• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titans Arbeitsthread

nur wenn der wert rollback ungleich 0 ist. wenn ich auf frame 0 zurückspringe, starte ich wieder am anfang und schlag 2 ist genauso lang wie schlag 1.

wenn ich aber auf frame 1 springe, ist der zweite schlag kürzer als der erste.

mfg
 
Ja, weiss ich schon alter Erbsenzähler. Mir gings nur um das generelle Verständnis :D

Grüssle Bernd

Es ist einfach schön, wie wir seitenweise diskutieren können, obwohl wir meist schon am Anfang die selbe meinung vertreten :D
 
So, wie du das jetzt geschrieben hast mit den Waffenslots ist das stimmig. Allerdings könntest du erwähnen, dass in den Faqtoids die selbe Begrifflichkeit gewählt wird, wie in meinem Faq. Lib hat das von Blizz selbst, die das irgendwo bei der Abfragereihenfolge so erklären. Nur die kleinen Bilder find ich ein wenig too much. Interessant wäre auch die Frage ob es sich bei Drachenklaue um eine Sequenzanimation handelt.

Btw...

Während dem Blockvorgang sind wir unfähig jegliche Aktion auszuführen und er kann auch nicht unterbrochen werden.

Erinnerst du dich an die Diskussion im Blitzsorcguide?

Es wäre vielleicht schön noch zu erwähnen, dass man auch während einer Blockanimation immer noch blocken kann, wenn die dazugehörende Animation auch nicht abgespielt wird. Sonst kommen immer wieder Leute an, die denken während jeder Blockanimation ist jeder Schlag, der die cth-Abfrage überwiondet automatisch ein Treffer. Ferner finde ich solltest du die Wartepausen zwischen den Blocks und den Blocklock imho nicht erst bei den Wandelformen erwähnen, sondern bereits hier und später darauf verweisen, bei den Wandelformen. Du könntest auch erwähnen, dass du hier keine Formel weist, die die Länge der Pausen zwischen den Blocks bestimmt. Vielleicht meldet sich ja jemand :)

Diese Animation ist eine Art "Strafe", denn sie hat für uns keinen Nutzen und verhindert bzw unterbricht während ihrer Dauer jegliche gewünschte Aktionen. Die Treffererholungsanimation kann nicht unterbrochen werden.

Auch hier frage ich mich, ob während der FHR nun trotzdem geblockt werden kann. Ausserdem sollte man evtl. erwähnen, dass die Blockani nicht von FHR unterbrochen werden kann und umgekehrt, sobald eine der beiden Animationen bereits läuft.

Was ich mich ausserdem frage ist, ob z.B. beim zaubern oder auch bei den Angriffen oder bei Konz nach dem kritischen Frame (bzw. bei Konz immer) geblockt werden kann, obwohl die Animation nicht unterbrochen werden kann.

Ein bisschen die drei Sparten zusammenfassen, wie sie interagieren.

Krass viele Tabellen hast du da gemacht: Boah, das muss Arbeit gewesen sein, ich wils mir gar nicht vorstellen :eek:

Ansonsten gewohnte nahezu perfekte Titanqualität. Rechtschreibfehler hab ich auch keine entdeckt. Ich frag mich echt ernsthaft, wieso du nicht schon längst Champion bist. Hättest das mehr verdient, als jeder andere im Forum. Oder Mod im Strat. Nuja...

Grüsse Bernd
 
Lib hat das von Blizz selbst,...
das werte ich eher als argument für meine darstellung, wir wissen doch was blizz alles so sinnvolles anstellt...

Interessant wäre auch die Frage ob es sich bei Drachenklaue um eine Sequenzanimation handelt.
drachen-klaue greift in eienr aniamtion mit beiden klauen an und muss daher eine SQ sein. kommt auch noch zu den anderen sequenzen im untersten post.

Was ich mich ausserdem frage ist, ob z.B. beim zaubern oder auch bei den Angriffen oder bei Konz nach dem kritischen Frame (bzw. bei Konz immer) geblockt werden kann, obwohl die Animation nicht unterbrochen werden kann.
ja, denn der block ist keine unsere aktionen. der block funktioniert immer und löst die animation aus, welche allerdings nicht abgespielt werden kann. es gibt nichts, dass den block selbst verhindern könnte.

Vielleicht meldet sich ja jemand :)
:lol: du bist äußerst optimistisch :D
ich bezweifle, dass diese formel schon jemals ausgelesen wurde
die Verzögerung nach dem blocken werd ich noch hineinnehmen, ich wollte nur vorher noch die angriffe fertig machen

danke für die hinweise :)

mfg
 
Okay, dann schreib das doch auch so rein. Langt ja jeweils ein kurzer Satz zu jedem angesprochenen Punkt.


:eek: Baoh ist das viel. Ich habs jetzt nur überflogen, aber mein lieber Herr Gesangsverein :eek: :eek:

Du bist echt krank Titan, aber auch wieder genial, das muss man dir lassen. Das hat wirklich was von einer wissenschaftlichen Anhandlung. Sag mal erstellst du die ganzen Formeln in Excel? Wenn nicht bist du ein sehr, sehr kranker Mensch. Allein schon das coding dauert ja immer ewig. Wie du das auch sio schnell schaffst ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall wunderts mich keinen Deut, dass du nicht eine Sekunde zum Spielen kommst. Fast könnte man meinen du bist für die Lags verantwortlich, weil du uns Anderen es nicht gönnst, dass wir Zocken, während du über [b*][/b*] hängst *g*

Und das mit der Begrifflichkeit von linke Hand/recht Hand hast du ja nun mitaufgenommen. Btw. Du darfst Blizz gern Unfähigkeit vorwerfen, aber es ist eine Unfähigkeit, mit der viele umgehen.

ich les mir das ganze nun nochmal genauer durch .

Btw. danke dass du quasi alle Dinge so bestätigt hast, wie ich es bereits vermutet hab.

Noch eine Frage zum Blocklock: Wie war das genau:

Es wurde geblockt, während des Blockens wurde ein neuer Block ausgelöst, der aber latürnich nicht animiert wurde, solange der aktuelle Block lief. Nun lief der zweite Block sofort nach dem ersten Block komplet ab, oder lief die Animation, die quasi bis dato unterdrückt wurde lediglich aus? Oder wurde nur ein erneuter Block ausgelöst, wenn gerade an dem Zeitpunkt wieder geblockt werden musste, wenn der erste Block auslief. Weil bei letzterer Variante wäre es ja relativ unwahrscheinlich, dass gerade ein Angriff mit dem Auslaufen der Blockanimation zusammenfällt, richtig?

Grüsse Bernd
 
Poppeldost, aber egal. Zu faul zum Editieren :D

Ich hab mich durchgebissen bis zu den Zaubern. Gerade der allgemeine Rollback ist äusserst formellastig udn sehr schwer zu verstehen, aber das läst sich kaum anders formulieren.

Was ich allerdings nochmal etwas hervorgehoben erwähnen würde ist das erste Mal die Grnzwert efür die Acceleration hervorzuhaben, also 175% und 15% (letzteres hast du gar nnicht erwähnt). Das hast du mehr oder weniger gar Nicht erwähnt. Ich weiss auchj nicht, ob Tabellen für den acceleration-Wert im Bezug auf die entsprechenden Caps sinnig wären. Schliesslich schriebst du an einer Stelle, dass man eben durch die Rundungen keine Umformung durchführen kann. Kann aber auch sein, dass das too much ist, nuja.

In jedem Fall die Grenzwerte nochmal irgendwie gesondert hervorheben, statt sie einfach in einem Nebensatz zu verstecken.

Grüsse Bernd
 
Der Waffenwechsel wird immer durch den Angriffsversuch ausgelöst. Wenn unser zweiter Schlag nicht trifft, hat dies also keine Auswirkungen auf den Ablauf. Verfehlt allerdings der erste Schlag sein Ziel, so wird kein zweiter Angriff ausgeführt und die Verzögerung der anderen Waffe ist entscheidend. Damit kann man zusammenfassend sagen, dass beide Waffen bei der Geschwindigkeitsberechnung eine Rolle spielen, wobei jene der Sekundärwaffe entscheidender ist.

Also ist es nun doch so, dass die zweite Waffe nur dann überhaupt zuschlägt, wenn die zweite getroffen hat? Oder ist "Angriffsversuch" der Ausdruck, ob ein Monster innerhalb der von dir ewrwähnten 5 tiles ist, oder nicht?

Grüsse Bernd
 
ich bin dank arbeit, fahrschule und geburtstag meiner oma die ganze woche lang nicht zum schreiben gekommen. das ist noch veraltet, wird ausgebessert sobald ich zeit habe.

mfg
 
ahoi,

habe mir jetzt nur den teil zur fhr und block ani durchgelesen. sieht sehr gut aus bis jetzt :top:

mich würden lediglich ein paar verweise auf deine informationsquellen interessieren. vielleicht muss ich das näher erklären... wenn ich einen technischen text zu d2 lese, dann stehe ich immer vor der frage, ob ich mir dir mühe mache alles selbst nachzuprüfen oder ob ich dem verfasser blind vertrauen soll.

ein beispiel: im text zur block ani steht eine passage zum blocklock und fbr. ich habe vor fast 2.5 jahren mal versucht zu verstehen, was sich genau an der wirkung von fbr in 1.10 geändert hat und habe dazu ein paar beiträge mit meinen vermutungen geschrieben (z.b. hier )
gibt es inzwischen genauere Erkenntnis oder sind das immer noch die gleichen quellen? falls nur die vermutungen von damals der aussage zugrunde liegen, bin ich skeptisch, ob das wirklich so funktioniert. wenn es bessere quellen gibt, dann würde ich sie gerne lesen.

das ganze nur als beispiel, warum ich es als sinnvoll erachten würde, wenn du etwas transparenter werden würdest. das ist nur als anregung zu verstehen - ist ja auch ein arbeitsthread hier ;)


gruß,
nick

p.s.
vielleicht noch ein beispiel worüber wir im strat jahrelang herzlich gelacht haben. suci (damals noch als bng-amber) hatte noch zu classic zeiten im bnet verbreitet, dass fire dmg stun auslösen würde - noch jahre später gab es anfragen im strat, ob das stimmen würde und die leute für ihre pvp-bowies den bogen mit einem pr sockeln sollen.
 
Michi wo du grade da bist, hab ich noch ne kleine Frage zu WW. Du hast ja mehr oder weniger gesagt, dass, sobald während des WWs ein Block erfolgt der WW parallel wie Strafe nur clientseitig weiterläuft und auf serverseite abgebrochen wird. Nun hab ich festgestellt, dass bei den Yetis, die einen ja eigentlich sofort in die FHR zwingen auch nachdem man Sternchen auf dem Kopf hat weiterhin muter draufgehauen wird. Ist das bei Block anders?

Grüsse Bernd

Aus dem OT. Da aber dort wichtige Fragen zu stellen ungefähr so ist, wie Diamanten in einen Kornsilo zu schmeissen hier nochmal dasselbe in Reinform.

Ansonsten geb ich Nick vollkommen recht, ein wenig stärkere Nachvollziehbarkeit der Quellen würde bestimmt nicht schaden :)

Grüsse Bernd
 
Hallo Nick043 ,


wo du grad da bist :

in deinen "Rumrechnereien" auf Librarians D2Library haben sich ein paar fehler eingeschlichen:
So, aus diesen Zutaten können wir jetzt das alvl berechnen. Zunächst wird das ilvl mit qlvl verglichen und das Maximum als neues ilvl für die Berechnung des alvl genommen ohne jedoch dauerhaft auf dem Gegenstand abgespeichert zu werden:
ilvl = max {ilvl, qlvl}
Dann gibt es eine Fallunterscheidung, d.h. man schaut, ob die Behauptung 1 oder 2 wahr ist.
1. ilvl < 99 [qlvl/2]
2. ilvl >= 99 [qlvl/2]

Die eckigen Klammer bedeuten immer, daß der Wert in der Klammer abgerundet werden soll. Also falls das qlvl = 85 ist, dann ist [qlvl/2] = 42. Die '99' hat meiner Ansicht nach keine tiefere Bedeutung sondern ist einfach nur eine Konstante.
Für das alvl gibt es nun auch 2 Formeln je nachdem ob 1 oder 2 erfüllt ist.
1. alvl = ilvl [qlvl/2]
2. alvl = 2*ilvl - 99

Da fehlen doch ein paar minuszeichen oder?


Gruss
Leech

und sorrry an Titan fürs OT hier im schönen Arbeitsthread.
 
hi,

ja leider sind bei irgendeiner version der konvertierung oder überarbeitung ein paar minuszeichen verloren gegangen, die zumindest in der foren version noch enthalten waren. ich werde lib mal drauf ansprechen - er hat den ganzen kram für mich gemacht.

danke für den hinweis :) ein pm hätte es aber auch getan ;-)

@titan sry für ot, du kannst die posts gerne löschen wenn du magst.
 
Hehe, denk ich eher nicht ^^

Solange der OT nicht ausartet bin ich aber auch nicht so, ist ja zumindest fast fachspezifischer Spam :D

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben