• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titans Arbeitsthread

Bei diesen Berechnungen verwende ich den Begriff der Primärwaffe. Dies ist jene Waffe, die zuerst angelegt wird, wobei der Waffenslot dabei keine Rolle spielt. Man erkennt sie auch daran, dass sie immer in der rechten Hand des Charakters liegt.

Istz imho irreführend. Besser wäre:

"Man erkennt sie auch daran, dass sie immer in der rechten Hand des Charakters angezeigt wird, selbst, wenn sie eigentlich in der linken Hand ausgerüsted wurde."

Ansonsten wächst und gedeiht das ja sehr gut :)
 
in der linken hand ausgerüstet, wäre sie die sekunderwaffe :clown:, aber ich weiß schon worauf du hinauswillst.

block und GH müssten soweit fertig sein, meinst du ich habe irgendwas wichtiges, unwichtiges oder auch nur nebensächliches vergessen? :D

mfg
 
Bei Block würde ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass die Übers ebenso Blocken können (sind ja weder Aktbosse noch Mumien/Ritter). Beim Block gehört imho auch ganz klar der ehemalige "Blocklock" und die "Wartepause" zwischen den Blocks rein und dass diese ebenso durch faster block beeinflusst werden kann und welche Bedeutung diese Pause hat. Einfach allgemein ein wenig auf "Blocklock" eigehen.

Bei den Waffen auf "linke" Hand und "rechte" hand eingehen, also was du unter "linker Waffenslot" verstehst und was untzer "linke Hand" etc, Sonst kommt es da immer zu Missverständnissen.

Grüsse Bernd
 
irgendwie sind die übers doch aktbosse, ihre stats sind halt höher als die der originale. ich hatte schon nach einer passenden formulieren gesucht, vielleicht findet sich ja noch eine.

blocklock und co müsste doch drinen sein :consufed:
vielleicht auch an anderer stelle, ich wollte es nicht zweimal reinschreiben.

wo links und wo rechts ist, muss ich aber nicht erklären oder? :clown:

mfg
 
Doch latürnich, da die "linke Hand" ja "Rechts im Invantar" entspricht.

Und "Blocklock" hast du zumindest niht unter dem entsprechenden Kapitel drin. Beim Rest bin ich mir nicht 100% siher, hab das nur überflogen.

Und hey, die Übers und der Clone sind keine Aktbosse oder nenn mir die entsprechenden Akte :clown:

Du kennst die Leute doch. Wenn man nicht Alles fitzelchengenau hinschreibt wird es missverstanden.

Abgesehen davon: Wer fragt ohne eine Anntwort zu erwarten sollte vielleicht gar nicht fragen :D
 
Doch latürnich, da die "linke Hand" ja "Rechts im Invantar" entspricht.
nein, stimmt nicht. linke hand bedeutet erste waffe. wo die im waffenslot ist, spielt keine rolle.

Ausnahmen:

Die zwei Wandelformen Vampir (durch das Tragen des vollständigen Trang-Ouls Sets) und untoter Rattenmann (durch den Skill "Delirium" des gleichnamigen Runenwortes) haben keine Blockanimation. Trotzdem kann der verwandelte Charakter blocken. Dies ist möglich, weil zum Blocken in beiden Fällen die Treffererholungsanimation verwendet wird. Dies bedeutet, dass man die Blockanimation nicht mit FBR, sondern nur mit FHR beschleunigen kann. Da die selben Werte wie bei der Treffererholungsanimation erwendet werden, gelten auch die selben Breakpoints. Allerdings ist FBR hier nicht vollkommen nutzlos, denn diese Eigenschaft hat noch einen weiteren nützlichen Effekt. In 1.09 gab es den Effekt das "Block-Lock", ein Dauerblocken, dass jegliche Aktion verhindert hat. Um dies zu unterbinden, gibt es seit 1.10 eine Zeitsperre, währenddessen zwar geblockt werden kann, aber die Blockanimation nicht durchlaufen wird. Diese Zeitspanne kann durch FBR - und zwar auch bei den beiden Wandelformen - erhöht werden.
soll das oben auch nochmal rein?

mfg
 
Linke Hand bedeutet linke Hamd so wie rechter Fuss rechter Fuss bedeutet. Was man zuerst anlegt ist die Primärwaffe, die andere die Sekundärwaffe. Ob das nun die linek Hand oder die rechte Hand bzw. links oder rechts im Invantar ist spielt dabei keine Rolle. Du darfst auch gerne "linke Hand" als Ausdruck für "Primärwaffe" definieren, aber das schafft imho mehr Verwirrung als einmal klar zu definieren, was denn links und was rechts ist. Da kannst du nur drauf warten, bis threads aufgemacht werden im Sinne von " Aber mein Char trägt die Waffe doch in der linken Hand". Und genau deswegen gehört eben das klar definiert ob man nun die linke Seite im Invebnatr oder die linke Hand des Chars bezeichnet. Ist zumindest meine Meinung aber ist dein thread Michi, mach waas du denkst.

Ich würde den gesamten Teil "Block-lock" separieren, da man ihn sonst leicht überliest (man liest nur Wandelform und überspringt dann den Absatz, ist mir ja auch passiert) Ferner hast du nicht wirklich genau erklärt, wieso nun der Block-lock nicht mehr eintreten kann und wieso das überhaupt notwendig war eine Pause einzubauen. Ferner fehlt auch ein Hinweis auf die Länge der Pause und ob sie den selben Regeln, wie der eigentliche Schildblock unterliegt. Also erst Blocklock und die Zwangsanimationspause erklären und bei dden wandelformen darauf verweisen. So würde zumindest ich das machen.

So hab zumindest ich nicht unbedingt den Eindruck bezüglich dessen alles verstnaden zu haben.

Grüsse Bernd
 
die formel zur berechnung der pause ist eine der paar, die ich gerne wüsste, aber die scheint noch unbekannt zu sein :(

während der pause kann die animation nicht durchlaufen werden, somit kann ich trotz des blocks handeln. ich dachte das wäre irgendwie logisch, aber ich kann ja noch drauf eingehen.

danke, den blocklock übearbeite ich noch.

mfg
 
Also was die Pause angeht: Man kann zwar blocken, aber gleichzeitig andere handlungen durchführen? Oo

Das bedeutet man kann zwei Dinge gleichzeitig machen?

Grüsse bernd
 
man kann normal blocken, aber es wird keine blockanimation durchlaufen. damit ist man nicht handlungsunfähig und kann sich in sicherheit bringen.

sonst gäbe es die möglichkeit, dass eine animation anch der anderen abläuft und man kann nicht mehr reagieren.
 
Also das bedeutet dann doch, dass man zwar blocken aber auch gleichzeitig flüchten, kämpfen, zaubern oder einfach nur Rumstehen kann, richtig? Und das bedeutet dann doch auch, dass man quasi während dieser Zeit sowohl Blocken, als auch andere Dinge unternehmen kann, also zwei Dinge gleichzeitig, was sonst ja nicht möglich ist. Oder habe ich da ein Verständnisproblem drin?
 
neinm stimmt genau. keine animation bedeutet keine behinderung (die animation ist doch im grund zu nichts nutze) und somit kann ich während dem block angriefen, flüchten oder alles andere machen. solange bis diese dauer vorrüber ist.

mfg
 
Dann wäre fbr als Vampir ja äusserst kontraproduktiv.
 
Ganz einfach, laut deiner Definition vermindert fbr die Wartepause zwischen den Blocksequenzen. nun je länger die Pausen sind desto öfter kann man "quasi" ohne Animation blocken , sprich gleichzeitig blocken und sonstwas machen. Ist doch wesentlich besser, als laufend sichj mit der FHR-Ani rumzuquälen. Und als Vampir ginge das ja, da FBR ja nicht die Blockdauer verkürzt. Viel FHR einpacken und kein FBR. Damit könnte man eben öfter in Gegnerhorden fliehen kämpfen, etc. als man blockt.

Grüsse Bernd
 
Was ist denn das für eine Logik? Und woher hast du das? Gott, versteh einer Blizzard *kopfschüttel*
 
Rücksprungframe = [FrameDataActionFlag*Rollback/100]

damit den Wert "Rollback":

Eifer, Wut, Drachen-Kralle: 0%
Streuen: 50%
Widersetzen: 40%

Versteh ich nicht. Bei Zeal z.B. wäre dann der Rücksprungframe 0.

Also das bedeuet also dass es bis zum Rücksprungframe "zurükspringt" in diesem Fall 0. Was ändert sich, wenn es nicht frame 0 ist? Bedeutet das nicht auch gleichzeeitig, dass der eigentliche Angriff schneller wird, als bei 100% rollback? Und bedeutet es nicht zusätzlich, dass der erste Angriff länger ist, als die Folgeschläge? (gut, dass der letzte Schlag am längsten Dauert ist klar.

NeutralFrames ... Dies ist die Summe aller Frames der NU-Animation unserer Werform, welche für unsere Standanimation außerhalb der Stadt angewandt wird.

Rest kannte ich ja schon und hab ich auch nur überflogen, weil ich mir das ja schonmal angeguckt hab und mir Nichts aufgefallen ist.

Grüsse Bernd
Versteht man nicht, weil du nirgends definierst oder erklärst, was NU-Animation bedeutet. Vielleicht bin ich aber auch grad zu begriffsstutzig um das zu raffen.
 
Also das bedeuet also dass es bis zum Rücksprungframe "zurükspringt" in diesem Fall 0. Was ändert sich, wenn es nicht frame 0 ist? Bedeutet das nicht auch gleichzeeitig, dass der eigentliche Angriff schneller wird, als bei 100% rollback? Und bedeutet es nicht zusätzlich, dass der erste Angriff länger ist, als die Folgeschläge? (gut, dass der letzte Schlag am längsten Dauert ist klar.
der erste schlag endet mit diesem rücksprung. es wird wieder auf frame 0, also auf den anfang zurückgesprungen und der zweite schlag startet damit wieder bei 0.

wenn er nur auf frame 3 zurückspringt ist die animation um 3 frames kürzer und der nächste schlag ist schneller fertig.

der erste schlag dauert übrigens nicht am längsten.

Versteht man nicht, weil du nirgends definierst oder erklärst, was NU-Animation bedeutet.
steh unten im ersten post. NU steht für neutral, ist die animation die beim stehen außerhalb der stadt abgespielt wird.

mfg
 
Ja genau so meinte ich das, der erste Schlag ist langsamer als die anderen "Rollbackschläge" und der Angriff an dem die Animation ausläuft ist der längste. Rischtisch?

Grüssle Bernd
 
Zurück
Oben