% angriffsqualitaet sprechen fuer sich :D habe sogar noch einige andere resi ringe ... Legendaer kann kommen \o/

ich weiß zurzeit nicht welche meiner waffen ich kombinieren soll..
trage seit akt 1 episch diesen Demeter Knueppel mit mir rum konnte den aber erst jetzt tragen wegen staerke... der friert die gegner ein (sicherheit) und hat sehr viel dmg ist aber sehr langsam...
der atropo helfer macht ebend diese -83% leben aber mein Kummerbringer ist schneller und macht mehr screendmg..
braeuchte beratung :S

Naja schaun wir ma, hab die erweiterung eh noch nich drauf, ersma normal denk ich....

Ohne Erweiterung gibts keine Traum-Klasse. Aber da der keine Verteidigung hat, würde ich den Vorboten auch nicht unbedingt als Einsteigerchar empfehlen.
Zum Einstieg würde ich eigentlich die Haruspex (Traum + Jagd) empfehlen, man muss sie nicht unsterblich machen, aber es ist auch nicht schwer :p (aber dafür braucht es auch TQ)
Ohne TQ wäre meine Empfehlung eigentlich Kriegsk. + Vert., um nen ziemlich ausbalancierten Charakter zu erhalten.

Sobald ichs geschafft hab das es mir nich alle naselang abkackt werd ichs versuchen^^ atm bin ich dabei sämtliche Kompatibilitätseinstellungen auszuprobieren bzw. Fenstermodus Grafik runter etc..... hab momentan nich wirklich nen Plan was genau da falsch läuft (obwohl ichs komplett hochgepatcht hab)

Sobald ichs geschafft hab das es mir nich alle naselang abkackt werd ichs versuchen^^ atm bin ich dabei sämtliche Kompatibilitätseinstellungen auszuprobieren bzw. Fenstermodus Grafik runter etc..... hab momentan nich wirklich nen Plan was genau da falsch läuft (obwohl ichs komplett hochgepatcht hab)

falls 'hochgepatcht' den Community Patch einschliesst -> der funktioniert nur mit IT so weit ich weiss!
ComPatch + Vanilla TQ -> vrmtl Absturz :)

Denn installier ich mal IT und schau wies denn geht mit commpatch und nee, hatte eig. 1.30

Zuletzt bearbeitet:
Kampf und Geist bin ich muede. Ich dachte geist haut rein, aber irgendwie bringts nicht. Meine Kraft kommt von der Kampf-seite und bei Geist ist nur der Lich was wert, Aber ICH will das spiel spielen und nicht nen bekloppten Lich alles niederblitzen lassen, dass wird langweilig.

Ich werd wohl neu anfangen mit nem Ranger... ich will kein spellcasting und kein summoning. Welche Support-schule ist da zu empfehlen?

Zurück
Oben